Wir haben zwar mal wieder einige Punkte verschenkt, letzteres Bsp. Schalke, aber wir stehen trotzdem sehr gut und kann mich fast garnicht mehr dran erinnern wann wir das letzte mal so gut standen.
zufrieden ! Wir stehen genau da-wo wir jetzt auch hingehören. Wie gesagt -jetzt. Da wir jedoch besser sind als die Mannschaften die jetzt hinter uns stehen und Hannover sowie Karlsruhe -sehe ich der Rückrunde sehr gelassen entgegen. Was die Mannschaft momentan zeigt -ist nicht ihr wahres Leistungsvermögen-warum auch immer.Die Gründe sind in der langen verletztenliste zu finden und einigen taktischen Fehlern. Eintracht ist gut,so gut,dass -am Ende-ein Platz zwischen 6-8 möglich ist. Wir sind wieder da und solange Heribert das sagen hat- werden wir es auch bleiben.
Man muß zufrieden sein wie der bisherige Saisonverlauf abgelaufen ist.
Ich habe aber bedenken bezüglich der Rückrunde. Hier muß meiner Meinung nach ein sehr starker Mittelfeldmann her (Toski noch zu jung, Meier zu schwankend, Mada schlecht, etc.) der auch mal einen Ball halten und wirklich zum Vordermann spielen kann. Das Mittelfeld (mal abgesehen von Fink der in den letzten Spielen für mich einer der besten mit Amanatidis war) ist kaum ein wirklicher Rückhalt der Mannschaft, die gegnerischen Mannschaften können unser Mittelfeld einfach immer überspringen und tauchen sofort vor der Abwehr auf. Beim Spielaufbau sehe ich da auch das größte Manko. Wenn wir ein stärkeres Mittelfeld haben was nach hinten abfedert und nach vorne Fußball spielt, dann wäre unserer Mannschaft viel geholfen und der Sturm könnte auch mal mit 2 Mann besetzt werden.
In diesem Sinne Heribert und Friedhelm macht weiter so und holt einen oder sogar 2 für das zentrale Mittelfeld.
Wir spielen zuhause noch in der Rückrunde gegen 5 der schlechtesten 6 Vereine, 05/06 waren diese Spiele gegen die unteren in der Hinrunde. Daher haben wir auch in der Rückrunde nur noch 14 Punkte geholt.
Kurzum: Das ist gar nicht zu vergleichen, ich glaube Match-To-Match hätten wir diese Hinrunde sogar nur "9" Punkte oder so holen müssen, wenn man 05/06 als Bezug nimmt
denn diese Saison ist mehr drin wenn wir wollen(Platz 5-8 höher auf keinen Fall).
Why not? Ich bin da absolut bei Schui ´07
Platz 5-8 ist absolut drin. Nicht das man heute bewerten kann, wie sich die Konkurrenz entwickelt. Was man heute aber sicherlich schon feststellen kann, ist das in der Rückrunde wohl mehr Spieler zur Verfügung stehen werden, das jeder einzelne noch ordentlich Luft nach oben hat und wie schon häufig angesprochen gerade zu Hause noch einige schlagbare Gegner warten.
Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen:" Die gezeigte Leistung im Vergleich zur möglichen Leistung lässt noch einiges erhoffen, was wiederum bedeutet, das mit dieser Minimalleistung bereits die 23 Punkte und Platz 9 ganz gross ist - bei aller berechtigter Kritik wohlgemerkt"
Eine Verbesserung ist zudem, das wir weniger in den letzten Minuten(und überhaupt) verlieren, Spiele drehen können und den Grossen der Zunft ein sehr unangenehmer Gegner sind, gleich Ob Hamburg, Schalke oder München, gleich ob wir offensiv, defensiv, Heim.- oder Gastmannschaft sind. Ob das nun immer schön, oder manchmal grausam ist, soll mir im Erfolgsfalle letztlich gleich sein, denn Bremen, München, Stuttgart und Schalke spielen auch keine 3 Spiele in Folge zum Zunge schnalzen. So ist das eben - leider.
municadler schrieb: wow lt.commander da sieht man den Stellenwert den Du hier im forum ( zu Recht ) geniesst
wenn du von Platz 5-8 als realistisch sprichst wiederspricht keiner ..
Andre sind dafür schon als Phantasten gesteinigt worden und mit dem mangelnden finanziellen Etat verbal vergewaltigt worden ....
Sorry Spass muss sein.....
was heist hier wiederspricht keiner? was der Herr Phantast da wieder vom Stapel gelassen hat - so net LC! Die einzigsten Plätze die höchstens drin sind, sind 10-12 - wir wollen uns langsam verbessern, Step by Step - und net auf Mord und Kaputt von heut auf morgen...
Für mich läuft die Saison wie von mir vor beginn der Saison gewünscht.
Nämlich weitestgehend langweilig.
Ich meine das in dem Sinne, dass nach unten wenig passieren wird. Wir also genügend Luft zu den Abstiegsplätzen haben und ich mir auf der anderen Seite auch keine "Sorgen" machen muss, dass wir aus versehen noch einen UEFA-Cup Platz erwischen.
Ich finde die Situation einfach wunderbar. (zumindest für diese Saison) Mein Herz und meine Nerven können dieses Jahr wunderbar regenerieren, nach den letzten 10 Jahren.
Ich kann mich hier den meisten Urteilen nur anschließen. Allerdings komme ich eher zu dem Fazit, dass ich tendenziell eher unzufrieden bin.
Dabei geht es mir allerdings mehr um die sportliche Entwicklung der Mannschaft, als um ein Pünktchen mehr oder weniger. Ich finde auch nicht, dass man sagen kann, dass wir uns weiter entwickelt haben, nur weil wir jetzt 2 Punkte mehr als vor 2 Jahren auf dem Konto haben. Und genau das ist mein Problem.
Was wir teilweise für Fußball zu sehen bekommen haben, war wirklich gruselig. Obi hatte es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben und damit ziemlich genau getroffen, was ich empfinde: Es hat schon mal deutlich mehr Spaß gemacht, den Adlerträgern zu den Spielen zu folgen. Inzwischen ist es sogar schon so weit, dass ich mich nur noch mäßig ärgere, wenn ich (natürlich aus guten Gründen) mal ein Auswärtsspiel verpasse. Soweit ist es schon gekommen. (das meine ich ernst)
Ich sehe einfach kaum etwas, das mir das Gefühl gibt, dass sich die einzelnen Spieler verbessern und/oder die Mannschaft als Kollektiv. Wir haben mehr Glück als letztes Jahr. Das war's dann aber auch fast schon. Und klar, man könnte auch sagen, dass die Mannschaft gereift ist und sich nicht mehr so schnell Punkte klauen lässt etc. - meine Einschätzung ist aber eben eine andere. Ich sage ganz einfach: Glück gehabt.
Natürlich haben wir im Gegenzug, was die Verletzten angeht, auch eine gehörige Portion Pech gehabt. Das darf man zwar nicht vergessen, aber eben auch nicht als alleinige "Ausrede" anführen.
Komischerweise schaffte ja gerade eine arg gebeutelte Mannschaft den Punktgewinn gg die Wölfe und auch beim Schalkespiel stand wohl nicht unsere Wunschelf auf dem Platz. Was ich damit sagen will, ist, dass Fußball eben auch viel mit Einstellung zu tun hat. Mit Leidenschaft, mit Kampf. Und ja, genau das sind Sachen, die mir in einigen Spielen gefehlt haben. Da schwillt mir schlichtweg der Kamm, wenn ich sowas sehe. Denn kämpfen kannst du auch, wenn du nicht mal in der Lage bist einen Ball über 5 Meter zu einem Mitspieler zu passen. Den ***** auf reissen - das geht immer.
Über unsere taktische Ausrichtung ist ja hier nun schon genug geschrieben worden. Trotzdem: auch mich hat diese ständige 1-Stürmer-Schisser-Taktik schwer aufgeregt. Klar kann man konsequent defensiv spielen, aber Verweigerung von Angriffsfußball (z.B. Bremen 1. Hälfte).. sowas will ich nicht sehen. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass wir einen Stürmer vorne drin stehen haben, der stark ist, wenn er direkt zum Abschluss kommen kann. Siehe gestern, siehe Dortmund, siehe Hertha usw.. Ama braucht den finalen Pass/die finale Flanke und dann kann er seine Stärken ausspielen. Was aber haben wir über die meiste Zeit der Hinrunde gesehen? Flache Bälle auf einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Ama, der nicht in der Lage ist, Bälle zu stoppen. Na danke.
Dazu kommt, dass ich oft das Gefühl hatte, dass nicht mal die Spieler genau wissen, wie sie das zu spielende System umzusetzen haben. Nach eingespielten Laufwegen und "blindem Versändnis" sah das meiste nun nicht gerade aus. Und das geht halt nun nicht erst seit dieser Saison so. Irgendwie sehe ich weder beim Trainer, noch bei der Mannschaft einen besonders großen "Lerneffekt". Taka schon wieder im linken Mittelfeld? Gute Idee, irgendwann wird's schon klappen
Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefällt, ist die Transferpolitik vor der Saison. Inamoto hat zumindest mal zeitweise angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann. Mahdavikia gar nicht. Das ist dann doch etwas dürftig.
Insofern.. Punkte schön und gut. Die sind oberflächlich betrachtet natürlich das wichtigste und da sehe ich auch keinen Grund zu mecken. Bei mir überwiegt aber eben die Enttäuschung über unseren (teilweise mutlosen) Rumpelfußball. Und klar gab es Ausnahmen, ich beschreibe hier auch lediglich die von mir wahrgenommene "grobe Tendenz" und die geht mir halt ziemlich auf die Nerven.
Die Hinrunde ist also beendet. Was also wird die Rückrunde bringen? Ich würde mir zumindest wünschen, dass Spieler wie Chris langfristig gesund bleiben und das Spielniveau mit ihrer individuellen Klasse anheben. Außerdem hätte ich gerne noch vor der Vorbereitung einen neuen Stürmer und wenn sich irgendwer anbieten sollte, eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld. Außerdem würde ich mir eine offensivere Ausrichtung wünschen, wobei ich in diesem Punkt von FF eigentlich nichts mehr erwarte. Würde er ein anderes System präferieren, hätte er es schon längst spielen lassen.
Kurz und knapp: ich hätte mal wieder Bock auf gescheiten Fußball. (und nein, damit meine ich keinen Hurra-Fußball mit hacke-spitze-1-2-3)
Seid mal nicht so kritisch mit den Neuzugängen, schließlich sind Inamoto und Mahdavikia uns vor Saisonbeginn doch auch nicht als "Knaller" verkauft worden.
wenn es normal läuft, ohne verletzungen und verrückte ärzte, hätte man gegen schalke einen dreier holen müssen, gegen bochum oder gegen dortmund (schiri-strak-these)...
dann knabberst du am uuuu Uefa cup. naja, man soll nicht mecker...wegen den lazartettbombern usw...
aber naja ...vlltl. kommt das glück zurück zur rückserie...
Sehr zufrieden. 5 Siege in der Rückrunde und die Welt ist in Ordnung. Hier und da noch was draufpacken und wir sind in Ruhe im Mittelfeld. Super Sache. Platz 9 ist schon wunderbar. Die Tabelle anzuschauen macht gerade richtig Spaß und wenn man dann noch bedenkt, was noch alles hätte sein können mit einem fitzelchen mehr Glück... Ich bin sehr zufrieden!
Über unsere taktische Ausrichtung ist ja hier nun schon genug geschrieben worden. Trotzdem: auch mich hat diese ständige 1-Stürmer-Schisser-Taktik schwer aufgeregt. Klar kann man konsequent defensiv spielen, aber Verweigerung von Angriffsfußball (z.B. Bremen 1. Hälfte).. sowas will ich nicht sehen. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass wir einen Stürmer vorne drin stehen haben, der stark ist, wenn er direkt zum Abschluss kommen kann. Siehe gestern, siehe Dortmund, siehe Hertha usw.. Ama braucht den finalen Pass/die finale Flanke und dann kann er seine Stärken ausspielen. Was aber haben wir über die meiste Zeit der Hinrunde gesehen? Flache Bälle auf einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Ama, der nicht in der Lage ist, Bälle zu stoppen. Na danke.
100%agree. so habe ich das in den letzten wochen schon mehrfach formuliert.
Mini-Me schrieb: Mit dem Tabellenplatz & den Punkten...
Mit der Spielweise...
Das triffts auch für mich.
Meine Wünsche für die Rückrunde wären:
- Ich will in der Rückrunde das im Sommer versprochene 4-4-2 sehn, von mir aus kaufts halt noch nen Stürmer.
- Ich will, daß auf Sieg gespielt wird, nicht auf Unentschieden. Ich schätz unser Team stark genug ein, mehr als 1/3 dieser Spiele zu gewinnen.
Was ich dagegen erwarte:
- Wir werden im Winter keine Neuzugänge bekommen, denn im Winter kaufen ja nur verzweifelte Loser
- 4-5-1 in mindestens 15 von 17 Spielen.
- Vertragsverlängerung mit Weißenberger (mehr Rückrundeneinsätze als Toski, Ljubicic, Galm, Hess & Co zusammen)
- Wir werden genau wie in der Hinrunde kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen und wieder die Nr.1 bei den Unentschieden sein. Das wird uns dann als Fortschritt verkauft, haben ja immerhin mehr Punkte als letzte Saison, als wir noch ab und zu guten Fussball gespielt haben. Zum Glück wird die Bundesliga von Jahr zu Jahr schwächer, sonst würde nichtmal das klappen.
Sehe es ähnlich wie Tube. Bin weiß Gott nicht unzufrieden. Maßgeblich dazu beigetragen hat der gestrige Dreier, durch den die erreichte Punktausbeute doch noch im grünen Bereich liegt. Klar wir hatten viele Verletzte zu beklagen und ich bin auch niemand, der schnell nach grossen Investitionen für einen Durchmarsch in die CL ruft. Aber es waren doch einige Spiele absoluter Antifussball zu "bestaunen" und da sitzt der Stachel bei mir Tief. Wenn irgendwo von niveauarmen und ansehnlichen Spielen geredet wurde, war doch die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich bei einem der Protagonisten um die Eintracht gehandelt hat.
Leider sind wir zur grauen Maus der Liga mutiert. 5 Siege - 4 Niederlagen - 8 Unentschieden Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, leider war, vielleicht ausser HSV, kein berauschendes Spiel dabei. Was vor allem zu denken gibt, dass kein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied heraussprang, war teilweise Pech, aber auch viel Unvermögen. Man muss sich ja nicht gleich mit Bayern oder Bremen messen, aber ein bißchen mehr darf es schon sein! Wenn ich an das triste 0:0 gegen Hannover denke und dann sehe, wie die von Cottbus mit 4 Toren Unterschied vom Platz gefegt werden, frage ich mich schon, ob man die Spielweise nicht mal überdenken sollte! Das fantastische Publikum in Frankfurt hat nicht nur "Eintopf" verdient! Was mich dennoch hoffnungsvoll stimmt ist die Tatsache, als man wegen den Ausfällen mit viel Ersatzspielern antreten musste, kaum zu erwartende Ergebnisse erzielt wurden.
Mit der Spielweise...
Wir stehen genau da-wo wir jetzt auch hingehören. Wie gesagt -jetzt.
Da wir jedoch besser sind als die Mannschaften die jetzt hinter uns stehen und Hannover sowie Karlsruhe -sehe ich der Rückrunde sehr gelassen entgegen.
Was die Mannschaft momentan zeigt -ist nicht ihr wahres Leistungsvermögen-warum auch immer.Die Gründe sind in der langen verletztenliste zu finden und einigen taktischen Fehlern. Eintracht ist gut,so gut,dass -am Ende-ein Platz zwischen 6-8 möglich ist.
Wir sind wieder da und solange Heribert das sagen hat- werden wir es auch bleiben.
Ich habe aber bedenken bezüglich der Rückrunde. Hier muß meiner Meinung nach ein sehr starker Mittelfeldmann her (Toski noch zu jung, Meier zu schwankend, Mada schlecht, etc.) der auch mal einen Ball halten und wirklich zum Vordermann spielen kann. Das Mittelfeld (mal abgesehen von Fink der in den letzten Spielen für mich einer der besten mit Amanatidis war) ist kaum ein wirklicher Rückhalt der Mannschaft, die gegnerischen Mannschaften können unser Mittelfeld einfach immer überspringen und tauchen sofort vor der Abwehr auf. Beim Spielaufbau sehe ich da auch das größte Manko. Wenn wir ein stärkeres Mittelfeld haben was nach hinten abfedert und nach vorne Fußball spielt, dann wäre unserer Mannschaft viel geholfen und der Sturm könnte auch mal mit 2 Mann besetzt werden.
In diesem Sinne Heribert und Friedhelm macht weiter so und holt einen oder sogar 2 für das zentrale Mittelfeld.
Naja... Unsere Siege damals waren...
Zuhause: Nürnberg (15.) , Köln (16.) , Bielefeld (11.) , Dortmund (9.)
Auswärts: Duisburg (17.) , Lautern (18.)
Diese Saison
Zuhause: Rostock (15.) , Hertha (12.) , Leverkusen (4.) , HSV (3.)
Auswärts: Duisburg (18.)
Wir spielen zuhause noch in der Rückrunde gegen 5 der schlechtesten 6 Vereine, 05/06 waren diese Spiele gegen die unteren in der Hinrunde. Daher haben wir auch in der Rückrunde nur noch 14 Punkte geholt.
Kurzum: Das ist gar nicht zu vergleichen, ich glaube Match-To-Match hätten wir diese Hinrunde sogar nur "9" Punkte oder so holen müssen, wenn man 05/06 als Bezug nimmt
Why not? Ich bin da absolut bei Schui ´07
Platz 5-8 ist absolut drin. Nicht das man heute bewerten kann, wie sich die Konkurrenz entwickelt. Was man heute aber sicherlich schon feststellen kann, ist das in der Rückrunde wohl mehr Spieler zur Verfügung stehen werden, das jeder einzelne noch ordentlich Luft nach oben hat und wie schon häufig angesprochen gerade zu Hause noch einige schlagbare Gegner warten.
Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen:" Die gezeigte Leistung im Vergleich zur möglichen Leistung lässt noch einiges erhoffen, was wiederum bedeutet, das mit dieser Minimalleistung bereits die 23 Punkte und Platz 9 ganz gross ist - bei aller berechtigter Kritik wohlgemerkt"
Eine Verbesserung ist zudem, das wir weniger in den letzten Minuten(und überhaupt) verlieren, Spiele drehen können und den Grossen der Zunft ein sehr unangenehmer Gegner sind, gleich Ob Hamburg, Schalke oder München, gleich ob wir offensiv, defensiv, Heim.- oder Gastmannschaft sind. Ob das nun immer schön, oder manchmal grausam ist, soll mir im Erfolgsfalle letztlich gleich sein, denn Bremen, München, Stuttgart und Schalke spielen auch keine 3 Spiele in Folge zum Zunge schnalzen. So ist das eben - leider.
wenn du von Platz 5-8 als realistisch sprichst wiederspricht keiner ..
Andre sind dafür schon als Phantasten gesteinigt worden und mit dem mangelnden finanziellen Etat verbal vergewaltigt worden ....
Sorry Spass muss sein.....
was heist hier wiederspricht keiner? was der Herr Phantast da wieder vom Stapel gelassen hat - so net LC! Die einzigsten Plätze die höchstens drin sind, sind 10-12 - wir wollen uns langsam verbessern, Step by Step - und net auf Mord und Kaputt von heut auf morgen...
Nämlich weitestgehend langweilig.
Ich meine das in dem Sinne, dass nach unten wenig passieren wird. Wir also genügend Luft zu den Abstiegsplätzen haben und ich mir auf der anderen Seite auch keine "Sorgen" machen muss, dass wir aus versehen noch einen UEFA-Cup Platz erwischen.
Ich finde die Situation einfach wunderbar. (zumindest für diese Saison) Mein Herz und meine Nerven können dieses Jahr wunderbar regenerieren, nach den letzten 10 Jahren.
Dabei geht es mir allerdings mehr um die sportliche Entwicklung der Mannschaft, als um ein Pünktchen mehr oder weniger. Ich finde auch nicht, dass man sagen kann, dass wir uns weiter entwickelt haben, nur weil wir jetzt 2 Punkte mehr als vor 2 Jahren auf dem Konto haben. Und genau das ist mein Problem.
Was wir teilweise für Fußball zu sehen bekommen haben, war wirklich gruselig.
Obi hatte es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben und damit ziemlich genau getroffen, was ich empfinde: Es hat schon mal deutlich mehr Spaß gemacht, den Adlerträgern zu den Spielen zu folgen. Inzwischen ist es sogar schon so weit, dass ich mich nur noch mäßig ärgere, wenn ich (natürlich aus guten Gründen) mal ein Auswärtsspiel verpasse. Soweit ist es schon gekommen. (das meine ich ernst)
Ich sehe einfach kaum etwas, das mir das Gefühl gibt, dass sich die einzelnen Spieler verbessern und/oder die Mannschaft als Kollektiv. Wir haben mehr Glück als letztes Jahr. Das war's dann aber auch fast schon. Und klar, man könnte auch sagen, dass die Mannschaft gereift ist und sich nicht mehr so schnell Punkte klauen lässt etc. - meine Einschätzung ist aber eben eine andere. Ich sage ganz einfach: Glück gehabt.
Natürlich haben wir im Gegenzug, was die Verletzten angeht, auch eine gehörige Portion Pech gehabt. Das darf man zwar nicht vergessen, aber eben auch nicht als alleinige "Ausrede" anführen.
Komischerweise schaffte ja gerade eine arg gebeutelte Mannschaft den Punktgewinn gg die Wölfe und auch beim Schalkespiel stand wohl nicht unsere Wunschelf auf dem Platz. Was ich damit sagen will, ist, dass Fußball eben auch viel mit Einstellung zu tun hat. Mit Leidenschaft, mit Kampf. Und ja, genau das sind Sachen, die mir in einigen Spielen gefehlt haben. Da schwillt mir schlichtweg der Kamm, wenn ich sowas sehe. Denn kämpfen kannst du auch, wenn du nicht mal in der Lage bist einen Ball über 5 Meter zu einem Mitspieler zu passen. Den ***** auf reissen - das geht immer.
Über unsere taktische Ausrichtung ist ja hier nun schon genug geschrieben worden. Trotzdem: auch mich hat diese ständige 1-Stürmer-Schisser-Taktik schwer aufgeregt. Klar kann man konsequent defensiv spielen, aber Verweigerung von Angriffsfußball (z.B. Bremen 1. Hälfte).. sowas will ich nicht sehen. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass wir einen Stürmer vorne drin stehen haben, der stark ist, wenn er direkt zum Abschluss kommen kann. Siehe gestern, siehe Dortmund, siehe Hertha usw.. Ama braucht den finalen Pass/die finale Flanke und dann kann er seine Stärken ausspielen. Was aber haben wir über die meiste Zeit der Hinrunde gesehen? Flache Bälle auf einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Ama, der nicht in der Lage ist, Bälle zu stoppen. Na danke.
Dazu kommt, dass ich oft das Gefühl hatte, dass nicht mal die Spieler genau wissen, wie sie das zu spielende System umzusetzen haben. Nach eingespielten Laufwegen und "blindem Versändnis" sah das meiste nun nicht gerade aus.
Und das geht halt nun nicht erst seit dieser Saison so.
Irgendwie sehe ich weder beim Trainer, noch bei der Mannschaft einen besonders großen "Lerneffekt". Taka schon wieder im linken Mittelfeld? Gute Idee, irgendwann wird's schon klappen
Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefällt, ist die Transferpolitik vor der Saison. Inamoto hat zumindest mal zeitweise angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann. Mahdavikia gar nicht. Das ist dann doch etwas dürftig.
Insofern.. Punkte schön und gut. Die sind oberflächlich betrachtet natürlich das wichtigste und da sehe ich auch keinen Grund zu mecken. Bei mir überwiegt aber eben die Enttäuschung über unseren (teilweise mutlosen) Rumpelfußball. Und klar gab es Ausnahmen, ich beschreibe hier auch lediglich die von mir wahrgenommene "grobe Tendenz" und die geht mir halt ziemlich auf die Nerven.
Die Hinrunde ist also beendet. Was also wird die Rückrunde bringen? Ich würde mir zumindest wünschen, dass Spieler wie Chris langfristig gesund bleiben und das Spielniveau mit ihrer individuellen Klasse anheben. Außerdem hätte ich gerne noch vor der Vorbereitung einen neuen Stürmer und wenn sich irgendwer anbieten sollte, eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld. Außerdem würde ich mir eine offensivere Ausrichtung wünschen, wobei ich in diesem Punkt von FF eigentlich nichts mehr erwarte. Würde er ein anderes System präferieren, hätte er es schon längst spielen lassen.
Kurz und knapp: ich hätte mal wieder Bock auf gescheiten Fußball. (und nein, damit meine ich keinen Hurra-Fußball mit hacke-spitze-1-2-3)
Ich bin - wie wohl die meisten hier - mit den Punkten und dem 9. Platz absolut zufrieden, sehe aber auch die Defizite, die es zu bewältigen gilt.
dann knabberst du am uuuu Uefa cup. naja, man soll nicht mecker...wegen den lazartettbombern usw...
aber naja ...vlltl. kommt das glück zurück zur rückserie...
happy new year
peter
Platz 9 ist schon wunderbar. Die Tabelle anzuschauen macht gerade richtig Spaß und wenn man dann noch bedenkt, was noch alles hätte sein können mit einem fitzelchen mehr Glück... Ich bin sehr zufrieden!
aber auf welchen tabellenplatz kommt man
in den UI-CUP ????
gruss oLiii
100%agree.
so habe ich das in den letzten wochen schon mehrfach formuliert.
Das triffts auch für mich.
Meine Wünsche für die Rückrunde wären:
- Ich will in der Rückrunde das im Sommer versprochene 4-4-2 sehn, von mir aus kaufts halt noch nen Stürmer.
- Ich will, daß auf Sieg gespielt wird, nicht auf Unentschieden. Ich schätz unser Team stark genug ein, mehr als 1/3 dieser Spiele zu gewinnen.
Was ich dagegen erwarte:
- Wir werden im Winter keine Neuzugänge bekommen, denn im Winter kaufen ja nur verzweifelte Loser
- 4-5-1 in mindestens 15 von 17 Spielen.
- Vertragsverlängerung mit Weißenberger (mehr Rückrundeneinsätze als Toski, Ljubicic, Galm, Hess & Co zusammen)
- Wir werden genau wie in der Hinrunde kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen und wieder die Nr.1 bei den Unentschieden sein. Das wird uns dann als Fortschritt verkauft, haben ja immerhin mehr Punkte als letzte Saison, als wir noch ab und zu guten Fussball gespielt haben. Zum Glück wird die Bundesliga von Jahr zu Jahr schwächer, sonst würde nichtmal das klappen.
oder wir werden besser ,-)
Bin weiß Gott nicht unzufrieden. Maßgeblich dazu beigetragen hat der gestrige Dreier, durch den die erreichte Punktausbeute doch noch im grünen Bereich liegt.
Klar wir hatten viele Verletzte zu beklagen und ich bin auch niemand, der schnell nach grossen Investitionen für einen Durchmarsch in die CL ruft.
Aber es waren doch einige Spiele absoluter Antifussball zu "bestaunen" und da sitzt der Stachel bei mir Tief.
Wenn irgendwo von niveauarmen und ansehnlichen Spielen geredet wurde, war doch die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich bei einem der Protagonisten um die Eintracht gehandelt hat.
5 Siege - 4 Niederlagen - 8 Unentschieden
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, leider war, vielleicht ausser HSV, kein berauschendes Spiel dabei. Was vor allem zu denken gibt, dass kein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied heraussprang, war teilweise Pech, aber auch viel Unvermögen.
Man muss sich ja nicht gleich mit Bayern oder Bremen messen, aber ein bißchen mehr darf es schon sein! Wenn ich an das triste 0:0 gegen Hannover denke und dann sehe, wie die von Cottbus mit 4 Toren Unterschied vom Platz gefegt werden, frage ich mich schon, ob man die Spielweise nicht mal überdenken sollte! Das fantastische Publikum in Frankfurt hat nicht nur "Eintopf" verdient!
Was mich dennoch hoffnungsvoll stimmt ist die Tatsache, als man wegen den Ausfällen mit viel Ersatzspielern antreten musste, kaum zu erwartende Ergebnisse erzielt wurden.