>

Zivildienst statt Bundeswehr

#
achso. schade, dass dw kein SG war. dann hätte er nämlich den dienstgrad 'StraßenbahnGeschädigter'
#
Hat Euch heute jemand was ins Süppchen getan?  
#
heute musterung um 11, ich mach mal durch, wird nicht schaden
#
Eigentlich ist es egal ob man BW oder Zivi macht. Es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt und sich in den jeweiligen Einheiten / Stellen einbringt.

Meine Zeit beim Bund war die schönste Zeit meines Lebens und ich persönliche habe viele interessante Erfahrungen ( sowohl guter als auch schlechter Natur) mitgenommen. Genauso weiß ich, dass für einige, die Zeit beim Bund nutzlos und verschwendet gewesen sind.
Aus Gesprächen mit Freuden kann ich dies auch für den Zivi-Dienst bestätigen. Einer hatte einen Job, wo er am Tag 7 Stunden Anwesenheit vorweisen mußte. Die Aufgabe war, 2 x mal am Tag den Müll einzusammeln. ( Dauer cirka 15 min)
Ein andere Kumpel mußte sich um alleinstehenden Renter kümmern, richtig stressig, aber er meinte, dies habe Ihn für das Leben geprägt.

Triff Deine Entscheidung auf Grund deiner persönlichen Einstellungen und vertraue nicht zu sehr auf die Erfahrungsberichte anderer Menschen.
#
Ich wuerde mit dem rumplaerren auch abwarten, wenn du nicht willst, dass dir von ner uralten Ärztin an den Eiern rumgespielt wird.

Ich habe deshalb auch bei der weiteren Untersuchung die Fresse gehalten und erst bei der Besprechung meiner Musterungsergebnisse verkündet, dass ich Zivi mache, wenn ich kein Kampftaucher werden darf
#
dawiede schrieb:
Ich wuerde mit dem rumplaerren auch abwarten, wenn du nicht willst, dass dir von ner uralten Ärztin an den Eiern rumgespielt wird.

An den Eiern wird jedem "rumgespielt" bei der Musterung, egal ob er plärrt oder nicht. Das gehört zur Untersuchung und ist unabhängig vom Verhalten der Personen oder von der Entscheidung für Bund oder Zivi.  
#
Schranz76 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Filzlaus schrieb:
gelnhausen schrieb:
Kann ich auch ertsmal abwarten was bei der Musterung rauskommt und dann mein Verweigerungsschreiben abgeben?

ein richtiger mann geht zum bund du weichei  

dummschwätzer..

ahnungsloser jungspund......

War zwar selber Zivi aus Bequemlichkeits-und Finanzgründen, im nachhinein wäre ich aber besser zum Bund gegangen!

Und von irgendwelchen Flachpfeifen die im richtigen Leben nix darstellen anbrüllen lassen, im Leben net.
#
Also ich habe Zivi im MSHD - Mobiler Sozialer Hilfsdienst gemacht. Sprich: Altenpflege. War so ganz ok, bis auf die Arbeitszeiten, weil eben auch intensive Wochenend-Dienste und Bereitschaften etc. Hat mir aber später bei der Pflege von Familienangehörigen sehr geholfen.

Interessant ist ja, wenn das speziell nix für Dich ist, dass man Zivi auch bei städtischen Einrichtungen wie z.B. in Kitas oder bei Sportgemeinden machen kann. Ist Zivi eigentlich noch immer 3 Monate länger als Bund? Ich denke, ich würde mich wieder so entscheiden, aber je nach dem was Du machen kannst und möchtest musst Du wissen, was Dir liegt.

Grüße
SGE-Papa
#
.:Adler:. schrieb:
Immer diese Wehrdienstverweigerer...
Nee Nee Nee...

Die es zum Glück gibt. Ich bin dankbar für jeden der Jungs, die uns bei der harten Arbeit im Altenheim unter die Arme greifen.    
#
Hesse1979 schrieb:
dawiede schrieb:

An den Eiern wird jedem "rumgespielt" bei der Musterung, egal ob er plärrt oder nicht. Das gehört zur Untersuchung und ist unabhängig vom Verhalten der Personen oder von der Entscheidung für Bund oder Zivi.  

Und warum muessen sie das tun? Ich wusste in dem Alter bereits, dass die in Ordnung sind
#
Also wenn du sicher bist das du verweigern willst, dann nimm das Verweigerungsschreiben gleich zur Musterung mit, das erspart einem ne menge Zeit, weil man diese ganzen Fitness- und Vermessungstest net machen muss., War bei mir zumindest so, war da nach ca 2 Std fertig, .

Dann nur Pipi und Husten (wer schon da war weiß was ich meine)

Ansonsten kann es zwischen 4 - 6 Std dauern.

Hab auch Zivi gemacht und es war ne geile Zeit.....
#
dawiede schrieb:

Und warum muessen sie das tun? Ich wusste in dem Alter bereits, dass die in Ordnung sind

Keine Ahnung warum, bin kein Arzt. Wird aber irgeneinen Sinn haben, glaube nicht das die einem aus reiner Freude den Sack untersuchen.
#
Hesse1979 schrieb:
dawiede schrieb:

Keine Ahnung warum, bin kein Arzt. Wird aber irgeneinen Sinn haben, glaube nicht das die einem aus reiner Freude den Sack untersuchen.

also, dass das gemacht werden muss stimmt nicht. bei meiner musterung im KWEA wiesbaden musste ich zu ner ärztin. als die mir an die eier gehen wollte hab ich gesagt 'nö', und damit war die sache gegessen..

bei der hauptuntersuchung als ich schon eingezogen war, hats dann leider nicht mehr geklappt...
#
Die schauen damit, ob Du einen Leistenbruch hast. Das können die irgendwie dabei erfühlen.
#
Zivi oder BW - ist mir relativ egal, was man macht.
Asozial finde ich die Personen, die sich extra ausmustern lassen.
#
Gibt es bei der Bundeswehr irgendeine Möglichkeit die geliebte Eintracht oder allg. Bundesliga/Champions League/ UEFA Cup zu sehen? Man darf doch erst nach ein paar Wochen zum Wochenende nach Hause.
Wenn ich wüsste die Eintracht spielt und ich könnte es nicht sehen   ....

Wenn man Zivildienst macht, kann man am Abend natürlich Fussball verfolgen und am Wochenende ins Stadion gehen. Bekommt man eine Zivildienststelle in der nähe vom Wohnort zugewiesen, falls ich keine Zivildienststelle finde, oder können die mich auch nach Hamburg schicken?
#
EintrachtFan87 schrieb:
Gibt es bei der Bundeswehr irgendeine Möglichkeit die geliebte Eintracht oder allg. Bundesliga/Champions League/ UEFA Cup zu sehen? Man darf doch erst nach ein paar Wochen zum Wochenende nach Hause.
Wenn ich wüsste die Eintracht spielt und ich könnte es nicht sehen   ....

Wenn man Zivildienst macht, kann man am Abend natürlich Fussball verfolgen und am Wochenende ins Stadion gehen. Bekommt man eine Zivildienststelle in der nähe vom Wohnort zugewiesen, falls ich keine Zivildienststelle finde, oder können die mich auch nach Hamburg schicken?

Es ehrt Dich sehr, erst mal nen alten Thread hochgeholt zu haben. Aber Deine Frage wird Dir niemand endgültig beantworten können. Falls Du schon verweigert haben solltest: Such Dir selbst eine Dienststelle und klär das mit denen. Und glaub bloß nicht, dass Du als Zivi nicht am Schichtdienst teilnimmst ..
#
EintrachtFan87 schrieb:

Hey, mal jemand der in einen bestehenden Thread postet, anstatt den 50sten neuen zu einem Thema aufzumachen

Aber such dir auf jeden Fall selbst eine Stelle. Es gibt genug Einrichtungen die zivis suchen. Ansonsten bekommst du irgendwo im bundesgebiet eine zugewiesen, die übrig geblieben ist, da keiner dort freiwillig hin wollte. Wenn du genug Zeit zum Suchen hast kannst du dir auch eine suchen, wo du vorher ausmachen kannst, dass du "Eintracht-Frei" hast

Ach und an alle Bundis: Beim Bund gibts keine Frauen!! (jedenfalls keine, die man als Frau bezeichnen will)    
#
Danke ! Ich bin halt Modfreundlich   . Ich habe Stellen in meinem Umfeld gefunden und werde die dann auch anrufen. Hoffentlich sind diese nicht vergeben. Jedenfalls bin ich total hin- und hergerissen. Beide Zwangsdienste haben ihre Vorteile und Nachteile. Zivildienst hat wohl mehr Vorteile ( wenn es die richtige Stelle ist )
#
Venceremos schrieb:

Ach und an alle Bundis: Beim Bund gibts keine Frauen!! (jedenfalls keine, die man als Frau bezeichnen will)      
Na du musst es ja wissen....

Teilen