WTF? Was hat das jetzt wieder mit der israelischen Nationalmannschaft zu tun? Dürfen Länder, in denen die Polizei grundlos Demonstrationen angreift, nicht mehr mitspielen? Dann stünde Andorra bei der nächsten Quali aber ziemlich alleine da...
karatekidd schrieb: ... Dann stünde Andorra bei der nächsten Quali aber ziemlich alleine da...
Was ist / war denn mit Andorra ? Hab ich da was bei den Nachrichten übersehen ? Was ich -vor Ort- nur wahrnehmen konnte ist, dass in Andorra fast ausschliesslich die katalanische Fahne zu sehen ist.
In der Kürze der Zeit war es mir leider nicht möglich, das zu hinterfragen, denn -nach WIKIPEDIA- grenzt Katalonien im Norden ja an Andorra und Frankreich
Pedrogranata / 20.10.06 22:07 Apollo11 schrieb: Oder gibt es etwa bei einem israelischen Schiri eine Kollektivschuld?
Vielleicht sollte man das Haus seiner Familie sprengen....
Also ich finde Du hat jetzt ein derart dümmliches Niveau erreicht, daß man sich mit Deinen kruden und verquasten Verschwörungstheorien nicht mehr auseinandersetzen kann. Also Close the Thread!
Nur eins noch, Pedro: Die schlimmsten Antisemiten sind immer unheimlich empört, wenn man Ihnen sagt das sie Antisemiten sind. Selbst wenn man wie Ruben vorsichtig und zurückhaltend argumentiert, müssen Sie immer wieder sich selbst dementieren. Und eigentlich hat es keinen Sinn, sich sachlich und rational mit Rasisten und Antisemiten auseinanderzusetzen. Das klappt vielleicht in einem von 500 Fällen, leider!
@ Apollo Hast du meine Ironie mit der Sprengung des Hauses der Familie des Schiedsrichters wirklich nicht verstanden ? Natürlich sollte man sein Haus und ihn in Ruhe lassen. Der Schiedsrichter interessiert mich so wenig wie sein Haus. Was mich interessiert sind die Sprengungen und Abrisse der arabischen Häuser in den Westbanks. Ich bin, wie viele meiner israelischen Freunde, die dort demonstrieren, oder den Kriegsdienst in Israel verweigern, dagegen. Bin ich deshalb antisemit ?Sind die auf der Demonstration in Bilin (Link auf # 100) angegriffenen Israelis Antisemiten ? Ist das Israeli Committee against House Demolition antisemitisch ? Bin ich antisemit, wenn ich der Meinung bin, daß ein Staat, der so mit Menschen und deren Eigentum auf dem von ihm völkerrechts-widrig besetzten Territorium umgeht, nichts in einem internationalen Sport- oder sonstigem Wettbewerb, der letztlich etwas mit Frieden und Völkerverständigung zu tun hat, zu suchen hat, sei es UEFA, oder Olympia ? Ist die amerikanische Anwältin auf dem folgenden Video, in welchem sie sich mit der im Kampf gegen die Bevölkerung in den von Israel besetzten und fortschreitend annektierten Gebieten hauptsächlich eingesetzten Waffe, dem Caterpillar und dessen Herstellerfirma, auseinandersetzt, eine Antisemitin ? Sind nicht die wahren Rassisten und Antisemiten diejenigen Machthaber dort, die in Israel ständig die von Antisemitismus und Rassismus jahrhundertelang gequälten Juden dort für ihre expansionistischen Machtinteressen mißbrauchen, indem sie den von ihnen perfide und gewaltsam aufrechterhalteten Status Quo im Nahen Osten als Kampf gegen Antisemitismus verkaufen und durch immer neue Angriffe und Provokationen gegen die Palästinenser deren Haß am Kochen halten und damit deren Unwissenheit, religiösen Wahn und Fundamentalismus und letztlich auch Antisemitismus, als Ergebnis und Reaktion von deren Ohnmacht gegen eine hochgerüstete moderne Armee und Unterdrückungsapparat erst schüren ? Oder handelt es sich in Wahrheit bei deinem Antisemitismusvorwurf um das Eingeständnis dieser Sachlage, die nur noch versucht, auf dem letzten Loch zu pfeifen, weil nicht wahr sein kann, was für dich nicht wahr sein darf ? Bist du vielleicht daher selbst ein Fundamentalist ?
Mit der Ironie ist es so eine Sache. Es ist doch kar das hier die Figur eines Schiedrichters benutzt wird.
Wahr ist, das es in diesem Land einen rechten und einen linken Antisemitsmus gibt. Auf der einen Seite basierend auf dem Dünkel der Herrenrasse auf der anderen Seite wahrscheinlich aus einer Scham heraus. Nichtsdestorotz ist der linke Antisemitismus existent. Und das weißt Du ganz genau Pedro. Ihr versteckt euch hinter dem Begriff Antizionismus. Das ist lediglich Wortgeklingel. Wenn Du es wissen willst. Ja ,ich halte Dich zumindest für einen Antizionisten .Und deine billige Youtube Propaganda spricht Bände. Wenn Du möchtest setze ich hier auch noch ein paar Videos von den letzten Selbstmordattentaten auf Busse oder Hochzeitsgesellschaften hinein. Meinst Du das führt weiter? Ich glaube das Du nicht viele Israelis als Freund hast.
Wir sind hier alle ziemlich weit weg von diesem Konflikt. Gott sei Dank. Israel wird existieren solange es Zahal gibt. Daran werden sich noch einge die Zähne ausbeißen.
Wie soll man mit " Nachbarn" umgehen die einen als " Krebsgeschwür " ansehen. Wie?
Ich verstecke meinen "linken Antisemitismus" also hinter meinem Antizionismus, verstehe ich dich. Und wo versteckst du dich ? Du dankst, wie du schreibst, Gott, daß der Konflikt von dir "ziemlich weit weg" bleibt. Also: Deeds, Not Words ! Zetcha be Schalom, Metnadev Jakar ! (Übersetzung auf Wunsch per PN )
@ Rheinadler Du möchtest also nicht hier diskutieren. Das Thema ist dir zu vielschichtig . Die "Experten" sind zu möchtegern. Von dir kam bislang hier jedenfalls nichts. Die Diskutanden werden dem Thema nicht gerecht, weil du trotz der angeblich aufmerksamen Lektüre des bisher gesagten nicht schlauer geworden bist ? Oder hast du den Fred gar nicht gelesen ? Oder ist dasThema gar Tabu für dich ?
Nun, es steht dir frei, woanders zu schreiben und zu lesen. Aber es kann doch nicht ein Fred geschlossen werden, wie es dir gerade passt. Hier wird sich zumindest manierlich miteinander unterhalten. Was also passt dir nicht ?
Pedrogranata schrieb: @ Rheinadler Du möchtest also nicht hier diskutieren. Das Thema ist dir zu vielschichtig . Die "Experten" sind zu möchtegern. Von dir kam bislang hier jedenfalls nichts. Die Diskutanden werden dem Thema nicht gerecht, weil du trotz der angeblich aufmerksamen Lektüre des bisher gesagten nicht schlauer geworden bist ? Oder hast du den Fred gar nicht gelesen ? Oder ist dasThema gar Tabu für dich ?
Nun, es steht dir frei, woanders zu schreiben und zu lesen. Aber es kann doch nicht ein Fred geschlossen werden, wie es dir gerade passt. Hier wird sich zumindest manierlich miteinander unterhalten. Was also passt dir nicht ?
Irgendwas hast Du an meinem Post missverstanden. Es geht mir einzig und alleine darum, dass das Thema auf die eine oder andere Seite abdriftet, was sich hier in diesem Forum noch nie vermeiden ließ. Du kannst ja mal zum Vergleich alte Freds mit diesem und ähnlichen Themen hervorholen.
Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer annähernd alles über die Vielschichtigkeit des Konfliktes weiß (nicht Du, natürlich ich auch nicht). Ich habe durchaus eine Einstellung zu dem Thema (keine Meinung), die ist aber neutral (obwohl das Thema an sich natürlich traurig ist).
Wenn Du das, was hier teilweise an unfundiertem und undifferenziertem Mist geschrieben wurde, als manierlich bezeichnest, empfindest Du die Bild-Zeitung wahrscheinlich auch noch als seriös.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, auch wenn Du mich noch so sehr zu provozieren versuchst.
Pedrogranata schrieb: @ Rheinadler Du möchtest also nicht hier diskutieren. Das Thema ist dir zu vielschichtig . Die "Experten" sind zu möchtegern. Von dir kam bislang hier jedenfalls nichts. Die Diskutanden werden dem Thema nicht gerecht, weil du trotz der angeblich aufmerksamen Lektüre des bisher gesagten nicht schlauer geworden bist ? Oder hast du den Fred gar nicht gelesen ? Oder ist dasThema gar Tabu für dich ?
Irgendwas hast Du an meinem Post missverstanden. Es geht mir einzig und alleine darum, dass das Thema auf die eine oder andere Seite abdriftet, was sich hier in diesem Forum noch nie vermeiden ließ. Du kannst ja mal zum Vergleich alte Freds mit diesem und ähnlichen Themen hervorholen.
Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer annähernd alles über die Vielschichtigkeit des Konfliktes weiß (nicht Du, natürlich ich auch nicht). Ich habe durchaus eine Einstellung zu dem Thema (keine Meinung), die ist aber neutral (obwohl das Thema an sich natürlich traurig ist).
Wenn Du das, was hier teilweise an unfundiertem und undifferenziertem Mist geschrieben wurde, als manierlich bezeichnest, empfindest Du die Bild-Zeitung wahrscheinlich auch noch als seriös.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, auch wenn Du mich noch so sehr zu provozieren versuchst.
Mehr kannst du offensichtlich auch nicht dazu sagen, weil du zwar die Kenntnisse der Teilnehmer der Diskussion einzuschätzen weißt, wie du behauptest, aber selbst keine besitzt, außer einer "neutralen Einstellung". Dann ist natürlich alles, außer deiner ungebetenen Moderation, die sich in der Aufforderung zur Beendigung der Diskussion erschöpft, an welcher du nicht teilnahmst und auch nicht die Absicht hast, teilzunehmen, unseriös und hat Bildzeitungs-Niveau. Anmaßender gehts wohl nicht mehr....
Die beiden zanken sich weiter per PN und dieser Thread wird geschlossen!
Frage des Threads wurde denke ich ausreichend beantwortet! Demnach: CLOSED!
Währe ich auch dafür, oder zumindestens verschieben ins Gebabbel, denn das hat definitiv NICHTS MEHR mit Nationalmannschaften zu tun
Das stimmt schon.
Hätte nicht gedacht, daß du Vael zustimmst, Zeus. Schade. Die Ausgangsfrage war, warum Israel in der EM-Quali mitspielt. Diese Frage wurde zunächst nur damit beantwortet, daß Israel angesichts der Ablehnung der Nachbarn, gegen sie anzutreten, sich an die EM hält. Natürlich ist das nicht die zufriedenstellende Erklärung, da warum gefragt wurde und nicht nur nach dem Anlaß. Die Auseinandersetzung mit der politischen Situation in der Region war also notwendig. Es war daher angezeigt, etwas in die Tiefe des Konflikts zu sehen, soweit das in einem solchen Forum möglich ist. Daß dies nicht wissenschaftlich methodisch möglich sein würde, ist doch klar. Aber ich denke, den Thread mit "Gebabbel" zu apostrophieren, wird dem Interesse und der Diskussionsintensität nicht gerecht, zumal man weitgehend ohne persönliche Entgleisungen und dergleichen auskam, was bei diesem Thema unter Fußballfans nicht selbstverständlich ist. Die meisten, die die Schließung oder Verschiebung hierher forderten, haben nicht an der Debatte teilgenommen. Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Brady schrieb: Und ich frag mich was so ein Fred im Gebabbel zu suchen hat....gehört der denn dann nicht in "Andere Fußballvereine"?!?!?!?!
Also ein "anderer Fußballverein" ist die Nationalmannschaft Israels nur nach Ansicht der Hammas, Hisbullah und Staaten, die Israel nicht anerkennen. Gehörst du in diese Ecke ?
Ich habe mir heute Eure Beiträge durchgelesen. Vielleicht um das defintif wichtige und ernste Thema ein wenig aufzulockern...
Erinnert Ihr euch an das Testspiel gegen Makkabi Netanya in Königstein vor Beginn dieser Saison? Da war doch eine tolle Stimmung und ich hatte nicht den Eindruck als würde einer unserer Jungs ungern gegen eine israelische Mannschaft spielen. Wisst Ihr eigentlich dass Netanya einem Frankfurter gehört, der seit Geburt an ein riesengrosser Eintracht Fan ist und die Eintracht bis heute auch unterstützt. Was die Leistung des Schiedsrichters im UEFA Cup Spiel angeht, so bin ich auch der Meinung dass sie unter jeglicher Kritik war. Wir haben genügend (schlechte)Schiedsrichter aus Ländern wo besserer und niveauvollerer Fußball gespielt wird als in israel, ich denke dass ist der Hintergrund seiner schwachen Leistung. Er war der Sache nicht gewachsen. Einigen wir uns doch auf eine EM- Quali mit Israel aber ein Verbot für (schlechte) Schiedsrichter... Lieben Gruß Bini
Was ist eigentlich aus den beiden entführten Soldaten geworden, wegen denen der Krieg doch letzendlich angefangen wurde? Sind die wieder frei? Hab irgendwie davon nix mehr mitbekommen...
Was ist / war denn mit Andorra ?
Hab ich da was bei den Nachrichten übersehen ?
Was ich -vor Ort- nur wahrnehmen konnte ist, dass in Andorra fast ausschliesslich die katalanische Fahne zu sehen ist.
In der Kürze der Zeit war es mir leider nicht möglich, das zu hinterfragen, denn -nach WIKIPEDIA- grenzt Katalonien im Norden ja an Andorra und Frankreich
Oder gibt es etwa bei einem israelischen Schiri eine Kollektivschuld?
Vielleicht sollte man das Haus seiner Familie sprengen....
Also ich finde Du hat jetzt ein derart dümmliches Niveau erreicht, daß man sich mit Deinen kruden und verquasten Verschwörungstheorien nicht mehr auseinandersetzen kann. Also Close the Thread!
Nur eins noch, Pedro: Die schlimmsten Antisemiten sind immer unheimlich empört, wenn man Ihnen sagt das sie Antisemiten sind. Selbst wenn man wie Ruben vorsichtig und zurückhaltend argumentiert, müssen Sie immer wieder sich selbst dementieren. Und eigentlich hat es keinen Sinn, sich sachlich und rational mit Rasisten und Antisemiten auseinanderzusetzen. Das klappt vielleicht in einem von 500 Fällen, leider!
Hast du meine Ironie mit der Sprengung des Hauses der Familie des Schiedsrichters wirklich nicht verstanden ? Natürlich sollte man sein Haus und ihn in Ruhe lassen. Der Schiedsrichter interessiert mich so wenig wie sein Haus. Was mich interessiert sind die Sprengungen und Abrisse der arabischen Häuser in den Westbanks. Ich bin, wie viele meiner israelischen Freunde, die dort demonstrieren, oder den Kriegsdienst in Israel verweigern, dagegen. Bin ich deshalb antisemit ?Sind die auf der Demonstration in Bilin (Link auf # 100) angegriffenen Israelis Antisemiten ? Ist das Israeli Committee against House Demolition antisemitisch ? Bin ich antisemit, wenn ich der Meinung bin, daß ein Staat, der so mit Menschen und deren Eigentum auf dem von ihm völkerrechts-widrig besetzten Territorium umgeht, nichts in einem internationalen Sport- oder sonstigem Wettbewerb, der letztlich etwas mit Frieden und Völkerverständigung zu tun hat, zu suchen hat, sei es UEFA, oder Olympia ? Ist die amerikanische Anwältin auf dem folgenden Video, in welchem sie sich mit der im Kampf gegen die Bevölkerung in den von Israel besetzten und fortschreitend annektierten Gebieten hauptsächlich eingesetzten Waffe, dem Caterpillar und dessen Herstellerfirma, auseinandersetzt, eine Antisemitin ? Sind nicht die wahren Rassisten und Antisemiten diejenigen Machthaber dort, die in Israel ständig die von Antisemitismus und Rassismus jahrhundertelang gequälten Juden dort für ihre expansionistischen Machtinteressen mißbrauchen, indem sie den von ihnen perfide und gewaltsam aufrechterhalteten Status Quo im Nahen Osten als Kampf gegen Antisemitismus verkaufen und durch immer neue Angriffe und Provokationen gegen die Palästinenser deren Haß am Kochen halten und damit deren Unwissenheit, religiösen Wahn und Fundamentalismus und letztlich auch Antisemitismus, als Ergebnis und Reaktion von deren Ohnmacht gegen eine hochgerüstete moderne Armee und Unterdrückungsapparat erst schüren ? Oder handelt es sich in Wahrheit bei deinem Antisemitismusvorwurf um das Eingeständnis dieser Sachlage, die nur noch versucht, auf dem letzten Loch zu pfeifen, weil nicht wahr sein kann, was für dich nicht wahr sein darf ? Bist du vielleicht daher selbst ein Fundamentalist ?
http://www.youtube.com/watch?v=RC6Q5llWRac&mode=related&search=
Es ist doch kar das hier die Figur eines Schiedrichters benutzt wird.
Wahr ist, das es in diesem Land einen rechten und einen linken Antisemitsmus gibt. Auf der einen Seite basierend auf dem Dünkel der Herrenrasse auf der anderen Seite wahrscheinlich aus einer Scham heraus. Nichtsdestorotz ist der linke Antisemitismus existent.
Und das weißt Du ganz genau Pedro.
Ihr versteckt euch hinter dem Begriff Antizionismus.
Das ist lediglich Wortgeklingel.
Wenn Du es wissen willst. Ja ,ich halte Dich zumindest für einen Antizionisten .Und deine billige Youtube Propaganda spricht Bände. Wenn Du möchtest setze ich hier auch noch ein paar Videos von den letzten Selbstmordattentaten auf Busse oder Hochzeitsgesellschaften hinein.
Meinst Du das führt weiter?
Ich glaube das Du nicht viele Israelis als Freund hast.
Wir sind hier alle ziemlich weit weg von diesem Konflikt. Gott sei Dank.
Israel wird existieren solange es Zahal gibt.
Daran werden sich noch einge die Zähne ausbeißen.
Wie soll man mit " Nachbarn" umgehen die einen als " Krebsgeschwür " ansehen. Wie?
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1159193486516&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
Das ist so vielschichtig und alles, was gesagt wurde und teilweise auch schon bekannt ist, kratzt doch nur an der Oberfläche des Themas.
Anscheinend gibt es hier einige (Möchtegern-)Experten die Ihre Meinung für die einzig wahre.
Prinzipiell könnte man ein solches Thema diskutieren. Das es nicht funktioniert hat die Historie dieses Forums schon mehrfach bewiesen.
Bitte schließen!!!
Du möchtest also nicht hier diskutieren. Das Thema ist dir zu vielschichtig . Die "Experten" sind zu möchtegern. Von dir kam bislang hier jedenfalls nichts. Die Diskutanden werden dem Thema nicht gerecht, weil du trotz der angeblich aufmerksamen Lektüre des bisher gesagten nicht schlauer geworden bist ? Oder hast du den Fred gar nicht gelesen ? Oder ist dasThema gar Tabu für dich ?
Mehr kannst du offensichtlich auch nicht dazu sagen, weil du zwar die Kenntnisse
der Teilnehmer der Diskussion einzuschätzen weißt, wie du behauptest,
aber selbst keine besitzt, außer einer "neutralen Einstellung". Dann ist natürlich alles, außer deiner ungebetenen Moderation, die sich in der Aufforderung zur Beendigung der Diskussion erschöpft, an welcher du nicht teilnahmst und auch nicht die Absicht hast, teilzunehmen, unseriös und hat Bildzeitungs-Niveau.
Anmaßender gehts wohl nicht mehr....
Die beiden zanken sich weiter per PN und dieser Thread wird geschlossen!
Frage des Threads wurde denke ich ausreichend beantwortet! Demnach: CLOSED!
Währe ich auch dafür, oder zumindestens verschieben ins Gebabbel, denn das hat definitiv NICHTS MEHR mit Nationalmannschaften zu tun
Das stimmt schon.
Hätte nicht gedacht, daß du Vael zustimmst, Zeus. Schade.
Die Ausgangsfrage war, warum Israel in der EM-Quali mitspielt.
Diese Frage wurde zunächst nur damit beantwortet, daß Israel angesichts der
Ablehnung der Nachbarn, gegen sie anzutreten, sich an die EM hält.
Natürlich ist das nicht die zufriedenstellende Erklärung, da warum gefragt wurde und nicht nur nach dem Anlaß. Die Auseinandersetzung mit der politischen Situation in der Region war also notwendig.
Es war daher angezeigt, etwas in die Tiefe des Konflikts zu sehen, soweit das in einem solchen Forum möglich ist. Daß dies nicht wissenschaftlich methodisch
möglich sein würde, ist doch klar. Aber ich denke, den Thread mit "Gebabbel" zu
apostrophieren, wird dem Interesse und der Diskussionsintensität nicht gerecht,
zumal man weitgehend ohne persönliche Entgleisungen und dergleichen auskam,
was bei diesem Thema unter Fußballfans nicht selbstverständlich ist. Die meisten, die die Schließung oder Verschiebung hierher forderten, haben nicht an der Debatte teilgenommen. Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Also ein "anderer Fußballverein" ist die Nationalmannschaft Israels nur nach Ansicht der Hammas, Hisbullah und Staaten, die Israel nicht anerkennen.
Gehörst du in diese Ecke ?
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mir heute Eure Beiträge durchgelesen.
Vielleicht um das defintif wichtige und ernste Thema ein wenig aufzulockern...
Erinnert Ihr euch an das Testspiel gegen Makkabi Netanya in Königstein vor Beginn dieser Saison? Da war doch eine tolle Stimmung und ich hatte nicht den Eindruck als würde einer unserer Jungs ungern gegen eine israelische Mannschaft spielen. Wisst Ihr eigentlich dass Netanya einem Frankfurter gehört, der seit Geburt an ein riesengrosser Eintracht Fan ist und die Eintracht bis heute auch unterstützt.
Was die Leistung des Schiedsrichters im UEFA Cup Spiel angeht, so bin ich auch der Meinung dass sie unter jeglicher Kritik war. Wir haben genügend (schlechte)Schiedsrichter aus Ländern wo besserer und niveauvollerer Fußball gespielt wird als in israel, ich denke dass ist der Hintergrund seiner schwachen Leistung. Er war der Sache nicht gewachsen.
Einigen wir uns doch auf eine EM- Quali mit Israel aber ein Verbot für (schlechte) Schiedsrichter...
Lieben Gruß
Bini
Was ist eigentlich aus den beiden entführten Soldaten geworden, wegen denen der Krieg doch letzendlich angefangen wurde? Sind die wieder frei? Hab irgendwie davon nix mehr mitbekommen...