ich würde es begrüßen, wenn pröll bzw. die defensivspieler endlich dieses sinnlose ball nach vorne ins nirvana schlagen lassen. lieber mal geordnet nen angriff aufbauen und nicht sofort wieder den ball verlieren. prölls abschläge enden meist mit nem konter des gegners...
* gute Stimmung ohne Ausschreitungen seitens der Fans / Polizei
* gute Gespräche mit den unterschiedlichsten Eintrachtfans
* einen Spieler für unseren EFC
* Das unsere Mannschaft den nötigen Biss zeigt der nötig ist. Das heißt den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen oder einen Ausgleich zu erzielen. Sowie der Wille gegen Schalke. Wenn es dann nicht reichen sollte, shit happens.
* Ruhe von allen Seiten ( auch wenn es mal nicht so läuft, denn das wir auf einen sehr guten Weg sind , zeigt der momentane Tabellenplatz).
* manchmal etwas mehr Mut vom Trainer/Spieler + wenn wir führen das weiter Fußball gespielt wird und sich nicht hinten reingestellt wird + nen bisschen offensiver ausgerichtet wird, gerade bei Gegner wie Cottbus, Bochum usw.
* das jeder seine persönlichen Stärken weiter ausbauen und Schwächen ausmerzen wird (von selbst) Beispiel: Köhler seine Dribbelfähigkeit und seine Pässe verstärkt und seine Schwäche " Die Angst vorm Tor" ausmerzt
erwarte mir am Ende Platz 8 oder 9 mit ein wenig mehr" Action " im Offensivbereich dann können wir alle zufreiden sein..
Erwarte mir aber auch, dass nächste Saison ein weiterer Schritt kommt nicht nur bzw unbedingt wegen der Plazierung sondern dass die Eintracht wieder positiv Thema wird in den Medien...
Das Eintracht Frankfurt wieder in den Köpfen als Traditionsverein, der einfach nach oben gehört wahrgenommen wird, dass auch Kinder die die guten 90 er bzw die 70er nicht mitbekommen haben die Eintrach positiv besetzt sehen..
"Dass mann in den Läden ausserhalb Frankfurts sagen kann :
was sie haben kein Trickot von Eintracht Frankfurt ?? Spinnen sie ?? "
- FF durch die Verpflichtung von Fenin auf ein Spielsystem mit 2 Spitzen umstellt - Mehdi, Inamoto, (Taka), Meier wieder zu guter Form finden - wir ähnlich viele Punkte erreichen wie in der Hinrunde - unsere Talente öfter mal zu Einsätzen kommen werden - wir nicht in die Nähe der Abstiegsplätze geraten
Ich erwarte von der Eintracht in der Rückrunde 17 Bundesligaspiele und bin sogar so mutig zu prognostizieren, dass 9 davon Heimspiele sein werden.
Und ich kann schon heute am 02.01. - bevor das erste Spiel überhaupt angepfiffen wurde - mit vollster Überzeugung feststellen dass die Eintracht im Mai alle meine Erwartungen erfüllt haben wird.
Danke Eintracht! Danke HB! Danke FF! Und dank an euch all ihr treuen Fans, die mit dem vorbildlichen Support das alles erst möglich gemacht habt.
Ich freue mich auf jedes Spiel von der Eintracht. Bin zufrieden wenn Punkte dabei rausspringen und kann auch mit einer Niederlage leben wenn die Mannschaft gekämpft hat bis zu Schluß doch der Gegner besser war. Aber ich wünsche mir sehnlichst das die Eintracht mal wieder einen Gegner an die Wand spielt!! Sich in einen Rausch spielt und ein geiles Ergebnis dabei rausspringt so ein 5:1 oder so. Ich will im Stadion feiern, Spottlieder über den Gegner singen und nicht eine Sekunde daran denken müssen das es doch noch ein Unentschieden weden könnte!!!! Ich erwarte Tore Tore und noch mal Tore vom Ama und hoffentlich vom Fenin!!!!!!!!Ich erwarte einen Spaßfaktor der alle vom Hocker haut! Und ich erwarte das die Stimmung im Waldstadion noch besser wird!
* Ruhe von allen Seiten ( auch wenn es mal nicht so läuft, denn das wir auf einen sehr guten Weg sind , zeigt der momentane Tabellenplatz).
(...)
HB wird in der Printausgabe der FNP von heute in einem kleinen Kästchen, in dem jeweils ein Prominenter seine Erwartungen für 2008 formuliert, u. a. so zitiert: "Ich erwarte 2008 mehr Unzufriedenheit um die Eintracht herum".
Wie ist Eurer Meinung nach diese Aussage von HB einzuordnen?
sotirios05 schrieb: HB wird in der Printausgabe der FNP von heute in einem kleinen Kästchen, in dem jeweils ein Prominenter seine Erwartungen für 2008 formuliert, u. a. so zitiert: "Ich erwarte 2008 mehr Unzufriedenheit um die Eintracht herum".
Wie ist Eurer Meinung nach diese Aussage von HB einzuordnen?
Ganz einfach.. die Fans drehen seit den jüngsten Verpflichtungen durch und stellen mindestens mal den UEFA Cup als Saisonziel aus. Und nächstes jahr soll dann am besten die CL angegriffen werden...
Wenn eine Neuverpflichtung schon so eine erwartungshaltung auslöst kann das doch nicht gut gehen oder? Nur weil Fenin gekauft wurde muss das Saisonziel der Eintracht automatisch 5 Plätze hochrücken... bei ausbleibenden sportlichen Erfolg kommt dann die Unruhe... und jeder schimpft über den größten Fehleinkauf nach Thurk und alle rufen "HB/FF raus".
Ich wünsch mir einfach nen gescheiten Platz im Mittelfeld und paar souveräne Siege. Und dazu das das Bier im Stadion billiger wird und die Stimmung wieder besser.
Ich wünsche mir am Ende der Saison auf dem jetzigen Tabellenplatz zu stehen und fände das extrem geil. Da dazu dann auch Niederlagen gehören (denn ich hätte auch gerne ein paar mehr Siege), wünsche ich dass diese erträglich ausfallen werden
Und im Forum wünsche ich mir, dass Bescheidenheit auch als Tugend gesehen werden kann und nicht nur als Stillstand und Rückschritt.
pipapo schrieb: Ich wünsche mir am Ende der Saison auf dem jetzigen Tabellenplatz zu stehen und fände das extrem geil. Da dazu dann auch Niederlagen gehören (denn ich hätte auch gerne ein paar mehr Siege), wünsche ich dass diese erträglich ausfallen werden
Und im Forum wünsche ich mir, dass Bescheidenheit auch als Tugend gesehen werden kann und nicht nur als Stillstand und Rückschritt.
@pipapo, Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an, wobei mir Dein letzter Satz besonders gut gefällt.
Ergänzen möchte ich nur, dass sich nach einem vermeindlichen Fehler (oder einer Falschmeldung der Medien) von Trainer, Bruchhagen oder Spieler wahre Größe und wahrer Sachverstand so mancher User nicht allein durch übertrieben kritische und negative Reaktionen aufzeigen lässt; ganz im Gegenteil !!
Vielmehr sind meistens Geduld, Vernunft, Zuversicht, Verständnis und Nachsicht die weitaus besseren Ratgeber; zumal man mit den Ergebnissen der letzten Jahre von Mannschaft, Funkel und Bruchhagen wohl kaum unzufrieden sein kann.
Daher erwarte ich im Vertrauen auf die handelnden Personen (Spieler, Trainer, Co-Trainer und Boss HB zusammen mit den Scouts) der Eintracht, dass die ausgegebenen Ziele erreicht und eventuell mit dem nötigen Glück sogar leicht nach oben korrigiert werden können.
Meine Erwartungen muten eventuell sehr bescheiden an, sind in meinen Augen aber ein weiterer grosser Schritt vorwärts. Zudem möchte ich das Wort Erwartungen gerne gg. Wünsche tauschen.
1. Als erstes wünsche ich mir von ganzem Herzen das unsere U23 aufsteigt, denn dies ist unglaublich wichtig um weiterhin wie zukünftig Männer wie Hess, Galm, Toski & Ljubicic zu fördern.
2. Wünsche ich mir, das unser Gesamtgebilde Eintracht Frankfurt geschlossen an einem Strang zieht.
3. Unsere Mannschaften allesamt weitestgehend vom enormen Verletzungspech der vergangenen Jahre verschont bleibt.
4. Unsere Mannschaften und deren Vorgesetzte eine einheitliche Linie fahren, bescheiden, zielorientiert, konzentriert und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen arbeiten und sich weiterentwickeln.
5. Ich wünsche mir, das unser Umfeld einen unerwarteten Sieg ebenso wie eine nicht eingeplante Niederlage kritisch betrachten, aber auch als Gesetzmässigkeit des Fussballs sportlich verarbeiten.
6. Ich wünsche mir Kontinuität in unserer Mannschaft, besonders das sich ein Gerüst herauskristallisiert, welches eine verlässliche Leistungskonstante darstellt.
7. Ich wünsche mir frühzeitige Planungssicherheit für unsere Mannschaften um die Eckpfeiler des Kaders weiterhin langfristig zu binden und ggfls. noch punktuelle Verstärkungen zu verpflichten.
8. Ich wünsche mir eine Festung Waldstadion, die mit verbissen kämpfenden und ansehnlich spielenden Frankfurtern ebenso den Gegner beeindruckt wie unsere Fans das in der Vergangenheit bewiesen haben, wie auch zukünftig beweisen werden. Frankfurt darf hier ruhig weiter Messlatte bleiben.
9. Ich wünsche mir den 9. Tabellenplatz zu sichern, auch um möglicherweise die Schwächen vor uns platzierter Teams zu nutzen und noch den einen oder anderen Euro durch eine bessere Platzierung zu generieren.
10. Ich wünsche allen Spielern, Vereinsmitgliedern und Fans, das sie gesund bleiben und mit Freude sowie hoher Intensität die kommenden Aufgaben angehen. Freude, Stolz und Verantwortungsbewusstsein sollten nahezu greifbar sein und eine hohe Identifikation mit Eintracht Frankfurt und der Region ausmachen.
11. Zu guter Letzt wünsche ich mir eine etwas harmonischere Diskussionsführung hier im Forum. Sie soll weiterhin kontrovers und geprägt von Extremen sein und bleiben, aber ein generelles Miteinander soll stets unverkennbar sein. Auch für unsere Aussendarstellung als eines der meistbeachtesten Sportforen in Deutschland muss das in unserem Sinne sein.
Leo schrieb: Ich erwarte von der Eintracht in der Rückrunde 17 Bundesligaspiele und bin sogar so mutig zu prognostizieren, dass 9 davon Heimspiele sein werden.
Und ich kann schon heute am 02.01. - bevor das erste Spiel überhaupt angepfiffen wurde - mit vollster Überzeugung feststellen dass die Eintracht im Mai alle meine Erwartungen erfüllt haben wird.
Danke Eintracht! Danke HB! Danke FF! Und dank an euch all ihr treuen Fans, die mit dem vorbildlichen Support das alles erst möglich gemacht habt.
Zu Satz 1 - absolut Zu Satz 2 - ehrlich? Na, da bin ich doch etwas anspruchsvoller. Ich erwarte, dass wir 40 Punkte erreichen und erhoffe mir, dass es tatsächlich 45+x sein und wir wirklich diesmal den Abstiegskampf aus sicherer Entfernung beobachten werden. Zu Satz 3 - jo, ein Dank auch von mir!
lt.commander schrieb: Meine Erwartungen muten eventuell sehr bescheiden an, sind in meinen Augen aber ein weiterer grosser Schritt vorwärts. Zudem möchte ich das Wort Erwartungen gerne gg. Wünsche tauschen.
1. Als erstes wünsche ich mir von ganzem Herzen das unsere U23 aufsteigt, denn dies ist unglaublich wichtig um weiterhin wie zukünftig Männer wie Hess, Galm, Toski & Ljubicic zu fördern.
2. Wünsche ich mir, das unser Gesamtgebilde Eintracht Frankfurt geschlossen an einem Strang zieht.
3. Unsere Mannschaften allesamt weitestgehend vom enormen Verletzungspech der vergangenen Jahre verschont bleibt.
4. Unsere Mannschaften und deren Vorgesetzte eine einheitliche Linie fahren, bescheiden, zielorientiert, konzentriert und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen arbeiten und sich weiterentwickeln.
5. Ich wünsche mir, das unser Umfeld einen unerwarteten Sieg ebenso wie eine nicht eingeplante Niederlage kritisch betrachten, aber auch als Gesetzmässigkeit des Fussballs sportlich verarbeiten.
6. Ich wünsche mir Kontinuität in unserer Mannschaft, besonders das sich ein Gerüst herauskristallisiert, welches eine verlässliche Leistungskonstante darstellt.
7. Ich wünsche mir frühzeitige Planungssicherheit für unsere Mannschaften um die Eckpfeiler des Kaders weiterhin langfristig zu binden und ggfls. noch punktuelle Verstärkungen zu verpflichten.
8. Ich wünsche mir eine Festung Waldstadion, die mit verbissen kämpfenden und ansehnlich spielenden Frankfurtern ebenso den Gegner beeindruckt wie unsere Fans das in der Vergangenheit bewiesen haben, wie auch zukünftig beweisen werden. Frankfurt darf hier ruhig weiter Messlatte bleiben.
9. Ich wünsche mir den 9. Tabellenplatz zu sichern, auch um möglicherweise die Schwächen vor uns platzierter Teams zu nutzen und noch den einen oder anderen Euro durch eine bessere Platzierung zu generieren.
10. Ich wünsche allen Spielern, Vereinsmitgliedern und Fans, das sie gesund bleiben und mit Freude sowie hoher Intensität die kommenden Aufgaben angehen. Freude, Stolz und Verantwortungsbewusstsein sollten nahezu greifbar sein und eine hohe Identifikation mit Eintracht Frankfurt und der Region ausmachen.
11. Zu guter Letzt wünsche ich mir eine etwas harmonischere Diskussionsführung hier im Forum. Sie soll weiterhin kontrovers und geprägt von Extremen sein und bleiben, aber ein generelles Miteinander soll stets unverkennbar sein. Auch für unsere Aussendarstellung als eines der meistbeachtesten Sportforen in Deutschland muss das in unserem Sinne sein.
,-) Schöne Wünsche, schön geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Fee sagen wird, dass sie nur die ersten 10 erfüllen kann, da der Elfte sogar Ihre Kraft übersteigt
,-) Schöne Wünsche, schön geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Fee sagen wird, dass sie nur die ersten 10 erfüllen kann, da der Elfte sogar Ihre Kraft übersteigt
Na ist doch perfekt. Dann halten wir die Fee, Bruchhagen und Funkel, aber die Mods werden gefeuert
,-) Schöne Wünsche, schön geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Fee sagen wird, dass sie nur die ersten 10 erfüllen kann, da der Elfte sogar Ihre Kraft übersteigt
Na ist doch perfekt. Dann halten wir die Fee, Bruchhagen und Funkel, aber die Mods werden gefeuert
prölls abschläge enden meist mit nem konter des gegners...
* gute Stimmung ohne Ausschreitungen seitens der Fans / Polizei
* gute Gespräche mit den unterschiedlichsten Eintrachtfans
* einen Spieler für unseren EFC
* Das unsere Mannschaft den nötigen Biss zeigt der nötig ist. Das heißt den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen oder einen Ausgleich zu erzielen. Sowie der Wille gegen Schalke. Wenn es dann nicht reichen sollte, shit happens.
* Ruhe von allen Seiten ( auch wenn es mal nicht so läuft, denn das wir auf einen sehr guten Weg sind , zeigt der momentane Tabellenplatz).
* manchmal etwas mehr Mut vom Trainer/Spieler
+ wenn wir führen das weiter Fußball gespielt wird und sich nicht hinten reingestellt wird
+ nen bisschen offensiver ausgerichtet wird, gerade bei Gegner wie Cottbus, Bochum usw.
* das jeder seine persönlichen Stärken weiter ausbauen und Schwächen ausmerzen wird (von selbst)
Beispiel: Köhler seine Dribbelfähigkeit und seine Pässe verstärkt und seine Schwäche " Die Angst vorm Tor" ausmerzt
Erwarte mir aber auch, dass nächste Saison ein weiterer Schritt kommt nicht nur bzw unbedingt wegen der Plazierung sondern dass die Eintracht wieder positiv Thema wird in den Medien...
Das Eintracht Frankfurt wieder in den Köpfen als Traditionsverein, der einfach nach oben gehört wahrgenommen wird, dass auch Kinder die die guten 90 er bzw die 70er nicht mitbekommen haben die Eintrach positiv besetzt sehen..
"Dass mann in den Läden ausserhalb Frankfurts sagen kann :
was sie haben kein Trickot von Eintracht Frankfurt ?? Spinnen sie ?? "
- FF durch die Verpflichtung von Fenin auf ein Spielsystem mit 2 Spitzen umstellt
- Mehdi, Inamoto, (Taka), Meier wieder zu guter Form finden
- wir ähnlich viele Punkte erreichen wie in der Hinrunde
- unsere Talente öfter mal zu Einsätzen kommen werden
- wir nicht in die Nähe der Abstiegsplätze geraten
Und ich kann schon heute am 02.01. - bevor das erste Spiel überhaupt angepfiffen wurde - mit vollster Überzeugung feststellen dass die Eintracht im Mai alle meine Erwartungen erfüllt haben wird.
Danke Eintracht! Danke HB! Danke FF! Und dank an euch all ihr treuen Fans, die mit dem vorbildlichen Support das alles erst möglich gemacht habt.
HB wird in der Printausgabe der FNP von heute in einem kleinen Kästchen, in dem jeweils ein Prominenter seine Erwartungen für 2008 formuliert, u. a. so zitiert:
"Ich erwarte 2008 mehr Unzufriedenheit um die Eintracht herum".
Wie ist Eurer Meinung nach diese Aussage von HB einzuordnen?
Ganz einfach.. die Fans drehen seit den jüngsten Verpflichtungen durch und stellen mindestens mal den UEFA Cup als Saisonziel aus. Und nächstes jahr soll dann am besten die CL angegriffen werden...
Wenn eine Neuverpflichtung schon so eine erwartungshaltung auslöst kann das doch nicht gut gehen oder? Nur weil Fenin gekauft wurde muss das Saisonziel der Eintracht automatisch 5 Plätze hochrücken... bei ausbleibenden sportlichen Erfolg kommt dann die Unruhe... und jeder schimpft über den größten Fehleinkauf nach Thurk und alle rufen "HB/FF raus".
Ich wünsch mir einfach nen gescheiten Platz im Mittelfeld und paar souveräne Siege. Und dazu das das Bier im Stadion billiger wird und die Stimmung wieder besser.
Da dazu dann auch Niederlagen gehören (denn ich hätte auch gerne ein paar mehr Siege), wünsche ich dass diese erträglich ausfallen werden
Und im Forum wünsche ich mir, dass Bescheidenheit auch als Tugend gesehen werden kann und nicht nur als Stillstand und Rückschritt.
@pipapo, Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an, wobei mir Dein letzter Satz besonders gut gefällt.
Ergänzen möchte ich nur, dass sich nach einem vermeindlichen Fehler (oder einer Falschmeldung der Medien) von Trainer, Bruchhagen oder Spieler wahre Größe und wahrer Sachverstand so mancher User nicht allein durch übertrieben kritische und negative Reaktionen aufzeigen lässt; ganz im Gegenteil !!
Vielmehr sind meistens Geduld, Vernunft, Zuversicht, Verständnis und Nachsicht die weitaus besseren Ratgeber; zumal man mit den Ergebnissen der letzten Jahre von Mannschaft, Funkel und Bruchhagen wohl kaum unzufrieden sein kann.
Daher erwarte ich im Vertrauen auf die handelnden Personen (Spieler, Trainer, Co-Trainer und Boss HB zusammen mit den Scouts) der Eintracht, dass die ausgegebenen Ziele erreicht und eventuell mit dem nötigen Glück sogar leicht nach oben korrigiert werden können.
1. Als erstes wünsche ich mir von ganzem Herzen das unsere U23 aufsteigt, denn dies ist unglaublich wichtig um weiterhin wie zukünftig Männer wie Hess, Galm, Toski & Ljubicic zu fördern.
2. Wünsche ich mir, das unser Gesamtgebilde Eintracht Frankfurt geschlossen an einem Strang zieht.
3. Unsere Mannschaften allesamt weitestgehend vom enormen Verletzungspech der vergangenen Jahre verschont bleibt.
4. Unsere Mannschaften und deren Vorgesetzte eine einheitliche Linie fahren, bescheiden, zielorientiert, konzentriert und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen arbeiten und sich weiterentwickeln.
5. Ich wünsche mir, das unser Umfeld einen unerwarteten Sieg ebenso wie eine nicht eingeplante Niederlage kritisch betrachten, aber auch als Gesetzmässigkeit des Fussballs sportlich verarbeiten.
6. Ich wünsche mir Kontinuität in unserer Mannschaft, besonders das sich ein Gerüst herauskristallisiert, welches eine verlässliche Leistungskonstante darstellt.
7. Ich wünsche mir frühzeitige Planungssicherheit für unsere Mannschaften um die Eckpfeiler des Kaders weiterhin langfristig zu binden und ggfls. noch punktuelle Verstärkungen zu verpflichten.
8. Ich wünsche mir eine Festung Waldstadion, die mit verbissen kämpfenden und ansehnlich spielenden Frankfurtern ebenso den Gegner beeindruckt wie unsere Fans das in der Vergangenheit bewiesen haben, wie auch zukünftig beweisen werden. Frankfurt darf hier ruhig weiter Messlatte bleiben.
9. Ich wünsche mir den 9. Tabellenplatz zu sichern, auch um möglicherweise die Schwächen vor uns platzierter Teams zu nutzen und noch den einen oder anderen Euro durch eine bessere Platzierung zu generieren.
10. Ich wünsche allen Spielern, Vereinsmitgliedern und Fans, das sie gesund bleiben und mit Freude sowie hoher Intensität die kommenden Aufgaben angehen. Freude, Stolz und Verantwortungsbewusstsein sollten nahezu greifbar sein und eine hohe Identifikation mit Eintracht Frankfurt und der Region ausmachen.
11. Zu guter Letzt wünsche ich mir eine etwas harmonischere Diskussionsführung hier im Forum. Sie soll weiterhin kontrovers und geprägt von Extremen sein und bleiben, aber ein generelles Miteinander soll stets unverkennbar sein. Auch für unsere Aussendarstellung als eines der meistbeachtesten Sportforen in Deutschland muss das in unserem Sinne sein.
...ECHT?! Mist, ich hab ne Laterne gegossen.....
Zu Satz 1 - absolut
Zu Satz 2 - ehrlich? Na, da bin ich doch etwas anspruchsvoller. Ich erwarte, dass wir 40 Punkte erreichen und erhoffe mir, dass es tatsächlich 45+x sein und wir wirklich diesmal den Abstiegskampf aus sicherer Entfernung beobachten werden.
Zu Satz 3 - jo, ein Dank auch von mir!
,-) Schöne Wünsche, schön geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Fee sagen wird, dass sie nur die ersten 10 erfüllen kann, da der Elfte sogar Ihre Kraft übersteigt
Na ist doch perfekt. Dann halten wir die Fee, Bruchhagen und Funkel, aber die Mods werden gefeuert
Einverstanden...!
Dem stimm ich zu 100% zu.