>

Die Argumente für Funkel!

#
peter schrieb:

mir fällt keiner ein, bei dem ich mir sicher wäre, dass er uns in der aktuellen situation weiterhelfen würde. aber vorschläge würden mich durchaus interessiern.

peter

Den wird es auch nie geben. Sicher ist man nie.
Gegenfrage: Bist du sicher, dass wir mit Funkel nicht auch noch in die Abstiegszone reinrutschen? Und bist du sicher, dass wir diesmal das Glück der beiden letzten Jahre haben werden?

Wenn du unbedingt einen Namen hören willst:

Krassimir Balakov
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

mir fällt keiner ein, bei dem ich mir sicher wäre, dass er uns in der aktuellen situation weiterhelfen würde. aber vorschläge würden mich durchaus interessiern.

peter

Gegenfrage: Bist du sicher, dass wir mit Funkel nicht auch noch in die Abstiegszone reinrutschen? Und bist du sicher, dass wir diesmal das Glück der beiden letzten Jahre haben werden?

Krassimir Balakov

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden. aber das reicht in frankfurt wohl nicht mehr (wertungsfrei).

was für oder gegen balakov spricht: keine ahnung.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

Bei den Grashoppers nach nicht einmal 18 Monaten gefeuert! Jetzt seit einem knappen Monat bei Tabellenletzen St.Gallen. Am Wochenende beim 4. Sion eine 1:5-Klatsche gefangen.
#
peter schrieb:

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden.

Du erstaunst mich. Mir macht die Situation deutlich mehr Sorge.

Streit ist möglicherweise im Winter weg.
Ob und wann Meier mal wieder ein gutes Spiel macht, steht in den Sternen.
Dass Thurk und Weißenberger keine guten Spiele mehr machen, da bin ich mir diesmal sicher.
Mehdi wird wohl auch ein Fehleinkauf bleiben, Taka ist unzufrieden und faselt von Anfragen seiner Berater.
Toski und Ljubicic haben NULL Einsätze bisher.

Woher also soll in den kommenden Wochen und Monaten eine Offensive kommen, die auch nur annähernd diesen Namen verdient, ob mit oder ohne Funkel ? Wenn man nun noch Funkels Sturheit und taktische Ausrichtung hinzu nimmt, wundert mich schon dein Optimismus, gelinde gesagt.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden. aber das reicht in frankfurt wohl nicht mehr (wertungsfrei).

peter

Jetzt geht's schon wieder um die Punkte um den Platz anstatt um das, was die Sorgen bereitet und auch etwas Angst vor der Zukunft macht: Die Art und Weise Fussball zu spielen-oder teilweise auch nicht zu spielen, das fehlende Konzept, die Harmlosigkeit der Offensive und auch ein bischen der mangelnde Mut für etwas Neues(siehe Finks Einwechslung statt Toski, etc).
#
Ich würde mich auch mal gerne dazu äußern.
Also schreibe ich hier mal meine Meinung.
Ich bin sehr skeptisch. Ich denke es kann nicht mehr lange so weitergehen wie es zur Zeit läuft. Schön und gut das wir in München 1 Punkt geholt haben und in Dortmund kurz davor waren 3 Punkte mitnachhause zunehmen. Die waren bestimmt nicht eingeplant. Doch wenn ich sowas höre wir planen mit einer Niederlage gegen den Meister. Wer mit so einer Einstellung in so ein Spiel geht der hat schon verloren in meinen Augen. Wieso wird nichtmal auf die Jugend gesetzt? wieso spielt nicht mal ein Weissenberger wenn wir keine kreativ kraft haben?
Wieso wird bei einem Spielstand von 1:3 eine Inamoto für Fink ersetzt? was erhofft sich Herr Funkel davon??Wieso Spiele ich mit 3. 3er Ketten??
Das sind fragen über Fragen die sich mir stellen und auf die ich keine Antwort finde. Wieso lass ich nicht mal ein Köhler draußen und lasse dafür Toski spielen ich mein mehr bälle vertendeln wird er sicher auch nicht. Es ist sicherlich ein schlechter Zeitpunkt sowas über Köhler zu sagen denn er hat zumindest ein Tor geschossen. Doch dieser Spieler ist max. gutes 2. liga maß. Ein Thurk im Offensiven Mittelfeld spielen zu lassen von dem nichts aber auch garnichts zu sehn ist und das seit Wochen.
Ich kann das definsive Spiel nicht mehr lange ertragen das nach einem 1:3 sich nichts mehr ändert. Das kein Teamgeist zu sehn ist keine Moral. Das finde ich sehr schade. Das gleiche sagte Ochs im Interview das es bei einem 1:3  nicht mehr möglich ist und das man sich da aufgibt. Immer die gleichen statments nach den Spielen. Wir sind auf einem guten weg. Schwachsinn. Ich würde es dochmal begrüßen wenn Funkel auch auf die trainingsleistung achten würde, denn so manche Spieler müssen ja echte Trainingsweltmeister sein und im Spiel kreisliga niveau.
Ich möchte nicht damit sagen das man Funkel auf der stelle entlassen sollte vielleicht solle man nur mal über Optionen nachdenken. Denn lange geht das nicht mehr gut. Lange werden auch die Fans da nicht mehr feiern.
Ich werde aber trotzdem weiterhin die Treue halten und zu fast jedem Spiel fahren.
So das wars mal von meiner Seite.
Gruß Koala
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

Jetzt geht's schon wieder um die Punkte um den Platz anstatt um das, was die Sorgen bereitet und auch etwas Angst vor der Zukunft macht: Die Art und Weise Fussball zu spielen-oder teilweise auch nicht zu spielen, das fehlende Konzept, die Harmlosigkeit der Offensive und auch ein bischen der mangelnde Mut für etwas Neues(siehe Finks Einwechslung statt Toski, etc).

klar geht es mir um die punkte, da habe ich auch noch nie etwas anderes behauptet. ich möchte diese saison keinen abstiegskampf. alles andere erwarte ich etwas später. diese saison zeigen, dass wir keine fahrstuhlmannschaft mehr sind und nächste saison neue ziele. schau mal in meinen steckbrief. da steht als saisonziel platz 9. das bleibt auch so.

peter
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

klar geht es mir um die punkte, da habe ich auch noch nie etwas anderes behauptet. ich möchte diese saison keinen abstiegskampf. alles andere erwarte ich etwas später. diese saison zeigen, dass wir keine fahrstuhlmannschaft mehr sind und nächste saison neue ziele. schau mal in meinen steckbrief. da steht als saisonziel platz 9. das bleibt auch so.

peter

Aber du glaubst doch nicht, dass mit den Leistungen der letzten Wochen Platz 9 noch realistisch ist? Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, mal ganz platt gesagt. Und (echte) Verstärkungen sind wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man offensiv endlich wieder etwas zustande bringen will.
Aber auch dann bleibt die Frage, ob Funkel diesen Ruck noch auslösen kann. Und da zweifle ich derzeit leider erheblich.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

peter

Aber du glaubst doch nicht, dass mit den Leistungen der letzten Wochen Platz 9 noch realistisch ist? Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, mal ganz platt gesagt. Und (echte) Verstärkungen sind wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man offensiv endlich wieder etwas zustande bringen will.
Aber auch dann bleibt die Frage, ob Funkel diesen Ruck noch auslösen kann. Und da zweifle ich derzeit leider erheblich.

wie viele november mit der eintracht hast du schon erlebt? ganz im ernst, das war einer der besten, seit ich mich erinnern kann.

peter
#
erikeasy schrieb:
pallazio schrieb:
erikeasy schrieb:
DerBonner schrieb:
pallazio schrieb:
DerBonner schrieb:
pytheas schrieb:

2. Sein Umgang mit Spielern
Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern. Er ist nicht zu distanziert aber auch nicht zu kumpelhaft. Jones hat ihn sogar zu seinem ersten CL-Spiel eingeladen. Und Rehmer hat sich früher auch immer positiv über ihn geäußert.

Na ja - also Jones und Rehmer waren auch seine Lieblingsschüler. Eine Leistung wäre es, mit komplizierten Charakteren umgehen zu können. Die Reibungen mit Ama und Streit sind da nur zwei Beispiele.

Also einen guten Umgang mit Spielern zu pflegen, heißt für mich nicht, auf alle Eitelkeiten und Empfindlichkeiten blindlings Rücksicht zu nehmen und es grundsätzlich den Spielern Recht zu machen.

Aber gerade Streit und Ama sind für mich durchaus zwei positive Beispiele für FFs Umgang mit Spielern: Ama ist inzwischen Kapitän und zerreißt sich für das Team (wenn auch momentan mit bescheidenem Erfolg....),  und Streit gibt sich allergrößte Mühe, gar nicht erst den Eindruck von Lustlosigkeit in Spiel oder Training aufkommen zu lassen.

In meinen Augen ist das ein recht erfolgreicher Umgang mit zwei komplizierten Charakteren....

Ja und nein. Was bleibt denn Ama und Streit übrig, als sich reinzuhängen? Die können doch nicht weg! Und die zerreissen sich sicherlich nicht für Funkel. Auch die Geschichte mit Thurk damals - vor versammelter Mannschaft zu verkünden, daß er nicht im Kader ist. Find ich mehr als unglücklich... Also man könnte darüber streiten. Es gibt auch woanders ähnliche Probleme (Sagnol aktuell) - jedoch sehe ich nicht, wo hier die besondere Stärke Funkels liegen sollte.

Ich auch nicht, denn Funkel ist ganz schön link gegen Taka im Moment finde ich. Er duldet keine mündigen Spieler oder warum sagt bei uns Keiner was außer die Kapitäne? Ich erinnere nur an Copado - wollte spielen, Ochs - schlechte medizin. Abtlg und bisschen Kritik am Trainer indirekt, Streit - viel zu lange suspendiert, das kostete das 2.Pokalfinale und jetzt Taka - forderte im unter 4 Augen zentral zu spielen von Funkel.

Erik

Sorry, Erik, aber das ist mir echt zu platt:: "Er duldet keine mündigen Spieler oder warum sagt bei uns Keiner was außer die Kapitäne?" Wenn alle öffentlich aufmüpfeln und ihre persönliche Meinung in die Kameras tröten würden, würde  jjeder - und zwar zu Recht - sagen, dass FF die Mannschaft nicht mehr im Griff hat. Wenn aber die Konflikte nicht nach außen getragen werden, heißt es, FF dulde keine mündigen Spieler.....

Warum FF momentan link gegen Taka sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hab ich da irgendwas verpasst?

Und, DerBonner: Ehrlich gesagt, halte ich es da mit Birne Kohl: "Wichtig ist, was hinten rauskommt." Mir ist wurscht, ob sich die Spieler für den Trainer oder für sich selbst oder für die Fans zerreißen. Hauptsache, sie treten nicht mehr so lustlos auf, wie es Streit in einer - wenn auch nur kurzen - Phase der vergangenen Saison getan hat.

Ich sprech auch nicht davon, dass FFs Umgang mit der Mannschaft seine besondere Stärke ist, ich kann da aber auch keine offensichtliche Schwäche erkennen.....

hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11134001/ findest du meine ausführliche Argumentation zu u.a. Taka im Beitrag 1. Ich gebe zu ich hätte das hier mehr ausführen müssen.

Aufmüpfeln ist nicht gemeint, es gibt doch kaum mal ein anderer ein Interview, weil sie Angst haben was falsches zu sagen. Das ist jedenfalls mein Gefühl. Funkel redet wie man hört und zwischen den Zeilen lesen kann nicht besonders viel mit den Spielern. Mir fällt auf, dass wir zu wenige Führungsspieler haben ohne jetzt eine Leitwolfdiskussion zu entfachen . Ich vermisse etwas Leben in unserer Mannschaft, die sind wie tot oder seht ihr Emotionen auf dem Platz? Fast alle spielen ihren Stiefel runter und fertig. So nach dem Motto "jetz liegen wir hinten, scheiß Spiel, scheiß Taktik, hoffentlich ist bald Schluss".

Funkel geht schon ganz gut mit der Mannschaft um, aber ein Motivator und Pädagoge ist er nicht unbedingt, eher ein alter Haudegen. Ich sehne mich nach einem jungen dynamischen Trainer, der am besten selbst spielte(wie Funkel auch) und zeitgemäß handelt. FUnkel ist etwas altbacken und setzt auf altbewährte Mechanismen, was oft klappt, aber auch oft nur für Durchschnitt reicht.

Erik

Zitat von Takas Homepage:

26.11.2007   Abhaken? Nein!

"Dieses Spiel müssen wir ganz schnell abhaken…" Oft wird dieser Satz genutzt, wenn eine Mannschaft eine empfindliche Niederlage hinnehmen musste. So wie wir am Samstag beim 1:4 gegen den VfB Stuttgart. Ich sage nun aber: Mit dieser Niederlage müssen wir uns intensiv beschäftigen!

Es gibt bestimmt Spieler in unserem Kader, die sich öfter zu Wort melden, als ich. Ich halte mich gerne zurück. Vor Saisonbeginn aber war ich sehr stolz und zuversichtlich: zum einen im Rückblick auf meine gute vorherige Saison, zum anderen wegen meines Landsmannes Junichi Inamoto. Nun, nach 14 Spielen, ist meine Euphorie aber ziemlich verflogen.

Ich habe immer gesagt, dass ich ein Spieler bin, der viel Vertrauen benötigt und sich wohl fühlen muss. So wie vergangene Saison, als ich dieses Vertrauen auch zurückzahlen konnte. In dieser Saison aber läuft irgendetwas nicht nach Plan. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Rolle als Ergänzungsspieler. Darin konnte ich schon in Hamburg nicht glänzen.

Komisch, so wie damals, als die Eintracht auf mich setzte, obwohl ich beim HSV nie richtig angekommen bin, ist es jetzt auch wieder: seit ich häufiger auf der Bank sitzen muss, bekommt mein Berater Anfragen anderer Klubs.

Damit aber will ich mich eigentlich nicht beschäftigen. Ich möchte mich in Frankfurt wieder durchsetzen. Beim Spiel in Nürnberg, als ich von Beginn an auflaufen durfte, gelang mir ein Tor und ein gutes Spiel. Im nächsten Spiel saß ich wieder draußen. Ich bin fit und möchte der Eintracht helfen. Gerade jetzt, da viele andere Offensivspieler mit Verletzungen fehlen. Ich habe letztens ein Lied im Radio gehört: Wenn nicht jetzt, wann dann… Stimmt irgendwie.

Euer TAKA
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

peter

wie viele november mit der eintracht hast du schon erlebt? ganz im ernst, das war einer der besten, seit ich mich erinnern kann.

peter

16. Ich hab noch Okocha, Bein, etc. live zaubern sehn(und das als Hadler..), jetzt lass doch diesen Schlenker zum ollen "Besser/Länger-Fan" Krams, tut nicht Not.  

Und ich kann mich zwar an ähnlich gruslige Vorstellungen erinnern, aber das hat doch nichts damit zu tun, um das es jetzt geht, bzw. der kurzfristigen Entwicklung der letzten Wochen und um die mittel-/längerfristigen des letzten Jahres.
#
@erik:

Ob Taka auch weiß, was er gesagt haben soll? Ist zwar sehr viel Wahrheit drin, besonders, dass er nach dem Nürnbergspiel wieder auf die Bank musste. Hört sich aber irgendwie auch wie eine Werbebotschaft seines Beraters an.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

peter

peter

16. Ich hab noch Okocha, Bein, etc. live zaubern sehn(und das als Hadler..), jetzt lass doch diesen Schlenker zum ollen "Besser/Länger-Fan" Krams, tut nicht Not.  

Und ich kann mich zwar an ähnlich gruslige Vorstellungen erinnern, aber das hat doch nichts damit zu tun, um das es jetzt geht, bzw. der kurzfristigen Entwicklung der letzten Wochen und um die mittel-/längerfristigen des letzten Jahres.

mir ging es nicht um besser/länger-fans. sorry falls das so rübergekommen ist. mir ging es eher um "same procedure as every year".

peter
#
Ohne olle Diskussionen wiederzubeleben kann ich Taka verstehen. Ihn nach dem Nürnbergspiel als einzigem mit guter Leistung im nächsten Spiel zuschauen zu lasse, ist eine von immer mehr werdenden Entscheidungen von Funkel, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Manchmal frage ich mich in welchen Sphären er schwebt.

Mahdavikia nicht rauszunehmen, genausowenig nachzuvollziehen, wie damals Chaftar durchspielen zu lassen, als er ihm erst die "Chance" gab und als dieser sie nicht nutzte, im qua verweigerter Auswechslung gleich einen Genickschuss hinterher.
Thurk überhaupt und dann auch noch hinter den Spitzen einzusetzen, Fink nach 1,5 schlechten Spielen rauszuwerfen und dafür Spycher auf der 6 spielen zu lassen...
Oder letzte Saison beim 1-1 zuhause gegen einen arg angeschlagen HSV auf Punkthalten gewechselt...

Find' ich alles sehr seltsam...
#
Da ich an die Gesetze der Serie glaube, werfe ich nur mal folgendes Zahlenspiel ein:

1998 Duisburg 2. im Pokal - Niederlage gegen Bayern München mit einem Tor Unterschied - 2000 Duisburg steigt in die 2. Liga ab!

2006 - Frankfurt 2. im Pokal - Niederlage gegen Bayern München mit einem Tor Unterschied - 2008 Frankfurt ...

Übrigens jeweils hieß der Trainer Friedhelm "jetzt verteidigen wir schon im Angriff" Funkel!

In diesem Sinne!

Gruß
Thommy
#
Thommy78 schrieb:
Da ich an die Gesetze der Serie glaube, werfe ich nur mal folgendes Zahlenspiel ein:

1998 Duisburg 2. im Pokal - Niederlage gegen Bayern München mit einem Tor Unterschied - 2000 Duisburg steigt in die 2. Liga ab!

2006 - Frankfurt 2. im Pokal - Niederlage gegen Bayern München mit einem Tor Unterschied - 2008 Frankfurt ...

Übrigens jeweils hieß der Trainer Friedhelm "jetzt verteidigen wir schon im Angriff" Funkel!

In diesem Sinne!

Gruß
Thommy

Ich glaube auch an die Gesetze der Serie und bin felsenfest überzeugt, dass wir von Dir nie ein sinnvolles Posting lesen werden
#
btw - hattest Du den gleichen dümmlichen Vergleich nicht schon vor wenigen Wochen gepostet - oder war das ein ähnlich helles Köpfchen wie Du?

Schon damals habe ich erklärt, dass Düsbursch in der Abstiegssaison zum gleichen Zeitpunkt -es waren wenn ich mich nicht irre- 8 Punkte weniger auf dem Konto hatte und Tabellenletzter war!

Am 14. Spieltag der Saison 99/2000 waren die Düsburscher mit 10 Punkten 16., Ulm punktgleich vorletzter und wir -aufgrund des 2-Punkteabzugs- letzter!

Wenn Du bitte versuchen würdest zu verstehen, dass die Situation nicht vergleichbar ist?

Funkel wurde übrigens am 19.3.2000 entlassen - ist also nicht abgestiegen!
#
Basaltkopp schrieb:

Du meinst wenn wir ihn erst am 19.3.2008 entlassen sind wir nicht mehr zu retten??
#
Selbst ist der Mann - natürlich war es der gleiche Useless User:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11132428,11899656/goto/

Hmm, er hat die Erklärung schon damals nicht verstanden!

Kleiner Hinweis:
Der Pächter einer Firmenkantine ist kein Betriebswirt        
#
DrSeltsam schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du meinst wenn wir ihn erst am 19.3.2008 entlassen sind wir nicht mehr zu retten??

Oder wir steigen mit ihm nicht ab?! Allerdings ist Funkel auch schon aus der Bundesliga abgestiegen - Neuland wäre es für ihn nicht!

Aber Blindenfeld, Düsbursch, Kotzbus und auch Rotzstock sind in dieser Saison so schwach, da können wir selbst mit Leistungen wie am Samstag nicht "mithalten".

Teilen