>

Die Argumente für Funkel!

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
... Oder noch besser, wir holen mit FF einfach noch 9 Punkte aus den verbleibenden drei Spielen und sehen uns dann im Sommer in aller Ruhe um    

Wenn Ersteres passiert halte ich letzteres für ausgeschlossen. Daher ist das nicht "noch besser".
Ich halte allerdings auch Ersteres allein für ausgeschlossen.

DA

Ich denke, selbst wenn wir durch ein Fußballwunder mit dem zur Zeit praktizierten Rumpelfußball und dem völlig verunsicherten Auftreten der Jungs am Ende die 45+X holten, würde man sich aufgrund der Art und (Spiel-) Weise in gewissen Kreisen durchaus auch am Saisonende Gedanken um eine Neubesetzung machen.

Den Klassenerhalt bzw. einen gesicherten Platz im Mittelfeld alleine, sehe ich nicht mehr als Garantie für eine Vertragsverlängerung! Die Zeiten dürften vorbei sein.
#
pytheas schrieb:
Also ich verstehe hier einige nicht.

Ihr wollt tatsächlich Funkel nur deshalb entlassen weil euch die Art und Weise wie er die Mannschaft spielen läßt nicht gefällt???

Das ist meiner Meinung nach übertrieben.

Im Abstiegskampf kommt es nämlich nicht darauf an schönen Kombinationsfußball zu spielen! Man muß laufen, kratzen, beißen und treten, und irgendwie punkten, egal wie, Hauptsache man ist am Ende über dem Strich.

Ich behaupte halt, mit unserem Kader kann man fast nur dann in den harten Abstiegskampf hineinkommen, wenn man so spielen lässt wie Funkel. Seine Spielweise ist also nicht das Rezept für die Besserung, sondern sie macht uns krank.

Und zu peter:
Ich habe mehrfach schon andere Namen genannt. Aber durch das Nennen irgendwelcher anderer Kandidaten wird die Debatte nicht "konstruktiver". Denn ich kenne ja sowieso nur die "Inzuchts-Trainer", d.h. die Trainer, die schon mal in der 1. oder 2. Liga eine Mannschaft hatten und deshalb(!!!) immer und immer wieder ausgewählt werden, wenn eine Stelle frei wird. Ich bin nicht der Auffassung, dass man in diesem Karussel bleiben sollte (mit wenigen Ausnahmen) - oder anders gesagt: es kommt halt auf Qualität an und ich maße mir nicht an, Regionalligatrainer und ihr Konzept beurteilen zu können.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich denke, selbst wenn wir durch ein Fußballwunder mit dem zur Zeit praktizierten Rumpelfußball und dem völlig verunsicherten Auftreten der Jungs am Ende die 45+X holten, würde man sich aufgrund der Art und (Spiel-) Weise in gewissen Kreisen durchaus auch am Saisonende Gedanken um eine Neubesetzung machen.

Den Klassenerhalt bzw. einen gesicherten Platz im Mittelfeld alleine, sehe ich nicht mehr als Garantie für eine Vertragsverlängerung! Die Zeiten dürften vorbei sein.  

Ich denke, wenn man 45+x hot, wird es sehr schwer FF loszuwerden ohne gleichzeitig HB zu demontieren. Das ist aber hypothetisch, denn dafür müssten wir ja erstmal wieder attrkativen Fussball spielen.

Und der Vertrag wird ja eben nicht erst in der Sommerpause verlängert sondern jetzt schon, oder? Es wäre allerdings ein Zeichen, und das ist das Mindeste, was man tun könnte, den Vertrag nicht bereits jetzt zu verlängern, sondern FF zu sagen, wenn weiter so gespielt wird, gibt es keinen neuen Vertrag.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich denke, wenn man 45+x hot, wird es sehr schwer FF loszuwerden ohne gleichzeitig HB zu demontieren. Das ist aber hypothetisch, denn dafür müssten wir ja erstmal wieder attrkativen Fussball spielen.

Und der Vertrag wird ja eben nicht erst in der Sommerpause verlängert sondern jetzt schon, oder? Es wäre allerdings ein Zeichen, und das ist das Mindeste, was man tun könnte, den Vertrag nicht bereits jetzt zu verlängern, sondern FF zu sagen, wenn weiter so gespielt wird, gibt es keinen neuen Vertrag.

Dem ist kaum was hinzuzufuegen. Also wenn Funkel 45 + X packt, dann riecht die Eintracht an den Uefa-Cup Plaetzen und dann wuerde man Funkel mit Kusshand behalten.

Nur leider sieht es nicht danach aus. 20 / 21 Punkte zur Winterpause, also wenn sich nichts kravierendes tut, ist 45+ nur ein Traum.

Gruss Afrigaaner
#
Argumente für Funkel? Hmmm ... mir fallen schon seit längerer Zeit keine mehr ein!

Aber vielleicht denjenigen, die Kontinuität mit Stagnation verwechseln, für die "Spielkultur" ein Fremdwort ist und die damit zufrieden sind, wenn die Eintracht mit ihrem Rumpelfußball Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielt.

Andererseits ... schließlich das ist ja auch was, wenn man sich im Abstiegskampf am Ende gegen drei, vier andere Clubs durchgesetzt hat. Da ist man ja dann schon fast ein "Sieger", kann sich selbst auf die Schulter klopfen und sich einreden, dass man es ja mal wieder geschafft hat und in der nächsten Saison sowieso alles noch besser wird. Das ist doch klasse!

Und wenn es eben nicht besser geht, dann muss man das halt so akzeptieren ... mit genügend Äppler lässt sich das schon ertragen.  
#
z-heimer schrieb:
Argumente für Funkel? Hmmm ... mir fallen schon seit längerer Zeit keine mehr ein!

Aber vielleicht denjenigen, die Kontinuität mit Stagnation verwechseln, für die "Spielkultur" ein Fremdwort ist und die damit zufrieden sind, wenn die Eintracht mit ihrem Rumpelfußball Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielt.

Andererseits ... schließlich das ist ja auch was, wenn man sich im Abstiegskampf am Ende gegen drei, vier andere Clubs durchgesetzt hat. Da ist man ja dann schon fast ein "Sieger", kann sich selbst auf die Schulter klopfen und sich einreden, dass man es ja mal wieder geschafft hat und in der nächsten Saison sowieso alles noch besser wird. Das ist doch klasse!

Und wenn es eben nicht besser geht, dann muss man das halt so akzeptieren ... mit genügend Äppler lässt sich das schon ertragen.    

Und wer bitte denkt an mich?
#
Afrigaaner schrieb:

Und wer bitte denkt an mich?

Was? Ich dachte Du importierst unser Stöffsche im großen Stil!?  
#
Bei dem Schrott- und Rumpel-Gekicke seit mehreren Monaten kann es für den dafür sportlich verantwortlichen Übungsleiter keine Argumente geben die für ihn sprechen.
Seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit ist eigentlich bei dem was unter seiner Führung geboten wird eine Frechheit.

Wie sagt man in Frankfurt : Als ab midehm!!  
#
Bei dem Schrott- und Rumpel-Gekicke seit mehreren Monaten kann es für den dafür sportlich verantwortlichen Übungsleiter keine Argumente geben die für ihn sprechen.
Seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit ist eigentlich bei dem was unter seiner Führung geboten wird eine Frechheit.

Wie sagt man in Frankfurt : Als ab midehm!!  
#
Das Problem ist auch, dass FF mit Kritik nicht umgehen kann. Er ist nicht in der Lage, sich auf etwas einzustellen. Lest heute mal die Pressemitteilungen. Funkels taktische Leistung wird von der Presse m.E. sehr konstruktiv diskutiert. Und was meint unser Oberlehrer FF: "Alles Quatsch". Ja, so kann man sich seine Kritiker auch vom Hals halten.
Sollte ein neuer Trainer Wirklichkeit werden, so teile ich die Meinung einiger Posts, Namen bringen wenig. Ich würde auch keinen aus der landläufigen Gilde nehmen. Ich habe das gestern geschrieben. Unser Fussball ist nicht nur in Frankfurt schlecht, sondern - bis auf manche wenige Ausnahmen (ich meine hier nicht Mannschaften, sondern einzelne Spiele) in der gesamten Republik. Ich würde mich auch mal im Ausland (GB, Spanien, Holland etc) umsehen.
#
Petrick Sander ist frei....bevor Aachen den holt sollten wir zuschlagen!!

#
Domin schrieb:
Das Problem ist auch, dass FF mit Kritik nicht umgehen kann. Er ist nicht in der Lage, sich auf etwas einzustellen. Lest heute mal die Pressemitteilungen. Funkels taktische Leistung wird von der Presse m.E. sehr konstruktiv diskutiert. Und was meint unser Oberlehrer FF: "Alles Quatsch". Ja, so kann man sich seine Kritiker auch vom Hals halten.
Sollte ein neuer Trainer Wirklichkeit werden, so teile ich die Meinung einiger Posts, Namen bringen wenig. Ich würde auch keinen aus der landläufigen Gilde nehmen. Ich habe das gestern geschrieben. Unser Fussball ist nicht nur in Frankfurt schlecht, sondern - bis auf manche wenige Ausnahmen (ich meine hier nicht Mannschaften, sondern einzelne Spiele) in der gesamten Republik. Ich würde mich auch mal im Ausland (GB, Spanien, Holland etc) umsehen.

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, sollte es auf jeden Fall ein Trainer sein, der seine Taktik mit den Vertretern der schreibenden Zunft diskutiert und vorzugsweise bereits im Vorfeld mit diesen abstimmt ...?  
#
Argumente für Funkel fallen mir im Moment so recht überhaupt keine mehr ein.

Ich setze mich seit Tagen mit dieser Frage auseinander ob es überhaupt besser würde, sollte FF in der Winterpause noch 1-2 sehr gute Spieler bekommen.

Ich glaube eher nicht.

Schon nach dem Cottbusspiel war mein Hals dick geschwollen, ach eher ging es ja schon in Bochum los.

Nur der glückliche Sieg zwischendurch gegen Lev hat dazu geführt, daß die Welt noch nicht kurz vorm Untergang steht.

Nein, ich war ja schon immer ein eher kritischer Funkelbeobachter gewesen.
Warum sollte ich ausgerechnet jetzt, wo der schlimmste Fussball seit Menschegedenken hier gespielt wird meine Meinung ändern.

Fazit:
Sollte in den nächsten 2oder 3 Spielen mit diesem Augenkrbs verursachendem Fussball nicht Schluss sein und auch keine Punkte eingefahren werden, muss Schluss sein mit lustig.

Wäre eh dafür, sollten die beiden nächsten Spiele in die Hose gehen, den Charly als Interimscoach gegen Duisburg auf die Bank zu setzen, um dann zu Weihnachten einen neuen Trainer zu präsentieren.
#
Mal ehrlich, welche außergewöhnlichen Spieler stehen Funkel denn zur Verfügung, die konstant gute Leistungen bringen? Das Herzstück der
Mannschaft (Streit und Meier) fehlt und es gibt keinen in der derzeitigen Mannschaft, der diese Spieler ersetzten könnte. Zudem haben wir zuletzt nicht gegen die schwächsten Teams der Liga gespielt (abgesehen von Dortmund). Wir haben einfach zu weing spielerische Klasse im Kader. Unsere Spieler sind alles solide und ehrliche Arbeiter. Die Zugänge dieses Sommers  haben uns nicht wirklich weitergeholfen, sondern entsprechen ungefähr dem durchschittlichen Leistungsniveau der Mannschaft. Die Spieler, die am Anfang der Saison unsere Matchwinner waren, sind Streit und Kirgiakos (ok auch Meier hat ein paar gute Spiele gemacht). Für die Neueinkäufe waren HB und Funkel verantwortlich und ich denke hier liegt der eigentliche Fehler. Aber vielleicht war halt mit unseren Mitteln einfach nicht mehr möglich. Entscheidend für die Entwicklung der Spielkultur wird der Umbruch der Mannschaft im nächsten Sommer sein und ich hoffe, dass HB und Funkel das schon lange und sehr gut vorbereiten.
#
Goldlocke1502 schrieb:
... Entscheidend für die Entwicklung der Spielkultur wird der Umbruch der Mannschaft im nächsten Sommer sein und ich hoffe, dass HB und Funkel das schon lange und sehr gut vorbereiten.

Problem ist doch: Solange keine Entwicklung stetig auf Klassenerhalt hindeutet, wird jeder gute Spieler einen Teufel tun und frühzeitig bei uns unterschreiben.
Dann kriegen wir im Frühjahr wieder  nur die "Ladenhüter".
#
Was haltet ihr eigentlich von der Aussage Funkels "Taktik wird überschätzt" in Hinblick auf die FR Analyse vom Stuttgart-Spiel?

Ich halte das ja für eine Bankrotterklärung, die mich leider nicht überrascht - außer in ihrer Offenheit.
#
sotirios05 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Entscheidend für die Entwicklung der Spielkultur wird der Umbruch der Mannschaft im nächsten Sommer sein und ich hoffe, dass HB und Funkel das schon lange und sehr gut vorbereiten.

Problem ist doch: Solange keine Entwicklung stetig auf Klassenerhalt hindeutet, wird jeder gute Spieler einen Teufel tun und frühzeitig bei uns unterschreiben.

was mir bei Funkel und HB im Moment auch fehlt ist die Vision. Wenn ich als Jungspund Fußball zu meinem Beruf gemacht habe und dann kommt jemand, der zu mir sagt: "Hey, komm zu uns, wir wollen diesmal den Klassenerhalt früher schaffen als letztes Jahr" oder auch "wir wollen diesmal mind. 45 Punkte am Ende der Saison haben" ist das keine große Motivation dorthin zu wechseln.  Die Vision müsste doch sein "Wir wollen irgendwie in den UI-Cup und uns dann international qualifizieren. Es mag auch Rückschläge geben und vielleicht schaffen wir das nicht sofort, aber wir werden das mit aller Macht versuchen." Das fände ich als Berufsfußballer und auch als Fan wesentlich ansprechender.
#
sotirios05 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

was mir bei Funkel und HB im Moment auch fehlt ist die Vision. Wenn ich als Jungspund Fußball zu meinem Beruf gemacht habe und dann kommt jemand, der zu mir sagt: "Hey, komm zu uns, wir wollen diesmal den Klassenerhalt früher schaffen als letztes Jahr" oder auch "wir wollen diesmal mind. 45 Punkte am Ende der Saison haben" ist das keine große Motivation dorthin zu wechseln.  Die Vision müsste doch sein "Wir wollen irgendwie in den UI-Cup und uns dann international qualifizieren. Es mag auch Rückschläge geben und vielleicht schaffen wir das nicht sofort, aber wir werden das mit aller Macht versuchen." Das fände ich als Berufsfußballer und auch als Fan wesentlich ansprechender.
#
sotirios05 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

#
sorry hat gehakt  

Teilen