sehr gut... ein Spiel in der Vorrunde... ich ergänze gerne noch das Spiel gegen den HSV und das Spiel gegen Rostock (in Ansätzen).. ein Wahnsinnstrainer...
aber wenn es euch nicht juckt, was dieser Trainer aus diesem Verein macht, dass er für Spielkultur nur in seinen Sonntagsreden etwas übrig hat... wenn euch egal ist, wofür die SGE steht und ihr nur zum Spiel gehen wollt, ein paar Liedchen trällert, danach euer Bier trinkt etc... und euch der Fußball nicht so wichtig ist, dann kann man auch gut Funkel gut finden... Ich hab zwar bei den Abstiegen und in der 2. Liga gelitten... aber so schlimm wie zur Zeit war es noch nie... und in mir stirbt gerade etwas... und ich befürchte, die Vertragsverlängerung mit Funkel und evtl. sogar auch noch mit Kyrgiakos und Spycher wird so etwas wie ein ganz, ganz schwerzhafter Todesstoß...
Ach ja, es spricht sicherlich auch für Funkel, dass wir nicht ein einziges Mal zwei mal hintereinander verloren haben...
Ein wahrer Rechenkünstler dieser Funkel: 34 X 1 = 34 (damit wäre es sehr schwer, in der Liga zu bleiben...) und mit 17x 1 + 17 x 0 = 17 steigt man todsicher ab... einfach ein ambitionierter Liebhaber tollen Fußballs (anderer Mannschaften) unser Trainer.. ganz dufte!
Verstehe die Aufregung nicht!? Am Anfang der Saison hat hier jeder auf diese Schwachsinnige Punktvorgabe rumgepocht, "man sollte sich Ziele setzen" blablabla...nun sind wir, auch wenn wir nicht Haushoch in Duisburg gewinnen sollten, im Soll und es wird sich wieder künstlich aufgeregt.
Wer das Spiel gesehen hat weis genau das wir, wie schon in Dortmund, um die Punkte gebracht wurden! Natürlich sollte man 2min. vor Schluss nicht wirklich mehr einen bekommen...aber wenn vorher gewisse Entscheidungen einmal mehr zu unseren "Gunsten" (wobei wir auch Recht gehabt hätten, da es klare Ereignisse für uns waren) abgepfiffen werden und wir das Spiel entscheiden hätten können, dann kann man wirklich nicht viel machen...auch als Funkel nicht!
Die Jungs hätten den Sieg verdient gehabt...aber ich bin Stolz wie sich die Mannschaft auch heute wieder, auch ohne einen AS, geschlagen hat! Auf dieser Leistung und gerade auf dem Kampfgeist kann man aufbauen.
über das Spiel heute und das Ergebnis kann man sich auch nicht (wirklich) ärgern, auch wenn heute mehr drin war... über die gesamte Hinrunde gesehen, war das nicht wirklich viel, was uns spielerisch geboten wurde...
und wenn das Spiel heute schon genommen wird: dann zeigt es halt, was diese Mannschaft und Toski drauf haben...
Das Spiel war doch nun wirklich in Ordnung - die Eintracht war nun weis Gott auch nicht unterirdisch. Schau dir mal andere Vereine an...wer hat denn heute schon wieder groß ein Feuerwerk abgebrannt? Der FCBÄH mit all seinen StarEinkäufen scheint wohl spielerisch auch nicht mehr zu überzeugen, wenn er sich schon zu einem müden 0:0 gegen den MSV hin reißen lässt.
Maggo schrieb: über das Spiel heute und das Ergebnis kann man sich auch nicht (wirklich) ärgern, auch wenn heute mehr drin war... über die gesamte Hinrunde gesehen, war das nicht wirklich viel, was uns spielerisch geboten wurde...
und wenn das Spiel heute schon genommen wird: dann zeigt es halt, was diese Mannschaft und Toski drauf haben...
Es spricht doch einfach nur Bände, dass Funkel nun seit über 2 Monaten auf seinen 100 Sieg wartet und sich trotzdem über jedes Unentschieden freut wie ein kleiner Bub. Da lob ich mir doch den Hecking: heute mal wieder vor dem Spiel gegen Werder: "mir geht das Gelabber von den großen Unschlagbaren auf den Sack, wir können die heute schlagen". Und wie war das Ergebnis? Und Werder is sicher nochmal ne andere Hausnummer als die stolpernden Schalker...
Wenn ich mich zwischen Funkel und Slomka entscheiden müsste würde ich mich auch für Funkel entscheiden. Die meisten Trainer in der Bundesliga gefallen mir nicht. Koller find ich gut, oder Schaaf, Hitzfeld, den Karlsruher und noch den ein oder anderen, aber den großen Rest halte ich für konservativ und mittelmäßig. Die ewig gleichen Papnasen halt (in dieses Trainergespensterkabinet wird man Slomka in 10 Jahren wahrscheinlich locker einreihen können, noch ist er ja ein junger Trainer).
Maggo schrieb: sehr gut... ein Spiel in der Vorrunde... ich ergänze gerne noch das Spiel gegen den HSV und das Spiel gegen Rostock (in Ansätzen).. ein Wahnsinnstrainer...
aber wenn es euch nicht juckt, was dieser Trainer aus diesem Verein macht, dass er für Spielkultur nur in seinen Sonntagsreden etwas übrig hat... wenn euch egal ist, wofür die SGE steht und ihr nur zum Spiel gehen wollt, ein paar Liedchen trällert, danach euer Bier trinkt etc... und euch der Fußball nicht so wichtig ist, dann kann man auch gut Funkel gut finden... Ich hab zwar bei den Abstiegen und in der 2. Liga gelitten... aber so schlimm wie zur Zeit war es noch nie... und in mir stirbt gerade etwas... und ich befürchte, die Vertragsverlängerung mit Funkel und evtl. sogar auch noch mit Kyrgiakos und Spycher wird so etwas wie ein ganz, ganz schwerzhafter Todesstoß...
Hör dich mal reden..Als würde es was bringen Funkel zu entlassen..gut ich bin auch kein fan von funkel aber jetzt als wieder so dumme diskussionen anzufange ist total schwachsinnig..
PS. er kann auch nichts dafür das Amanatidis in Wolfsburg das ding net rein macht, der köhler heute net das 2 zu 0 macht und das sich soviele verletzen.. da hätten ma bestimmt 26 Punkte un alle hätten Funkel lieb...so lächerlich
manu666 schrieb: Verstehe die Aufregung nicht!? Am Anfang der Saison hat hier jeder auf diese Schwachsinnige Punktvorgabe rumgepocht, "man sollte sich Ziele setzen" blablabla...nun sind wir, auch wenn wir nicht Haushoch in Duisburg gewinnen sollten, im Soll und es wird sich wieder künstlich aufgeregt.
Wer das Spiel gesehen hat weis genau das wir, wie schon in Dortmund, um die Punkte gebracht wurden! Natürlich sollte man 2min. vor Schluss nicht wirklich mehr einen bekommen...aber wenn vorher gewisse Entscheidungen einmal mehr zu unseren "Gunsten" (wobei wir auch Recht gehabt hätten, da es klare Ereignisse für uns waren) abgepfiffen werden und wir das Spiel entscheiden hätten können, dann kann man wirklich nicht viel machen...auch als Funkel nicht!
Die Jungs hätten den Sieg verdient gehabt...aber ich bin Stolz wie sich die Mannschaft auch heute wieder, auch ohne einen AS, geschlagen hat! Auf dieser Leistung und gerade auf dem Kampfgeist kann man aufbauen.
Forza SGE!
Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich gewinnen wir überhaupt in Duisburg, wie die heute gegen Bayern gespielt haben, dazu kann ich nur sagen, Respekt.
Sollten wir gewinnen, haben wir 23 Punkte, das wäre in der Tat ein Argument für Funkel, denn dann ist die Hälfte der Zielvorgabe 45 Punkte + x umgesetzt.
Bei einer Niederlage oder auch einem Unentschieden sehe ich bei 20 bzw 21 Punkten keine Weiterentwicklung und die Zielvorgabe sehr gefährdet. Das würde dann gegen Funkel sprechen.
Maggo schrieb: sehr gut... ein Spiel in der Vorrunde... ich ergänze gerne noch das Spiel gegen den HSV und das Spiel gegen Rostock (in Ansätzen).. ein Wahnsinnstrainer...
[Ferndiagnose-modus-an*] Klassischer Fall von Realitätsverlust! [\Ferndiagnose-modus-aus*]
Ach ja und wir sollten uns mal nicht von den noch 7 Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz täuschen lassen. Momentan haben wir 20 Punkte und nur noch ein Spiel in der Runde. 20 Punkte sind normalerweise das absolute Minimalziel für jede Mannschaft deren Saisonziel der Nichtabstieg ist. Das wir nicht in echter Not schweben liegt nun also kaum an unserer Stärke, sondern eher an Schießbuden Mannschaften wie Rostock, Cottbus oder Duesburg, deren finanzielle Stärke verglichen mit unserer etwa in der gleichen Relation anzusiedeln ist wie die von Werder zu uns. Also nix worauf man stolz sein kann. Deswegen verstehe ich auch Bruchhagens Argumentation nicht. Heute in der FAZ zum Beispiel. Nach oben geht nix weil es da aufgrund der finanziellen Verteilung zementiert ist. Das gleiche gilt auch für einen Vergleich zwischen uns und zb Cottbus, aber trotzdem sagt er unser Ziel sei der Nichtabstieg...das ist nicht konsistent lieber Herr Bruchhagen. Das ist koservativ und selbstabsichernd, aber logisch ist es nicht. Ein bisschen mehr Mut und ein bisschen weniger künstliches Understatement wäre manchmal schon wünschenswert. Siehe zb wieder H96, die sicher kaum mehr Möglichkeiten als wir haben, aber eben mehr Mut auf dem Transfermarkt und einen besseren Trainer.
Hör dich mal reden..Als würde es was bringen Funkel zu entlassen..gut ich bin auch kein fan von funkel aber jetzt als wieder so dumme diskussionen anzufange ist total schwachsinnig..
PS. er kann auch nichts dafür das Amanatidis in Wolfsburg das ding net rein macht, der köhler heute net das 2 zu 0 macht und das sich soviele verletzen.. da hätten ma bestimmt 26 Punkte un alle hätten Funkel lieb...so lächerlich
Das ist kein Argument. Ein Trainer ist immer an Erfolgen und Niederlagen der Mannschaft beteiligt, er kann immer "etwas dafür" deswegen ist er ja der Trainer. Verletzungssorgen haben auch andere, dann muß er eben aus den verbliebenen Spielern eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen.
Dafür ist er nämlich der Trainer .
Wenn Funkel nichts "dafür" kann, wenn Köhler danebenschießt, dann kann er auch nichts "dafür", wenn Amanatidis trifft, und Eintracht Frankfurt kann sich das Gehalt für ihn sparen.
[Ferndiagnose-modus-an*] Klassischer Fall von Realitätsverlust! [\Ferndiagnose-modus-aus*]
wie kann eigentlich ein Realitätsverlust vorliegen, wenn man schreibt wie man emotional zu einer Weiterbeschäftigung von Funkel steht. Glaubst du etwa, dass ich mich in Wirklichkeit über Funkel als Trainer freue?
Das ist kein Argument. Ein Trainer ist immer an Erfolgen und Niederlagen der Mannschaft beteiligt, er kann immer "etwas dafür" deswegen ist er ja der Trainer. Verletzungssorgen haben auch andere, dann muß er eben aus den verbliebenen Spielern eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen.
Dafür ist er nämlich der Trainer .
Wenn Funkel nichts "dafür" kann, wenn Köhler danebenschießt, dann kann er auch nichts "dafür", wenn Amanatidis trifft, und Eintracht Frankfurt kann sich das Gehalt für ihn sparen.
Natürlich kann der Funkel was dafür hast recht!! er muss dem benny im Training zeigen wie er den zu verwandeln hat sry mein fehler
manu666 schrieb: Verstehe die Aufregung nicht!? Am Anfang der Saison hat hier jeder auf diese Schwachsinnige Punktvorgabe rumgepocht, "man sollte sich Ziele setzen" blablabla...nun sind wir, auch wenn wir nicht Haushoch in Duisburg gewinnen sollten, im Soll und es wird sich wieder künstlich aufgeregt.
Forza SGE!
Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich gewinnen wir überhaupt in Duisburg, wie die heute gegen Bayern gespielt haben, dazu kann ich nur sagen, Respekt.
Sollten wir gewinnen, haben wir 23 Punkte, das wäre in der Tat ein Argument für Funkel, denn dann ist die Hälfte der Zielvorgabe 45 Punkte + x umgesetzt.
Bei einer Niederlage oder auch einem Unentschieden sehe ich bei 20 bzw 21 Punkten keine Weiterentwicklung und die Zielvorgabe sehr gefährdet. Das würde dann gegen Funkel sprechen.
Ich würde das nicht an lächerlichen 2-3 Punkten festmachen. Fußball ist auch oft ein Glücksspiel. Die letzten Wochen haben wir eher Glück gehabt (Dortmund, Bayern, diverse Torwartfehler), in anderen Zeiten sicher auch mal mehr Pech. Mir wäre lieber auf die Entwicklung einzelner Spieler zu blicken oder den Spielfluß, die Dominanz solche Faktoren eben, aber wegen 2 Punkten mehr zu sagen "super" und wegen 2 Punkten weniger zu sagen "alles scheiße" find ich bisschen sehr einfach.
Da lob ich mir doch den Hecking: heute mal wieder vor dem Spiel gegen Werder: "mir geht das Gelabber von den großen Unschlagbaren auf den Sack, wir können die heute schlagen".
was genau ist da nun der Unterschied?
(Michael Feick) Haben wir da überhaupt eine Chance?
(Funkel) Wir haben immer eine Chance – insbesondere zuhause vor unserem tollen Publikum. Wir wollen gewinnen, haben einen Plan. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und wir freuen uns auf dieses Spiel.
Funkel hat auch schon oft genug gesagt, "Warum sollten wir die nicht schlagen"...spricht der Trainer vor einem Sieg solch eine Phrase und gewinnt, ist er ein Motivationskünstler...
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Das heutige Spiel!!!
aber wenn es euch nicht juckt, was dieser Trainer aus diesem Verein macht, dass er für Spielkultur nur in seinen Sonntagsreden etwas übrig hat... wenn euch egal ist, wofür die SGE steht und ihr nur zum Spiel gehen wollt, ein paar Liedchen trällert, danach euer Bier trinkt etc... und euch der Fußball nicht so wichtig ist, dann kann man auch gut Funkel gut finden...
Ich hab zwar bei den Abstiegen und in der 2. Liga gelitten... aber so schlimm wie zur Zeit war es noch nie... und in mir stirbt gerade etwas... und ich befürchte, die Vertragsverlängerung mit Funkel und evtl. sogar auch noch mit Kyrgiakos und Spycher wird so etwas wie ein ganz, ganz schwerzhafter Todesstoß...
Ein wahrer Rechenkünstler dieser Funkel: 34 X 1 = 34 (damit wäre es sehr schwer, in der Liga zu bleiben...) und mit 17x 1 + 17 x 0 = 17 steigt man todsicher ab...
einfach ein ambitionierter Liebhaber tollen Fußballs (anderer Mannschaften) unser Trainer.. ganz dufte!
Forza SGE!
Da gibt es auch einige Argumente für Funkel
Es spricht doch einfach nur Bände, dass Funkel nun seit über 2 Monaten auf seinen 100 Sieg wartet und sich trotzdem über jedes Unentschieden freut wie ein kleiner Bub. Da lob ich mir doch den Hecking: heute mal wieder vor dem Spiel gegen Werder: "mir geht das Gelabber von den großen Unschlagbaren auf den Sack, wir können die heute schlagen". Und wie war das Ergebnis? Und Werder is sicher nochmal ne andere Hausnummer als die stolpernden Schalker...
User: Ojay
Zitat:
Trainervergleich:
Die Fans lassen Funkel in Ruhe arbeiten.
Wenn ich mich zwischen Funkel und Slomka entscheiden müsste würde ich mich auch für Funkel entscheiden. Die meisten Trainer in der Bundesliga gefallen mir nicht. Koller find ich gut, oder Schaaf, Hitzfeld, den Karlsruher und noch den ein oder anderen, aber den großen Rest halte ich für konservativ und mittelmäßig. Die ewig gleichen Papnasen halt (in dieses Trainergespensterkabinet wird man Slomka in 10 Jahren wahrscheinlich locker einreihen können, noch ist er ja ein junger Trainer).
PS. er kann auch nichts dafür das Amanatidis in Wolfsburg das ding net rein macht, der köhler heute net das 2 zu 0 macht und das sich soviele verletzen..
da hätten ma bestimmt 26 Punkte un alle hätten Funkel lieb...so lächerlich
Bei einer Niederlage oder auch einem Unentschieden sehe ich bei 20 bzw 21 Punkten keine Weiterentwicklung und die Zielvorgabe sehr gefährdet.
Das würde dann gegen Funkel sprechen.
Deswegen verstehe ich auch Bruchhagens Argumentation nicht. Heute in der FAZ zum Beispiel. Nach oben geht nix weil es da aufgrund der finanziellen Verteilung zementiert ist. Das gleiche gilt auch für einen Vergleich zwischen uns und zb Cottbus, aber trotzdem sagt er unser Ziel sei der Nichtabstieg...das ist nicht konsistent lieber Herr Bruchhagen. Das ist koservativ und selbstabsichernd, aber logisch ist es nicht. Ein bisschen mehr Mut und ein bisschen weniger künstliches Understatement wäre manchmal schon wünschenswert. Siehe zb wieder H96, die sicher kaum mehr Möglichkeiten als wir haben, aber eben mehr Mut auf dem Transfermarkt und einen besseren Trainer.
Das ist kein Argument. Ein Trainer ist immer an Erfolgen und Niederlagen der Mannschaft beteiligt, er kann immer "etwas dafür" deswegen ist er ja der Trainer.
Verletzungssorgen haben auch andere, dann muß er eben aus den verbliebenen Spielern eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen.
Dafür ist er nämlich der Trainer
.
wie kann eigentlich ein Realitätsverlust vorliegen, wenn man schreibt wie man emotional zu einer Weiterbeschäftigung von Funkel steht. Glaubst du etwa, dass ich mich in Wirklichkeit über Funkel als Trainer freue?
Natürlich kann der Funkel was dafür hast recht!! er muss dem benny im Training zeigen wie er den zu verwandeln hat sry mein fehler
Ich würde das nicht an lächerlichen 2-3 Punkten festmachen. Fußball ist auch oft ein Glücksspiel. Die letzten Wochen haben wir eher Glück gehabt (Dortmund, Bayern, diverse Torwartfehler), in anderen Zeiten sicher auch mal mehr Pech.
Mir wäre lieber auf die Entwicklung einzelner Spieler zu blicken oder den Spielfluß, die Dominanz solche Faktoren eben, aber wegen 2 Punkten mehr zu sagen "super" und wegen 2 Punkten weniger zu sagen "alles scheiße" find ich bisschen sehr einfach.
was genau ist da nun der Unterschied?
(Michael Feick)
Haben wir da überhaupt eine Chance?
(Funkel)
Wir haben immer eine Chance – insbesondere zuhause vor unserem tollen Publikum. Wir wollen gewinnen, haben einen Plan. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und wir freuen uns auf dieses Spiel.
Funkel hat auch schon oft genug gesagt, "Warum sollten wir die nicht schlagen"...spricht der Trainer vor einem Sieg solch eine Phrase und gewinnt, ist er ein Motivationskünstler...
ist doch hypothetisch...