>

Unsere Erlebnisse aus Oxxenbach

#
@DeRiederwälder

Von vor einigen vielen Jahren, kannst du dir aus dem Archiv Mal die Überschrift der Abendpost-Nachtausgabe, nach einem Freitags-Derby am Müllberg ansehen,
dann würdest du hier nicht solchen Mist loslassen.
#
4pp1_sge schrieb:

deutsche presse halt die fresse


Was für ein dummer Spruch.  
Würde gut zu einem totalitären Regime passen.


Programmierer
#
"Erfolgreiche Sicherheits-Bilanz des Derbys: Nur sieben Betrunkene und ein Hasch-Raucher landen im Gewahrsam. Von Hooligans oder „3. Halbzeit“ keine Spur."

Quelle: Bild.de
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Und den HR-Bericht inklusive Ansage der Moderatorin mit vorwurfsvollem Ton und Betroffenheits-Blick fand ich ziemlich daneben.


Vor allem, wenn man ein wenig Ahnung hat vom TV machen oder zumindest Video- und Tonschnitt, hört man sofort raus, das unter dem gesamten Bericht die krachenden Böller auf die Audiospur gelegt wurden. Für das ÖR-Fernsehen finde ich das extrem bedenklich...

Aber wie Programmierer schon richtigt schreibt, wir leben hier ja nicht in einer Diktatur.
#
shingloun schrieb:
"Erfolgreiche Sicherheits-Bilanz des Derbys: Nur sieben Betrunkene und ein Hasch-Raucher landen im Gewahrsam. Von Hooligans oder „3. Halbzeit“ keine Spur."

Quelle: Bild.de


Ist schon bekannt, ob Schobberobber72 wieder auf freiem Fuss ist..?????  
#
shingloun schrieb:
"Erfolgreiche Sicherheits-Bilanz des Derbys: Nur sieben Betrunkene und ein Hasch-Raucher landen im Gewahrsam. Von Hooligans oder „3. Halbzeit“ keine Spur."

Quelle: Bild.de


 

Vergleicht mal bitte diesen BILD(!!!)-Artikel mit dem aus der FNP.

"Schmähgesänge, einzelne Flaschenwürfe – mehr nicht. Auch im Stadion alles friedlich, nach 90 Minuten feiern die Frankfurter johlend auf den Zäunen, klatschen ihre Spieler ab."

"Doch am Bieberer Berg blieb alles friedlich – dank eines ausgeklügelten Sicherheitskonzepts der Polizei sowie Fans, die sich trotz aller Feindschaft ordentlich benahmen."
#
Ich war in Oxxenbach aufm Dixi- Klo . jawohl, war sau gefährlich !
#
DeRiederwälder schrieb:
Unglaublich manche Berichte.

Noch unglaublicher sind die Leute die den Schrott glauben. Sicher sind ein paar Kleinigkeiten passiert, aber nicht so wie es im HR oder in der FNP steht.
#
NX01K schrieb:

Und man mag von Böllern und co ja halten was man will, aber wenn ich höre "das hätte es früher nicht gegeben" kann ich ja nur lachen.. Für ein Derby war das schon sehr sehr friedlich. Und Autos zerkratzt waren nach meiner Ansicht eher vom mittleren bis hinteren Teil des Mobs, durch irgendwelche euphorisierten Einzelpersonen...
Von Polizeiseite finde ich inzwischen den Einsatz von Pfefferspray mehr als bedenklich. Das ist wirklich Körperverletzung und das unkontrolliert in die Menge, egal wer da steht. Wenn es Ärger gibt die vorderen Reihen per Schlagstock zu attackieren, das kennt man und das ist normal. Aber die BFE Kommandos sind inzwischen Schlägertrupps, ähnlich mancher paramilitärischen Kampforganisation aus dunkelster Zeit. Da wird 20-30 Meter in einen eng zusammengferchten Mob gelaufen und auf alles eingeschlagen was sich bewegt, bis Leute ohnmächtig am Boden liegen. Dazu das Spray, abartig. Da habe ich auch kein Mitleid mehr wenn von denen einer eine Flasche oder einen Böller abbekommt. Ob der dann eine Familie hat ist mir ehrlich gesagt egal, jeder Vollassi und Schläger kann eine Familie haben und die fragen auch nicht vorher wen sie k.o. schlagen!


100% Zustimmung! Die laufen los wie losgelassene wilde Tiere knüppeln wahrlos rein, Sprühen in die Menge und treiben einen wie Vieh durch die Straßen
#
Hessen-Hustler schrieb:
NX01K schrieb:

Und man mag von Böllern und co ja halten was man will, aber wenn ich höre "das hätte es früher nicht gegeben" kann ich ja nur lachen.. Für ein Derby war das schon sehr sehr friedlich. Und Autos zerkratzt waren nach meiner Ansicht eher vom mittleren bis hinteren Teil des Mobs, durch irgendwelche euphorisierten Einzelpersonen...
Von Polizeiseite finde ich inzwischen den Einsatz von Pfefferspray mehr als bedenklich. Das ist wirklich Körperverletzung und das unkontrolliert in die Menge, egal wer da steht. Wenn es Ärger gibt die vorderen Reihen per Schlagstock zu attackieren, das kennt man und das ist normal. Aber die BFE Kommandos sind inzwischen Schlägertrupps, ähnlich mancher paramilitärischen Kampforganisation aus dunkelster Zeit. Da wird 20-30 Meter in einen eng zusammengferchten Mob gelaufen und auf alles eingeschlagen was sich bewegt, bis Leute ohnmächtig am Boden liegen. Dazu das Spray, abartig. Da habe ich auch kein Mitleid mehr wenn von denen einer eine Flasche oder einen Böller abbekommt. Ob der dann eine Familie hat ist mir ehrlich gesagt egal, jeder Vollassi und Schläger kann eine Familie haben und die fragen auch nicht vorher wen sie k.o. schlagen!


100% Zustimmung! Die laufen los wie losgelassene wilde Tiere knüppeln wahrlos rein, Sprühen in die Menge und treiben einen wie Vieh durch die Straßen


sehe ich auch so. sehr witzhaft finde ich auch immer, wenn davon berichtet wird, dass X viele Polizisten durch Pfefferspray verletzt worden seien... da bekommt man richtig mitleid
#
Wie sauber die Presse recherchiert sieht man alleine hier:

http://www.sueddeutsche.de/25G38w/2994071/Polizei-Kontrolle.html

"In der Offenbacher Innenstadt trafen die Beamten auf rund 1000 Eintracht-Fans, die von Frankfurt aus zu Fuß zum Auswärtsspiel unterwegs waren und die Polizisten mit Reizgas attackierten."
#
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Drüben

"Ein Sieg hier fühlt sich mittlerweile an, wie Müll-runterbringen.
Man will es nicht, man muss es aber und wenn man es gemacht hat, kommt keine überschäumende Freude auf - aber ein bisschen besser sieht die Wohnung dann schon aus. Wenn man es nicht macht, stinkt's."



danke für den schönen bericht.
#
Großartiger Bericht...herzlichen Dank dafür!
#
Maxfanatic schrieb:
Wie sauber die Presse recherchiert sieht man alleine hier:

http://www.sueddeutsche.de/25G38w/2994071/Polizei-Kontrolle.html

"In der Offenbacher Innenstadt trafen die Beamten auf rund 1000 Eintracht-Fans, die von Frankfurt aus zu Fuß zum Auswärtsspiel unterwegs waren und die Polizisten mit Reizgas attackierten."


Diese Lüge wird vom Sportinformationsdienst (sid) verbreitet. Der Text steht exakt auch so in unserem Lokal-Käseblatt, in dem das Spiel übrigens mit keinem einzigen Wort erwähnt wird...
#
@ Pirmin und zamusi:

Bitte
#
Jugger schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Wie sauber die Presse recherchiert sieht man alleine hier:

http://www.sueddeutsche.de/25G38w/2994071/Polizei-Kontrolle.html

"In der Offenbacher Innenstadt trafen die Beamten auf rund 1000 Eintracht-Fans, die von Frankfurt aus zu Fuß zum Auswärtsspiel unterwegs waren und die Polizisten mit Reizgas attackierten."


Diese Lüge wird vom Sportinformationsdienst (sid) verbreitet. Der Text steht exakt auch so in unserem Lokal-Käseblatt, in dem das Spiel übrigens mit keinem einzigen Wort erwähnt wird...  

Das ist doch heutzutage leider normal, über die Pressedienste wird irgendein Unsinn verbreitet und die Zeitungen drucken das ungeprüft genauso ab. Manchmal frage ich mich warum es überhaupt soviel verschiedene Zeitungen gibt, schreiben doch eh alle nur noch ab und recherchieren ist ein Fremdwort geworden.
#
zamusi schrieb:
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Drüben

"Ein Sieg hier fühlt sich mittlerweile an, wie Müll-runterbringen.
Man will es nicht, man muss es aber und wenn man es gemacht hat, kommt keine überschäumende Freude auf - aber ein bisschen besser sieht die Wohnung dann schon aus. Wenn man es nicht macht, stinkt's."



danke für den schönen bericht.


Nicht schlecht.Nur den Abschnitt über Waldemar Klein hätte er sich sparen können.Der Verfasser wird sein ganzes Leben nicht so viel für "seinen" Verein tun wie der Klein für "seinen" Verein in einem Jahr macht....
#
Druckerlein schrieb:
Nicht schlecht.Nur den Abschnitt über Waldemar Klein hätte er sich sparen können.Der Verfasser wird sein ganzes Leben nicht so viel für "seinen" Verein tun wie der Klein für "seinen" Verein in einem Jahr macht...


Da steht nicht ein schlechtes Wort über Klein, sondern man mokiert sich darüber, dass es eben sonst niemanden gibt. Stattdessen würde ich mich lieber mal fragen, wie sich Waldemar Klein fühlt, wenn die nach ihm benannte Tribüne schon wieder von Hurensöhnen singt, bevor er es auch nur geschafft hat, nach seiner Rede, in der er dezidiert darum gebeten hat anständig und fair zu bleiben, vom Platz zu laufen.

Nichts hat an dem Tag den Mangel an geistiger Kapazität im handelsüblichen Offenbacher schöner illustriert als diese 30 Sekunden.
#
von UF97.de

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Eintrachtfans, die unserem Aufruf, in weiß nach Offenbach zu laufen, gefolgt sind, und gezeigt haben, wozu eine einige Frankfurter Fanszene in der Lage ist!




Derbysieger 2009!


Teilen