Soweit ich obiges Schreiben richtig interpretiere, wird diesmal nicht Herr Pusch, sondern Herr Zottmann den Einsatz leiten. Wäre klasse, wenn die @Fanbetreuung diese nochmals bestätigen könnte.
Ich sehe das Schreiben daher als Handreichung. Sicherlich kann man über die Wortwahl diskutieren; muss man aber imho nicht wirklich.
Wir sollten der Bremer Polizei keinesfalls die Möglichkeit bieten mit einem 'Seht her, wir hatten recht' auf uns zu zeigen.
Gude, sagt mal wie wäre es, wenn man vor dem Auswärtsspiel zu einer spontanen Massenbaden in der Weser ausruft? oder fließt die zu schnell bzw ist die dreggisch?
adlervalentin schrieb: Gude, sagt mal wie wäre es, wenn man vor dem Auswärtsspiel zu einer spontanen Massenbaden in der Weser ausruft? oder fließt die zu schnell bzw ist die dreggisch?
Wiki meint:
Der Aus- und Neubau kommunaler und industrieller Kläranlagen sowie Verfahrensverbesserungen der Industrie und Reduzierung des Kaliabbaus sorgten dafür, dass sich die Wasserqualität allmählich wieder verbesserte. Nach dem aktuellen Bericht zur Biologischen Gewässergüte der Weser entspricht die Wasserqualität zum Teil wieder der Güteklasse II (mäßig belastet), in einigen Abschnitten aber noch II-III (kritisch belastet), wobei die Versalzung immer noch eine Rolle spielt. Seit etwa 2005 gibt es wieder Diskussionen über eine Erhöhung der Einleitungsmengen von Kalilauge.
war's einfach zu warm heut oder überlegst du tatsächlich da reinzuspringen? die leutz hier kommen auf ideen ... unglaublich ... ,-)
Die Anhänger des Fußballvereins SG Eintracht Frankfurt werden gebeten, Kabelbinder bei sich zu tragen damit eine ordungsgemäße Abführung in überfüllte Zellen statt finden kann.
Aber das der Mediengeile Oberkomissar schon mal nicht den Einsatzleitet ist erfreulich. Hoffentlich wird es angenehmer als beim letzten Besuch.
Polizei Bremen: Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.
Wie freundlich. Wo sind wir in Deutschland eigentlich hingekommen, das man das schon extra erwähnen muss??
nja bis auf dieses Detail ist der Brief eigentlich recht zufriedenstellend. Jedenfalls für mich. Nett auch, dass er im P.S. unseren offensiven Fußball lobt
Polizei Bremen: Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.
Wie freundlich. Wo sind wir in Deutschland eigentlich hingekommen, das man das schon extra erwähnen muss??
nja bis auf dieses Detail ist der Brief eigentlich recht zufriedenstellend. Jedenfalls für mich. Nett auch, dass er im P.S. unseren offensiven Fußball lobt
das würden sie wahrscheinlich auch schreiben, wenn cottbus zu gast ist...
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber das stimmt auch:
analyse_und_kritik schrieb: ... Hört sich echt so nach dem Motto an "Keine Sorge, wir wissen, dass wir euch diesmal nicht wieder alle grundlos einsperren können, weil das Medienecho ja schon schlecht genug war und wir bezüglich des laufenden Verfahrens kein Öl ins Feuer gießen wollen". Sorry, aber viel besonders Positives kann ich diesem Brief nicht abgewinnen. Natürlich freue ich mich, nicht wieder 10 Stunden ohne Sinn und Verstand irgendwo eingekerkert zu werden. Aber sind wir doch mal ehrlich: Dass, was die Bremer Polizei hier zusichert, ist, dass sie sich verhältnismäßig verhalten möchte! Und das ist auf Basis der Rechtsordnung in Deutschland (eigentlich) immer und überall eine Selbstverständlichkeit und nichts Besonderes. Ich finde es auch bezeichnend (und es spricht noch einmal für die unglaubliche Verfehlung der Polizei Bremen letzte Saison), dass dies hier extra betont werden muss.
adler76 schrieb: ... unterschwenglich ist das doch zu erkennen!
Unterm Schwengel oder wie?
Sorry, aber diese Wortschöpfung ist die beste des Tages (und hier werden minütlich Worte erfunden).
adlervalentin schrieb: Gude, sagt mal wie wäre es, wenn man vor dem Auswärtsspiel zu einer spontanen Massenbaden in der Weser ausruft? oder fließt die zu schnell bzw ist die dreggisch?
Alle Bremer stinken weil sie aus der Weser trinken
Was das Schreiben der Polizei angeht, ich finde den Satz "Für dieses Spiels hat Ihnen der Verein Werder Bremen auf unsere Bitte hin erlaubt, mehr als bisher Fanutensilien (Fahnen, etc.) mit in das Stadion zu bringen." ganz toll , habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Faninfo vom letzten Spiel gegen Bremen rausgesucht, demnach gibt es folgende Unterschiede: letztes Spiel: - 2 Megaphone (Martin Stein, Dino) - 6 Trommeln (unten offen oder einsehbar) - 50 Fahnen bis 1,50m Stocklänge (max. 3cm Durchmesser) - 30 Doppelhalter - 3 große Schwenkfahnen (nach Anmeldung bei uns) - Zaunfahnen / Banner (so lange der Platz reicht) - Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet. - Nicht erlaubt sind Blockfahnen und Spruchbänder!
jetztiges Spiel: - 2 Megaphone (Martin Stein, Dino) - 6 Trommeln (unten offen oder einsehbar) - Fahnen bis 1,50m Stocklänge (max. 3cm Durchmesser) - 25 Doppelhalter - 4 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bei uns, bis Freitagmorgen) - Zaunfahnen / Banner (so lange der Platz reicht) - Spruchbänder (nach vorheriger Anmeldung bei uns und nach Rücksprache mit dem Sicherheitsbeauftragten von Werder Bremen, bis Donnerstagabend) - Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet. - Nicht erlaubt sind Blockfahnen!
Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.
Unabhängig was davor steht und ob es aus dem Kontext gerissen ist oder nicht, sollte das nicht eigentlich immer so sein? Bedeutet das dass die Aktion aus dem letzten Jahr doch geplant war?
Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen Verlauf keine Massenfestnahmen vorgeplant.
Unabhängig was davor steht und ob es aus dem Kontext gerissen ist oder nicht, sollte das nicht eigentlich immer so sein? Bedeutet das dass die Aktion aus dem letzten Jahr doch geplant war?
Denk doch mal 3 Sekunden selber nach!
Meinst Du die haben an der Stadtgrenze gemerkt da kommen ein paar Busse und haben flugs Kräfte zusammengezogen? Die Ultras und auch andere sind nun keine Untergrundorganisation, so Aktionen sind ruckzuck (Tage vorher) bekannt und Herr Pusch hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt (Samt TV-Auftritt).
CLNordwestkurve schrieb: Gibt es für Bremen einen Treffpunkt? Wo und wann kommt ein Großteil der Mitfahrer an?
jo würd mich auch interessieren, ob es sowas wie einen gemeinsamen marsch gibt und nen treffpunkt.
Der Treffpunkt war schon am Montag an der Gerbermühle. Motto: "Alle in Rot. Wir laufen überall hin für unsere SGE."
:neutral-face
Also - wie sieht's aus? Würd mich auch interessieren... Will nicht in Bremen ankommen und mich 5-mal in die falsche S-Bahn setzen um pünktlich zur 2. Halbzeit anzukommen...
Ich sehe das Schreiben daher als Handreichung. Sicherlich kann man über die Wortwahl diskutieren; muss man aber imho nicht wirklich.
Wir sollten der Bremer Polizei keinesfalls die Möglichkeit bieten mit einem 'Seht her, wir hatten recht' auf uns zu zeigen.
sagt mal wie wäre es, wenn man vor dem Auswärtsspiel zu einer spontanen Massenbaden in der Weser ausruft?
oder fließt die zu schnell bzw ist die dreggisch?
Wiki meint:
Der Aus- und Neubau kommunaler und industrieller Kläranlagen sowie Verfahrensverbesserungen der Industrie und Reduzierung des Kaliabbaus sorgten dafür, dass sich die Wasserqualität allmählich wieder verbesserte. Nach dem aktuellen Bericht zur Biologischen Gewässergüte der Weser entspricht die Wasserqualität zum Teil wieder der Güteklasse II (mäßig belastet), in einigen Abschnitten aber noch II-III (kritisch belastet), wobei die Versalzung immer noch eine Rolle spielt. Seit etwa 2005 gibt es wieder Diskussionen über eine Erhöhung der Einleitungsmengen von Kalilauge.
war's einfach zu warm heut oder überlegst du tatsächlich da reinzuspringen? die leutz hier kommen auf ideen ... unglaublich ... ,-)
Die Anhänger des Fußballvereins SG Eintracht Frankfurt werden gebeten, Kabelbinder bei sich zu tragen damit eine ordungsgemäße Abführung in überfüllte Zellen statt finden kann.
Aber das der Mediengeile Oberkomissar schon mal nicht den Einsatzleitet ist erfreulich. Hoffentlich wird es angenehmer als beim letzten Besuch.
Wo und wann kommt ein Großteil der Mitfahrer an?
das würden sie wahrscheinlich auch schreiben, wenn cottbus zu gast ist...
jo würd mich auch interessieren, ob es sowas wie einen gemeinsamen marsch gibt und nen treffpunkt.
Unterm Schwengel oder wie?
Sorry, aber diese Wortschöpfung ist die beste des Tages (und hier werden minütlich Worte erfunden).
Der Treffpunkt war schon am Montag an der Gerbermühle.
Motto:
"Alle in Rot. Wir laufen überall hin für unsere SGE."
:neutral-face
...riecht's nicht gut!
Alle Bremer stinken weil sie aus der Weser trinken
Was das Schreiben der Polizei angeht, ich finde den Satz "Für dieses Spiels hat Ihnen der Verein Werder Bremen auf unsere Bitte hin erlaubt, mehr als bisher
Fanutensilien (Fahnen, etc.) mit in das Stadion zu bringen." ganz toll , habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Faninfo vom letzten Spiel gegen Bremen rausgesucht, demnach gibt es folgende Unterschiede:
letztes Spiel:
- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino)
- 6 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- 50 Fahnen bis 1,50m Stocklänge (max. 3cm Durchmesser)
- 30 Doppelhalter
- 3 große Schwenkfahnen (nach Anmeldung bei uns)
- Zaunfahnen / Banner (so lange der Platz reicht)
- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
- Nicht erlaubt sind Blockfahnen und Spruchbänder!
jetztiges Spiel:
- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino)
- 6 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Fahnen bis 1,50m Stocklänge (max. 3cm Durchmesser)
- 25 Doppelhalter
- 4 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bei uns, bis Freitagmorgen)
- Zaunfahnen / Banner (so lange der Platz reicht)
- Spruchbänder (nach vorheriger Anmeldung bei uns und nach Rücksprache mit dem Sicherheitsbeauftragten von Werder Bremen, bis Donnerstagabend)
- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
- Nicht erlaubt sind Blockfahnen!
Super
Wozu auch ?
Auf die gleiche Anzahl an Polizisten, kommen durch den Umbau 2000 anstatt 4000 Frankfurter
Denk doch mal 3 Sekunden selber nach!
Meinst Du die haben an der Stadtgrenze gemerkt da kommen ein paar Busse und haben flugs Kräfte zusammengezogen?
Die Ultras und auch andere sind nun keine Untergrundorganisation, so Aktionen sind ruckzuck (Tage vorher) bekannt und Herr Pusch hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt (Samt TV-Auftritt).
Also - wie sieht's aus? Würd mich auch interessieren... Will nicht in Bremen ankommen und mich 5-mal in die falsche S-Bahn setzen um pünktlich zur 2. Halbzeit anzukommen...
Vielen Dank für die Antwort schon mal im vorraus !
Bargeld!
MfG
Sehr gut !!! Danke !!!