>

Taka - du gehörst zu uns!

#
Hättest du alles von mir gelesen wüßtest du das ich pro Taka bin, es ging nur darum das ich sagte wenn mit einer spitze gespielt wird Taka wohl nicht an Ama vorbei kommt.Die statistik hätte ich nicht gebracht, wurde aber ja gefordert.  
2 spitzen wären mir natürlich lieber dann wäre auch platz für Taka
#
yeboah1981 schrieb:
eintr.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Taka schien doch heute im Training gar nicht so schlecht gelaunt. Funkel hat ihn einmal lauthals gelobt und er hat vieleicht auch mitgekriegt dass Fenin doch im Abschluss noch nicht so kaltblütig ist. Ich glaube und hoffe, dass Taka bleibt!



Hoffst du darauf echt??????


Dass Taka bleibt, ja! Weiss nicht wie du aus meinem Post heraus lesen kannst, dass ich hoffe dass Fenin ein Chancentod wird. Aber heut beim Training sah es leider so aus.



Ja hab dich falsch verstanden.
zu Fenin-- hoffentlich hatte er nur nen schlechten Tag.
#
Schmidti.82 schrieb:
eintr.adler schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
eintr.adler schrieb:
6 Tore von Ama sind immernoch 6mal soviele wie Taka gemacht hat, trotzdem schade wenn er geht. Nur wenn mit einer spitze gespielt wird spielt ama und das zurecht.


Wieviele Minuten hat denn Ama die Saison gespielt und wieviel Taka?
Dann bitte noch ausrechnen, was das heisst, wieviel Minuten jeder pro Tor benötigt hat.... Dann rede wir weiter...


Es wird wohl der aufgestellt , wo der Trainer glaubt das er am ehesten der Eintracht helfen kann.

Statistik

   Ama 1305 min    ------------     Taka 448 min

                            6 tore          ---------------------   -------1 tor
                            2 vorl          ------------------------------0 vorlagen
                       alle 217 min ein Tor ------------alle  448 min ein Tor

jetzt kommst du


Wie viele Minuten davon hat Taka denn im Sturm gespielt? Die meiste Zeit musste er auf der Außenbahn rumgurken, da hätte Ama auch nicht mehr Tore geschossen.
Ich finde es echt schwach von vielen hier, wie sie sich plötzlich gegen Taka wenden. Letztes Jahr war er der Held, als er Alemania und die Oxxen abgeschossen hat, auch die wichtigen Tore in Cottbus, gegen Lev... darf man nicht vergessen, ohne die wäre der Klassenerhalt deutlich schwerer geworden und jetzt soll er wieder verschwinden ???
Wenn Taka ne richtige Vorbereitung bekommt, setzt er sich auch wieder durch und wird, falls er mal im Sturm ran darf, auch wieder seine Tore machen.


vorallem, wieviel spiele hat er durch gespielt und bei wievielen, kam er z.B 20min vor schluss....
#
@eibingerpuhlschisser
Die statistik wolltest du doch.
Ich erfülle ja gerne wünsche, auch wenn hinterher wenns geschenk nicht so ist wie erhofft, gemeckert wird. Fühl mich wie der weihnachtsmann.
#
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte bei einigen Kommentaren hier. Ich finds auch Scheisse das er motzt, allerdings haben manche schon vergessen das wir letztes Jahr ohne Taka zu 99% abgestiegen wären. Wenn er gehen will okay, kann man nix machen.

Schade wäre es trotzdem, denn zu was er imstande ist hat er bewiesen.

Bloss halten!! Beim Thurk sieht die Sache schon wieder anders aus.
#
Leo schrieb:
Det schrieb:
Er ist talentierter als Amanatidis, nur besitzt er leider nicht dessen Ehrgeiz und Kampfgeist. Schade.


Ich bitte dich! Da ist ein Klassenunterschied zwischen den Beiden und zwar zugunsten von Ama. Und da ist nicht nur Ehrgeiz und Kampfgeist sondern die spielerische Qualität ausschlaggebend sowohl für die Eintracht als auch für die griechische Nationalmannschaft. Daß Ama in manchen Spielen auf verlorenem Posten stand lag zum Großteil auch an den verletzungsbedingten taktischen Umstellungen als die ganze Offensive ausfiel.

Taka hat in der vergangenen Saison ganz sicher das einige wichtige und entscheidende Tor erzielt, aber er ist immer mit dem Erfolg und der Spiellaune der Mannschaft mitgeschwommen. Er war und ist  kein Spieler, an dem sich eine Mannschaft wieder aufrichten kann wenn es nicht so läuft. Ama sehr wohl!


Da muss ich laut lachen!!!!!!!!!!!!

Ama ist wirklich ein Bombenkerl, ein Beißer und macher, aber was er garantiert NICHT hat ist spielerische Qualität! Da ist ihm Taka auf Längen vorraus, allein was die Ballanahme angeht. Ich mein ist ja nicht schlimm, dafür hat er halt andere Qualitäten die Taka nicht hat wie den Willen vielleicht. Ama ist fast 1 zu 1 das was Kurany bei Schalke ist, technisch ein Alptraum, kämpferisch vorbildlich. Taka ist eher ein Knipser der Bälle braucht
#
naohiro takhara nana na na na naohiro takahara nana na nana
bitte bleib. ansonsten wenn nicht danke für die zeit und alles gute  
#
yeboah1981 schrieb:
eintr.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Taka schien doch heute im Training gar nicht so schlecht gelaunt. Funkel hat ihn einmal lauthals gelobt und er hat vieleicht auch mitgekriegt dass Fenin doch im Abschluss noch nicht so kaltblütig ist. Ich glaube und hoffe, dass Taka bleibt!



Hoffst du darauf echt??????


Dass Taka bleibt, ja! Weiss nicht wie du aus meinem Post heraus lesen kannst, dass ich hoffe dass Fenin ein Chancentod wird. Aber heut beim Training sah es leider so aus.


   

Unglaublich aber wahr! Ich hatte es prophezeit aber doch noch nicht so früh erwartet. Noch kein Spiel gemacht, den ersten Tag in Frankfurt, die erste Trainingseinheit und dann dies.
#
Leo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
eintr.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Taka schien doch heute im Training gar nicht so schlecht gelaunt. Funkel hat ihn einmal lauthals gelobt und er hat vieleicht auch mitgekriegt dass Fenin doch im Abschluss noch nicht so kaltblütig ist. Ich glaube und hoffe, dass Taka bleibt!



Hoffst du darauf echt??????


Dass Taka bleibt, ja! Weiss nicht wie du aus meinem Post heraus lesen kannst, dass ich hoffe dass Fenin ein Chancentod wird. Aber heut beim Training sah es leider so aus.


Stell mich jetzt nicht als Hetzer dar! Ich glaub an Fenin und dass es ein guter Transfer war, aber man darf nicht die Augen verschließen! Er hat sich gut bewegt, aber das Tor hat er nunmal aus bester Position nicht getroffen. Warst du denn beim Training dabei?

   

Unglaublich aber wahr! Ich hatte es prophezeit aber doch noch nicht so früh erwartet. Noch kein Spiel gemacht, den ersten Tag in Frankfurt, die erste Trainingseinheit und dann dies.
#
Leo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
eintr.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Taka schien doch heute im Training gar nicht so schlecht gelaunt. Funkel hat ihn einmal lauthals gelobt und er hat vieleicht auch mitgekriegt dass Fenin doch im Abschluss noch nicht so kaltblütig ist. Ich glaube und hoffe, dass Taka bleibt!



Hoffst du darauf echt??????


Dass Taka bleibt, ja! Weiss nicht wie du aus meinem Post heraus lesen kannst, dass ich hoffe dass Fenin ein Chancentod wird. Aber heut beim Training sah es leider so aus.


   

Unglaublich aber wahr! Ich hatte es prophezeit aber doch noch nicht so früh erwartet. Noch kein Spiel gemacht, den ersten Tag in Frankfurt, die erste Trainingseinheit und dann dies.


Nochmal in richtiger Form: Also einfach wahrlos Sachen fett unterstreichen, ist unfair und dreht einfach die Worte um. Als hätt ich gesagt "Fenin dieser Chancentod, was hat sich HB dabei gedacht? Der ist doch nicht bundesligatauglich!" Ich bin zuversichtlich dass Fenin einschlägt, aber heute sah das bei der Chancenverwertung sehr unglücklich aus
#
seven-of-nine schrieb:
Leo schrieb:
Det schrieb:
Er ist talentierter als Amanatidis, nur besitzt er leider nicht dessen Ehrgeiz und Kampfgeist. Schade.


Ich bitte dich! Da ist ein Klassenunterschied zwischen den Beiden und zwar zugunsten von Ama. Und da ist nicht nur Ehrgeiz und Kampfgeist sondern die spielerische Qualität ausschlaggebend sowohl für die Eintracht als auch für die griechische Nationalmannschaft. Daß Ama in manchen Spielen auf verlorenem Posten stand lag zum Großteil auch an den verletzungsbedingten taktischen Umstellungen als die ganze Offensive ausfiel.

Taka hat in der vergangenen Saison ganz sicher das einige wichtige und entscheidende Tor erzielt, aber er ist immer mit dem Erfolg und der Spiellaune der Mannschaft mitgeschwommen. Er war und ist  kein Spieler, an dem sich eine Mannschaft wieder aufrichten kann wenn es nicht so läuft. Ama sehr wohl!


Da muss ich laut lachen!!!!!!!!!!!!

Ama ist wirklich ein Bombenkerl, ein Beißer und macher, aber was er garantiert NICHT hat ist spielerische Qualität! Da ist ihm Taka auf Längen vorraus, allein was die Ballanahme angeht. Ich mein ist ja nicht schlimm, dafür hat er halt andere Qualitäten die Taka nicht hat wie den Willen vielleicht. Ama ist fast 1 zu 1 das was Kurany bei Schalke ist, technisch ein Alptraum, kämpferisch vorbildlich. Taka ist eher ein Knipser der Bälle braucht


Und ausgelacht?

Dein Kurany heisst übrigens Kuranyi und verfügt über eine feine technik und eine sehr gute Ballbehandlung. Sein Problem liegt eher im Abschluss und der Chancenauswertung.

Hier nur ein repräsentatives Besipiel der Halbserienbenotung aus der FAZ:

Ioannis Amanatidis, 15 Spiele, 6 Tore: Wort- und Spielführer. Überzeugt als torgefährlicher Kapitän fast im Wochentakt. So gut wie noch nie bei der Eintracht. Rechtfertigt das Vertrauen seiner Förderer, überzeugt auch abseits der Arenen als Botschafter des Landespräventionsrates.

Naohiro Takahara, 8 Spiele, 1 Tor: Stürmer im Wartestand. Musste sich oft in der ungeliebten Rolle des Zuschauers üben. Längst nicht so stark wie in der Vorsaison.

ich könnte dir die FR, FNP, Kicker usw. zitieren. Das Fazit ist nahezu deckungsgleich.

Was die Ballfertigkeit von Taka angeht trifft deine Aussage in der letzten Saison zu, aber wie schon erwähnt profitierte er stets vom guten Spiel der gesamten Mannschaft. Dann konnte er sich einbringen und glänzen. Wenn es nicht lief war von Taka nicht viel zu sehen. Und in dieser Saison war fast jedes Abspiel auf Taka mit einem Ballverlust verbunden. Es sit leider so.

Das ist jetzt kein beitrag gegen Take. ich würde es begrüssen wenn er bleibt und erhoffe mir daß er nach einer guten Vorbereitung an alte Leistungen anknüpfen könnte. Wogegen ich mich aber wehre ist ihn zu einem Fussballgott zu erheben. Das ist er ganz gewiss nicht und er wird es auch nicht indem man sich abwertend über Ama & Co, äussert.

Die Eintracht will ihn nicht verkaufen. Dieses Spielchen wurde von Taka uns seinem Berater ins Rollen gebracht.

Wenn er bleibt, dann ist das schön. Wenn nicht, dann danke und viel Glück für die Zukunft. Und das ist ehrlich und nicht ironisch gemeint.
#
also ich mag taka ja aber wenn er geht finde ich das schwach !!!! außerdem kann er es in der rückrunde probieren wenn er dann immer noch auf der bank sitzt dann kann er ja doch immer noch gehen.
#
Hi,

ich finde Taka gehört zu uns, die Fan`s (also die Meisten) stehen hinter ihm und wenn er Spielt zeigt er auch eine gute leistung es gibt immer mal eine schwächere leistung aber das ist nicht zu verhindern. Aber wenn er jetzt geht ohne darum zu kämpfen wieder einen Platz im Stammteam zu bekommen würde ichi ihn nicht mehr daran indern dann viel gluck für die zukunft.

Gruß, Tim
#
Leo schrieb:

...Kuranyi und verfügt über eine feine technik und eine sehr gute Ballbehandlung...


Kuranyi ist in meinen augen alles, aber weissgott kein spieler mit einer "feinen technik". Weiss auch nicht wo du da die maßstäbe setzt, aber KK ist meN der typische strafraumwühler mit den spezifischen stärken (kopfballstärke, spielverständniss, aggressivität). Gut, er kann vielleicht die bälle besser verarbeiten als ein Amanatidis, aber dass alleine macht noch lange keinen guten techniker aus ihm.

Takahara schätze ich im übrigen auch fussballerisch gesehen stärker ein als Ama und KK- weil einfach der komplettere fussballer. Er hat für mich die beste technik aus diesem triumvirat, hat eine engere ballkontrolle und was seine schusstechnik betrifft rufe ich mal ein zitat in erinnerung, dass von einem gewissen Friedhelm F. nach dem pokalspiel in 0xxxxbach  getätigt wurde:

Friedhelm F. schrieb:

Takahara's Schusstechnik ist einzigartig. Er macht solche tore auch im training.


qulle
http://www.welt.de/sport/article740168/Dosenwurst_loest_Bombenalarm_in_Offenbach_aus.html

Leo schrieb:

Hier nur ein repräsentatives Besipiel der Halbserienbenotung aus der FAZ:

Ioannis Amanatidis, 15 Spiele, 6 Tore: Wort- und Spielführer. Überzeugt als torgefährlicher Kapitän fast im Wochentakt. So gut wie noch nie bei der Eintracht. Rechtfertigt das Vertrauen seiner Förderer, überzeugt auch abseits der Arenen als Botschafter des Landespräventionsrates.

Naohiro Takahara, 8 Spiele, 1 Tor: Stürmer im Wartestand. Musste sich oft in der ungeliebten Rolle des Zuschauers üben. Längst nicht so stark wie in der Vorsaison.

ich könnte dir die FR, FNP, Kicker usw. zitieren. Das Fazit ist nahezu deckungsgleich.


Das ist ein hinrundenfazit also eine momentaufnahme. Das sagt nicht viel über die grundsätzlich vorhandenen fussballerischen qualitäten Taka's aus, nur dass er vielleicht eine formkrise hat, wie im übrigen Ama auch vor gut einem jahr. Interessant finde ich, wie sehr sich die situation Taka's derzeit mit derer Ama's im letzten jahr ähnelt- auch nachzulesen in dem oben geposteten link.

-mfg
#
18DerFan99 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Container-Willi schrieb:
18DerFan99 schrieb:


Da merkt man doch gleich,was Du für eine Kinderstube genossen hast.
Echt traurig.    
nfg
Container-Willi.


Sei gegrüßt...

Wüsste nicht was Dich meine Kinderstube angeht.. Hm!? Wenn du Dich aber ans Bein gepisst fühltst, dann tuts mir außerordentlich schrecklich leid...

Liebe Container-Willi...

Habe seit NaDw die Schnauze voll von charakterschwachen Spielern...

Küsschen!




Was dann nun? außerordentlich oder schrecklich?
Angepisst fühl ich mich von Dir nicht,denn da ich Dich ,Großmaul,. nicht kenne,kannst Du mir gar nicht ans Bein pinkeln.
Und Deine Kinderstube wird immer besser.

Das mit NADW ist Deine Sache,denn der Mann ist Geschichte bei mir und das schon seid 1.10.06,denn da wusste ich schon,dass er geht.

Das Taka gehen will,was hat das mit charakterschwach zu tun?Weisst Du warum?
Ich würde mir mal an Deiner Stelle den Mund abbuzze,ist schon ganz braun von Deinem Shicegelaber.
nfg
Container-Willi.

Ist noch garnichts entschieden,aber auf einen Eintrachtspieler rumhacken.
Wenn die SGE-Spieler solche Fans hat (haben) wie Du,braucht sie keine Feinde mehr.


Danke fürs Kompliment... Wenn du damit nicht klar kommst, dass andere Fans keinen Bock haben Spieler hinterher zu trauern die sich versuchen heimlich zu verpissen, nur weil Sie sich nicht den ***** aufreißen wollen um sich wieder durchzusetzen, dann ist das Dein Problem... Gerade Taka hat hier alles gehabt... Erfolg, Sympathie und Funkels Segen... Nur wie wir alle gesehen haben hat der vom Asien-Cup ausgepowerte Taka dann leider nicht mehr die Kurve bekommen, quasi als Dankeschön fürs Verpassen der Vorbereitung...

Aber gut... Und ich muss mir von Dir nicht sagen lassen was ich hier zu sagen habe und was nicht, vor allem dann nicht wenn ich Taka nicht mal persönlich beleidigt habe.... Habe lediglich Preis gegeben was ich davon halte wenn jmd versucht sich still und heimlich aus dem Staub zu machen...

Also erzähl mir nix von braunem Shicegelaber....

Wünsche einen angenehmen Abend.

Möge die Eintracht doch mehr Fans deiner vollkommenen, perfekten Sorte haben...

Und Ps.: Ich liebe meine Kinderstube und bin stolz auf meine Eltern!  



Guck Dir dein erstes Posting an und das ist mehr als eine Beleidigung.Ich habe auch nie behauptet perfekt zu sein,aber ich bin sachlich und neutral.
Taka,hatte die Möglichkeit die Sache in Japan auszusitzen und was machte er?
Er verpisste sich nicht sondern stellte sich heute dieser Sache.
Ich will Dir auch nichts erzählen,nur Taka mit NADW zu vergleichen,einfach lächerlich und dumm.
Was Dich in meinen Augen sympatisch macht ist Deine Aussage ,ich bin stolz auf meine Eltern,aber sind und können Deine Eltern auf Dich stolz sein.?Bei dieser Aussage von Dir,würde ich mich als Elternteil schämen und fragen,was ich als Elternteil bei Dir versäumt habe.
Taka war heute im Training,was passiert weiss keiner,also sollte man (Mann)sich zurückhalten und nicht diesen dummen Spruch von Deinem ersten Posting loslassen.
Hoffe,dass mit zunehmenden Alter,du Dich etwas gewählter und feiner ausdrückst und nicht mit so einem Gossenslang Aufsehen erregen willst,denn man kann sich ärgern und wütend sein und es auch zum Ausdruck bringen,aber nicht so assozial,eben einfach unterste Schublade.
Wünsche Dir auch einen schönen Abend und denk mal drüber nach,ob es auch nicht anders geht,noch ist er hier und nicht weg,Amen!!!
nfg
Container-Willi.
#
Ich find es echt schade, wie manche hier über Taka schreiben.
Wer hat den letzte Saison die Tore geschossen? Das war er....und jetzt sitzt er nur auf der Bank und bekommt nichtmal eine Chance, in dem man ihn mal ne halbe Stunde bringt.
Ama hat manche Spiele total schlecht gespielt, da hätte man auch mal Taka reinbringen können! Zum Beispiel beim Hannoverspiel, als ihn die Fans alle sehen  wollten!
Ich kann ihn echt verstehen!!!
Auch wenn es echt scheisse is, dass er jetzt nicht kampfgeist zeigt. Nur find ich, scheint er eher der Typ zu sein, der das Vertrauen vielleicht braucht. Letzte Saison hatte er es doch auch und es hat geklappt.
Ich hoffe, dass Taka bleibt und in der Rückrunde eine faire Chance bekommt!

PRO TAKA!
#
Takahara ist für mich ein großartiger Spieler und das wird auch aus der Statistik der  letzten Saison 06/07 deutlich. Ich habe mal Takahara und Amanatidis miteinander verglichen und siehe da:  Amantidis hat in 27 Spielen für die Eintracht 9 Tore geschossen, eine Quote von 0,33. Takahara hat in 39 Spielen 17 Tore geschossen, eine Quote von 0,43 und das hat er in seiner ersten Saison hier geschafft. Ich frage mich, was hat zu diesem Leistungsabfall von Taka beigetragen? Er hat uns bewiesen, dass er Tore schiessen kann und was für welche. Und jeder konnte sehen, wie sehr er sich darüber freut und den Beifall und die Begeisterung der Fans geniesst. Wollen wir ihn einfach so fallen lassen? Das hat der nicht verdient.
#
Naohiro Takahara shalalalala!
#
!CHRIS!29 schrieb:
Ich find es echt schade, wie manche hier über Taka schreiben.
Wer hat den letzte Saison die Tore geschossen? Das war er....und jetzt sitzt er nur auf der Bank und bekommt nichtmal eine Chance, in dem man ihn mal ne halbe Stunde bringt.
Ama hat manche Spiele total schlecht gespielt, da hätte man auch mal Taka reinbringen können! Zum Beispiel beim Hannoverspiel, als ihn die Fans alle sehen  wollten!Ich kann ihn echt verstehen!!!
Auch wenn es echt scheisse is, dass er jetzt nicht kampfgeist zeigt. Nur find ich, scheint er eher der Typ zu sein, der das Vertrauen vielleicht braucht. Letzte Saison hatte er es doch auch und es hat geklappt.
Ich hoffe, dass Taka bleibt und in der Rückrunde eine faire Chance bekommt!

PRO TAKA!


Ebenfalls pro Taka klar ist er genervt AMA hat ein paar beschissen Spiele gehabt aber darf trlotzdem von ANfang an ran und warum?!?!
Weil wenn FF seinen Kapitän draussen lässt gleich Polen offen ist, ich hätte mir( oder viele von uns) ein anderes System gewünsch vielleicht zur Rückrunde und wenn Taka gesund bleibt und er bleiben will dann wird er uns auch helfen
#
FräuleinAdler schrieb:
Wollen wir ihn einfach so fallen lassen? Das hat der nicht verdient.  


Wer lässt denn hier wen fallen? Er will doch weg. Die Eintracht will ihn behalten und wir Fans haben ihn bei jeder Gelegenheit gefeiert.


Teilen