>

SAW - New Years Edition - 31.12.07 - 06.01.2008! Gebabbel

#
Amanatidis vom FCK geholt -> FCK steigt ab, SGE bleibt drin.
Thurk von Meenz geholt -> Meenz steigt ab, SGE bleibt drin.

Die Verpflichtungen haben sich imho so oder so gelohnt.
#
Und nun hat man nichts besseres im Sinn, als ihn abzuservieren, nachdem er ohnehin schon beleidigt und bespuckt wurde - ohne eigentlich etwas getan zu haben.  

Hoppala! Empfinde das Gegenteil. FF äußerte sich quer durch alle Gazetten in den letzten Tagen - bei uns wird niemand abgeschoben!

Empfand ich nobel und generös. Eintracht kann sich das finanziell leisten. Feiner Zug, auch als Signal für künftige Spieler.  Keine Zockermentalität. Einfach seriös. Vor allem menschlich.  Und genau deswegen mag ich die derzeitige Führungsetage. Auch. Von 'abservieren' keine Spur. Selten zuvor wurde so viel Wert auf 'Charakter' gelegt. Durch alle Ebenen hinweg.  Der Vorwurf könnte eher lauten, zu weich, nachgiebig zu sein.

Habe jedoch das Gefühl, das, bei aller Fairness, nach der Winterpause ein strammerer Wind weht.  Sehr gut so. Die Entwicklung gefällt mir.  Denke, selbst Funkel lernt und agiert stringenter.  Schaue optimistisch in die Rückrunde.
#
In unserer Regionalzeitung steht ein Bericht von Peppi Schmitt. Dort wird zusätzlich der FC Augsburg als aufnehmender Verein für Thurk genannt. Ausserdem möchte die Eintracht Thurk gerne verkaufen, die interessierten Mannschaften wollen ihn wohl nur ausleihen.

Leider gibt es die Quelle nicht Online.
#
Deus schrieb:
Tz, also was die FR da schreibt klingt ja schon krass. Also wenn FF das wirklich gesagt hat ...


Bei der FR bin ich inzwischen vorsichtig geworden!
Die schreiben auch Sachen, die nachher als "falsch interpretiert", "aus dem Zusammenhang gerissen" usw. wieder richtiggestellt werden. Das machen die einfach mal, um eine Reaktion bei den Betroffenen herauszukitzeln.
#
Thurk kann einem schon ein bisschen leid tun, aber manchmal muss man der Wahrheit halt ins Auge blicken. Er hat sich in 18 Monaten nicht durchsetzen können und wenn man dann trotzdem an solchen Spielern festhält, bekommen Leute wie Galm und Hess nie eine Chance.

Unser Kader ist ja nun ganz unversehens zu einer der größten Baustellen der letzten Jahre geworden. Interessant finde ich dabei auch einen Nebenaspekt: Über den Trainer und den VV spricht plötzlich niemand mehr. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, in dieser Winterpause alle Register ziehen zu müssen, um einen bescheidenen Beitrag zur Verteidigung Funkels und Bruchhagens leisten zu können, aber das interessiert nun scheinbar keinen mehr. Cool...  
#
Haddekuche schrieb:
Thurk kann einem schon ein bisschen leid tun, aber manchmal muss man der Wahrheit halt ins Auge blicken. Er hat sich in 18 Monaten nicht durchsetzen können und wenn man dann trotzdem an solchen Spielern festhält, bekommen Leute wie Galm und Hess nie eine Chance.

Unser Kader ist ja nun ganz unversehens zu einer der größten Baustellen der letzten Jahre geworden. Interessant finde ich dabei auch einen Nebenaspekt: Über den Trainer und den VV spricht plötzlich niemand mehr. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, in dieser Winterpause alle Register ziehen zu müssen, um einen bescheidenen Beitrag zur Verteidigung Funkels und Bruchhagens leisten zu können, aber das interessiert nun scheinbar keinen mehr. Cool...    


Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wir haben endlich richtige Luxus-Probleme.  
#
Endlich darf auch ich mal Funkel loben!   ,-)

Seine Wort über Thurks Einsatzchancen in der Zukunft freuen mich sehr, "Thurk hat sehr, sehr, sehr, sehr wenige Einsatzchancen...."!

Frage ich aber trotzdem wieso er ihm dann in den letzten 18 Monaten immer wieder so übermäßig viele Chancen gegeben hat (relativ zu seinen fast immer grottigen Leistungen)? Wahrscheinlich weil er sein ausgesprochener Wunschspieler war und Funkel den Transfer ja extrem gepusht hat.

bin mal gespannt auf den zweiten neuen Stürmer! Larsen von S04 fänd ich übrigens richtig gut, denn so einer fehlt uns seit van lent weg ist meiner Meinung nach extrem! Ein kopfballstarker Brecher der nicht auf der Außenbahn spielen kann (obwohl man bei Funkel ja nie weiß   - aber zumindest van Lent spielte ja, wenn ich mich recht erinner, selbst unter Friedhelm immer als "echter" Stürmer).
#
Irgendwie hatten es hier ja die Meißten, ich inklusive, im Urin, daß sich in der Winterpause Einiges tut.

Aber das es nun solche Außmaße annimmt, überrascht mich schon sehr.

Streit für 2,5 Millionen nach Schalke

Taka für 1,5 Millionen nach Japan ( 100 % Rendite nach 1,5 Jahren und 11 Toren in der letzten Saison    )

Thurk vermutlich auch weg. Für wie viel Geld ist egal, da Er seine Ablöse durch den UEFA Cup und den Mainzer Abstieg  ,-)  locker wieder eingespielt hat.

Und irgendwie glaube ich, daß das letzte Wort in Sachen Sotos auch noch nicht gesprochen ist.

Lassen wir Sotos mal außem Spiel.

Streit,Taka und Thurk haben zusammen sicherlich zwischen 2 und 3 Mille im Jahr gekostet.

Die 4 Millionen für Taka und Streit wurden in Fenin investiert.
Aber vom gesparten Gehalt und von der wenn auch kleinen Ablöse für Thurk bleibt dennoch Einiges hängen.

Nicht zu vergessen die erheblichen Mehreinnahmen der Vorrunde.

Und nach meinen ersten Eindrücken gestern ist Fenin nun wirklich " KEIN " Flügelflitzer.

Deshalb lehne ich mich hier mal etwas weit ausm Fenster und " fordere "    noch mindestens 2 Neuzugänge.

Nen Stürmer und nem Mittlefeldspieler, Der auch Ecken und Freisstöße schießen kann.

Geil vor allem, daß wir mal ne Winterpause haben, wo die Wutz Richtig abgeht.  
#
Nicht zu vergessen, die zusätzlichen Zuschauer, die in der Rückrunde ins Stadion pilgern werden um Fenin zu sehen...
#
Also ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Larsen bei uns auf die Bank setzt.. Dafür kann er auch bei seinem Verein bleiben. Genausowenig denke ich das Funkel mit 3 Stürmern spielen wird. Ich hab irgendwie das Gefühl, daß das bei uns Probleme geben könnte im Sturm. Ama unser Kapitän sitzt nicht gern draussen und sagt das auch wenn er mal draussen sitzt. Fenin will zur EM und wird sich denke ich auch nicht mit der Rolle des Jokers zufrieden geben. Also hoffen wir mal das der Takaersatz nichts dagegen hat öfters auf der Bank zu sitzen. Sonst steht uns Ärger ins Haus.

Aber vielleicht wird ja einer geholt der ebenfalls über die "Aussen" kommen kann. Das wär m.E. die beste Lösung.

Ich bin ja mal gespannt
#
ich glaube wir holen noch jemanden fürs offensive mittelfeld, meier kommt zurück und wir spielen ein 4-4-2. und ich glaube dass es sowohl köhler auch meier sehr helfen wird einen fenin vor sich zu haben. und überhaupt bin ich optimistisch.  

peter
#
Tatsächlich, Thurk geht nach Augsburg!

Ist wohl besser so für beiden Seiten.
#
peter schrieb:
ich glaube wir holen noch jemanden fürs offensive mittelfeld, meier kommt zurück und wir spielen ein 4-4-2. und ich glaube dass es sowohl köhler auch meier sehr helfen wird einen fenin vor sich zu haben. und überhaupt bin ich optimistisch.  

peter


Das wäre auch für mich die Krönung dieser Winterpause  
#
Das Wechselkarrusell dreht sich. Es würde mich nicht wundern, wenn in der kommenden Woche noch zwei Wechsel bekannt würden.
#
Wir brauchen jetzt zwei Leute. Einen für Standards und einen Stürmer für die Bank.

Man kann nicht behaupten, dass diese Winterpause langweilig wäre.
#
mittelkreis schrieb:
Nicht zu vergessen, die zusätzlichen Zuschauer, die in der Rückrunde ins Stadion pilgern werden um Fenin zu sehen...  


Die können mir persönlich gestohlen bleiben!
#
peter schrieb:
ich glaube wir holen noch jemanden fürs offensive mittelfeld, meier kommt zurück und wir spielen ein 4-4-2. und ich glaube dass es sowohl köhler auch meier sehr helfen wird einen fenin vor sich zu haben. und überhaupt bin ich optimistisch.  

peter

Durchs Barologlas betrachtet sieht die Welt hübsch bunt aus. Abber mid der Großbauschdell midde in der Säsong schdeische mir abb  

#
Schoppenpetzer schrieb:
mittelkreis schrieb:
Nicht zu vergessen, die zusätzlichen Zuschauer, die in der Rückrunde ins Stadion pilgern werden um Fenin zu sehen...  


Die können mir persönlich gestohlen bleiben!


Weiß was du meinst, aber unsere Eintracht partizipiert auch an den Mehreinnahmen und dem Level "Ausverkauftes Stadion". Zudem gewinnt der Verein an Atraktivität, auch bei jüngeren Fans oder solchen, die es noch werden wollen.  
#
Mehr als ausverkauft geht nicht.

Wenn die Kundschaft zu Fans wird, ist das natürlich ein Argument. Aber das liegt nicht an einzelnen Spielern. Da wird einem ein bißchen mehr abverlangt.
#
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
ich glaube wir holen noch jemanden fürs offensive mittelfeld, meier kommt zurück und wir spielen ein 4-4-2. und ich glaube dass es sowohl köhler auch meier sehr helfen wird einen fenin vor sich zu haben. und überhaupt bin ich optimistisch.  

peter

Durchs Barologlas betrachtet sieht die Welt hübsch bunt aus. Abber mid der Großbauschdell midde in der Säsong schdeische mir abb  





barolo ist eine gute idee, aber es ist noch einen tick zu früh am tag...

peter


Teilen