>

Erster Eindruck von Fenin

#
Also auf die Hallenspiele gebe ich ja gar nichts. Das hat nix, aber auch gar nix mit dem Großfeld zu tun.

Zwei Beispiele aus der jüngeren Eintrachtgeschichte hierfür:

1.Benjamin Huggel, bei seinem Auftritt in der Halle sind mir ja letztes Jahr fast die Augen raus gefallen. War das der Huggel der so tumb durchs Waldstadion spazierte. Wie ein Filigrantechniker zauberte (OK, das ist leicht übertrieben) er in der Halle. Um dann in der Rückrunde zu zeigen, was wirklich in ihm steckt (und das war bei weitem nicht so, wie er in der Halle gezeigt hatte), nämlich nichts herausragendes.
2.Toski, hat in der Halle brilliert und auf dem Feld noch keinen Baum ausgerissen. Das erwarte ich auch nicht von einem Nachwuchsspieler. Aber was ihm jetzt schon für eine Zukunft hier anhand seines Hallenauftritts vorausgesagt wird, da platzt mir einfach nur ne Ader am Hals. Der Junge konnte noch nicht mal ne Ecke oder nen Freistoss vernünftig bringen, also bitte die Füße still halten und abwarten wie er sich weiterentwickelt (dazu wird er, da Meier wohl wieder spielt erstmal keine Chance haben).

Also ist dementsprechend die Leistung von Fenin bei diesem Turnier in keinster Weise mit seinen zu erwartenden Leistungen auf dem Großfeld zu vergleichen. Das wird schon ein gute Junge sein und er wird noch den ein oder anderen Sprung nach vorne machen müssen um mal ein richtig guter zu werden. Und die Zeit und die Spiele dazu wird er bei unserer Eintracht bekommen. Mehr als darauf zu hoffen, dass er kurz- bis mittelfristig einschlägt bleibt uns nicht.

In diesem Sinne

Gute Nacht
#
Ochnöö..jetzt geht das wieder los...so n hallenturnier hat doch absolut keine Aussage...geht jetzt schon genauso los wie bei Heller letztes Jahr...in der Halle die granate...und wann hat er denn letzte/diese Saison gespielt??

Klar kam Fenin unter anderen Vorraussetzungen als Heller...aber ich denke um Fenin zu beurteilen müssen wir uns erstmal n paar BuLi-Spiele ansehen...
#
Arnold77 schrieb:
Also auf die Hallenspiele gebe ich ja gar nichts. Das hat nix, aber auch gar nix mit dem Großfeld zu tun.

Zwei Beispiele aus der jüngeren Eintrachtgeschichte hierfür:

1.Benjamin Huggel, bei seinem Auftritt in der Halle sind mir ja letztes Jahr fast die Augen raus gefallen. War das der Huggel der so tumb durchs Waldstadion spazierte. Wie ein Filigrantechniker zauberte (OK, das ist leicht übertrieben) er in der Halle. Um dann in der Rückrunde zu zeigen, was wirklich in ihm steckt (und das war bei weitem nicht so, wie er in der Halle gezeigt hatte), nämlich nichts herausragendes.


hey ... nichts gegen meinen benny huggel .. der ist geil ... ...

Also ich fand ja letztes Jahr Otto Addo saumäßig stark
#
Was mich bei Fenin am meisten beeindruckt hat war das er als Stürmer auch öfters mal zurückgelaufen ist und in der Verteidigung gegrätsch hat und wie
er die Bälle fast immer schnell auf seine Mitspieler ablegte und Übersicht zeigte.
Was ich nicht berauschend fand waren seine Dribblings und seine laufwege und seine Torausbeute aber da will ich ihn in Schutz nehmen, weil ich gemerkt habe das er mit dem hallenfußball wie wir ihn in Deutschland spielen am Anfang große Probleme hatte. Anscheinend hat er noch nicht oft Hallenfußball
gespielt in seiner alten Heimat (CZ).Deswegen warten wir die ersten BL-Spiele
erst mal ab. Fest steht für mich jetzt schon der Junge ist sich nicht zu fein
als Stürmer auch defensivarbeiten zu machen und das gefällt mir.Und seine
Technik ist auch nicht schlecht, aber er kann bestimmt viel mehr als er gestern gezeigt hat.
#
Muß ein Dankeschön an alle Eintrachtfans loswerden, die gestern in der Halle waren. Es war toll wie die Mannschaft unterstütz wurde und wie Fenin empfangen wurde. ER wird garantiert versuchen es mit Leistung zurück zu geben.
#
Ich hab mir das Turnier im TV angesehen und fand das interview von Fenin saustark! er sagte so sachen wie: Moderator:"auf wen haben sie in der bundesliga immer gehalten" Martin: "Frankfurt", und ich hab ihm das abgekauft, so wie er es sagte! scheint mir nen netter sympathischer junge zusein mit sehr VIIIIIIIIIIIEEEEEEELLLLLLL charakter! ich hoffe er kann mich auch noch auf dem platz überzeugen und uns vielleicht in 2-3 jahren in den UEFA-CUP schießen!
#
Völliger Schwachsinn einen Spieler nach dem Hallenkick beurteilen zu wollen  
#
das sehe ich genauso..jetzt in der Halle ist es eine gute Gelegenheit die Spieler kennenzulernen und Spaß zu haben. Ansonsten sagt das null über das aus was er  dann draussen drauf hat. Zum anderen ist der grade mal ins Training eingestiegen er brauch erst mal etwas Zeit um sich umzugewöhen bzw einzugewöhnen. Für einen 20 jährigen ist das bestimmt auch nicht leicht zu wechseln. Nur ich bin überzeugt das wir viel Freude an ihm haben werden. Das Interview hat auf jedenfall gezeigt das er sich gut ausdrückt und die richtigen Worte findet und das er der Eintracht schon vorher die Daumen gedrückt hat find ich natürlich auch klasse. Hoffen wir das beste. Wir haben jetzt einen wie ich finde geilen Sturm der hoffentlich harmoniert. Einen Offensivspieler noch und die Bremer, Bayern und wer noch so alles kommt kann kommen. Hoffe das beste.

Liebe Grüße
#
Basaltkopp schrieb:
Völliger Schwachsinn einen Spieler nach dem Hallenkick beurteilen zu wollen    


Sehe ich genauso! Am Anfang waren die Beiträge ja noch ironisch gemeint, aber mittlerweile nimmt es groteske Formen an. Bei ernst gemeinten Kommentaren wie "toll, wie er auch nach hinten gearbeitet hat und Übersicht im Spiel bewiesen hat" lache ich mich genauso schlapp wie bei "trifft das Tor nicht und erfüllt die Erwartungen nicht".

Leute, es war Hallenfußball, und wie lange ist der Junge jetzt überhaupt schon bei uns?
#
Basaltkopp schrieb:
Völliger Schwachsinn einen Spieler nach dem Hallenkick beurteilen zu wollen    


#
langsam nerven die ganzen Freds hier.....jeder meint er müßte der erste sein, der irgendweine Meldung hier verbreiten muss.
Und überall steht der gleiche Schwachsinn drin. Jetzt hat der Fenin mal ein paar Minuten in der Halle(!!) gespielt und ein Tor geschossen (und dabei sogar den entscheidenden Elfer im Finale verschossen!!) und schon werden hier die wahren Wunderdinge von ihm erwartet. Dieser Erwartungsdruck kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Der Mann ist erst 20(!!) Jahre jung. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und seit einfach mal etwas zurückhaltender mit euren Erwartungen. Lasst ihn erstmal draussen eine handvoll Spiele machen und dann wissen wir alle mehr.
Ich weiß jetzt schon was wieder geschrieben wird, wenn er nicht gleich seien ersten Tore schiesst......das kennen wir ja auch von anderen Spielern, zB Takahara...dem ich übrigens keine Träne nachweine.
#
bastardoninho schrieb:
Unnützer Hallenfußball!
An seiner Stelle hätt ich mir das nicht angetan um genau diese Diskussionen hier zu vermeiden.


Ich denke genauso. Für mich ist das meistens brotlose Kunst.
Ich hatte sogar Bammel, daß sich hierbei gleich einer verletzt.
Jeder Hand-, Volley- oder Basketballer kann besser in der Halle kicken als die meisten Fussballprofis. Die haben da kaum Übung drin.

Wer einmal richtigen Futsal gesehen hat, tut sich das hier nur ungern an.
wobei es gestern gar net so übel war.
#
schnutenpitzel schrieb:
langsam nerven die ganzen Freds hier.....jeder meint er müßte der erste sein, der irgendweine Meldung hier verbreiten muss.
Und überall steht der gleiche Schwachsinn drin. Jetzt hat der Fenin mal ein paar Minuten in der Halle(!!) gespielt und ein Tor geschossen (und dabei sogar den entscheidenden Elfer im Finale verschossen!!) und schon werden hier die wahren Wunderdinge von ihm erwartet. Dieser Erwartungsdruck kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Der Mann ist erst 20(!!) Jahre jung. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und seit einfach mal etwas zurückhaltender mit euren Erwartungen. Lasst ihn erstmal draussen eine handvoll Spiele machen und dann wissen wir alle mehr.
Ich weiß jetzt schon was wieder geschrieben wird, wenn er nicht gleich seien ersten Tore schiesst......das kennen wir ja auch von anderen Spielern, zB Takahara...dem ich übrigens keine Träne nachweine.


Eigentlich nervt das auch, ständig auf die Irrelevanz der Hallenuniere hinzuweisen, er ist 20 und so, erwartet nicht so viel, bliblablub. Hier hat kaum einer ernsthaft gemeint, sich schon einen richtigen Eindruck verschaffen zu können, das meiste war Ironie pur.
#
Bärenstark......er soll einfach so weitermachen !
#
Muss erlich sagen fand ihn klasse man sieht das er mim Ball umgehen kann hoffe drauf das er heut beim Harder Cup noch ein paar Buden macht , mfg hallodaso
#
ist ja schön und gut wenn er so einen positiven eindruck macht aber nochmal. halle ist keine meßlatte für irgendwas. er wird einschlagen das denk ich schon nur der brauch zeit und die sollte man ihm geben und es sollte nicht so ein großer druck für ihn entstehen nur weil jetzt wunderdinge erwartet werden von ihm. Der bekommt das ganze Trara doch auch mit.  Zudem muß er sich mit der ganzen Mannschaft einspielen. Bei Thurk hat man gesehn das es nix richtig wurde. Will die beiden net vergleichen aber ich finde man sollte abwarten und schauen was kommt. Er wird uns verstärken ganz sicher vielleicht sieht man auch schon sehr bald was für ein junges Talent sich die SGE geangelt hat nur wie gesagt abwarten...

gruß
#
Also ich finde man kann an einen 4Mio. Einkauf und aktuellen tschechischen Neunationalspieler schon hohe Ansprueche stellen, auch wenn er erst 20 ist  
(Dass so´n Spaß-Hallenkick dazu nicht geeignet ist ihn zu beurteilen dürfte auch klar sein).
#
hansolo21 schrieb:

als er den letzten 9m verschossen hat - hat er mir ein bischen leid getan.
leider hat man nicht gesehen ob ihn die anderen ein bisserl getröstet haben oder so.


dafür ist ja der Miro Kadlec da ... !  
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Ich hab mir das Turnier im TV angesehen und fand das interview von Fenin saustark! er sagte so sachen wie: Moderator:"auf wen haben sie in der bundesliga immer gehalten" Martin: "Frankfurt", und ich hab ihm das abgekauft, so wie er es sagte! scheint mir nen netter sympathischer junge zusein mit sehr VIIIIIIIIIIIEEEEEEELLLLLLL charakter!


Naja, wär schon blöd gekommen wenn er jetzt gesagt hätte "Bayern" oder "OFC"   ,-)
#
Mir ist lieber er versemmelt die 100 %igen in der Halle und im Training, als im Bundesliga-Spiel.
Wir müssen ihm Zeit lassen, dann wird er ein richtig Guter!!


Teilen