>

Umstellung auf flaches 442?

#
wobei das sich anstrengen am letzten Spieltag -auch wenns nur noch um Platziereungen geht und nicht um Abstieg oder Uefa Cup -auch gut Fernsehkohle brächte..

Vielleicht sollte das einer unsren Jungs mal sagen....
#
Ein 4-4-2 könnte ich mir zukünftig öfter vorstellen - nur zu flach sollte es nach Möglichkeit nicht sein...

Mein Uronkel sagte mir übrigens gerade, wir werden in der RR erneut 23 Punkte holen.
#
ein 4-4-2 ist nach meiner Meinung besser ist mehr Druck nach vorn und Ama ist nicht so viel allein gestellt.  
#
miep0202 schrieb:
Mein Uronkel sagte mir übrigens gerade, wir werden in der RR erneut 23 Punkte holen.



Heisst der nicht Adam und ist mit Eva liiert?
#
Ich moechte mal in diesem Thread meine Bedenken aeussern. Grundsaetzlich bin ich auch ein Freund eines 4-4-2 Systems, egal, ob nun flach oder in der Raute. Jedoch benoetigst du fuer beide Systeme gute Spieler fuer die Aussen bzw. Halbpositionen im Mittelfeld. Wie jeder weiss, haebn wir mit Albert Streit unseren besten Vorbereiter und Kreativspieler verloren und sollte man den letzten Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken, wird dieser Abgang auch nicht kompensiert werden.

Wir haben zwar durchaus viele Spieler, die auf diesen Positionen spielen koennen, allerdings traue ich den wenigsten dieser Spieler zu, auf KONSTANT hohem Niveau zu spielen. Nuechtern betrachtet ist Ljubicic ist ein hoffnungsvolles Talent, Toski ist noch nicht ganz fluegge, Weissenberger und Koehler sind gute Alternativen, aber keine zwingenden Stammspieler und Mahdavikia hat waehrend der gesamten Vorrunde sein Form gesucht. Zentral ist Chris eine Bank und Fink zumindest ein bestaendiges Arbeitstier. In Inamoto schlummert (hoffentlich) noch spielerisches Potential.

Mit Fenin haben wir nun einen Stuermer verpflichtet, der zumindest den Mangel an Effizienz im Sturm beheben koennte (er ist ja erst 20). Aber ich frage mich dann schon, von wem die Paesse und vor allem die Flanken und Freistoesse kommen sollen?

Status quo heute haben wir uns meiner Meinung personell eher verschlechtert und ich sehe bisher auch nicht, wie eine Systemumstellung allein unser Spiel auf einmal attraktiver machen sollte, wenn der Mannschaft die spielerischen Faehigkeiten abgehen.

Ich hoffe daher, dass neben einem Stuermer noch ein kreativer Mittelfeldspieler geholt wird, der die Halb-und Aussenposition im Mittelfeld spielen kann.  Ich halte einen Mittelfeldspieler sogar fast noch wichtiger als einen Stuermer.

Bekommen wir diesen Spieler nicht in der Winterpause, so sehe ich eher pessimistisch in die Rueckrunde.
#
Wenn das mit Caio stimmt könnt ich mir gut vorstellen das wir in Zukunft ein      4-1-3-2 spielen.
Etwa so:

                    Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
                   Chris
   Mahadavikia - Caio - Köhler
          Amanatidis - Fenin

Sieht doch geil aus.
#
Könnte mir es so vorstellen:

Pröll
Ochs-Kyrgiakos-Galindo-Spycher
Chris-Fink
Caio------Köhler
Fenin-Ama


Ich würde so aufstellen:
Pröll
Ochs-Russ-Galindo-Spycher
Chris
Inamoto--Köhler
Caio
Fenin-Ama


Bin echt mal gespannt auf unser System, aber die Chancen auf 4-4-2 sind stark gestiegen.
#
Pröll - Spycher, Russ/Kyrgiakos, Galindo, Ochs - Köhler/Toski, Chris, Fink, Caio - Ama, Fenin

Pröll - Spycher, Russ/Kyrgiakos, Galindo, Ochs - Köhler/Toski, Chris, Caio, Mehdi - Ama, Fenin

Das sind die beiden Möglichkeiten, die mir einfallen. Die erste gefällt mir besser, hängt aber davon ab, ob Caio auf dem Flügel spielen kann. Ich halte Fink auf jeden Fall für stärker als Mehdi.

Bei der zweiten Möglichkeit könnte man natürlich auch auf Raute stellen, mit Chris im DM und Caio im OM. Würde ich dann wahrscheinlich auch so machen.

Auf jeden Fall pro 4-4-2!
#
Ich sehe die Möglichkeiten so:

--------------------------------21 Pröll----------------------------------

2 Ochs------------3 Galindo-----------27 Kyrgiakos-----16 Spycher

-------------------20 Inamoto-----------29 Chris----------------------

-------8 Caio----------------------------------------------7 Köhler-----

---------------------17 Fenin---------18 Amanatidis-------------------

Ersatz:
1 Nikolov (ETW), 6 Fink, 10 Weissenberger, 11 neuer Stürmer, 15 Mahdavikia, 23 Russ, 32 Toski.

Hierbei ist natürlich die Frage, ob Caio auch etwas über die Flügel kommen kann.. Sollte er tatsächlich nur zentral hinter den Spitzen agieren können, würde entweder ein Sechser (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ein Stürmer (so dass Fenin dann eben mehr über die Außen kommt, was Funkel ja auch in Betracht zieht) eingebüßt werden.
#
Endlich geht mein Traum wahr - ein echter Spielmacher!

Mögliche FF Varianten sind im MF/Sturm also:

Chris - Fink
Caio - Köhler
Ama - Fenin

Chris
Mehdi - Fenin - Caio - Köhler
Ama

Was mir aber am liebsten wäre, da wir ja noch einen großen Stürmer holen:

Chris - Fink
Caio
Ama - Fenin
XX (zB Mantzios)


Bei letzterem Ama und Fenin als hängende Spitzen, Mantzios fängt vorne Koller-like die Bälle, legt sie auf Ama und Fenin ab. Caio ist für den Spielaufbau da, von Chris und Fink abgesichert, wobei Chris auch offensiver agiert, während Fink defensiv absichert. Dazu kann Ochs noch Vorstöße wagen, Spycher halt bis zur Mittellinie  
#
--------------------------------21 Pröll----------------------------------

2 Ochs------------3 Galindo-----------27 Kyrgiakos-----16 Spycher

----------------------------- Inamoto/Russ---------------------------------

-------29 Chris/Preuß---------------------------------7 Köhler/Toski-----

-----------------------------------Caio/Meier--------------------------------

-------------------------17 Fenin---------18 Amanatidis-------------------
Vom System her könnte ich mir diese Raute vorstellen.
Auf Rechts die defensiv starken Chris oder Preuß, da ein offensiv starker Och dahinter ist. Auf Links die offensiv stärkeren Spieler.
#
das wäre mein favorit:

#
wir spielen sowas von flach..flacher gehts nicht
#
das wäre mein favorit:

#
Also ich bin ja Fan von der tollen Bremer Raute

Und meine Traumaufstellung


Pröll
Preuß - Galindo - Soto - Spycher
Chris
Ochs ----------------------- Köhler
Caio
Fenin - Amanatidis


Das wichtige ist das wir für jede position einen änhlichen starken ersatz hätten ...

Verteidigung ist klar ...
Defensives Mittelfeld - Fink/Inamoto/Preuß(wenn ochs die LV wieder übernimmt)
LM - Mehdi und meiner Meinung nach auch Fink
RM - Köhler / Toski
OMF - Chris(Hat er bei Pauli gespielt) und Meier
Sturm - Unser Mister X wenner kommt oder halt unser Juvhel galm oder hess
#
Freidenker schrieb:


Chris - Fink
Caio
Ama - Fenin
XX (zB Mantzios)


Bei letzterem Ama und Fenin als hängende Spitzen, Mantzios fängt vorne Koller-like die Bälle, legt sie auf Ama und Fenin ab. Caio ist für den Spielaufbau da, von Chris und Fink abgesichert, wobei Chris auch offensiver agiert, während Fink defensiv absichert. Dazu kann Ochs noch Vorstöße wagen, Spycher halt bis zur Mittellinie    


So denke ich sieht das ganze doch ganz gut aus, wenn wir noch den Mantzios holen. Eigentlich eine wirklich geile Mannschaft mit großem Potential. Zeit lassen dann wächst da echt was heran!
#
Chris - Fink(Inamoto)
   Caio
Ama - Fenin
    XX (zB Mantios)

Dieses wäre auch meine optimale Aufstellung denke dass Fenin und Ama schön rotieren können und Mantios vorne drin steht scheint ja nen Koller Typ zu sein! Befürchte aber, das Funkel sich schwer tun wird mit drei Stürmern zu spielen! Andererseits hat er mal gesagt aus dem Spielermaterial welches zur Verfügung steht muss man das beste machen!! Also hoffen auf eine offensivere Eintracht!
#
Na ... Caio wird sicherlich direkt hinter den Spitzen spielen, sonst bringt seine Torgefährlichkeit herzlich wenig in 3.er Stelle. Fenin, Ama und Mantzios würden auch recht sicher nicht zusammen auf dem Feld stehen, wenn der denn kommt.

Und wenn Meier gesund is dürfte er wieder die Spielmacher Posi einnehmen, Caio dabei offensiver. Oder einer geht auf den Flügel ... da ham wir eh quasi nix.
#
Im Caio da!? Fred untergegangen passt es wohl besser hier her...

......."Also nach den ganzen Meldungen in den letzten Stunden sieht es ja tatsächlich sehr sehr gut aus,dass es klappt mit Caio!
Bruchhagen beweist dass er das Geld nicht zwanghaft sparen will sondern einfach auf die richtigen Gelegenheiten wartet und wenn nötig auch eine Halbserie wartet und die Jungs nicht aus den Augen verliert! Respekt!
Natürlich besteht bei Fenin und Caio ein Risiko...aber bei welchem Neuzugang besteht dass nicht!?! Bei HB hab ich 100% mehr Vertrauen in so einen Spieler wie als wenn Dieter H. oder VW jemand schnell aus Südamerika holt!!!
Das es auch bei einem gestandenen Buli Spieler schief gehen kann beweist Mehdi(wobei der mir beim HSV net soooo schlecht gefallen hat...viell. kommt ja noch was)
Auf jeden Fall finde ich HB macht momentan alles richtig!

Die eventuell 3. Verstärkung hängt imo jetzt auch davon ab wie Funkel in Zukunft spielen will! Weil einen Top Flügel Mann haben wir auch jetzt noch nicht...Vielleicht können sowohl Fenin als auch Ciao auf außen ausweichen aber nicht als dauerhafte Lösung...Hoffe so eher auf eine Verpflichtung von Vlad Munteanu, als einen 3 Stürmer....Ciao könnte ja auch im Sturm auflaufen wenns brennt und zur Not is ja immer noch Funkels 451 da

Deshalb die zentrale Frage wie sieht das System 2008 aus?

Mein Favorit würde nach der Ciao Verpflichtung so aussehen

-----------------------Pröll----------------------------
----------Kyrgiakos--Galindo---Vasoski------------
Ochs-----------------------------------------Spycher
---------------Chris-----------Inamoto--------------
------------------------Caio--------------------------
-------Amanatidis---------------Fenin---------------


Es gibt auf jeden Fall viele taktische Möglichkeiten wo man auch je nach Gegner oder Spielstand umstellen kann!

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie nie auf die Aufstellung der Eintracht zur RR! Erst recht später wenn alle mal fit sein sollten...Da wird es schon Grenzfälle geben...Aber lieber zuviel als zuwenig gute Spieler!

Also nochma Kompliment an HB und die Hoffnung auf einen FlügelSpieler der unsere neue Offensive unterstützt...(im besten Fall Munteanu zur Winterpause,und Brozek und einen erfahrenen LV im Sommer)

Dann könnte schon was gehen"

Oder wie schon geschrieben habe ich versucht ein Funkel-Mögliches System zu finden und sehe Chris und Inamoto auch statt Doppel 6 eher als Doppel 8 ,also halbrechts/links wie in der Raute...

Würde auch lieber ein offensiveres System mit offensiveren Außen sehen.Allerdings sprechen Funkel, und die Verpflichtung von Fenin UND Ciao eher dagegen...Hoffe also einfach ma dass sowohl Fenin als auch Ciao spielen und somit ist das 451 eher unrealistisch...Desweitern haben wir imo auch keine Top Außen, die scharfe Flanken schlagen können....


So wäre es auch gut...

-------------Pröll-------------------
Ochs---Soto---Galindo---Spycher
---------- Inamoto----------------
----Chris------------MrX(Munteanu?)
------------Caio---------------------
---Ama-----------Fenin------------

Vorne die 3 kann ich mir nicht wirklich anders vorstellen....Im Mittelfeld kann flexibel agiert werden.....as i said...sehr sehr spannend wird das!
#
In der Tat. Uns fehlt einer für die linke Seite. Ich würde ja den Andreas Ivanschitz gerne hier sehen. Einer der wenigen Dösis, die Fussball spielen können.


Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Fink
Chris - Caio - Ivanschitz
Fenin - Amanatidis


Teilen