>

SAW - "Ciao, Ciao Caio!" Gebabbel - 14.01.2008!

#
ElStefano schrieb:
Und wieder 4 Mio für nen sehr jungen Spieler??? Dann kommt noch ein Stürmer...Woher hat die Eintracht soviel Geld oder wird sich wieder verschuldet??


nein... das geld ist, wie mehrfach hier im forum zu lesen ist erwirtschaftet worden  
ElStefano schrieb:

Und bei aller Euphorie..manche erwarten jetzt in der Rückrunde wohl wieder ne U-Platz...die Spieler müssen sich erstmal integrieren das kann dauern....und zwei gute Spieler bedeuten noch lange nicht automatisch das man nun auch ne gute Mannschaft zusammen hat...bei dem was da teils auf dem Spielefeld steht...müsssten noch weitere zwei drei hinzukommen ( nur meine Meinung )


tolle meinung... warum machste nicht winterschlaf bis frankfurt zu den top 5 der liga gehört.. so aussagen kann man ja brauchen..
wenn Du das system des stetigen verbesserns nicht verstanden hast kann ich Dir leider auch nicht helfen..
the grass is always greener on the other side of the fence! in zeiten von neuverpflichtungen, die uns so lange versagt waren anzumerken das es 3 weiterer spieler bedarf, ist wie festzustellen das man, wenn man einen UEFA Cup Platz erreicht, den Einzug in die Championsleauge verpasst hat... da lobe ich mir doch eher die User die voller Euphorie in die Zukunft schauen!!
#
bruchhagen im kicker schrieb:
"Das sind Investitionen für die Zukunft, getätigt auf einer kerngesunden Basis mit den Geldern vom Festgeldkonto"

Heribert Du coole Sau!  
#
@schlusskonferenz

Ich verteidige Durstewitz jetzt schon mehr als ich eigentlich wollte. Mir passen einige Dinge auch nicht in seinen Beiträgen. Aber die Kritik an ihm fand ich heute einfach unsachlich. Und der Link zu seinem Bild - naja. Soll ich ihn beschimpfen, wenn ich ihn auf der Straße treffe?

Zu seiner eingeschränkten Kreativität könnte man vielleicht sagen, dass er - anders als die FgV-Redakteure, die ein wirklich tolles Interview gemacht haben, - nur sehr wenige Stunden bis zum Redaktionsschluss zur Verfügung hatte. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich Herr Durstewitz liebend gerne sechs Tage die Woche Vor- und Nachmittags zum Training einfindet, um die Neuigkeiten zu diskutieren. Möglicherweise lässt dies sein Arbeitstag nicht zu.

Dass die FR bei Kid wörtliche Anleihen nimmt habe ich noch nicht beobachtet, aber auch nicht im Detail überprüft. Wenn es sich so verhält wäre das peinlich. Eine inhaltliche Anleihe, wie z.B. beim Verweis auf den NadW-Thread oder bei der Darstellung der Haltung gegenüber Streit, finde ich im Grunde in Ordnung. Solange der Verweis auf das Forum erfolgt und das war ja wohl der Fall.

Auch "Schwungrad" Hochgesand oder sein Nachfolger Walther Lücker haben  gebetsmühlenartig die immergleichen Redewendungen benutzt. Und die mussten keine sechs Beiträge die Woche bringen, soviel ist sicher.

Wenn Du eine Verbesserung von Stil und Inhalt erhoffst, gib Durstewitz oder der FR-Sportredaktion doch mal eine kritische Rückmeldung. Würde mich interessieren, ob und wie sie reageren. Halte ich für sinnvoller als hier zu schimpfen, zumal Du Deine Argumente ja sehr gut vortragen kannst.

Gruß
SKB

#
frankfurt-mein schrieb:
dass er mit den spielern redet!

ich hab ja nie behauptet, dass funkel das gepöbel gegen thurk kalt gelassen hat.  nein, er hat diese missstände öffentlich angeprangert. aber er hat nicht mit ihm geredet. das sagt thurk im faz-interview, das hat er auch im fgv-interview gesagt.


...und genau hier ist der Punkt an dem ich sage: Ich weiß nicht ob er mit Spielern redet, wie er mit Spielern redet und schon gar nicht wie er mit Thurk geredet hat! Keiner von uns weiß das, oder?

Ich bin eben, obwohl ich nichts gegen Thurk habe, außer dass ich der Meinung bin, dass er eben nicht die nötige Qualität für die Eintracht hat(te), eher jemand, der gerne beide Seiten hören würde, bevor ich mir ein Bild davon mache.

Vielleicht ist es nämlich auch so, dass Micha einfach ein wenig zu mimosenhaft unterwegs ist oder gerne die Schuld auf andere schiebt? Weiß ich das? Ne!

Aber ein solches Bild kann sich einem schon aufzwingen, wenn man die jetzigen Aussagen, mal mit denen vergleicht, welche er nach seinem Abgang in Mainz (in Richtung Klopp) tätigte:

Die FR vom 25.08.2006 schrieb:
Ein Jahr später schlossen Sie sich Mainz 05 an, das war der Anfang der legendären Fahrgemeinschaft mit Jürgen Klopp.

Ja, ein Jahr sind wir zusammen von Frankfurt nach Mainz gefahren, Kloppo war damals noch Spieler.

Ihr Verhältnis galt als exzellent.

Als er noch Spieler war, hatten wir ein super Verhältnis, aber als er Trainer wurde, kam mehr Distanz. Er war ja plötzlich mein Vorgesetzter.

Und der endgültige Bruch folgte im März dieses Jahres, als Klopp nach Ihren zwei Toren gegen Gladbach und der Frage, ob Sie ein Kandidat für die Nationalelf seien, geantwortet hat: ,Darüber muss ich nachdenken, bis zur nächsten Pressekonferenz.'

Das stimmt, danach war das Vertrauen in Klopp weg. Über Manuel Friedrich ist er immer ins Schwärmen geraten und hat ihn wärmstens für die Nationalelf empfohlen - und bei mir gab er so eine Antwort. Er hätte ja irgendwas Belangloses sagen können, aber so hat er nichts gesagt, aber das, was er gesagt hat, kann man eigentlich nur negativ werten. Ich konnte danach nicht mal auf ihn zugehen und ihn darauf ansprechen, so verärgert war ich. Ich war sehr enttäuscht.

Klopp gilt als der andere Trainer, erfrischend und eloquent. Aber Sie hatten zum Schluss so Ihre Probleme mit seiner Art?

Wenn man sechseinhalb Jahre immer wieder dieselben Sprüche hört, gehen die einem schon ein bisschen auf die Nerven. Nach jeder Niederlage heißt es: ,Jungs, wir hatten den richtigen Plan in der Tasche, wir haben ihn nur nicht rausgeholt'. Das nutzt sich halt irgendwann ab. Ist doch klar.


Wie gesagt, ich weiß es nicht, Du weißt es nicht und alle anderen wissen es ebenso wenig, weshalb ich mir ganz sicher kein Urteil erlauben werde und deshalb bleibt mir lediglich ihm alles Gute zu wünschen und ich hoffe wirklich, dass er dort sein Glück findet!
#
Sitzkopfball schrieb:
[quote=adlerkadabra]@SKB
...Unter dem Strich steht für mich aber, dass Durstewitz mit diesem Interview die Botschaft verknüpft: Leute rastet wegen der neuen Spieler nicht völlig aus, bleibt auf dem Boden. Und das ist auch seine persönliche Haltung denke ich. ...


Mag sein, dass ich mich täusche, aber kommt nicht auch aus der gleichen Redaktion, wenn nicht sogar von der gleichen Person, die Überschrift, dass Fenin auf der ganzen Linie enttäuschte?!?

Das scheint mir doch irgendwie mit deiner Ansicht nicht ganz übereinzustimmen, um es vorsichtig zu formulieren!
#
DonBollo schrieb:
Mag sein, dass ich mich täusche, aber kommt nicht auch aus der gleichen Redaktion, wenn nicht sogar von der gleichen Person, die Überschrift, dass Fenin auf der ganzen Linie enttäuschte?!?
Das scheint mir doch irgendwie mit deiner Ansicht nicht ganz übereinzustimmen, um es vorsichtig zu formulieren!


Doch, das stimmt. Das mit dem Enttäuschen auf ganzer Linie ist auch von Durstewitz. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich das nicht glücklich finde. Im Zusammenhang ist die Passage so:

FR: Die Verantwortlichen bitten aber - wie im Fall Fenin um Geduld mit dem neuen Hoffnungsträger...Wie dornenreich der Weg ist zeigen auch die ersten Eindrücke von Martin Fenin. Der begabte Tscheche hat noch große Probleme, die (überhöhten) sportlichen Erwartungen zu erfüllen. Beim Testspiel am Samstag gegen Wolfsburg enttäuschte er auf ganzer Linie. Fenin, diese Vermutung sei erlaubt, wird noch ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, um der Eintracht weiterzuhelfen

Fenin hat wohl schlecht gespielt und das wurde geschrieben. Nicht ohne auf die überzogenen Erwartungen an den jungen Mann hinzuweisen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist. Aber ein bisschen muss schon einräumen, dass ich bei Fenin wohl etwas (zu) elektrisch war. Klar. Meine Vernunft sagt mir: Der Junge braucht Zeit. Aber insgeheim hatte ich natürlich gehofft, dass er direkt einschlägt, es direkt in die erste Elf schafft usw.. Dazu habe ich mich angesichts der Vorschusslorbeeren hinreißen lassen, muss ich zugeben. Und hier im Forum haben doch nicht die Korken geknallt, weil sich alle - ausschließlich - auf seine Leistungen im Jahr 2010 freuen.

Ich für meinen Teil muss mich an Verpflichtungen in dieser Größenordnung erst wieder gewöhnen. Und was da jetzt seit gestern mit Caio oder irgendwelchen Grechen/Polen abgeht: Mir kommt das noch ziemlich unwirklich vor. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das  einordnen soll. Es klingt...naja...unwirklich bis fantastisch.

Nach den ernüchternden, ungnädigen Zeilen von Durstewitz zu Martin Fenin - ich glaube ich habe das ähnlich auch von FF gelesen - habe ich jedenfalls meine Erwartungen erstmal reduziert. Und das ist bestimmt gut so. Nein, ich denke jetzt nicht, huch, da haben wir ja eine schöne Niete verpflichtet, sondern: Ich bin auf dem Boden zurück. Fenin ist ein  normaler - wohl hoch talentierter - Spieler, der eventuell in Berlin aufläuft - oder eben auch nicht. Und dann spielt halt ein anderer.

Das mit dem ...auf ganzer Linie...hätt er sich trotzdem schenken können.

Was ne Uffreschung. Zumal das Transfertheater geht ja offenbar noch ein paar Runden  weiter geht.

Gruß
SKB
#
schlusskonferenz schrieb:
Leider bewegen sie sich hier auf unterem Niveau: Den Thurk-Abschiedsartikel hattest Du schon genannt, Rehmers Auftritte waren stets erschütternd, Galindos unsichtbar, Meier ist wechselseitig Schlaks und Lulatsch und Streit war stets der einzige Kreative in einer biederen Frankfurter Handwerkertruppe.


Ich antworte mal an dieser Stelle, obwohl der Beitrag gar nicht an mich gerichtet war, denke aber, das geht schon in Ordnung:

Also @schlusskonferenz ( ), ich weiß ja nicht, was Du von den Medien genau erwartest, aber Hofberichterstattung ist für mich inakzeptabel. Ganz ehrlich: Rehmers Auftritte waren oft genug erbärmlich, Meier ist halt mal ein Schlaks oder Lulatsch (Wasn da so schlimm dran?) und Thurk, ja Thurk konnte die in ihn (auch von ihm höchstselbst) gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Das darf dann doch auch entsprechend gewürdigt werden, oder? Über die Schärfe der Worte lässt sich freilich streiten. Geschmackssache.

schlusskonferenz schrieb:
Sein Foto ziert übrigens die Online-Artikel. Er ist, im Gegensatz zu den anderen Medienvertretern, anscheinend niemandem der üblichen Trainingsbesucher bekannt.


Nun gehöre ich nicht zu den Hardcore-Trainingsbesuchern, war aber schon ab und an vor Ort. Und wenn, dann waren Durstewitz oder Kilchenstein immer da. Ich wäre deshalb an Deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger mit derlei schwerwiegenden Vorwürfen, es sei denn, ich könnte sie selbst belegen.

YZ
#
Um mal von Durstewitz und Caio ein wenig abzulenken: Wusste von Euch jemand, dass wir im Sommer diesen mir bislang völlig unbekannten Salzburger Torwart verpflichten wollten? War der evtl. als Nummer 2 hinter Zimmermann für die U23 gedacht????
#
BiebererAdler schrieb:
Ich finde das Interview zeigt, dass Thurk durchaus eine gewisse charakterliche Größe hat, die manch anderem - auch hier - abgeht.
Bieberer Adler


So sieht es aus  
#
Meldung in Sport1
Brückner nominiert sechs "Deutsche"
"...Auch Stürmer Martin Fenin von Eintracht Frankfurt wurde für die nächsten zwei Länderspiele nominiert...".
#
Oops, da muss ich wohl was klarstellen: Ich vermute nicht, dass die FR das Training "schwänzt". Nur im Gegensatz zu anderen Medienvertretern sprechen sie - anscheinend - dort nicht gelegentlich auch einmal mit den Trainingsbesuchern. Deshalb das Foto - damit Durstewitz auch mal aktiv angebabbelt werden kann.

"Fenin enttäuscht auf ganzer Linie" war nicht nur im Text genannt, was so schlimm denn auch nicht wäre, sondern eine [big]fette Überschrift[/big], quasi als Erkenntnis des Trainingslagers. Das ist es, was hier jemand Bild-Niveau nannte. Nicht zuletzt das Abschiedsinterview mit Thurk zeigt den Niveauunterschied deutlich auf.

Zum Abschreiben beim Kid sei das Beispiel Iceman genannt. Dass die Herren sich gerne bei Kids Recherche bedienen, allerdings seine Forderung nach besserer Recherche ihrerseits hartnäckig ignorieren, lässt sich in seinem Blog verschiedentlich nachlesen.

Ganz allgemein sehe ich die Herren schlichte Propaganda betreiben: HB muss investieren, FF muss 4-4-2 spielen, Thurk muss weg. Das erinnert mich alles an selige Wolfhard-Kuhlins-Zeiten, als die Eintracht stets Spiele auf "allenfalls Bundesliga-Durchschnitt"-Niveau ablieferte, wenn sie gewonnen hatte.

Als Gegenbeispiel wähle ich statt der FNP - bei der man doch deutlich eine Fanseele verspürt - lieber die Rhein-Main-Zeitung der FAZ, die beileibe nicht unkritisch ist, dabei jedoch wesentlich differenzierter schreibt. Nicht zuletzt deren Abschiedsinterview mit Thurk zeigt den deutlichen Niveauunterschied auf, obwohl die Eintracht in deren Berichterstattung einen geringeren Stellenwert als in der FR besitzt.
#
schlusskonferenz schrieb:
Nicht zuletzt das Abschiedsinterview mit Thurk zeigt den Niveauunterschied deutlich auf.
Den Satz hatte ich schon überall gesucht  
#
schlusskonferenz schrieb:
Nicht zuletzt das Abschiedsinterview mit Thurk zeigt den Niveauunterschied deutlich auf.
Den Satz hatte ich schon überall gesucht  
#
ZoLo schrieb:

Ich bin eben, obwohl ich nichts gegen Thurk habe, außer dass ich der Meinung bin, dass er eben nicht die nötige Qualität für die Eintracht hat(te), eher jemand, der gerne beide Seiten hören würde, bevor ich mir ein Bild davon mache.
[...]
Wie gesagt, ich weiß es nicht, Du weißt es nicht und alle anderen wissen es ebenso wenig, weshalb ich mir ganz sicher kein Urteil erlauben werde und deshalb bleibt mir lediglich ihm alles Gute zu wünschen und ich hoffe wirklich, dass er dort sein Glück findet!



ach zolo, ich sag doch nur meine meinung. das hier ist das saw-gebabbel, d.h. hier wird über sachen gebabbelt, die in der zeitung stehen. ob das alles so stimmt, sei mal dahingestellt. das wissen wir doch alle selbst - und nicht erst seit der blöd.

beim fgv-interview mit thurk war ich allerdings persönlich anwesend. da bildet man sich halt nochmal ne andere meinung, wenn man den o-ton hört und den menschen vor sich sieht.
das faz-interview hat meine meinung nochmals bestätigt. und darüber babbel ich einfach.

achja. friedhelm würde ich übrigens gerne mal zu dem thema befragen. aber wo? beim training? damit er mich hochkant wie wib vom trainingsgelände jagt?

beim höhnerkonzert hätt ich da wahrscheinlich schon größere chancen ...  
#
frankfurt-mein schrieb:

beim höhnerkonzert hätt ich da wahrscheinlich schon größere chancen ...  



Ich habe ihn vor Wochen in Damrstadt beim Höhner-Konzert net gesehen...
Vlt. hatte er sich auch versteckt...
#
Wer zum Geier geht zu so nem Konzert?  
#
Sitzkopfball schrieb:


Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich Herr Durstewitz liebend gerne sechs Tage die Woche Vor- und Nachmittags zum Training einfindet, um die Neuigkeiten zu diskutieren. Möglicherweise lässt dies sein Arbeitstag nicht zu.





Auf die Gefahr hin, dass ich zukünfig dem Training unserer Jungs nur noch aus 100 Meter Entfernung zuschauen darf:
Ich schaue mir das Bild das schlusskonferenz gepostet hat nochmal genauer an, aber ich halte mich beim Trauining immer von der frankfurter Journaille fern.
Die sind zwar da, im einzelnen weiß ich nicht wer wer ist, aber sie interessieren sich in keiner Weise für das Training.
Sie unterhalten sich nur über den FCB, und daher nehme ich gebührenden Abstand zu ihnen.
Niemand schaut zu, wie  "die graue Mais" oder "das Mittelmaß" das Trainig absolviert, hinterher dürfen sie aber Friedhelm Funkels Worten lauschen, im Gegensatz zu mir.
Nee, die sind einfach nur da ohne Interesse.
Der Arbeitstatg würde dieses schon zulassen............
#
Ewigtreuer schrieb:
Wer zum Geier geht zu so nem Konzert?    


Wenn Du´s genau wissen willst, ich habe die Eintrittskarten gewonnen....
Aber ich mag kölsche Musik. *schäm*
#
 Brauchst dich net schämen...
Ich z.B. mag Metallica


Teilen