Also ich denke auch, dass man mit den beiden Talenten erst in der neuen Saison so richtig rechnen kann. Eingewöhnungsphase, Deutscher Fussball etc. Das braucht siene Zeit. Dennoch hat HB im Grunde wirklich kaum MInus gemacht.
Folgende Kalkulation wird HB und Co. errechnet haben: (Alle Zahlen rein Spekulativ der Realität angepasst)
Streit 2,5 Millionen Ablöse + 2 Millionen Gehalt (Brutto) Thurk 300.000 Ablöse + 1,5 Millionen Gehalt (Brutto) Takahara 1,5 MIllionen Ablöse 1,2 Millionen Gehalt (Brutto)
Macht 4,3 Millionen Einnahmen an Transfererlösen + 4,7 Millionen gespartes Gehalt
Einkäufe:
Fenin 3,5 Millionen (Gehalt um 1 Millionen + weitere Vertragsjahre tendenziell steigend)
Caio 4 Millionen (Gehalt um 1 Millionen + weitere Vertragsjahre tendenziell steigend)
Macht 7,5 Millionen Transferausgaben und ca. 2 Millionen Jahresgehalt für beide Spieler zusammen.
Differenzberechnung:
Einnahmen: 4,3 Millionen Ausgaben: 7,5 Millionen = 3,2 Millionen Minus Gehalterersparnis: 4,7 Millionen Gehaltszahlungen: 2 Millionen = 2,7 Millionen Plus
Macht unterm Strich ein minmales Investitionsaufkommen von 500 000 Euro. Alleine die Fraportaufstockung + das Festgeld wurden dabei nicht wesentlich belastet so dass die Führungsetage weiterhin auf der Suche nach eine Stürmer ist der dann auch 1,5-3 MIllionen Ablöse kosten darf/soll.
Dafür dass man für das erste Jahr ein minimales Minusgeschäft macht und man davon ausgeht, dass nach 1-2 Jahren diese jungen Talente herangereift sind und an der Weiterentwicklung der Eintracht teilhaben sollen, würden wir bei entsprechendem Verkauf ein deutliches PLus verbuchen können.
Deshalb freue ich mich sehr, ddass HB und Co. diesen Weg gegangen sind und junge Talente nach Frankfurt gelotst haben.
Sollten Sie ewige Talente bleiben, so wäre der finanzielle Verlust überschaubar. Sollte nur einer von beiden einschlagen und nach 2,5 Jahren an einen großen Club verkauft werden, hätte man trotzdem durch eine datierte Ablöse die beiden Transfers refinanziert.
Deus schrieb: Carlos Alberto is aber kein Flop weil er scheiße spielt, sondern weil er GAR NICHT spielt. Das kamma nicht wirklich als Vergleichspunkt nehmen. Bezweifel, dass Caio plötzlich Schlafstörungen bekommt.
Bin eher deswegen skeptisch, wie er seine Fernschüsse und Standards in der Liga umsetzen will. Weil ehrlich, so eindrucksvoll waren diese Skillvideos jetzt net.
Ansonsten muss man jetzt net auf irgendeine Euphoriebremse treten ... wir sind jahrelang im Selbstmitleid geschwommen (gewisse Wunder und eine sehr kurze UEFA-Cup Teilnahme ausgenommen), da darf man wieder ma nen Monat rumtrollen. Wenn man in der Liga trotz der ganzen Neuzugänge offensiv net besser spielt in der Hinrunde, oder dreimal in Folge verliert kamma immer noch auf irgendwelche Bremsen treten. Die Leute die hier vom UEFA-Cup labern sind eh ion der Minderheit ... bezweifel dass von 50.000 im Stadion 45.000 das jetzt als Ziel haben wegen 2 jungen Spielern.
Caio und Alberto sind zwei riesen Unterschiede. Caio kam aus der zwieten brasilianischen Liga und hat durch seinen Charakter und Selbstbewußtsein sich sofort bei Sao Paulo einen Stammplatz erkämpft und eine Führungsrolle bei Standards sich erarbeitet. Wenn er weiterhin so selbstbewußt an die Sache geht, dann wird er es auch in Frankfurt schnell schaffen ein SUPERSTAR zu werden.
Alberto leider hat zu schnell den Kopf in den Sand gesteckt. Er ist ein ruhiger Vertreter und nicht so charakterstark um sich bei einen CL-Verein durchzusetzen. Für ihn wäre ein mittelklassiger Verein in Deutschland besser gewesen. Davon bin ich überzeugt.
Das was Caio ausmacht ist seine Schnelligkeit, Pass und Standardgenauigkeit und vorallem sein Torinstinkt und Flexibilität. Caio kann auch von einer Aussenposition nach innen ziehen und durch seinen exzellenten Schuss gefährliche Situationen herbeirufen.
Er schießt sehr oft aus weiten Distanzen auf das Tor. Das was Streit gefehlt hat.
Aber dennoch stimme ich allen zu. Er wird sich seinen Platz ersteinmal erkämpfen müssen und dies wird sicherlich erst so richtig 2008/2009 sein. Im Grunde zählt dieses halbe Jahr für Fenin udn Caio als Eingewöhnungsphase, um dann nächstes Jahr mit 2-3 Sommerverstärkungen angreifne zu können. Sütck für Stück sich weiterzuentwickeln. (Spieler wie der Verein)
Alberto leider hat zu schnell den Kopf in den Sand gesteckt. Er ist ein ruhiger Vertreter und nicht so charakterstark um sich bei einen CL-Verein durchzusetzen. Für ihn wäre ein mittelklassiger Verein in Deutschland besser gewesen. Davon bin ich überzeugt.
Denke ich nicht .... imho geht Bremen komplett falsch mit der Sache um. Die haben es verlernt schwierige Charaktere zu handeln, seitdem ein Micoud oder Toni weg sind.
Carlos Alberto hat diese Saison glaub ich knapp über 60 Minuten in allen Wettbewerben gespielt! Das isn Witz. Selbst wenn er ne Mimose is hat ein Schaaf einfach die Pflicht einen Spieler der so viel gekostet hat einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Es gab genug Spiele die Bremen dominiert hat und Alberto wird kaum so eine Fluppe sein, dass Bremen plötzlich wie der letzte Mensch spielt wenn er drin is. Wer weiß wie es nach ein paar Einsätzen mal aussehen würde? Die gehen imho fahrlässig mit der Investition um.
Denke selbst bei Bayern würde Alberto besser zurechtkommen, weil er sich das da nicht erlauben dürfte und man da gleich mit harter Hand rangegangen wär.
Einen Thread mit diesem Titel und ähnlichem Inhalt wollte ich eigentlich auch aufmachen. Bei vielen Forumsbeiträgen habe ich den Eindruck, dass Caio und Fenin direkt als unmittelbare Verstärkungen angesehen werden. Das kann, muss aber nicht so sein. Auch vergessen hier einige, dass wir auch drei Spieler verloren haben. Sicher Thurk ist sportlich nicht unbedingt ein großer Verlust, aber Streit wird nicht so einfach zu ersetzen sein. Ich finde es auch übertrieben, wie hier die Verantwortlichen gerade gefeiert werden. "Herribert Bruchhaben Arena" lässt grüßen. HB hat hier einen super Job gemacht, aber die Leistung war es nicht, dass Geld auszugeben, sondern es vorher zu verdienen. Dafür gebührt ihm auch die Anerkennung. Wie oft musste man in den letzten Monaten die Kritik hören, dass wir doch keine Bank, sondern ein Fussballverein wären und jetzt wird er gefeiert nur weil er investiert und das ohne, dass auch nur einer von uns die Spieler schonmal wirklich hat spielen sehen. Zudem sehe ich den Verkauf von Taka durchaus kritisch. Wir haben damit einen Spieler ohne Not verkauft, der durch die eingenommene Summe nur schwer zu ersetzen sein wird. Das war überhaupt nicht nötig. Dadurch hat man sich nur unter Zugzwang gesetzt, jetzt einen Spieler zu verpflichten, der uns zwar weiterhilft, aber nicht so gut ist, dass der Kapitän oder unser neuer Stürmer auf der Bank versauern. So ein Spieler ist erstmal schwer zu finden und ausserdem widerspricht es der Politik, Spieler zu holen die den Kader in der Qualität und nicht in der Quantität verstärken. Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Einige Träumen ja schon, dass wir in der Rückrunde die UI-Cup-Plätze in Angriff nehmen, aber es wird schon schwer genug unsere jetzige Position zu verteidigen. Ich denke gerade auch deshalb sind wir jetzt auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Weil ein Spieler sicherlich lieber in der Winterpause zu einem Verein auf Platz 9 wechselt, als im Sommer bei einem 12. oder 13. zu unterschreiben.
Naja Alberto konnte sich schon in Porto nie richtig durchsetzen,d.h. die Bremer hätten sich des Risikos bewusst sein können! Auch bei Caio besteht natürlich ein Risiko, aber ANGST...NEIN!
becks85 schrieb: Naja Alberto konnte sich schon in Porto nie richtig durchsetzen,d.h. die Bremer hätten sich des Risikos bewusst sein können! Auch bei Caio besteht natürlich ein Risiko, aber ANGST...NEIN!
Das mit Porto war Diego, der saß da auf der Tribüne.
Carlos machte in dem einen Jahr 28 Spiele mit 12 Toren. War eigentlich seine beste Saison von der Statistik her.
Aber als er nach Bremen wechselte hatte er das Jahr davor kaum gespielt.Ich meine er war 3 Jahre in Porto.Dennoch sind 12 Tore in 28 Spielen wirklich keine schlechte Quote!!!
Natürlich müssen wir erst einmal sehen, wie (bzw. ob) die Jungs einschlagen und die Erwartungen erfüllen. Aber, und ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt, wurden die Spieler lange beobachtet und man hat nicht nach Sichtung eines Youtube-Videos und einmaligem Stadionbesuch die Spieler unter Vertrag genommen. Es ist natürlich immer ein gewisses Risiko da, ob ein Spieler in die Mannschaft passt. Aber die Vereinsführung hat mit Thurk sportlich ihre Niete schon gezogen (nicht persönlich nehmen, Micha). Allerdings schwächte man mit diesem Transfer einen Konkurrenten maßgeblich. Ich hoffe mal, dass diese zwei nun unsere Hauptgewinne sind. Ich persönlich habe keinesfalls mit solchen Transfers gerechnet. Weder in diesen Euro-Beträgen, noch mit solchen Spielern. Die Verträge sind langfristig und laut Vereinsseite ohne Ausstiegsklauseln. Die Spieler sind jung und noch am Anfang, aber dies ist, finde ich, der richtige Weg. Und wohl auch der Weg, den die Eintracht momentan nehmen muss. Denn etablierte Hochkaräter werden momentan nicht zur Eintracht stossen. So holen wir uns halt die Rohdiamanten. Was ich erstaunlich finde, ist die lange Vertragslaufzeit. Wenn die Spieler einschlagen und das Interesse der finanzkräftigeren Vereine wecken, müssen diese dann richtig schön tief in die Tasche greifen. Auch wenn WIB in einem anderen Fred dies schon sehr verteufelte - aber ich denke auch hier hat die Vereinsführung dieses Szenario im Kopf. Wenn man sieht, was z.B. für v.d.Vaart aufgerufen werden soll..., da wird einem schon schwindelig. Es ist halt leider so, dass es nur noch sehr wenige Spieler gibt die ihrem Verein die Treue halten. Und wenn wir so Geld verdienen können, ist es halt so. Dann werden andere geholt. Im Moment ist dies wohl die einzige Möglichkeit für die Eintracht, irgendwann durch Transfererlöse wieder in höhere Regionen der Liga zu stoßen. Allerdings möchte ich die Jungs erstmal hier spielen sehen. Da wir wohl alle Caio momentan mehr oder minder nur durch die Videos beurteilen können, denke ich mal, dass wir uns einen technisch mehr als versierten Spieler geangelt haben. Einen, der uns den Streit hoffentlich ganz schnell vergessen lassen wird. Und durch dessen Abgang ist einer, Quatsch, DER größte Unruheherd weg. Was noch ein Punkt ist, dass wir wohl kaum großartige Veränderungen für die nächste Saison haben werden. Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen. Was wird groß passieren? Weissenberger und Soto werden gehen. Für die zwei werden - vielleicht - noch "Backups" verpflichtet. Wobei ich hoffe, dass Toski die Rolle Weissenbergers einnehmen wird und nicht einen vor die Nase gesetzt bekommt. Für die IV wird noch einer verpflichtet, wobei es wohl kein großer Name sein wird. Da Galindo eine sehr gute Entwicklung gemacht hat und wir mit Russ, Vasi und Chris ja noch drei gute IV's haben, sehe ich dort keinen großartigen Handlungsbedarf mit dann vier wirklich guten Verteidigern. Fraglich ist halt noch Spycher, bei dem ich mal vermute, dass dort auch die Zeichen auf Abschied stehen. Also mal drei von mir vermutete Abgänge, wobei nur der Platz von Spycher unbedingt neu zu besetzen wäre.
Alles in allem sind wir nicht schlechter aufgestellt als zur Hinrunde. Taka trauer ich sehr nach. Er hat zu früh die Flinte ins Korn geschmissen. Aber er hat sich im Gegenteil zu einem anderen Abgänger immer fair verhalten und tritt auch nicht nach. Wenn wir noch einen adäquaten Stürmer bekommen, bin ich dann doch sehr gespannt auf den Ausgang der Saison. Ich träume schon, dass die Ergebnisse der Rückrunde besser werden als die der Hinrunde. Aber auch wenn "nur" das gesteckte Ziel von 45 Punkten erreicht wird wäre ich zufrieden. Mein Traumziel wäre es, 3-4 Spieltage vor Ende der Saison sich entspannt auf der Couch zurück zu lehnen, mit der Sicherheit, dass der Klassenerhalt fix ist und man sich vielleicht noch mit den noch kommenden Spielen in den UEFA-Cup hereinschleichen kann (ich sagte doch "TRAUM"ziel!!!).
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Rückrunde und freu mich auf die neuen Gesichter.
Sorgen mache ich mir nur um HB. Wenn der demnächst in seinem Geldspeicher in die Euronen springen will und nicht mehr dran denkt, dass der Euronen-Pegel mächtig gesunken ist... Das macht bestimmt AUA... Da muss ja die Medizische Abteilung auch bei ihm Hand anlegen!
Obwohl - lieber nicht! Die Selbstheilungskräfte sind ja auch nicht von schlechten Eltern!
becks85 schrieb: Aber als er nach Bremen wechselte hatte er das Jahr davor kaum gespielt.Ich meine er war 3 Jahre in Porto.Dennoch sind 12 Tore in 28 Spielen wirklich keine schlechte Quote!!!
Zwischen Porto und Bremen liegen 2 brasilianische Vereine. Ging für 10 Mille wieder zurück, einfach mal wiki fragen
Gude, DelmeSGE,Du spricht mir aus dem Herzen.Unsere 2 Neuverpflichtungen sind 2 absolute Toptalente,aber sie werden sicherlich einige Zeit brauchen um sich ans Tempo,Spielsystem usw.... zu gewöhnen.Wir dürfen am Anfang keine Wunderdinge erwarten.Wenn sie uns helfen,unseren Mittelfeldplatz bis zum letzten Spieltag zu halten (Platz 8 bis 12) ,ohne Abstiegskampf u. vielleicht das eine oder andere Mal einen der "großen" Vereine zu ärgern,dann ist es o.k ! Lets go Eintracht !
Folgende Kalkulation wird HB und Co. errechnet haben:
(Alle Zahlen rein Spekulativ der Realität angepasst)
Streit 2,5 Millionen Ablöse + 2 Millionen Gehalt (Brutto)
Thurk 300.000 Ablöse + 1,5 Millionen Gehalt (Brutto)
Takahara 1,5 MIllionen Ablöse 1,2 Millionen Gehalt (Brutto)
Macht 4,3 Millionen Einnahmen an Transfererlösen + 4,7 Millionen gespartes Gehalt
Einkäufe:
Fenin 3,5 Millionen (Gehalt um 1 Millionen + weitere Vertragsjahre tendenziell steigend)
Caio 4 Millionen (Gehalt um 1 Millionen + weitere Vertragsjahre tendenziell steigend)
Macht 7,5 Millionen Transferausgaben und ca. 2 Millionen Jahresgehalt für beide Spieler zusammen.
Differenzberechnung:
Einnahmen: 4,3 Millionen Ausgaben: 7,5 Millionen = 3,2 Millionen Minus
Gehalterersparnis: 4,7 Millionen Gehaltszahlungen: 2 Millionen = 2,7 Millionen Plus
Macht unterm Strich ein minmales Investitionsaufkommen von 500 000 Euro. Alleine die Fraportaufstockung + das Festgeld wurden dabei nicht wesentlich belastet so dass die Führungsetage weiterhin auf der Suche nach eine Stürmer ist der dann auch 1,5-3 MIllionen Ablöse kosten darf/soll.
Dafür dass man für das erste Jahr ein minimales Minusgeschäft macht und man davon ausgeht, dass nach 1-2 Jahren diese jungen Talente herangereift sind und an der Weiterentwicklung der Eintracht teilhaben sollen, würden wir bei entsprechendem Verkauf ein deutliches PLus verbuchen können.
Deshalb freue ich mich sehr, ddass HB und Co. diesen Weg gegangen sind und junge Talente nach Frankfurt gelotst haben.
Sollten Sie ewige Talente bleiben, so wäre der finanzielle Verlust überschaubar. Sollte nur einer von beiden einschlagen und nach 2,5 Jahren an einen großen Club verkauft werden, hätte man trotzdem durch eine datierte Ablöse die beiden Transfers refinanziert.
Großes LOb an die Vereinsführung weiter so.
sotos HAT rom an einem tag erbaut. ,-)
Caio und Alberto sind zwei riesen Unterschiede. Caio kam aus der zwieten brasilianischen Liga und hat durch seinen Charakter und Selbstbewußtsein sich sofort bei Sao Paulo einen Stammplatz erkämpft und eine Führungsrolle bei Standards sich erarbeitet. Wenn er weiterhin so selbstbewußt an die Sache geht, dann wird er es auch in Frankfurt schnell schaffen ein SUPERSTAR zu werden.
Das was Caio ausmacht ist seine Schnelligkeit, Pass und Standardgenauigkeit und vorallem sein Torinstinkt und Flexibilität. Caio kann auch von einer Aussenposition nach innen ziehen und durch seinen exzellenten Schuss gefährliche Situationen herbeirufen.
Er schießt sehr oft aus weiten Distanzen auf das Tor. Das was Streit gefehlt hat.
Aber dennoch stimme ich allen zu. Er wird sich seinen Platz ersteinmal erkämpfen müssen und dies wird sicherlich erst so richtig 2008/2009 sein. Im Grunde zählt dieses halbe Jahr für Fenin udn Caio als Eingewöhnungsphase, um dann nächstes Jahr mit 2-3 Sommerverstärkungen angreifne zu können. Sütck für Stück sich weiterzuentwickeln. (Spieler wie der Verein)
Denke ich nicht .... imho geht Bremen komplett falsch mit der Sache um. Die haben es verlernt schwierige Charaktere zu handeln, seitdem ein Micoud oder Toni weg sind.
Carlos Alberto hat diese Saison glaub ich knapp über 60 Minuten in allen Wettbewerben gespielt! Das isn Witz. Selbst wenn er ne Mimose is hat ein Schaaf einfach die Pflicht einen Spieler der so viel gekostet hat einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Es gab genug Spiele die Bremen dominiert hat und Alberto wird kaum so eine Fluppe sein, dass Bremen plötzlich wie der letzte Mensch spielt wenn er drin is. Wer weiß wie es nach ein paar Einsätzen mal aussehen würde? Die gehen imho fahrlässig mit der Investition um.
Denke selbst bei Bayern würde Alberto besser zurechtkommen, weil er sich das da nicht erlauben dürfte und man da gleich mit harter Hand rangegangen wär.
MfG Djabatta
Carlos Alberto, Brasilianer, teuerster Bremer Einkauf wird verm. ersteinmal "abgeschoben"
die Euphorie in Bremen war sicherlich anfangs wie bei uns...
ANGST!
Das mit Porto war Diego, der saß da auf der Tribüne.
Carlos machte in dem einen Jahr 28 Spiele mit 12 Toren. War eigentlich seine beste Saison von der Statistik her.
Ich persönlich habe keinesfalls mit solchen Transfers gerechnet. Weder in diesen Euro-Beträgen, noch mit solchen Spielern. Die Verträge sind langfristig und laut Vereinsseite ohne Ausstiegsklauseln. Die Spieler sind jung und noch am Anfang, aber dies ist, finde ich, der richtige Weg. Und wohl auch der Weg, den die Eintracht momentan nehmen muss. Denn etablierte Hochkaräter werden momentan nicht zur Eintracht stossen. So holen wir uns halt die Rohdiamanten.
Was ich erstaunlich finde, ist die lange Vertragslaufzeit. Wenn die Spieler einschlagen und das Interesse der finanzkräftigeren Vereine wecken, müssen diese dann richtig schön tief in die Tasche greifen. Auch wenn WIB in einem anderen Fred dies schon sehr verteufelte - aber ich denke auch hier hat die Vereinsführung dieses Szenario im Kopf. Wenn man sieht, was z.B. für v.d.Vaart aufgerufen werden soll..., da wird einem schon schwindelig. Es ist halt leider so, dass es nur noch sehr wenige Spieler gibt die ihrem Verein die Treue halten. Und wenn wir so Geld verdienen können, ist es halt so. Dann werden andere geholt. Im Moment ist dies wohl die einzige Möglichkeit für die Eintracht, irgendwann durch Transfererlöse wieder in höhere Regionen der Liga zu stoßen. Allerdings möchte ich die Jungs erstmal hier spielen sehen.
Da wir wohl alle Caio momentan mehr oder minder nur durch die Videos beurteilen können, denke ich mal, dass wir uns einen technisch mehr als versierten Spieler geangelt haben. Einen, der uns den Streit hoffentlich ganz schnell vergessen lassen wird. Und durch dessen Abgang ist einer, Quatsch, DER größte Unruheherd weg.
Was noch ein Punkt ist, dass wir wohl kaum großartige Veränderungen für die nächste Saison haben werden. Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen.
Was wird groß passieren? Weissenberger und Soto werden gehen. Für die zwei werden - vielleicht - noch "Backups" verpflichtet. Wobei ich hoffe, dass Toski die Rolle Weissenbergers einnehmen wird und nicht einen vor die Nase gesetzt bekommt. Für die IV wird noch einer verpflichtet, wobei es wohl kein großer Name sein wird. Da Galindo eine sehr gute Entwicklung gemacht hat und wir mit Russ, Vasi und Chris ja noch drei gute IV's haben, sehe ich dort keinen großartigen Handlungsbedarf mit dann vier wirklich guten Verteidigern.
Fraglich ist halt noch Spycher, bei dem ich mal vermute, dass dort auch die Zeichen auf Abschied stehen. Also mal drei von mir vermutete Abgänge, wobei nur der Platz von Spycher unbedingt neu zu besetzen wäre.
Alles in allem sind wir nicht schlechter aufgestellt als zur Hinrunde. Taka trauer ich sehr nach. Er hat zu früh die Flinte ins Korn geschmissen. Aber er hat sich im Gegenteil zu einem anderen Abgänger immer fair verhalten und tritt auch nicht nach.
Wenn wir noch einen adäquaten Stürmer bekommen, bin ich dann doch sehr gespannt auf den Ausgang der Saison. Ich träume schon, dass die Ergebnisse der Rückrunde besser werden als die der Hinrunde. Aber auch wenn "nur" das gesteckte Ziel von 45 Punkten erreicht wird wäre ich zufrieden. Mein Traumziel wäre es, 3-4 Spieltage vor Ende der Saison sich entspannt auf der Couch zurück zu lehnen, mit der Sicherheit, dass der Klassenerhalt fix ist und man sich vielleicht noch mit den noch kommenden Spielen in den UEFA-Cup hereinschleichen kann (ich sagte doch "TRAUM"ziel!!!).
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Rückrunde und freu mich auf die neuen Gesichter.
Sorgen mache ich mir nur um HB. Wenn der demnächst in seinem Geldspeicher in die Euronen springen will und nicht mehr dran denkt, dass der Euronen-Pegel mächtig gesunken ist... Das macht bestimmt AUA...
Da muss ja die Medizische Abteilung auch bei ihm Hand anlegen!
Obwohl - lieber nicht! Die Selbstheilungskräfte sind ja auch nicht von schlechten Eltern!
Zwischen Porto und Bremen liegen 2 brasilianische Vereine.
Ging für 10 Mille wieder zurück, einfach mal wiki fragen
DelmeSGE,Du spricht mir aus dem Herzen.Unsere 2 Neuverpflichtungen sind 2 absolute Toptalente,aber sie werden sicherlich einige Zeit brauchen um sich ans Tempo,Spielsystem usw.... zu gewöhnen.Wir dürfen am Anfang keine Wunderdinge erwarten.Wenn sie uns helfen,unseren Mittelfeldplatz bis zum letzten Spieltag zu halten (Platz 8 bis 12) ,ohne Abstiegskampf u. vielleicht das eine oder andere Mal einen der "großen" Vereine zu ärgern,dann ist es o.k !
Lets go Eintracht !