>

SAW - 17.01.2008 Gesabbel

#
Bruchhagen bleibt, wir haben schön eingekauft, mit dem Brozek könnte ich auch sehr gut leben, Neururer wird niemals hier Trainer. Life's good. Jetzt zu Rückrundenbeginn gleich mal ein paar Punkte einfahren, damit man gar nicht erst Gefahr läuft, ein Stück nach unten abzurutschen und dann den Rest der Rückrunde nutzen, um Caio, Fenin weiter einzugewöhnen und Toski und Ljubicic ein bisschen Bundesligaspielzeit zu gönnen sowie in aller Ruhe für die neue Saison zu planen und wir können völlig unaufgeregt zu Rückrundenauswärtsspielen fahren (wann gab es das zuletzt?).

Aber damit nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist: Es heißt Gebabbel! Wir sind hier nicht in Norddeutschland.
#
Ich kann nur hoffen, daß euer Optimismus, was ein langfristiges Verbleiben HBs in Frankfurt angeht, berechtigt ist. Daß er seinen Vertrag erfüllen würde war von seinem Charakter her klar, aber wird er auch einen neuen abschließen?

Es kommt eine sehr spannende Phase auf uns zu. *bibberfieberfreu*
#
Seinfeld82 schrieb:

Röber? Wie bitte?
...

Ich habe die Röber-Phase in Berlin als eine mit unserer jetzigen Funkel-Phase in Frankfurt vergleichbare Zeit des Aufbaus und der Konsolidierung erlebt. Ohne Röber (sowie Preetz und den zwei Saisons seines Lebens) würden die Herthanisten vielleicht immer noch vor 3754 Zuschauern gegen Jena spielen.

Röber wäre aber auch für mich keine Lösung unter den Top-3 Kandidaten.

Aber das ganze hier soll gar nicht heißen, daß ich nicht mit noch 5 Jahren Funkel leben könnte.
#
Was mich an diesen Bruchhagen-Wechselgerüchten gewundert hat, daß bis jetzt im VfL-Forum kein einziger Thread sich mit diesem Thema befasste. Und bevor irgendwelche Sprüche bezüglich der Anzahl der Fans dort kommen, merke ich noch schnell an, daß dort doch einiges über die letzten paar Wochen diskutiert wurde.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was mich an diesen Bruchhagen-Wechselgerüchten gewundert hat, daß bis jetzt im VfL-Forum kein einziger Thread sich mit diesem Thema befasste. Und bevor irgendwelche Sprüche bezüglich der Anzahl der Fans dort kommen, merke ich noch schnell an, daß dort doch einiges über die letzten paar Wochen diskutiert wurde.

Die haben ein Forum? Haben die angestellte Betreiber?
#
untouchable schrieb:
Neururer wird niemals hier Trainer

Jetzt müssen wir nur noch darauf hoffen, dass HB hier niemals weg geht! Damit es auch dabei bleibt.  
#
Die zwei Wolfsburger Fans, die es tatsächlich geben soll, sehen Frankfurt als Graue Maus an. Insofern hat dort auch ein Bruchhagen nicht den Stellenwert wie hier und entfacht keine Diskussion. Aber was kümmert Dich das?
#
Rigobert_G schrieb:
Die zwei Wolfsburger Fans, die es tatsächlich geben soll, sehen Frankfurt als Graue Maus an. Insofern hat dort auch ein Bruchhagen nicht den Stellenwert wie hier und entfacht keine Diskussion. Aber was kümmert Dich das?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,528720,00.html
*Monstermaus war größer als Stier*
#
Schoppenpetzer schrieb:

Die WoB-Fans sehen wohl keinen dringenden Bedarf für einen unfotogenen alten Herren aus Frankfurt, wenn sie jede Saison zweistellige Millionenbeträge um sich weregn können. Hab auch bissel in deren Forum gelesen, dass is teilweise wirklich zum schmunzeln wie arrogannt manche da sind, dabei hat der Verein absolut nix aus eigener Kraft geleistet.  Man Stelle sich vor die Eintracht hätte so einen Sponsor wie VW und Bruchhagen als starken Mann.

Jaja, hier will keiner nen Sponsor, ich denk mittelfristig kommt man aber nicht darum herum. Es tummeln sich bald haufenweise Bundesligateams die Gelder aus dubiosen Mitteln erhalten. Und wenn jemand WoB als Beispiel nimmt dass Geld keinen Erfolg beschert halte ich Leverkusen dagegen. Wenn man keine Dorftrottel in der Vereinsführung hat beschert Geld sehr wohl Erfolg. aber wemma einen Strunz oder Alleinherrscher Magath holt ...

Achja: Wenn ich lese dass HB am ehesten bei einem Henke oder Röber anrufen würde sollte man Funkel bitte direkt einen 5-Jahresvertrag geben :/ hoffe das war eher so ne dahingeschmissene Aussage zur Veranschaulichung was für Charaktere er als Trainer bevorzugt, als das wirkliche Trainerformat für die Eintracht falls FF in absehbarer Zeit (irgendwann geht eh jeder) wirklich mal geht.
#
Weiß ich.  
#
Rigobert_G schrieb:
Aber was kümmert Dich das?

Insofern, daß ich den Gerüchten vor Ort nachgehen wollte. Ich denke mal, daß eine Lokalpresse dort diesbezüglich mehr weiß, als die hier. Ich denke eher, daß an diesem Gerücht nie auch nur ein Hauch an Wahrheit dran war und wir hier über Hirngespinste der örtlichen Meiden diskutieren.
Winterloch eben!
#
Guten Morgen und Grüsse aus Kanada. Kann jemand im Gebabbel mal den Artikel über die Eintracht sinngemäß zusammenfassen und hier posten? Ich würde gerne wissen, was an Brozek dran ist, der mir als Spielertyp besser als Mantzios gefällt.

Vielen Dank im voraus.

P.S.: Wie ich die Heimspiele im Waldstadion vermisse....
#
@ Vael :

GeBabbel    
#
zum heutigen FR-Artikel:

Ok, dass Funkel die Erwartungen hinsichtlich der neuen Spieler etwas bremsen möchte, kann ich nachvollziehen. Seine Aussagen zu unseren jüngsten Ab- und Zugängen finde ich allerdings mal wieder sehr speziell.

Er sagt nämlich u.a. folgendes: "Wir sind nicht stärker geworden: Schließlich haben wir mit Albert Streit, Naohiro Takahara und Michael Thurk drei gute Bundesliga-Spieler verloren. Die Erwartungshaltung kann gar nicht steigen: Jeder normal denkende Mensch muss so denken."

Bei Albert Streit gibt es nichts zu diskutieren. Bei Taka sieht das schon etwas anders aus, denn der hat uns in dieser Saison nicht wesentlich weiterhelfen können. Und was Thurk betrifft, der war ja leider ein Totalflop, den der Trainer selbst gar nicht mehr aufstellen wollten (was er ihm auch mitgeteilt hatte) und der nun mit ca. 1,2 Mio. Verlust an einen Zweitliga-Verein verkauft wurde, wo er hoffentlich besser aufgehoben ist als bei der Eintracht.

Jetzt also davon zu sprechen, dass uns drei gute Bundesligaspieler verlassen und wir lediglich zwei gute, junge Spieler dazu bekommen haben, die aber eigentlich keine Verstärkung darstellen, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für nicht sehr klug.

Funkel versteht es trotz der vielen Jahre im Fußballgeschäft leider immer noch nicht, sich in der Öffentlichkeit etwas gewandter und weltmännischer, kurz einfach etwas smarter zu verkaufen. Schade eigentlich ...
#
zur fukeldiskussionsrunde bitte hierlang :

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136475/?page=1

#
fg-sge schrieb:
@ Vael :

GeBabbel      

genau, vael!  

gruß von
henk
#
erwin stein schrieb:
zur fukeldiskussionsrunde bitte hierlang :

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136475/?page=1

Es lag nicht in meiner Absicht eine Diskussion über den Trainer und seine sportlichen Ambitionen anzustoßen. Ich wollte lediglich mein Unverständnis über Funkels Unvermögen, sich und seine Meinung besser zu verkaufen, zum Ausdruck bringen (... manchmal wünsche ich mir, er hätte einen PR-Berater an seiner Seite ...).

Insofern ist der Beitrag hier ganz gut aufgehoben.  
#
kann bitte mal jemand zusammenfassen was HB dem kicker gesagt,
besonders im bezug auf FF ????

das er nicht nach WOB geht, war ja schon gestern bekannt
#
wario79 schrieb:

Klick hier
#
ditomaSGE schrieb:
wario79 schrieb:

Klick hier

Das kann ich nicht lesen. Ich schließe mich der Bitte um ein Abstract oder Text scannen (nicht als Bild) an. Danke.

Teilen