>

Alex Meier ab Dienstag wieder im Mannschaftstraining?

#
schlusskonferenz schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
mosh82 schrieb:

Ich kann mir nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass Funkel 5(!!!) so offensive Spieler auf einmal bringt!


Meinst du nicht, daß es einen Unterschied macht, ob ich für diese 5 Positionen
a) Köhler, Weissenberger, Mahdavikia, Amanatidis und Thurk oder
b) Meier, Caio, Toski, Amanatidis und Fenin habe?


Über die defensiven Fähigkeiten der unter "a)" genannten Spieler bin ich mir ziemlich im Klaren. Bei den Spieler unter "b) hätte ich zumindest Caio und Toski, vielleicht auch mal Fenin, falls er wirklich rechts spielen sollte, gerne in der Bundesliga über 2 x 90 Minuten gesehen, bevor ich von Funkel fordern werde, alle gleichzeitig zu bringen  



ziemlich genau das wäre meine antwort!

hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass funkel kurzfristig von seinem system mit einer echten spitze abweicht. das würde ganz klar ama bedeuten. fenin dürfte dann erstmal seine chancen als joker bekommen.
ob nun caio spielt, dürfte von der fitness von meier abhängen und davon, auf welcher position funkel ihn letztlich sieht. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass - wenn er bald wärmere füße hat - er zentral hinter ama und zwischen den beiden außen in berlin spielen darf. die dürften dann köhler sein und evtl medhi. je nachdem, wie ihre leistungen insgesamt in der vorbereitung sind.
ich sehe es allerdings als sicher an, dass es - wie gesagt - bei zwei 6er bleibt (chris und fink / inamoto ist ja verletzt), einer viererabwehrkette (dürfte sicher sein, nur die iv ist nicht vollkommen klar. würde da auch gern den russ sehen anstatt kyrgiakos - thema spieleröffnung!) und eben zwei offensiveren außen, einem zentralen om und einem stürmer.

ob mir das gefällt, ist ne andere frage. ich würde generell ne taktik mit zwei spitzen bevorzugen. aber ich bin mir auch im klaren darüber, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich nicht die trainingsleistungen und entwicklungen in der vorbereitung kenne, sondern fast nur die spiele. von daher...
#
Hoffen wir mal, dass Alex vorher nicht bei Dr. S. vorbeischaut. Dann ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit!  
#
mosh82 schrieb:

hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass funkel kurzfristig von seinem system mit einer echten spitze abweicht. das würde ganz klar ama bedeuten. fenin dürfte dann erstmal seine chancen als joker bekommen.


Warum sollte er es nicht tun? Funkel ist einer der Trainer in der Bundesliga, die ihre Taktik immer noch am vorhandenen Personal und dem nächsten Gegner ausrichten. Wir sind halt (noch) kein Klub, der anderen Vereinen seine Taktik aufzwingen kann.
Generell kann man sagen, daß eine Taktikdiskussion derzeit zu früh kommt. Schließlich soll noch ein Stürmer verpflichtet werden. Bevor man weiß, wer dieser sein wird, würde ich nicht automatisch davon ausgehen, daß 2 Stürmer automatisch einen Stammplatz für Fenin bedeuten.
#
Schoppenpetzer schrieb:
mosh82 schrieb:

hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass funkel kurzfristig von seinem system mit einer echten spitze abweicht. das würde ganz klar ama bedeuten. fenin dürfte dann erstmal seine chancen als joker bekommen.


Warum sollte er es nicht tun? Funkel ist einer der Trainer in der Bundesliga, die ihre Taktik immer noch am vorhandenen Personal und dem nächsten Gegner ausrichten. Wir sind halt (noch) kein Klub, der anderen Vereinen seine Taktik aufzwingen kann.
Generell kann man sagen, daß eine Taktikdiskussion derzeit zu früh kommt. Schließlich soll noch ein Stürmer verpflichtet werden. Bevor man weiß, wer dieser sein wird, würde ich nicht automatisch davon ausgehen, daß 2 Stürmer automatisch einen Stammplatz für Fenin bedeuten.


im grunde stimme ich dir voll zu. es ist viel zu früh für taktik/aufstellungs-spekulationen!

dennoch ist mein eindruck, dass funkel in der jüngeren vergangenheit nicht mehr so eine flexibilität in sachen taktik zeigte wie zuvor. aber wir werden sehen...

(ach ja, ich habe nie gesagt, fenin hätte irgendeine garantie für irgendwas. im gegenteil, ich glaube, dass es tatsächlich noch mit ihm dauern wird!)
#
Um mal wieder zu Ursprungsthema zurück zukommen  ,-)

War heute morgen beim Traing und da hat der Alex ordentlich mittrainiert. Hatte ne Bandage am Bein aber hat sich ordentlich bewegt und man sah ihm seine Verletzung nicht an...
P.S.: Hat im Trainingsspiel noch drei schöne Tore gemacht
#
DaGrinch schrieb:
Um mal wieder zu Ursprungsthema zurück zukommen  ,-)

War heute morgen beim Traing und da hat der Alex ordentlich mittrainiert. Hatte ne Bandage am Bein aber hat sich ordentlich bewegt und man sah ihm seine Verletzung nicht an...
P.S.: Hat im Trainingsspiel noch drei schöne Tore gemacht


is ja geil zuerst heißt es 3-4 monate pause un dann is er nach einer woche wieder im traing   ich göne es ihm aba au er hat sich immer voll reingehängt    vllt. hatte der gute herr seeger auch mal einen guten tag    
#
Schmuddi schrieb:
FFMBasser schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Pröll
Ochs - Galindo - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier - Toski
Ama - Fenin


Traumaufstellung allez  


   




Joa, dann gehts ab, dann wir der talentierte Toski auch noch gefördert (ich mein er hat ja schon mehrmals gezeigt was er kann)
#
Schmuddi schrieb:
FFMBasser schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Pröll
Ochs - Galindo - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier - Toski
Ama - Fenin


Traumaufstellung allez  


   



#
DaGrinch schrieb:
Um mal wieder zu Ursprungsthema zurück zukommen  ,-)

War heute morgen beim Traing und da hat der Alex ordentlich mittrainiert. Hatte ne Bandage am Bein aber hat sich ordentlich bewegt und man sah ihm seine Verletzung nicht an...
P.S.: Hat im Trainingsspiel noch drei schöne Tore gemacht



Hört sich sehr gut an und freut mich riesig.
Hoffe das wir die gesamte Rückrunde auf unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler zurückgreifen können und er von neuen Rückschlägen verschont bleibt.
#
sgevolker schrieb:
Schmuddi schrieb:
FFMBasser schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Pröll
Ochs - Galindo - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier - Toski
Ama - Fenin


Traumaufstellung allez  


   







   
#
find e diese Traumaufstellung auch genial und man kann einen von drei OM `s nach Badarf durrch Fink/ Inamoto/ oder Mahdavikai ersetzen das würde dann trotzdem nicht schlecht aussehen..
#
Mahdavikia - sorry
#
Mh ich frag mich immer noch, wie man bei ner geschätzten Ausfalldauer von 3-4 Monaten nach ner Woche wieder voll ins Trainign einsteigen kann. Hoffen wir mal, dass es nicht überstürzt war.

Außerdem bin ich auf Mehdi gespannt, der sich ja um einiges steigern wollte. Hoffe es ist ihm gelungen, dann wäre unsere Offensive in der Rückrunde für ein paar mehr Törchen gut.
#
nun ja ich bin ebenfalls freudig überrascht dass Alex Meier offensichtlich schon wieder fit ist. hoffentlich bleibt sein Zustand stabil. Allerdings habe ich nicht die Befürchtung, dass da ein zu hohes Risiko gegangen wird mit seinem jetztigen Einstieg ins Training, da er meines Erachtens nach an einer Knieentzündung litt. Wenn diese nun überraschend abklingt, kann er sofort wieder spielen (ist ja nichts kaputt im Knie). NOrmalerweise zieht sich sowas halt über Monate hin(siehe schweinsteiger), scheinbar haben die Spritzen aber gewirkt...

ZU Mahdavikia: im heutigen SAW steht, dass er sich einen hexenschuss zugezogen hat. Mal schauen ob er immerhin eine halbwechs bundesligataugliche Form erreicht. Hat er nicht auch nicht schon wieder was mit der iranischen Nationalelf vor? Denke nicht, dass der eine große Rolle bei uns spielen wird...  
#
laut trainingsbericht von wib sah es am 17.01. wie folgt aus:

"Vasi und Meier liefen auf dem linken Trainingsplatz ihre Runden, vorher sollen sie sogar mit Ball gearbeitet haben und kleine Sprints eingelegt haben."

wenn es sich vor 4 Tagen tatsächlich so dargestellt hat - ich vertraue wib da mal vorbehaltlos - klingt ein trainingsbeginn mit der mannschaft morgen nicht übereilt.

ich hoffe, alex ist zum rückrundenstart wieder einsatzbereit.
#
Wollen wir hoffen das es mit Alex doch noch klappt.....

Das wäre meine Traumaufstellung:

------------------------------Pröll--------------------------------
-----Ochs-------Galindo-----------Sotos---------Wuschu------
------------------Chris-------------Fink--------------------------
-----------Caio----------------------------Meier-----------------
------------------Maddin-----------Ama-------------------------


#
HeidenroderEagle schrieb:
Wollen wir hoffen das es mit Alex doch noch klappt.....

Das wäre meine Traumaufstellung:

------------------------------Pröll--------------------------------
-----Ochs-------Galindo----Sotos/RUSS--------Wuschu------
------------------Chris-------------Fink--------------------------
-----------Caio----------------------------Meier-----------------
------------------Maddin-----------Ama-------------------------

 


hab noch auf die schnelle eine option eingefügt  
naja du weißt aba nicht ob caio dort am besten ist
aba sonst !!!HAMMA!!!
ich würds mir vllt noch so vorstellen:

----------------------------Pröll----------------------------------
-----Ochs-------Galindo-----------Russ---------Wuschu------
------------------Chris-------------Fink--------------------------
----------------------------Caio---------------------------------
----------------------------Meier---------------------------------
------------------Maddin-----------Ama-------------------------
#
ocram90 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Wollen wir hoffen das es mit Alex doch noch klappt.....

Das wäre meine Traumaufstellung:

------------------------------Pröll--------------------------------
-----Ochs-------Galindo----Sotos/RUSS--------Wuschu------
------------------Chris-------------Fink--------------------------
-----------Caio----------------------------Meier-----------------
------------------Maddin-----------Ama-------------------------

 


Is natürlich immer ne Frage, wie die Mannschaft die Aufstellung dann taktisch umsetzt, aber mir sehen da die offensiven Außen ein Bissl tot aus...

hab noch auf die schnelle eine option eingefügt  
naja du weißt aba nicht ob caio dort am besten ist
aba sonst !!!HAMMA!!!
ich würds mir vllt noch so vorstellen:

----------------------------Pröll----------------------------------
-----Ochs-------Galindo-----------Russ---------Wuschu------
------------------Chris-------------Fink--------------------------
----------------------------Caio---------------------------------
----------------------------Meier---------------------------------
------------------Maddin-----------Ama-------------------------
#
Das freut mich total!!!     Endlich ist er wieder da!!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
sgevolker schrieb:
Schmuddi schrieb:
FFMBasser schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


Pröll
Ochs - Galindo - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier - Toski
Ama - Fenin


Traumaufstellung allez  


   







     


       


Teilen