>

SAW-Gebabbel 22.01.2008

#
gorgonaut schrieb:
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die bild auch nur die leiseste ahnung davon hat, um welche summe es bezüglich HB geht...


Da kennst du die Frankfurter Verhältnisse aber schlecht...( kein Vorwurf)
Ich teile die Befürchtungen von Bieberer Adler.
#
HeinzGründel schrieb:
Sollte die Meldung der Prawda stimmen, dass  HB ein Angebot unterbreitet wurde ,das dermaßen deutlich unter dem von WOB liegt, dann halte ich das eigentlich für einen Affront gegenüber dem Architekten der Eintracht.


Allerdings! Wenn das wirklich stimmt, müstte man beinahe schon wieder interne Ränke- und Machtspielchen vermuten...  



eagleoli schrieb:

untouchable schrieb:
Die drei Buchstaben...


Vier...  
Aber die Transferaktivitäten sind ja noch nicht abgeschlossen


Warum vier?  Seeger - Seege sse r = 3 Buchstaben mehr, oder?
*Korinthenkackermodus off*
#
HeinzGründel schrieb:
gorgonaut schrieb:
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die bild auch nur die leiseste ahnung davon hat, um welche summe es bezüglich HB geht...


Da kennst du die Frankfurter Verhältnisse aber schlecht...( kein Vorwurf)
Ich teile die Befürchtungen von Bieberer Adler.


Wie Ihr wißt, teile ich grundsätzlich auch diese Befürchtungen. Solange aber hier bzgl. der Zahlen und der Laufzeit sich mir keine weitere(n) Quelle(n) erschließen, als die Bildzeitung halte ich mich ausnahmsweise mal zurück ,-) .
Es kann zwar sein, das diese Zahlen absichtlich lanciert wurden, sicher erscheint mir das aber keinesfalls sondern könnte auch reine Spekulation sein. Also abwarten und die Ohren offen halten.

Gruß
concordia-eagle
#
Deus schrieb:
Wenn man net mehr als 800.000 € bietet (was keine horrende Summe is für den wichtigsten Mann im Verein) und Bruchhagen deswegen geht sollt man alle Verantwortlichen aus dem Verein schmeißen. Schreib ich jetzt einfach mal populistisch auf den BILD-Artikel.

So, jetzt kann ich gut schlafen.


Ein K.Allofs verdient zur zeit auch "nur" 800.000€ (wenn man halbwegs den Zahlen in der Presse Glauben schenken kann) in Bremen...

Das WOB sooo mit der Kohle um sich schmeißt...da kann doch die Eintracht nichts für. Wo soll die Eintracht denn bitte 1,2-1,5Mio.€ für einen Manager her nehmen?

Wer weiß was da überhaupt dran ist...Herri wird schon bleiben, da gehe ich fest von aus!
#
manu666 schrieb:
Deus schrieb:
Wenn man net mehr als 800.000 € bietet (was keine horrende Summe is für den wichtigsten Mann im Verein) und Bruchhagen deswegen geht sollt man alle Verantwortlichen aus dem Verein schmeißen. Schreib ich jetzt einfach mal populistisch auf den BILD-Artikel.

So, jetzt kann ich gut schlafen.


Ein K.Allofs verdient zur zeit auch "nur" 800.000€ (wenn man halbwegs den Zahlen in der Presse Glauben schenken kann) in Bremen...

Das WOB sooo mit der Kohle um sich schmeißt...da kann doch die Eintracht nichts für. Wo soll die Eintracht denn bitte 1,2-1,5Mio.€ für einen Manager her nehmen?

Wer weiß was da überhaupt dran ist...Herri wird schon bleiben, da gehe ich fest von aus!


Seh ich haarscharf auch so.

1) Die "Bild" wäre nicht das erste Medium in Deutschland, das einfach mal mit Zahlen zu irgendwas um sich wirft - auch in der Hoffnung, dass das dementiert wird und man somit die tatsächliche Summe weiter eingrenzen und vor allem die Phantomdebatte ("Der Wirbel um XYZ hält an", "Die Verhandlungen über XYZ sorgen für immer mehr Aufregung", "Im Streit um XYZ liegen die Nerven blank", "In der Debatte um XYZ verhärten sich die Fronten" etc.pp), fortführen kann.

2) Selbst wenn die kolportierten 800.000 bei der Eintracht und 1,5 Millionen bei Wolfsburg ungefähr stimmen sollten, könnte ich da noch immer keinen Skandal erkennen. Schließlich ist es ja HB himself, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass die Eintracht weder willens noch in der Lage ist, Traumgehälter wie bei anderen Clubs zu zahlen. Wenn das nur für die Spieler gelten würde, hätte HB ein klitzekleines Glaubwürdigkeitsproblem nach außen.

Grüßle,
pallazio
#
Ein K.Allofs verdient zur zeit auch "nur" 800.000€ (wenn man halbwegs den Zahlen in der Presse Glauben schenken kann) in Bremen...

(...)
2) Selbst wenn die kolportierten 800.000 bei der Eintracht und 1,5 Millionen bei Wolfsburg ungefähr stimmen sollten, könnte ich da noch immer keinen Skandal erkennen. Schließlich ist es ja HB himself, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass die Eintracht weder willens noch in der Lage ist, Traumgehälter wie bei anderen Clubs zu zahlen. Wenn das nur für die Spieler gelten würde, hätte HB ein klitzekleines Glaubwürdigkeitsproblem nach außen.

Grüßle,
pallazio


#
pallazio schrieb:
deus schrieb:
Wenn man net mehr als 800.000 € bietet (was keine horrende Summe is für den wichtigsten Mann im Verein) und Bruchhagen deswegen geht sollt man alle Verantwortlichen aus dem Verein schmeißen.

Selbst wenn die kolportierten 800.000 bei der Eintracht und 1,5 Millionen bei Wolfsburg ungefähr stimmen sollten, könnte ich da noch immer keinen Skandal erkennen. Schließlich ist es ja HB himself, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass die Eintracht weder willens noch in der Lage ist, Traumgehälter wie bei anderen Clubs zu zahlen. Wenn das nur für die Spieler gelten würde, hätte HB ein klitzekleines Glaubwürdigkeitsproblem nach außen.

Grüßle,
pallazio


Astrein ausgekontert und den Ball im Winkel versenkt  
#
pallazio schrieb:
Wenn das nur für die Spieler gelten würde, hätte HB ein klitzekleines Glaubwürdigkeitsproblem nach außen.


Da ist schon was dran  

Viel schlimmer find ich auch, dass versucht wird die Verhandlungen über die Presse zu führen.
#
Es ist aber schon ein Unterschied ob man kritisiert ,dass mittelmäßige Kicker die 22 Jahre alt sind und dreimal den Ball hochhalten können, überbezahlt werden oder ob man Vertragsgespräche in eigener Sache führt.
In Anbetracht der  Summen, die hier  im Forum mit leichter Hand für vermeintliche bosniakische Wunderstürmer mit ghanaischem Pass und schwedischer Großmutter aufgerufen werden, erscheint mir das Angebot der Eintracht nicht allzu hoch.

Zu berücksichtigen ist ferner, dass das Angebot für HB ja nicht von HB selbst erstellt wird.  Er hat, aus welchem Grunde  auch immer, wohl nicht nur Freunde in FFM.
HB ist wahrscheinlich in den Augen der meisten hier ein Top Manager im Bereich Fußball. Gute Leute sollten gut bezahlt werden.




EFC HGhatimmerrescht
#
falls ich die liste der managergehälter in der bundesliga noch richtig im gedächtnis habe verdient der bauern-uli 1.2 mios. sein unfähiger bruder immer noch 1 mio und nur der müller von s06 auch eine mio.

insofern wären die kolportierten 800.000 kein super aber aber auch kein ganz schlechtes angebot.

ich finde übrigens auch, dass nach zeiten relativer ruhe, die bild schon wieder zu häufig mit zahlen zur eintracht jongliert. egal ob das spekulationen sind oder jemand sie mit informationen füttert.

peter
#
ich denke das HB noch nicht am Ende seiner Mission in Frankfurt ist. Persönlich habe so viel Vertrauen in ihn, dass ich fest drann Glaube,  dass er sein Werk was er hier begonnen hat, auch zum (guten) Abschluß bringt.
#
Anderes Thema...  :

Ein Zitat aus dem heutigen (erstaunlich guten) FR-Artikel über Galindo:

FR schrieb:
Und Fußball-Frankfurt diskutierte aufgeregt: Wie schwach muss einer sein, wenn sich Trainer Friedhelm Funkel nicht mal in Zeiten höchster Personalnot dazu durchringen kann, ihm sein Vertrauen zu schenken? "Er war körperlich noch nicht so weit, und ich nehme für mich in Anspruch, das gut beurteilen zu können", sagt Funkel heute und räumt ein, dass es "schwer ist, einem Spieler zu vermitteln, dass er Geduld haben muss".


Das sollte der eine oder andere der meint vom Computer aus den Zustand der Mannschaft beurteilen zu können mal Ausdrucken und neben den Monitor legen.  
#
peter schrieb:
falls ich die liste der managergehälter in der bundesliga noch richtig im gedächtnis habe verdient der bauern-uli 1.2 mios. sein unfähiger bruder immer noch 1 mio und nur der müller von s06 auch eine mio.
insofern wären die kolportierten 800.000 kein super aber aber auch kein ganz schlechtes angebot.


So habe ich die Zahlen auch in etwa im Kopf. Wurden die nicht im Spiegel mal vorgestellt (also nicht von der Bild . . .).


peter schrieb:
ich finde übrigens auch, dass nach zeiten relativer ruhe, die bild schon wieder zu häufig mit zahlen zur eintracht jongliert. egal ob das spekulationen sind oder jemand sie mit informationen füttert.

peter



Hmmm. Woran das wohl liegt? Wer tritt denn da mit HB in Verhandlung - und hat Einblick in die Zahlen . . . ?
#
Wer weiss woher die Bild wieder ihre Infos hat. Aber ich denke, dass Bruchhagen mit einem Angebot von 800.000 € ganz gut leben kann. Da ist mit Sicherheit noch Verhandlungsspielraum mit drin und wenn einer gut verhandeln kann, dann Bruchhagen. Ausserdem ist er ja der Verfechter von  der "der Mitarbeiter darf das Gehaltsgefüge nicht sprengen Mentalität"     Das wird er in seinem Fall ebenfalls mit berücksichtigen. Wenn er am Ende irgendwo bei 1 Mio ankommt, dann ist das nicht schlecht. Wenn Wolfsburg nochmal 500.000 Euro drauflegen würde, dann zeigt das nur, dass sie keine anderen Argumente als Geld haben und so weitsichtig wird Bruchhagen schon sein, dass er das selbst erkennt. Abgesehen davon ist alles wieder nur spekulativ, keiner weiss wirklich etwas genaues...

tobago
#
ich meine mich deutlich erinnern zu könnnen, daß bruchagen vor einiger ezit öffentlich kundgetan hat, daß frankfurt seine letzte berufliche station bleinen solle (habe ich an anderer stelle schonmal gepostet).

kann sich von euch auch noch jemand daran erinnern? denn die quelle mag mir nicht mehr einfallen. aber bezüglich der kernaussage bin ich mir ziemlich sicher.

schön wäre das!


und zum thema ausleihe schlaudraff: sicherlich ein guter kicker, aber wenn ich an das theater in aachen vor seinem wechsel zu den bayern denke, fühle ich mich ein wenig an den stets fairen vor allem ehrlichen a. streit erinnert...


#
fuorigioco schrieb:
ich meine mich deutlich erinnern zu könnnen, daß bruchagen vor einiger ezit öffentlich kundgetan hat, daß frankfurt seine letzte berufliche station bleinen solle (habe ich an anderer stelle schonmal gepostet).

kann sich von euch auch noch jemand daran erinnern? denn die quelle mag mir nicht mehr einfallen. aber bezüglich der kernaussage bin ich mir ziemlich sicher.


ich kann mich noch daran erinnern...weis nur net mehr wo das war. DSF Doppelpass?
#
danke manu666 - ich habs mir also wirklich nicht eingebildet. doppelpaß kann sehr gut sein. gelesen habe ich es eher nicht, das war mehr eine aussage in tv oder radio.

hoffen wir mal, daß es dabei bleibt.
#
BiebererAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sollte die Meldung der Prawda stimmen, dass  HB ein Angebot unterbreitet wurde ,das dermaßen deutlich unter dem von WOB liegt, dann halte ich das eigentlich für einen Affront gegenüber dem Architekten der Eintracht.


und mich würde dann zusätzlich besorgt machen, dass die Gehaltsverhandlungen quasi über die BILD-Zeitung geführt werden.

Wie überhaupt man den Eindruck hat, dass trotz aller Finten HBs, die Bild-Zeitung über neue Spielerverpflichtungen (Ciao, möglw. Hunt) recht gut informiert ist. Auch das macht mir Sorgen. Das ist eindeutig ein leichter Rückfall in alte Zeiten.

Ich bin gespannt, ob wir bald eine Steigerung des Drucks auf HB via BILD erleben werden und sich damit meine Verschwörungstheorien bezüglich der Bild-Quellen bestätigen..

BiebererAdler




Auf diesem Auge sollte man immer wachsam sein. Keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber auch nicht naiv sein. Lasst uns wachsam sein...
#
manu666 schrieb:
fuorigioco schrieb:
ich meine mich deutlich erinnern zu könnnen, daß bruchagen vor einiger ezit öffentlich kundgetan hat, daß frankfurt seine letzte berufliche station bleinen solle (habe ich an anderer stelle schonmal gepostet).

kann sich von euch auch noch jemand daran erinnern? denn die quelle mag mir nicht mehr einfallen. aber bezüglich der kernaussage bin ich mir ziemlich sicher.


ich kann mich noch daran erinnern...weis nur net mehr wo das war. DSF Doppelpass?

Könnte es dieses Interview aus der Fan geht vor vom August 2007 gewesen sein, das Heribert Bruchhagen Stefan Minden und Jörg Heinisch gegeben hat?

Können Sie sich vorstellen, sich irgendwann noch einmal beruflich zu verändern, also einen Posten bei einem anderen Verein oder in der DFL anzutreten, oder werden Sie bis zu Ihrem Ruhestand Eintracht Frankfurt erhalten bleiben?
Nein, ich werde bestimmt nicht mehr wechseln! (..) Ich fühle mich bei der Eintracht sehr wohl und habe sehr ordentliche Mitarbeiter. (..) Ich sehe meine Aufgabe bei der Eintracht noch lange nicht als erfüllt an. Wir sind aber auf einem guten Weg. (..) Mal im Scherz gesagt, ich glaube, das fragile Gebilde Eintracht Frankfurt ist noch nicht so weit, auf einen integrativ denkenden und handelnden AG-Vorstand verzichten zu können.

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/heribert-bruchhagen-die-autoritaet-des-trainers-ist-ein-gut-das-man-nie-angreifen-darf291.php
#
BiebererAdler schrieb:


und mich würde dann zusätzlich besorgt machen, dass die Gehaltsverhandlungen quasi über die BILD-Zeitung geführt werden.

Wie überhaupt man den Eindruck hat, dass trotz aller Finten HBs, die Bild-Zeitung über neue Spielerverpflichtungen (Ciao, möglw. Hunt) recht gut informiert ist. Auch das macht mir Sorgen. Das ist eindeutig ein leichter Rückfall in alte Zeiten.

Ich bin gespannt, ob wir bald eine Steigerung des Drucks auf HB via BILD erleben werden und sich damit meine Verschwörungstheorien bezüglich der Bild-Quellen bestätigen..

BiebererAdler



Das ist aber doch leider Realität bei jedem anderen Fussballverein der Liga. Bei den Bayern sind sogar die Bildkolumnisten in der Führungs- bzw. Beraterriege. In Hamburg machen Bild und Abendblatt jede Geheimhaltung unmöglich und in allen anderen Städten (vielleicht ausser in Wolfsburg, haben die überhaupt eine eigene Bild?) ist es das Gleiche, ob Berlin, Dortmund usw.

Dass es bei uns bisher so ruhig ablief, das war für mich eigentlich schon immer sehr verwunderlich. Bei so vielen Leuten die mit Wissen bestückt sind und bei denen der eine oder andere Selbstdarsteller dabei ist, da muss es ja irgendwann wieder einen Bild freundlichen Informanten geben.

tobago


Teilen