>

SAW-Gebabbel 22.01.2008

#
HeinzGründel schrieb:
Es ist aber schon ein Unterschied ob man kritisiert ,dass mittelmäßige Kicker die 22 Jahre alt sind und dreimal den Ball hochhalten können, überbezahlt werden oder ob man Vertragsgespräche in eigener Sache führt.
In Anbetracht der  Summen, die hier  im Forum mit leichter Hand für vermeintliche bosniakische Wunderstürmer mit ghanaischem Pass und schwedischer Großmutter aufgerufen werden, erscheint mir das Angebot der Eintracht nicht allzu hoch.


Zu berücksichtigen ist ferner, dass das Angebot für HB ja nicht von HB selbst erstellt wird.  Er hat, aus welchem Grunde  auch immer, wohl nicht nur Freunde in FFM.
HB ist wahrscheinlich in den Augen der meisten hier ein Top Manager im Bereich Fußball. Gute Leute sollten gut bezahlt werden.




EFC HGhatimmerrescht  


Prinzipiell scheint es auf den Logenplätzen genug Leute zu geben, die gern mehr Spektakel sehen wollen und keine Politik der kleinen Schritte. Ich befürchte, dass sich da gewisse Herren zu sehr beeinflussen lassen. Prinzipiell macht mir unser Aufsichtsrat mehr Angst als etwa übermächtige Gegner. Niemand könnte der eintracht so wirkungsvoll schaden, wie der AR!
#
Bescheidene Frage (wirklich ernst gemeint): Kann mir jemand in Ansätzen diese Passage im Artikel über Weissenberger erklären?

FAZ schrieb:

Für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft ist der Familienvater besonders wichtig, und vielleicht auch deshalb hat Vorstandschef Heribert Bruchhagen vagen Abwerbungsversuchen der zweitklassigen Offenbacher Kickers sofort eine Absage erteilt. „Ein Ausleihgeschäft kommt überhaupt nicht in Frage. Wir geben keinen Mittelfeldspieler her, und Markus Weissenberger schon gar nicht.“


Irgend ein Geheimnis muss es da geben...
#
KidKlappergass schrieb:
manu666 schrieb:
fuorigioco schrieb:
ich meine mich deutlich erinnern zu könnnen, daß bruchagen vor einiger ezit öffentlich kundgetan hat, daß frankfurt seine letzte berufliche station bleinen solle (habe ich an anderer stelle schonmal gepostet).

kann sich von euch auch noch jemand daran erinnern? denn die quelle mag mir nicht mehr einfallen. aber bezüglich der kernaussage bin ich mir ziemlich sicher.


ich kann mich noch daran erinnern...weis nur net mehr wo das war. DSF Doppelpass?

Könnte es dieses Interview aus der Fan geht vor vom August 2007 gewesen sein, das Heribert Bruchhagen Stefan Minden und Jörg Heinisch gegeben hat?

Können Sie sich vorstellen, sich irgendwann noch einmal beruflich zu verändern, also einen Posten bei einem anderen Verein oder in der DFL anzutreten, oder werden Sie bis zu Ihrem Ruhestand Eintracht Frankfurt erhalten bleiben?
Nein, ich werde bestimmt nicht mehr wechseln! (..) Ich fühle mich bei der Eintracht sehr wohl und habe sehr ordentliche Mitarbeiter. (..) Ich sehe meine Aufgabe bei der Eintracht noch lange nicht als erfüllt an. Wir sind aber auf einem guten Weg. (..) Mal im Scherz gesagt, ich glaube, das fragile Gebilde Eintracht Frankfurt ist noch nicht so weit, auf einen integrativ denkenden und handelnden AG-Vorstand verzichten zu können.

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/heribert-bruchhagen-die-autoritaet-des-trainers-ist-ein-gut-das-man-nie-angreifen-darf291.php




Danke Kid! Kann gut sein das es sich um dieses Interview handelte...

An Hand dieser Aussage sollten sich doch irgendwelche Wechsel Gerüchte zu WOB erledigt haben...
#
Osram_im_Korb schrieb:
Bescheidene Frage (wirklich ernst gemeint): Kann mir jemand in Ansätzen diese Passage im Artikel über Weissenberger erklären?

FAZ schrieb:

Für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft ist der Familienvater besonders wichtig, und vielleicht auch deshalb hat Vorstandschef Heribert Bruchhagen vagen Abwerbungsversuchen der zweitklassigen Offenbacher Kickers sofort eine Absage erteilt. „Ein Ausleihgeschäft kommt überhaupt nicht in Frage. Wir geben keinen Mittelfeldspieler her, und Markus Weissenberger schon gar nicht.“


Irgend ein Geheimnis muss es da geben...


stimmt, darüber bin ich beim Lesen auch gestolpert...

EFCRaumfürSpekulationen
#
Matzel schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Bescheidene Frage (wirklich ernst gemeint): Kann mir jemand in Ansätzen diese Passage im Artikel über Weissenberger erklären?

FAZ schrieb:

Für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft ist der Familienvater besonders wichtig, und vielleicht auch deshalb hat Vorstandschef Heribert Bruchhagen vagen Abwerbungsversuchen der zweitklassigen Offenbacher Kickers sofort eine Absage erteilt. „Ein Ausleihgeschäft kommt überhaupt nicht in Frage. Wir geben keinen Mittelfeldspieler her, und Markus Weissenberger schon gar nicht.“


Irgend ein Geheimnis muss es da geben...


stimmt, darüber bin ich beim Lesen auch gestolpert...

EFCRaumfürSpekulationen


Wie ich Bruchhagen einschätze ist das nur eine Absage an ein Leihgeschäft. Wenn jemand Geld auf den Tisch legt, dann ist auch Weissenberger ganz schnell bei einem anderen Verein.

tobago
#
manu666 schrieb:
[

Danke Kid! Kann gut sein das es sich um dieses Interview handelte...

An Hand dieser Aussage sollten sich doch irgendwelche Wechsel Gerüchte zu WOB erledigt haben...


danke kid klappergass! das war es wohl, was m. 666 und ich meinten. wie gesagt konnte ich mich im kern an eine ziemlich deutliche grundaussage erinnern, an die quelle nicht mehr. und irgendwie wundert mich deine präzise antwort nicht. ganz im gegenteil. ich hatte zunächst auch überlegt, dich in meinem post als presseanalytiker #1 direkt anzusprechen. schön, daß du auch so über uns wachst


gruß

fuorigioco
#
2) Selbst wenn die kolportierten 800.000 bei der Eintracht und 1,5 Millionen bei Wolfsburg ungefähr stimmen sollten, könnte ich da noch immer keinen Skandal erkennen. Schließlich ist es ja HB himself, der nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass die Eintracht weder willens noch in der Lage ist, Traumgehälter wie bei anderen Clubs zu zahlen. Wenn das nur für die Spieler gelten würde, hätte HB ein klitzekleines Glaubwürdigkeitsproblem nach außen.

Grüßle,
pallazio
[/quote]

Sehr gutes Statement! Kompliment!!!
#
KidKlappergass schrieb:
Könnte es dieses Interview aus der Fan geht vor vom August 2007 gewesen sein, das Heribert Bruchhagen Stefan Minden und Jörg Heinisch gegeben hat?

Können Sie sich vorstellen, sich irgendwann noch einmal beruflich zu verändern, also einen Posten bei einem anderen Verein oder in der DFL anzutreten, oder werden Sie bis zu Ihrem Ruhestand Eintracht Frankfurt erhalten bleiben?
Nein, ich werde bestimmt nicht mehr wechseln! (..) Ich fühle mich bei der Eintracht sehr wohl und habe sehr ordentliche Mitarbeiter. (..) Ich sehe meine Aufgabe bei der Eintracht noch lange nicht als erfüllt an. Wir sind aber auf einem guten Weg. (..) Mal im Scherz gesagt, ich glaube, das fragile Gebilde Eintracht Frankfurt ist noch nicht so weit, auf einen integrativ denkenden und handelnden AG-Vorstand verzichten zu können.

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/heribert-bruchhagen-die-autoritaet-des-trainers-ist-ein-gut-das-man-nie-angreifen-darf291.php
Endlich kann ich Dir auch mal mit einer Quelle dienen: Schlappekicker und Himmelsstürmer von 2007, S. 346, wohl ein Nachdruck eines Kickerinterviews (Interviewer: Christian Doublier):
"Die Tätigkeit bei der Eintracht bereitet mir große Freude. Daher kann ich ausschließen, in der Bundesliga noch einmal zu einem anderen Verein zu wechseln."

Diese Aussage hat er aber verschiedentlich wiederholt. Bemerkenswert in diesem Interview war aber noch der Wunsch, nach seiner Vorstandszeit noch einmal als Trainer im C-Jugendbereich zu arbeiten. Geldgeil klingt irgendwie anders ...
#
Zum Fenin-Bericht auf Sport 1:
Das hier

Sport 1 schrieb:
...Denn selten waren es fußballerische Probleme, die den Spielern zum Verhängnis wurden. Vielmehr gaben Eingewöhnungsschwierigkeiten oder allzu hohe Erwartungen den Ausschlag.

Fehler, die man in Frankfurt nicht machen will. "Ich kann mich nicht beschweren", sagt Fenin, "alle kümmern sich sehr um mich."
Zudem soll er die Zeit bekommen, um sich zu entwickeln. "Der Trainer übt keinen Druck aus, ich soll erst meine Sachen erledigen und die Sprache lernen", sagt der Neuzugang. ...


klingt doch irgendwie anders als das, was hier teilweise bezgl. der Behandlung der Neuzugänge unterstellt wurde.
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Bescheidene Frage (wirklich ernst gemeint): Kann mir jemand in Ansätzen diese Passage im Artikel über Weissenberger erklären?

FAZ schrieb:

Für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft ist der Familienvater besonders wichtig, und vielleicht auch deshalb hat Vorstandschef Heribert Bruchhagen vagen Abwerbungsversuchen der zweitklassigen Offenbacher Kickers sofort eine Absage erteilt. „Ein Ausleihgeschäft kommt überhaupt nicht in Frage. Wir geben keinen Mittelfeldspieler her, und Markus Weissenberger schon gar nicht


Irgend ein Geheimnis muss es da geben...


stimmt, darüber bin ich beim Lesen auch gestolpert...

EFCRaumfürSpekulationen


Wie ich Bruchhagen einschätze ist das nur eine Absage an ein Leihgeschäft. Wenn jemand Geld auf den Tisch legt, dann ist auch Weissenberger ganz schnell bei einem anderen Verein.

tobago


meine antwort ist jetzt ernst gemeint und soll net als ironie verstanden werden!
weissenberger ist der gute geist der mannschaft ausserhalb des spielfeldes. er organisiert meisterschaftsfeiern, weihnachtsfeiern und so krams.
darüber hinaus kann er privat sehr gut mit funkel und mecker net rum, wenn er auf der bank rum sitzt.
ich finde die soziale ader der eintracht sehr löblich...
...das krasse gegenbeispiel ist nononokia.
das wäre übrigens auch der sinn gewesen, den rehmer zu halten. da ging es wohl mehr um den stellenwert des spieler zur mannschaft ausserhalb des fussballplatzes.
wahrscheinlich gehört das heutzutage zu einer profimannschaft dazu...
...wie zeugwart, busfahrer, manager, trainer, usw.
#
Man kann aber nach den Interviews auch befürchten, dass sich unser Aufsichtsrat  denkt, man müsse dann ja kein wettbewerbsfähiges Angebot vorlegen..
#
sternschuppen schrieb:

meine antwort ist jetzt ernst gemeint und soll net als ironie verstanden werden!
weissenberger ist der gute geist der mannschaft ausserhalb des spielfeldes. er organisiert meisterschaftsfeiern, weihnachtsfeiern und so krams.
darüber hinaus kann er privat sehr gut mit funkel und mecker net rum, wenn er auf der bank rum sitzt.
ich finde die soziale ader der eintracht sehr löblich...
...das krasse gegenbeispiel ist nononokia.
das wäre übrigens auch der sinn gewesen, den rehmer zu halten. da ging es wohl mehr um den stellenwert des spieler zur mannschaft ausserhalb des fussballplatzes.
wahrscheinlich gehört das heutzutage zu einer profimannschaft dazu...
...wie zeugwart, busfahrer, manager, trainer, usw.


Da kann sehr wohl was dran sein. Ich erinnere mich noch dunkel, daß Menger eine Saison als dritter TW weiterverpflichtet wurde, gerade weil er so ein gutes Standing in der Mannschaft hatte, ohne dabei die Chance auf einen Einsatz zu haben.
Dies zu beurteilen fällt von außen nicht sehr leicht, doch drängt sich hier ein gewisser Eindruck auf, daß gerade solche sozialen Komponenten auch eine Rolle spielen.
#
Maabootsche schrieb:
sternschuppen schrieb:

meine antwort ist jetzt ernst gemeint und soll net als ironie verstanden werden!
weissenberger ist der gute geist der mannschaft ausserhalb des spielfeldes. er organisiert meisterschaftsfeiern, weihnachtsfeiern und so krams.
darüber hinaus kann er privat sehr gut mit funkel und mecker net rum, wenn er auf der bank rum sitzt.
ich finde die soziale ader der eintracht sehr löblich...
...das krasse gegenbeispiel ist nononokia.
das wäre übrigens auch der sinn gewesen, den rehmer zu halten. da ging es wohl mehr um den stellenwert des spieler zur mannschaft ausserhalb des fussballplatzes.
wahrscheinlich gehört das heutzutage zu einer profimannschaft dazu...
...wie zeugwart, busfahrer, manager, trainer, usw.


Da kann sehr wohl was dran sein. Ich erinnere mich noch dunkel, daß Menger eine Saison als dritter TW weiterverpflichtet wurde, gerade weil er so ein gutes Standing in der Mannschaft hatte, ohne dabei die Chance auf einen Einsatz zu haben.
Dies zu beurteilen fällt von außen nicht sehr leicht, doch drängt sich hier ein gewisser Eindruck auf, daß gerade solche sozialen Komponenten auch eine Rolle spielen.


Wenn man sich Spieler leisten kann, nur des sozialen Engagements wegen, dann ist das OK. Ich persönlich glaube aber nicht an so eine Sache, das ist Profifussball und da nimmt ein solcher Spieler nur jemand anderes den Platz weg, vorzugsweise einem eventuell talentieren Jungspieler. Damals als Rehmer gehalten werden sollte, da bin ich fast hinten übergekippt. Sollte Weissenberger ebenfalls über seine Vertrgsdauer nochmals einen Vertrag erhalten, kippe ich nochmal. Allerdings glaube ich einfach nicht daran.

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:
erwin stein schrieb:
Anderes Thema...  :

Ein Zitat aus dem heutigen (erstaunlich guten) FR-Artikel über Galindo:

was ich an dem artikel bemerkenswert fand: der kleine aaron wollte schon als kind in der buli spielen. nicht schlecht einen in unseren reihen zu haben, der gerade seinen lebenstraum verwirklicht...
So wie Thurk?

*duckundwegrenn*
#
tobago schrieb:
Sollte Weissenberger ebenfalls über seine Vertrgsdauer nochmals einen Vertrag erhalten, kippe ich nochmal. Allerdings glaube ich einfach nicht daran.

tobago


ich habe net behauptet, dass weissenberger nochmal einen neuen vertrag bekommt. er ist aber bei der eintracht so eine art "mutter der kompanie".
seine aktuellen stärken liegen abseits des fussballplatzes und das ist der grund, warum er nicht wechseln wird/soll/kann/muss...
#
hmm sowieso ein recherchefehler: weißenberger kann gar nicht an OF ausgeliehen werden, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Außerdem denke ich, dass er nicht als Maskotchen bei uns bleiben sondern als ergänzungsspieler im Mittelfeld gute Leistungen bringen soll! Ist ja nicht so, dass er gar nicht spielt...
#
tobago schrieb:

Wenn man sich Spieler leisten kann, nur des sozialen Engagements wegen, dann ist das OK. Ich persönlich glaube aber nicht an so eine Sache, das ist Profifussball und da nimmt ein solcher Spieler nur jemand anderes den Platz weg, vorzugsweise einem eventuell talentieren Jungspieler. Damals als Rehmer gehalten werden sollte, da bin ich fast hinten übergekippt. Sollte Weissenberger ebenfalls über seine Vertrgsdauer nochmals einen Vertrag erhalten, kippe ich nochmal. Allerdings glaube ich einfach nicht daran.

tobago


Ich glaube auch eher, daß er geht.
Wobei die Funktion "erfahrener Gute-Laune Notnagel", auf den die anderen hören, auch wenn er nicht ständig spielt, in einem Mannschaftsgefüge schon Sinn haben kann.  
#
Warum sollte HB all das, was er  die letzten Jahren in Frankfurt aufgebaut hat, denn jetzt einfach aufgeben? Er ist es, der maßgeblich an dem neuen Image und Erfolg von Eintracht Frankfurt beteiligt ist.
Wer glaubt denn ernsthaft, das er auch nur Ansatzweise an dem Angebot von Wolfsburg interessiert sein könnte?
Selbst wenn die genannten Gehälter stimmen, sind 800 000 Euro eine stattliche Summe, zumal das ja auch sicher noch verhandelbar ist.

Auch schätze ich HB als einen Realisten ein, der die Arbeit bei der Eintracht als eine Art Lebensaufgabe sieht. Außerdem ist er sicher niemand, der im Privatleben sein Geld aus dem Fenster raushaut, sondern einfach wie ein normaler Mensch mit nicht übermäßigen Luxus auskommt. Er wird für seine Zeit als Renter schon sehr lange vorgesorgt haben, weshalb ein paar Millionen Euro mehr oder weniger den Braten für ihn ganz sicher nicht fett machen.

Hier ist sein Zuhause. Hier kennt er das Umfeld und weiß, wie er mit ihm umgehen muss. Hier weiß er, dass ihm die Möglichkeit gegeben wird, ehrlich zu wirtschaften und muss am Ende des Tages nicht mit schlechtem Gewissen nach Hause gehen, weil mal wieder Geld "aus dem Nichts" für neue Verpflichtungen aufgetaucht ist. Hier genießt er bei den Fans, die zu den besten Europas oder sogar der Welt gehören, schon fast einen Gottstatus. Auch wenn er sich desöfteren (mit Recht) negativ über die Fans geäußert hat, denke ich, dass auch sie ihm am Herzen liegen. HB genießt seine Aufgabe in Frankfurt doch geradezu und verfolgt mit Frankfurt noch andere Ziele als das gesicherte Mittelfeld, dafür kämpft er.

Sowas würde eine Person wie HB niemals aufgeben!
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
sternschuppen schrieb:

meine antwort ist jetzt ernst gemeint und soll net als ironie verstanden werden!
weissenberger ist der gute geist der mannschaft ausserhalb des spielfeldes. er organisiert meisterschaftsfeiern, weihnachtsfeiern und so krams.
darüber hinaus kann er privat sehr gut mit funkel und mecker net rum, wenn er auf der bank rum sitzt.
ich finde die soziale ader der eintracht sehr löblich...
...das krasse gegenbeispiel ist nononokia.
das wäre übrigens auch der sinn gewesen, den rehmer zu halten. da ging es wohl mehr um den stellenwert des spieler zur mannschaft ausserhalb des fussballplatzes.
wahrscheinlich gehört das heutzutage zu einer profimannschaft dazu...
...wie zeugwart, busfahrer, manager, trainer, usw.


Da kann sehr wohl was dran sein. Ich erinnere mich noch dunkel, daß Menger eine Saison als dritter TW weiterverpflichtet wurde, gerade weil er so ein gutes Standing in der Mannschaft hatte, ohne dabei die Chance auf einen Einsatz zu haben.
Dies zu beurteilen fällt von außen nicht sehr leicht, doch drängt sich hier ein gewisser Eindruck auf, daß gerade solche sozialen Komponenten auch eine Rolle spielen.


Wenn man sich Spieler leisten kann, nur des sozialen Engagements wegen, dann ist das OK. Ich persönlich glaube aber nicht an so eine Sache, das ist Profifussball und da nimmt ein solcher Spieler nur jemand anderes den Platz weg, vorzugsweise einem eventuell talentieren Jungspieler. Damals als Rehmer gehalten werden sollte, da bin ich fast hinten übergekippt. Sollte Weissenberger ebenfalls über seine Vertrgsdauer nochmals einen Vertrag erhalten, kippe ich nochmal. Allerdings glaube ich einfach nicht daran.

tobago


So sehe ich's auch.

Und, ganz im Ernst, ich wüsste zu gern, wie die Aufgaben einer "Mutter der Kompanie in Stollenschuhen" konkret aussehen. Das ist doch schließlich eine Profi-Fussballmannschaft und nicht die Schülerauswahl einer Waldorfschule.

Gibt's denn wirklich keine Integrationsfigur, die auch gleichzeitig auf dem Platz ihren Mann steht? Oder müssen das tatsächlich Edelreservisten sein?

Mir ist Weissenberger auch noch nicht durch große motivatorische Fähigkeiten auf oder außerhalb des Platzes aufgefallen. Im Gegenteil, wenn er mit der Spielführerbinde aufgelaufen ist, kam lediglich das gewisse Nichts.

Also was um alles in der Welt macht unsere Nummer zehn so unantastbar?
Vielleicht übersehe ich aber auch was ganz Gravierendes...
#
Osram_im_Korb schrieb:


So sehe ich's auch.

Und, ganz im Ernst, ich wüsste zu gern, wie die Aufgaben einer "Mutter der Kompanie in Stollenschuhen" konkret aussehen. Das ist doch schließlich eine Profi-Fussballmannschaft und nicht die Schülerauswahl einer Waldorfschule.

Gibt's denn wirklich keine Integrationsfigur, die auch gleichzeitig auf dem Platz ihren Mann steht? Oder müssen das tatsächlich Edelreservisten sein?

Mir ist Weissenberger auch noch nicht durch große motivatorische Fähigkeiten auf oder außerhalb des Platzes aufgefallen. Im Gegenteil, wenn er mit der Spielführerbinde aufgelaufen ist, kam lediglich das gewisse Nichts.

Also was um alles in der Welt macht unsere Nummer zehn so unantastbar?
Vielleicht übersehe ich aber auch was ganz Gravierendes...  


Ich denke wir alle übersehen genau das, was wir nicht sehen.Nämlich alles was am Rande der Öffentlichkeit stattfindet.
Das Weissenberger ein gutes Standing in der Mannschaft hat, sollte ja eigentlich allen klar sein. Ich stelle ihn mir als jemanden vor, der einige Spieler auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt (oder es versucht) und bestimmt auch mal Streitigkeiten schlichtet und als eine Art neutraler Beobachter fungiert, bei dem sich gerade die jungen Spieler auch mal einen Ratschlag abholen können.
Als Beispiel nehme ich einfach mal den Vorfall, wo Streit von einem Fan angemacht wurde und er dann fast ausgetickt wäre. War es nicht Weissenberger, der direkt zur Stelle war um die Situation zu entschärfen?


Teilen