Für Christen und Buddhisten: 1000 g Schweinehackfleisch und 500gr. Rinderhackfleisch Für Hindus und Moslems: 1500 g Lammhackfleisch Für pipapos : 1500 g Geflügelhackfleisch
Gewürze:
Ingwer 2-3 kleine Chilies Koriandergrün 2 Tl. Madras Curry 1 Tl.Chili-Pulver Fisch-Sosse oder ersatzweise Sojasosse 1-2Tl.Garam Masala Pfeffer Grobes Meeressalz
1 altbackenes Brötchen oder Semmelbrösel
So wird es gemacht: Aus 2cm grossen Ingwerstück, eine Handvoll Koriandergrün und je nach Geschmack 1-2 kleingeschnittenen Chilies mit Meersalz im Steinmörser eine Paste herstellen, kleiner Teelöffel Öl hilft es noch sämiger zu machen. Diese Masse mit dem eingeweichten Brötchen und den anderen Gewürzen und zusätzlich einen Esslöffel gehacktem Koriandergrün zum Hackfleisch geben, durchmengen und entweder mit Fischsosse oder Sojasosse abschmecken. Dann Klösschen formen und braten.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und Guten Appetitt!!!!
Für Christen und Buddhisten: 1000 g Schweinehackfleisch und 500gr. Rinderhackfleisch Für Hindus und Moslems: 1500 g Lammhackfleisch Für pipapos : 1500 g Geflügelhackfleisch
Gewürze:
Ingwer 2-3 kleine Chilies Koriandergrün 2 Tl. Madras Curry 1 Tl.Chili-Pulver Fisch-Sosse oder ersatzweise Sojasosse 1-2Tl.Garam Masala Pfeffer Grobes Meeressalz
So wird es gemacht: Aus 2cm grossen Ingwerstück, eine Handvoll Koriandergrün und je nach Geschmack 1-2 kleingeschnittenen Chilies mit Meersalz im Steinmörser eine Paste herstellen, kleiner Teelöffel Öl hilft es noch sämiger zu machen. Diese Masse mit dem eingeweichten Brötchen und den anderen Gewürzen und zusätzlich einen Esslöffel gehacktem Koriandergrün zum Hackfleisch geben, durchmengen und entweder mit Fischsosse oder Sojasosse abschmecken. Dann Klösschen formen und braten.
Gewürze:
Deine Hähnchenschenkel bruzzeln schon im Ofen. Gott sei Dank ist es heute draussen nicht so heiss und ich kann guten Gewissens den Backofen anheizen. Nun hoffe ich nur, dass sie feurig und scharf genug sind für dich.
Gewürze:
Gewürze:
Zutaten:
Fleisch:
Für Christen und Buddhisten: 1000 g Schweinehackfleisch und 500gr. Rinderhackfleisch
Für Hindus und Moslems: 1500 g Lammhackfleisch
Für pipapos : 1500 g Geflügelhackfleisch
Gewürze:
Ingwer
2-3 kleine Chilies
Koriandergrün
2 Tl. Madras Curry
1 Tl.Chili-Pulver
Fisch-Sosse oder ersatzweise Sojasosse
1-2Tl.Garam Masala
Pfeffer
Grobes Meeressalz
So wird es gemacht:
Aus 2cm grossen Ingwerstück, eine Handvoll Koriandergrün und je nach Geschmack 1-2 kleingeschnittenen Chilies mit Meersalz im Steinmörser eine Paste herstellen, kleiner Teelöffel Öl hilft es noch sämiger zu machen.
Diese Masse mit dem eingeweichten Brötchen und den anderen Gewürzen und zusätzlich einen Esslöffel gehacktem Koriandergrün zum Hackfleisch geben, durchmengen und entweder mit Fischsosse oder Sojasosse abschmecken.
Dann Klösschen formen und braten.
Das sieht lecker aus.....
Allerdings finde ich, gerade bei Auswärtsfrikadellen sollten Eier dabei sein.
????
...interessantes (UND stranges) Rezept..!
Tip:
...bitte Verzehr bis zum Gäste-Eingang...(spääätestens!)
Hatte im Dezember in WOB NUR die Wahl zwischen Wegwerfen und Reinschlingen !!!
ps:
(...eier wo?)
hunger hab
In den Frikadellen, selbstverständlich.
@Theo: Isi hat "Fischsauce" geschrieben, und nicht, dass man gleich das ganze Aquarium mir reinleert
Ich finde, das Rezept klingt saugut. Isi, hier im Süden ist, von Dir ausgesehen, auch auswärts
Da denke ich mir noch, brauchst du gar nicht erst reinzuschauen und dann das. Ich bin gerührt (und hungrig)
Diesmal ist es wirklich auswärts, Herr Zaubermeister. Du wirst sie morgen zum probieren bekommen.
Deine Hähnchenschenkel bruzzeln schon im Ofen. Gott sei Dank ist es heute draussen nicht so heiss und ich kann guten Gewissens den Backofen anheizen. Nun hoffe ich nur, dass sie feurig und scharf genug sind für dich.
Storchbesichtigung nur mit der Frikadelle?
fehlt da nich was?
Nein, ganz sicher nicht, man kann aber Zwiebeln und Knobi dazumischen.