>

Erlebnisse aus Hannover

#
AnarchyRulz schrieb:
[quote=kreuzbuerger]drecks magdeburger gesocks, immer stress an diesem verf.ckten bahnhof in dieser scheiss stadt    

Nanana, mach mir meine Heimatstadt nich schlecht, ich kann auch nichts für die dreckigen Aushilfsspacken vom FCM. Zugedröhnte Vollhirnis und dumme HC-Spackos.

Danke
#
hef_94 schrieb:
Dann will ich auch mal:
Hinfahrt: Um 9:20Uhr von Herschfeld bis Göttingen ohne Problem und dann in den Metronom nach Hannoi,zu dem ich jetzt nichts sage,außer vielen Dank nochmal!  
Richtig bedanken möchte ich mich nochmal bei den netten Adlern, die unsere leider übrige ermäßigte Karte gegen eine normale umgetauscht haben, die wir dann besser verkloppen konnten.
Spiel: Ersten 20 Minuten grauenhaft, dann gings etwas besser, aber das Wahre war es wohl nicht.Hat sich ja auch im Ergebniss wiedergespiegelt.
Stimmung: War meiner Meinung nach ganz gut, aber auch schon besser. Die Äußerungen wie oben genannt sind mir auch aufgefallen und ebenfalls unschönes "Gegröle" über Robert Enke
Rückfahrt: Mit etwas Verspätung von Hangover nach Göttingen,was aber noch in Ordnung war. Im Zug hieß es dann,dass alle in den Sonderzug ab Göttingen sollten und als man vor dem besagten Zug stand hieß es laut den Cops,dass der Zug durchfährt bis Fulda ohne zu halten. Also rüber auf das andere Gleis gerannt und noch den anderen Cantus erwischt der nach Bebra fuhr. Dort angekommen erfuhren wir dann,dass der Sonderzug doch Zwischenhalte gemacht hat und man eine Stunde früher da gewesen wäre. Nach einer halben Stunde warten in dem dreckigen Loch kam dann endlich der Cantus nach Herschfeld und um 22:15 Uhr war man dann daheim.
#
Sitze gerade noch mit nen tierischen Schädel hier vorm PC. War denn gestern doch etwas viel Bier...Mal abgesehen davon, dass Frankfurt verloren hat, war es trotzdem wieder eine schöne Auswärtsfahrt nach Hannover. Ich muss sagen, dass es echt eine schöne Stadt ist....und der Hin und Rückweg vom Bahnhof ist echt lässig durch die Stadt.
Erste Halbzeit hab ich wohl mehr aufm Klo und mit pennen aufm Sitz verbracht...hatte sich denn doch bemerkbar gemacht, dass man schon frühs um acht mit Bier trinken angefangen hat. Zweite Halbzeit war ich denn wieder etwas fitter, hatte mich nur gewundert, dass auf der Anzeigentafel plötzlich 2:1 stand. naja...wat willste machen wa?!
Nach dem Spiel hab ich denn draussen vorm Auswärtsblock irgendwelches gerangel mitbekommen. recht viele Ordner und Polizei sind dort auf ein oder zwei Fans draufgegangen....hab nicht mitbekommen, weshalb. Sah aber schon etwas unfähr aus.
Weiss garnicht mehr, wo die zeit geblieben ist, aber auf dem Rückweg zum Hbf kam es mir vor, als wenn wir die einzigsten Fussballfans in der Stadt waren...weder Hannover- noch Frankfurtanhänger gesehen...Strassen waren wie leer gefegt. Waren denn noch in sonem Orion-Shop gewesen (hab mich heut morgen sehr beeumelt, als ich das Handyvideo von besagter Aktion angeschaut habe). Rückfahrt nach berlin war auch ganz Softe...aber wieder keine anderen Frankfurt-anhänger gesehen....komisch...Nachdem die Hälfte der Leute in unserem Wagon die Flucht ergriffen hat, sind wir zwischen neun und Zehn in Berlin Ostbahnhof angekommen.
Sind denn noch beim Ostbahnhof im Irish Pub gewesen und haben boxen gekuckt....eigentlich hatte ich mich etwas geärgert, dass Hannover und der Boxkampf von Marco Huck in der Berliner Max Schmeling Halle auf ein und den selben Tag fallen...wär auch gern zum Kampf gegangen, aber Frankfurt geht ebend vor. Ein Glück hab ich auch wieder eine sehr lustige Auswärtsfahrt gehabt, anstatt 40 Euro für zwei Runden Boxen zu kucken....
Hoffentlich steigt Hannover nicht ab, dass man nächstes Jahr auch wieder hinfahren kann....
#
Den dicken Kopp meines Vorposters kann ich gut nachvollziehen. Allerdings wars bei mir eher das Frust-Bier nach dem Spiel...

War das erste Mal in Hannover. Ich muss sagen, der Gästeblock hat Potential. Gebe dem Threaderöffner vollkommen Recht: Wäre ein 2:2 gefallen, hätte es eine riesen Fete werden können.
Von der Stadt haben wir recht wenig gesehen. Das wenige war jedoch ziemlich hässlich, sodass ich darüber nicht so traurig bin.
In Erinnerung bleiben zudem ein völlig entspannter Ordner vorm Stadion, ein pennibler im Block, ein nicht Spielleitungs-befähigter Schiedsrichter und ein Teber, der den Arm ausstreckt, als wolle er Äpfel plücken...  

Die Eintracht war in Unterzahl (bis zum gegnerischen 16er) absolut spielbestimmend. Das hat jeder im Stadion gemerkt. Das war das wohl positivste am gestrigen Tag. Mit Ausnahme von Hankes Versuch, in der 91. die Eckfahne zu treffen...  
#
womeninblack schrieb:
Habe gerade nochmal nachgesehen.....
Fanbetreuung  schrieb:
Digital-Kameras (Einzelbildmodus; keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.

Eine Kamera mit einem Objektiv 18-55 mm ist keine Profiausrüstung....
Überall darf ich sie mit reinnehmen, nur in Hannover nicht, da musste ich sie abgeben.

ZoLo, ich finde schon, das das auch die Eintracht was angeht.
Dann braucht man auch keine Faninfos rausgeben, wenn sie doch nur Makulatur sind..

Hallo Sabine,

ich kann mich an dieser Stelle nicht zur Situation am Einlass äußern, da ich zu diesem Zeitpunkt im Block im Einsatz war. Dennoch möchte ich Dir auf Deine Faninfo-Kritik antworten.

Wir wissen vom grundsätzlichen Problem der Kamera-Definition in den jeweiligen Stadionordnungen und insbesondere vom Umgang des Ordnungsdienstes mit der Auslegung einer "Profi-Kamera". Allein deshalb habe ich beim Erstellen der Faninfo für Hannover versucht, diesen Begriff zu präzisieren und aus Hannover den zusätzlichen Hinweis erhalten, dass lediglich Kameras mit Einzelbildmodus gestattet sind. Diesen Hinweis habe ich die Faninfo aufgenommen, wie Du auch beim zweiten Lesen festgestellt haben dürftest.

Nun handelt es sich bei Deiner Kamera offensichtlich um eine Spiegelreflex-Kamera, von der man im Allgemeinen weiß, dass sie für Reihenbildaufnahmen ausgelegt ist. Der Stadionordnung entsprechend, fällt Deine Kamera also unter "Profiausrüstung" und kann vom Ordnungsdienst abgewiesen werden. Dabei spielt auch die Größe resp. die Brennweitenangabe des Objektivs keine Rolle.

Ebenso wie die Vorauslage in Hannover bekannt war, dürften auch die Erfahrungen in anderen Stadien - in Kaiserslautern war die Erfahrung ähnlich intensiv - vorhanden sein. Keineswegs besteht überall die Möglichkeit, die Kamera mit ins Stadion zu nehmen. So kommt es eben immer wieder auf die Präzision der Angaben in den Stadionordnungen sowie auf die Auslegung durch den Ordnungsdienst an. Wir haben in diesen Fällen auch nicht die Entscheidungsgewalt, diese liegt allein beim Ordnungsdienst am Einlass.

Makulatur sollte unsere Faninfo in der Konsequenz auch nicht sein, da wir eben - wie erläutert - stets versuchen, unseren Fans so präzise Angaben mit auf den Weg zu geben, wie es die jeweiligen Informationsquellen hergeben.

Beste Grüße,

Ben
#
tani1977 schrieb:
Larruso schrieb:

Hinter uns (mal wieder) 'ne größere Gruppe, die bei Eckbällen, die von einem schwarzen Spieler von Hannoi getreten wurden Affengeräusche von sich gegeben haben, inklusive Drecksnigg*ar- und Jud*nschwe*n-Rufen gegen alles und jeden. Widerwärtig.

warst du doch in hannover gewesen?

Zitieren sollte ich noch üben...
#
Larruso schrieb:
tani1977 schrieb:
Larruso schrieb:

Hinter uns (mal wieder) 'ne größere Gruppe, die bei Eckbällen, die von einem schwarzen Spieler von Hannoi getreten wurden Affengeräusche von sich gegeben haben, inklusive Drecksnigg*ar- und Jud*nschwe*n-Rufen gegen alles und jeden. Widerwärtig.

das würde ich jetzt auch sagen*Gröööhl
wahrscheinlich haste dich versteckt*pruuust
#
tani1977 schrieb:
Larruso schrieb:
tani1977 schrieb:
Larruso schrieb:

Stimmt,

stand in dem Idiotenhaufen, der die Assisprüche gerissen hat...
#
Larruso schrieb:
tani1977 schrieb:
Larruso schrieb:
tani1977 schrieb:
Larruso schrieb:

Stimmt,

stand in dem Idiotenhaufen, der die Assisprüche gerissen hat...  

jaaa..so kenne ich dich

*duck und...reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennt
#
Dadurch, dass der Sitzbereich und der Einlaß in denselben, von Hannover nicht getrennt ist, gestaltet sich das eigentlich immer sehr entspannt dort (jedenfalls in diesem Bereich).

So können auch z. B. Kinder bis mind. bis 6 Jahre ohne Karte rein. Das wusste ich vorher nicht, aber wir haben die Karte für meine Tochter noch verkaufen können. Als Frau mit Kind wird man dort sowieso gar nicht mal kontrolliert. Fahrlässig oder nett? Naja, ich find's erstmal nett.

Wir standen dann in S8 und habe von üblen Pöbeleien, die ich hier so lese, zum Glück nichts mitbekommen. Einmal hatten wir allerdings Glück, dass eine volle Getränkepackung Saft (stand zumindest drauf) uns nicht getroffen hat, sondern kurz hinter uns einschlug.

Ich fand die Stimmung ganz gut eigentlich, von der Halbzeit bis zur roten Karte von Teber bzw. kurz danach kam ja das 2. Gegentor, war es sehr gut. Nach dem ersten SChock  war es doch auch nicht so schlecht, dann wieder bis zur roten Karte gegen Maik Franz.

Ich habe mich fürchterlich wegen Gagelmann aufgeregt, fand ihn sehr parteiisch, einige Szenen spielten sich ja direkt vor uns ab, das war lachhaft (z.B. gelb gegen Caio (warum???) oder die Ermahnung an Fenin).
Im Fernsehen habe ich gar nichts gesehen, denn ich bin gerade vor kurzem erst nachhause gekommen. Ist vielleicht besser so. Ich hatte im übrigen einen (vorher) neutralen Zuschauer neben mir, der sah die strittigen Szenen aber genauso wie ich.
#
ich war mit 2 Kumpels bis kurz vor Spielbeginn in einer Vereinsgaststätte von so einem Rugby-Club in der Nähe vom Stadion. War echt entspannt und es gab Fassbier zu absolut fairen Preisen. Leider sind irgendwann wieder ein paar Frankfurter ausgerastet und meinten sich dort daneben benehmen zu müssen. Ohne (für mich) ersichtlichen Grund.
So was kann ich immer nicht   verstehen. Sich einfach mal daneben benehmen, nur weil man auf nem Auswärtsspiel unterwegs ist.    Ehrlich gesagt geht mir sowas mehr auf den Wecker, als wenn sich "gleichgesinnte" Leute unterschiedlicher Vereine nachts irgendwo in KA oder sonstwo  verabreden und sich auf die Omme geben.
#
erikeasy schrieb:
Wie wärs mal mit nem nazis raus anstimmen in so einer Situation?

Jep, halte das übrigens für eine sehr gute Möglichkeit, auf die Situation aufmerksam zu machen.

In Zukunft würde ich das vermehrt wünschen, wenn das braune Pack wieder so ein Zeug brüllt.

Vollidioten, mehr kann mehr dazu nicht sagen.
#
Ich hatte auch so zwei Vollhorste hinter mir, die es vor allem auf Teber abgesehen hatten. Wirklich toll.

@ wib: Weißt ja, wo ich stand.
#
nordic_eagle schrieb:
ich war mit 2 Kumpels bis kurz vor Spielbeginn in einer Vereinsgaststätte von so einem Rugby-Club in der Nähe vom Stadion. War echt entspannt und es gab Fassbier zu absolut fairen Preisen. Leider sind irgendwann wieder ein paar Frankfurter ausgerastet und meinten sich dort daneben benehmen zu müssen. Ohne (für mich) ersichtlichen Grund.
So was kann ich immer nicht   verstehen. Sich einfach mal daneben benehmen, nur weil man auf nem Auswärtsspiel unterwegs ist.    Ehrlich gesagt geht mir sowas mehr auf den Wecker, als wenn sich "gleichgesinnte" Leute unterschiedlicher Vereine nachts irgendwo in KA oder sonstwo  verabreden und sich auf die Omme geben.  

Hey, wir waren dort auch lecker Fassbier trinken. Hab gar nichts von den Ausrastern mitbekommen!? Kann daher nix dazu sagen, ausser dass es dort wirklich angenehm war (Bierpreise, etc.)!
#
alschu schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Hey, wir waren dort auch lecker Fassbier trinken. Hab gar nichts von den Ausrastern mitbekommen!? Kann daher nix dazu sagen, ausser dass es dort wirklich angenehm war (Bierpreise, etc.)!

Wir waren auch dort. Kann zu dem Ausraster auch nix sagen. Habe aber später im Zug von jemandem gehört, dass während des Spiels Frankfurter in der Kneipe randaliert haben sollen.
Ich fand den Laden auch top. Bier zu humanen Preisen, Bratwurst und ne bodenständige Kneipe in der es nach WC-Stein riecht...Auswärts-Herz, was willst Du mehr? Nur beim Bierzapfen waren sie nicht die aller schnellsten.
#
Leopard schrieb:
alschu schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Wir waren auch dort. Kann zu dem Ausraster auch nix sagen. Habe aber später im Zug von jemandem gehört, dass während des Spiels Frankfurter in der Kneipe randaliert haben sollen.
Ich fand den Laden auch top. Bier zu humanen Preisen, Bratwurst und ne bodenständige Kneipe in der es nach WC-Stein riecht...Auswärts-Herz, was willst Du mehr? Nur beim Bierzapfen waren sie nicht die aller schnellsten.

schön war auch, dass man deren Parkplätze benutzen konnte, denn die "normalen" waren bereits alle belegt, als wir ankamen. Der Typ vorm Vereinsheim meinte: Hier dürft hier gegen eine Spende für unseren Verein parken. Nette Idee, wie ich finde. Wir haben dann auch 5 Euro in deren Vereinskasse gezahlt.
#
Mitm 9er nach Hannover, ziemlich früh im Block gewesen. Ich persönlich finde, Hannover ist einer der schönsten Auswärtsblöcke...Zum Spiel braucht man denke ich nichts sagen, Stimmung eher mittelmäßig (außer Anfang der 2.Hz).

Naja, hätten wirklich nicht verlieren müssen, dafür glauben aber nächstes WE die Bazis dran!  
#
Stimmt! War ne ganz entspannte Auswärtspartie. Danke dafür an H,immer wieder ein toller Gästebereich da.
Zum Spiel ist alles gesagt.
War auch Block S9 und kann nur sagen der "trouble" war sowas von hausgemacht! Habe mitbekommen wie der Security Boss die Cops gerufen hat mit dem Hinweis"Hier haut uns einer die ganzen Sitze kaputt" Die Wahrheit ist...der Typ hatte nach dem 2:1 vor Wut 2 oder 3 mal vor den Sitz(am Umgang) gekickt! Das war alles! Die Reaktion vor dem Ultras Block war so was von daneben von der Security und dem Cops! Würde mal sagen>sinnlose Provokation von seiten der Sec. Einfach mal laut sagen "LASS DAS!" wäre absolut ausreichend gewesen!

Naja,war halt nicht unser Tag. Wünschte mir....ach vergiss es mit dem EC Platz. War nur ein Traum. Vielleicht nächstes Jahr!
Support war(meiner Meinung) gut! Wenn da einige rassistische Sprüche waren. Hab es nicht gehört,und wenn es so wahr,TOTAL DANEBEN! KLARER FALL!!!!! KLEINGEISTIDIOTEN!
#
wir waren auch da oben im steher es war eine zeitlang ganz ok vom support her
dan kammen irgendwan nur noch 30-50 % support was ich verstehe wen ich sehe was bei uns im steher abgeht 17 jährige kids werfen mit bierbechern rumm
kiffen sich die birne zu es ist nicht mehr lustig anzusehen echt traurig ständig krautgeruch in der luft    dann kommt noch das schlechte spiel daher und der klasse schiri der keine linie fand
#
Ganz ehrlich, da sehe ich lieber ne Horde zugekiffter die wenigstens versuchen noch einigermaßen!!! mitzujallern, als ne Gruppe schon etwas älterer die die Fresse garnicht aufkriegen.
War nämlich im S17 so gewesen, da ging bis auf Phasenweise 2te Halbzeit so ziemlich garnichts.
Zum zudröhnen, naja muss jeder selber wissen.
Ich war vollgesoffen wie die komplette Marineeinheit, hab aber trotzdem die lieder ohne Ende mitgegröhlt und bin heiser und hab nen vereiterten Hals.
Wenn ich mir einige Kiffer manchmal da genauer betrachte, OK, die sitzen dann 10 minuten und kommen nicht klar. Ist nicht umbedingt schön, aber danach gehts ja auch wieder einigermaßen.
Einige ältere ham noch nichtmal beim Tor wirklich ne Emotion gezeigt, das hatte mich pesönlich aufgeregt.
Ansonsten noch was Tour:
Ich fand se geil, von Kamen nach Hannover (eine der wohl beschissensten Städte meiner Meinung nach) und wieder zurück.
Schön rumgegröhlt, viel gelacht, viel getrunken, leider verloren.
Ich fands schon eigentlich perfekt, wenn da nicht diese Niederlage wäre  ,-)
Achja, das ist jetzt kein Geschwafel gegen alle älteren Gewesen, auf keinen Fall.
Die sind mir aber in der Masse deutlicher aufgefallen als die Jugendlichen.

Teilen