>

SAW-Gebabbel- 25.01.08

#
mittelkreis schrieb:
Lesenswert!
Diese Kolumne gehört ins Gebabbel. Charly Körbel macht sich für Immel stark, weil dieser Pleite ist. Die Kehrseite der Medaille, ein Profi zu sein. Man sollte es auch mal von dieser Seite aus betrachten.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1618814

me ist es eh nicht mehr als normal um das beste gehalt zu feilschen ! macht jeder der in einem anderem beruf arbeitet auch !
wenn ein maurer in firma xy anstatt 15 €/h, 19€/h angeboten bekommt geht er auch dahin !!!!!
sicher ist es eine andere größenordnung aber das tut nichts zur sache ist bei anderen höher bezahlten berufen doch auch so ! nur wenn es um fußball geht sind es immer gleich söldner ! finde zb was streit gemacht hat ( bis auf das nachtreten ) legitim !
was denkt ihr darüber ?
#
samaras schrieb:
mittelkreis schrieb:
Lesenswert!
Diese Kolumne gehört ins Gebabbel. Charly Körbel macht sich für Immel stark, weil dieser Pleite ist. Die Kehrseite der Medaille, ein Profi zu sein. Man sollte es auch mal von dieser Seite aus betrachten.

me ist es eh nicht mehr als normal um das beste gehalt zu feilschen ! macht jeder der in einem anderem beruf arbeitet auch !
wenn ein maurer in firma xy anstatt 15 €/h, 19€/h angeboten bekommt geht er auch dahin !!!!!
sicher ist es eine andere größenordnung aber das tut nichts zur sache ist bei anderen höher bezahlten berufen doch auch so ! nur wenn es um fußball geht sind es immer gleich söldner ! finde zb was streit gemacht hat ( bis auf das nachtreten ) legitim !
was denkt ihr darüber ?

ich denke es ist legitim wechseln zu wollen. Aber nicht wie Streit mit Leistungverweigerung zu drohen.
#
mittelkreis schrieb:
Lesenswert!

Sorry mittelkreis, aber die Kehrseite der Medaille, einen Haufen Geld zu verdienen, ist bestimmt nicht, davon einen Berg Schulden anzuhäufen. Mir tun solche Abstürze wie die von Jimmy Hartwig oder Eike Immel auch enorm leid. Aber dass Gier, gnadenlose Überheblichkeit und Selbstüberschätzung vor allem die Kehrseite des Profi-Daseins sind, halte ich für ein Gerücht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
ocram90 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Henk schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Neuer Vertrag für Weissenberger ?

wo steht denn das? finde nix?!

gruß von
henk

Im Saw von vor drei Tagen und selbst da ohne einen Anhaltspunkt der wirklich in diese Richtung geht.

ich hatte das in das heutige saw geschrieben da es aba schon älter war wurde es... gelöscht

Es gibt auch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung! Weissenberger hat eine Option über eine 1-Jahr-Verlängerung ab einer gewissen Anzahl von absolvierten Spielern; ansonsten ist zum Sommer Schluß.

dann mal vielen dank an alle beteiligten für die aufklärung

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
ocram90 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Henk schrieb:
Max_Merkel schrieb:

gruß von
henk

Im Saw von vor drei Tagen und selbst da ohne einen Anhaltspunkt der wirklich in diese Richtung geht.

ich hatte das in das heutige saw geschrieben da es aba schon älter war wurde es... gelöscht

Es gibt auch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung! Weissenberger hat eine Option über eine 1-Jahr-Verlängerung ab einer gewissen Anzahl von absolvierten Spielern; ansonsten ist zum Sommer Schluß.

gruß von
henk

Na ja, sooo schlimm  fände ich das jetzt auch weider nicht, sicher ist er kein Spieler der ersten Garnitur, aber für die zweite Reihe ist es Okay. Wenn man da einen stark Leistungsbezogenen Einjahres-Vertrag aushandelt hätte ich nichts dagegen.
#
Wedge schrieb:
Henk schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
ocram90 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Henk schrieb:
Max_Merkel schrieb:

gruß von
henk

gruß von
henk

Na ja, sooo schlimm  fände ich das jetzt auch weider nicht, sicher ist er kein Spieler der ersten Garnitur, aber für die zweite Reihe ist es Okay. Wenn man da einen stark Leistungsbezogenen Einjahres-Vertrag aushandelt hätte ich nichts dagegen.

Nun, wir sind halt noch nicht in der Lage, uns für jede Position zwei gleichewertige Profis "zu halten" - mal ganz davon abgesehen, dass dies immer auch ein großes Risiko für Unzufriedenheiten birgt. Und Weissenberger ist als Backup allemal zu gebrauchen. Teilweise hat er, wenn er durfte und ihn nicht das Verletzungspech eingeholt hat, gar nicht mal so schlecht gespielt...
#
mittelkreis schrieb:
Lesenswert!

Lesenswert ja, aber wo macht sich den Charly für Immel "stark"? Er ist entsetzt, beschämt und sagt: "die Existenz eines....sollte gesichert sein". Nun, gleiches kann ich auch sagen. Aber sich stark machen hieße ja, sich für ihn einzusetzen, ihm vielleicht den Einstieg in eine neue berufliche Zukunft zu ermöglichen, oder?

Ungeachtet dessen ist der Artikel in der Tat lesenswert...
#

Das sieht der Eintracht-Vorstand ähnlich, und unterstützt daher die TCF, Fußballbegeisterte für ein Wochenende nach Frankfurt zu locken: „Wenn die Eintrachtfans unsere Mannschaft anfeuern und es um den Sieg geht, ist dies ein groártiges Erlebnis - das muss man einfach einmal selbst erlebt haben.“

http://www.bad-vilbel-online.de/Article9628.html
#
Interessanter FAZ-Artikel - kann ihn leider selbst nicht ins SAW stellen - Dazke
"Titel: Für die Ewigkeit und Gegenwart"
#
Ich bin dafür, dass das "Zitat des Tages" auf der Hompage auf jeden Fall von einem Eintrachtler stammen sollte. Schlaker haben an dieser Stelle aus meiner Sicht gar nichts verloren!
#
big_strider schrieb:

Das sieht der Eintracht-Vorstand ähnlich, und unterstützt daher die TCF, Fußballbegeisterte für ein Wochenende nach Frankfurt zu locken: „Wenn die Eintrachtfans unsere Mannschaft anfeuern und es um den Sieg geht, ist dies ein groártiges Erlebnis - das muss man einfach einmal selbst erlebt haben.“

So ein ähnliches Paket habe ich gestern beim zappen bei Berge&Meer TV gesehen: Tribünenkarte mit Hotelaufenthalt für wahlweise Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Cottbus, Rostock.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich diese Art der Vermarktung gut finden soll...
#
Wedge schrieb:
big_strider schrieb:

So ein ähnliches Paket habe ich gestern beim zappen bei Berge&Meer TV gesehen: Tribünenkarte mit Hotelaufenthalt für wahlweise Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Cottbus, Rostock.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich diese Art der Vermarktung gut finden soll...

mir ging es jetzt eher um die Aussage zu den Fans
#
big_strider schrieb:
Wedge schrieb:
big_strider schrieb:

Ja, aber da brauch' ich ja den Vorstand nicht um das zu wissen  
#
Weissenberger ist meiner Meinung nach auch kein überdurchschittlicher Spieler. Aber es wird immer wieder Zeiten geben, in denen wir froh sind, dass wir noch einen auf der Bank haben, mit dem wir ein paar Spiele überbrücken können. Ganz wichtig ist hier aber der Aspekt, dass Weissenberger in den Zeiten, in denen er nicht berücksichtigt wird, nicht für Unruhe sorgt. So etwas wird oft unterschätzt.
#
nordend_rulez schrieb:
Weissenberger ist meiner Meinung nach auch kein überdurchschittlicher Spieler. Aber es wird immer wieder Zeiten geben, in denen wir froh sind, dass wir noch einen auf der Bank haben, mit dem wir ein paar Spiele überbrücken können. Ganz wichtig ist hier aber der Aspekt, dass Weissenberger in den Zeiten, in denen er nicht berücksichtigt wird, nicht für Unruhe sorgt. So etwas wird oft unterschätzt.

uups, bezieht sich auf Beitrag #26 (falschen Button angeklickt)
#
Wedge schrieb:
big_strider schrieb:
Wedge schrieb:
big_strider schrieb:

Ja, aber da brauch' ich ja den Vorstand nicht um das zu wissen    

ist aber schön das es von dieser Ebene mal erwähnt wird
#
nordend_rulez schrieb:

Ich finde, eine Verlängerung mit Weissenberger wäre ein Schlag ins Gesicht für unsere Jungspunde Toski und Ljubicic. Toski hat in den 3 Spielen, die er zuletzt spielen durfte, in meinen Augen gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann.. und mehr als das hat Weissenberger auch nie getan.

Die Vertragsverlängerung würde in meinen Augen nur in einem Fall Sinn ergeben, nämlich dann, wenn man glaubt, dass Weissenberger eine gute EM spielt und man ihn noch halbwegs gut nach Österreich verkaufen kann. Entwickeln tut man sich in dem Alter jedenfalls in der Regel nur noch in eine Richtung.. und ich finde, dass man Markus so eine unwürdige Situation wie Marko Rehmer damals ersparen sollte.
#
Tokyoadler schrieb:
Isaakson schrieb:
sport1.ch schrieb:
"Wir wollen einen Angreifer ausleihen[...]"betonte Bruchhagen

Entweder ist Mantzios immer noch so teuer, dass mittlerweile nur noch ein Ausleihgeschäft in Frage kommt oder HB bastelt doch an einer Ausleihe eines anderen Stürmers.  

Wenn Mantzios ausgeliehen werden sollte, dann aber eher weil man nicht 100%ig von ihm überzeugt ist. So bleibt dann das Risiko geringer.  

Für Mantios spricht auch die Tatsache, dass Bruchhagen betont, dass der Stürmer sich hinter den beiden anderen einordnen soll. Das kann man einem Schlaudrauff oder Hunt natrülich nicht vermitteln....

Ob mich Mantzios begeistern würde, weiß ich aber noch nicht...

BiebererAdler
#
cobi schrieb:
nordend_rulez schrieb:

Ich finde, eine Verlängerung mit Weissenberger wäre ein Schlag ins Gesicht für unsere Jungspunde Toski und Ljubicic. Toski hat in den 3 Spielen, die er zuletzt spielen durfte, in meinen Augen gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann.. und mehr als das hat Weissenberger auch nie getan.

Die Vertragsverlängerung würde in meinen Augen nur in einem Fall Sinn ergeben, nämlich dann, wenn man glaubt, dass Weissenberger eine gute EM spielt und man ihn noch halbwegs gut nach Österreich verkaufen kann. Entwickeln tut man sich in dem Alter jedenfalls in der Regel nur noch in eine Richtung.. und ich finde, dass man Markus so eine unwürdige Situation wie Marko Rehmer damals ersparen sollte.

Sehe ich genauso.

Ich hoffe Weissenberger zieht aus seiner Nicht-Nominierung die richtigen Schlüsse und wird uns spätestens im Sommer verlassen.

Er war zwar früher mal ein ganz guter Mittelfeldspieler (Bielefeld, 1860), aber bei uns hat er nur in einem Bereich Konstanz gezeigt: Seine dauernden Wehwehchen. Ich kann mich kaum mal an 2-3 Wochen am Stück erinnern ohne dass es ihn irgendwo gezwickt oder gezogen hat.
#
Also einem Schlaudraff sollte man sowas aber sehr schnell vermitteln können, auch einem Hunt. Die würden hier auf jedenfall mehr Einsätze bekommen als bei Bayern oder Werder. Nur weil die bei diesen Vereinen unter Vertrag stehn, sind es noch lange keine super Fußballer.

Teilen