grossaadla schrieb: @ propain ts manche leud,wer lesen kann ist klar im vorteil! habe geschrieben"wollt ihr sie in berlin von anfang an spielen sehn WENN SIE FIT SIND? unglaublich
Ich kann lesen und habe sehr viel Mist gelesen und bin deshalb schon nach dem komischen Smilie ausgestiegen, wollte mir net noch mehr von diesen Ergüssen antun.
@ maggo genau das meine ich! das sind auch keine ungelegten eier.mich regt nur wieder diese aussage auf. er bettelt jetzt schon wieder um verständnis,für welche aufstellung auch immer! klar gehts da um was,aber auch net mehr als um drei ,einen oder null pkt. nicht um den direkten klassenerhalt,die meisterschaft oder sonst was.und wie schon jemand schrieb ist berlin gewiss net die übermanschaft. wie sind wir denn bisher auswärts aufgetreten?klar haben wir nen pkt in münchen und doofmund geholt,das war auch schön.aber wie?klar wenn man die punkte hat redet keiner mehr davon.nochmals,möchte auch net nur hurrafussball.aber wen willst du bringen?schon vergessen?streit,taka,thurk weg.meier verletzt.denke man könnte aber ruhig den frischen schwung der neuen mitnehmen (wenn sie fit sind)und das könnte man ihnen auch zeigen.hab ja auch geschrieben das es evtl. net so kommt.mich regt nur die aussage wieder auf.
Maggo schrieb: Warum also diese negativen Möglichkeiten vorab erzählen? Muss das sein?
Ich denke, es geht ihm einfach darum, dass die beiden jetzt nicht in den Messias-Status erhoben werden. Die sind beide Anfang 20 und obwohl es keiner so richtig will, hängen jetzt schon die Wünsche nach der goldenen Zukunft über ihnen. Zudem haben sie bisher noch nichts für die Eintracht geleistet und doch dreht sich alles um sie und nicht den restlichen Kader.
Ich reagiere ja auch allergisch auf das häufige Understatement, gerade bezüglich der kommenden Gegner, aber hier kann ich es absolut nachvollziehen, dass man mal den Wind rausnehmen will. An der Aussage als solche muss man sich mMn jetzt auch nicht hochziehen und was Funkel im persönlichen Gespräch zu den beiden sagt, wissen wir auch nicht. Ich denke mal nicht, dass er ihnen nur gesagt hat, dass sie in Berlin auf er Bank sitzen könnten. Wenn überhaupt, dann im richtigen Kontext. Ganz blöd ist er ja auch nicht.
noch keine Sekunde gespielt und das Fukel-Gebashe geht wieder los. Allein der Gedanke, dass evtl. und möglicherweise und vielleicht, bringt die Leute zum Durchdrehen.
Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass der FF seinen eigenen Kopp hat und nicht nach Forumsstimmung aufstellt.
BTW: Wer gerne mitbestimmen möchte, dem empfehle ich Ebbsfleet United oder vielleicht demnächst Uerdingen, wenn diese Initiative aus XING tatsächlich ihre lustige Idee verwirklicht. Da wird dann garantiert mit drei Spitzen und ohne Doppel-6 und nur mit Nachwuchsleuten gespielt. (Zumindest das erste Spiel. Nach der fälligen Packung werden dann nur Verteidiger aufgestellt.....)
grossaadla schrieb: mich regt nur wieder diese aussage auf.
Wenn jemand intensiv nach einem Grund zum Aufregen sucht, findet er auch einen!
grossaadla schrieb: er bettelt jetzt schon wieder um verständnis,für welche aufstellung auch immer!
Egal was FF sagt, es gibt Spezialisten, die ihm restlos alles negativ auslegen! Ich sags nochmal mit den Worten des geschätzen Ex-Bundesbertis: Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde die Schlagzeile am nächsten Tag heissen "Nicht einmal schwimmen kann er!"
das sind auch keine ungelegten eier.mich regt nur wieder diese aussage auf. er bettelt jetzt schon wieder um verständnis,für welche aufstellung auch immer!
Ach bitte. Als ob FF die beiden aufs Auge gedrückt bekommen hat. Der ist sicher nicht zu HB und hat gesagt:"Ich hätt gern zwei rumpelfüßige DMs aus der zweiten Liga" und HB hat gesagt: "Nix gibts, Du kriegst zwei hochtalentierte Offensivspieler". Und aus Rache spielt FF nun in Berlin mit 5 Innenverteidigern und lässt die beiden draußen.
Es geht doch darum, dass keiner weiß, wie die beiden sich eingewöhnen. Woher soll FF denn jetzt wissen, wer in Berlin spielt? Es ist doch noch garnichts passiert. Und dass Funkel schon jetzt die Aufstellung entschuldigen will ist doch eine ziemlich gewagte Interpretation.
Warten wirs mal ab. Deshalb sicher auch die Bemerkung über "ungelegte Eier".
@ propain anscheinend liest du in der diskussion ja doch weiter,sonst hättest du wohl nicht nochmal geantwortet.und wenn man sich über einen smilie schon aufregt
viele haben hier recht,sehe ich auch ein.will mich da auch net dran hochziehen,habt recht.will auch keine stammplatz garantie für die beiden.klar muss man sie auch schützen und es braucht zeit.mich nervte nur wieder dieses understatement.und auf die frage was er sonst sagen soll,am besten nichts ob sie spielen oder nicht.das hatte ja auch niemand gefragt.will hier auch niemand angreifen.und man glaubts hier kaum ,aber bin ein absoluter ff freund.denke aber auch er muss lernen.
FF kann schlecht sagen das sie auf jeden Fall spielen. Die haben erstens keine Stammplatzgarantie und außerdem was willst Du den anderen Spieler auf denen ihrer Position sagen??? Genau wir sagen alle anderen können vom Training daheim bleiben, weil sie eh net Spielen wir haben ja jetzt Ciao und Fenin und brauchen die anderen net mehr. Also wirklich beruhigt euch mal. Erstens hat FF mit seiner aussage recht er hat eine Mannschaft zu führen und dazu gehören 25 weitere Spieler außer Fenin und Ciao und das ist richtig. Was bringt es uns wenn die zwei motiviert sind und die anderen sich benachteiligt fühlen. Fußball ist ein Mannschaftsport und da ist jeder auf jeden angewiesen. Wäre das nicht so garantiere ich euch wir hätten nicht so viele punkte in der Vorrunde geholt. Und das ist unsere Stärke. Wir haben ein tolles team wo alle zusammen halten. Bis jetzt. Deswegen haben wir auch junge gute Fußballer geholt, weil die leichter zu integrieren sind. Ihr seht doch was in den anderen Vereinen los ist, wenn die erfahrenen Superspieler mal auf die Bank müssen. Es gibt Ärger. Wir haben es auch schon bei Ama,Soto und Streit erlebt. Also abwarten. Laßt die jungs erst mal trainieren. Und dann wird FF vielleicht schon eher mal durchblicken lassen wie gut sie sind oder auch nicht.
Maggo schrieb: Also der persönliche Umgang mit den Spielern ist sicherlich nicht Funkels Stärke, wie man unter anderem den Stellungnahmen von Thurk und Taka nach deren Wechseln entnehmen kann.
wenn du sowas in einer deutsch-klausur schreiben würdest, würde dir der lehrer das rot unterschlängeln und an den rand schreiben: "unzureichende beweisführung".
das würde nämlich bedeuten, dass bei der großen mehrzahl der spielerwechsel im profifussball, bei denen ein spieler geht, der zuvor wenig gespielt hat, immer der trainer schlecht in der "menschenführung war.
denn was sagen ca. 87,3% aller spieler, die unter einem bestimmten trainer nicht gespielt haben, nach dem wechsel?
a) "ich habe einfach nicht die leistung gebracht, die ich selbst, der trainer und die fans von mir erwarten" b) "der trainer stand einfach nicht auf mich"
Basaltkopp schrieb: Funkel sagt nur, dass die beiden Neuen unter Umständen erstmal auf der Bank sitzen und schon tobt der Mob hier als hätte Funkel verbindlich gesagt, dass die beiden in der Rückrunde keine einzige Minute spielen werden
Basalti, und wieder bringst du es auf den Punkt. Dieser Strang ist so nötig wie Fußpilz. man,man,man
Interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass sowohl Fenin und Caio nicht auf Funkels explizietem Wunsch geholt wurden, sondern eine Co-Produktion von Holz und Bruchhagen darstellen. Bei den vorherigen Transfers betonte Bruchhagen immer, dass die Verpflichtungen „Wunschspieler“ von Funkel seien. Vielleicht ist hier ein Umdenken innerhalb der Entscheidungsträger der Eintracht vollzogen worden, der darin bestehen könnte, das Team in eine offensivere und kreativere Spielanlage zu führen. Man könnte auch sagen, dass Funkel an seinem Mitspracherecht bezüglich neuer Spieler erheblich beschnitten wurde. Mahdavikia, Huggel und Thurk sind einige dieser Spieler, die auf Wunsch von FF verpflichtet wurden und sich nicht durchsetzen konnten.
Maggo schrieb: Also der persönliche Umgang mit den Spielern ist sicherlich nicht Funkels Stärke, wie man unter anderem den Stellungnahmen von Thurk und Taka nach deren Wechseln entnehmen kann.
Man liest - die Mannschaft sei eine verschworene Gemeinschaft - Thurk sei wegen der Fans gegangen - Taka (-s Frau) habe Heimweh
Das spricht alles sehr gegen FF
Ich fände es ja im Gegenzug mal interessant, 'ne Fandiskussion zu führen. Stichworte: Rehmer, Thurk, Köhler, Meier, Oka, Huggel, Funkel (!) ...
Du hast offensichtlich andere Artikel im Kopf als ich. Thurk hat auf die Frage, ob er den Vertrauen des Trainers vermisst habe geantwortet, dass dieser ihn zwar oft aufgestellt habe, auch nach schlechten Leistungen, dass er aber nach den Anfeindungen von Fans ihm gegenüber vom Trainer nur in der Zeitung dazu etwas gelesen haben. Taka hat zwar auch von seiner Frau gesprochen, hat aber auch gesagt, dass er eine andere Art Fußball spielen will, offensiv und aggressiv.
Leute, macht den Funkel nicht besser als er ist. Er redet nicht viel mit den Spielern. Funkel plant ein sehr gutes Training. Aber individuelle Gespräche, wo Spieler an sich arbeiten müssen, das fällt sehr spärlich aus. Und bei der Vermittlung eines Spielsystems sehe ich die Kompetenz bei ihm auch nicht sonderlich hoch. Aber in dem Punkt irre ich mich ja hoffentlich. In dem davor bin ich mir recht sicher nach allem, was ich so gelesen und gehört habe... und die Entwicklung einiger Spieler passt da auch ganz gut dazu. (Zur Verdeutlichung: Mir gefällt das nicht, wie Funkel das macht. Aber: Bei Taka war es z.B. letzte Saison offensichtlich genau richtig. Nur hätte man ihm dann in dieser besser und häufiger erklären müssen, warum man ihn noch nicht für fit genug hält.)
kaiseradler schrieb: Interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass sowohl Fenin und Caio nicht auf Funkels explizietem Wunsch geholt wurden, sondern eine Co-Produktion von Holz und Bruchhagen darstellen. Bei den vorherigen Transfers betonte Bruchhagen immer, dass die Verpflichtungen „Wunschspieler“ von Funkel seien. Vielleicht ist hier ein Umdenken innerhalb der Entscheidungsträger der Eintracht vollzogen worden, der darin bestehen könnte, das Team in eine offensivere und kreativere Spielanlage zu führen. Man könnte auch sagen, dass Funkel an seinem Mitspracherecht bezüglich neuer Spieler erheblich beschnitten wurde. Mahdavikia, Huggel und Thurk sind einige dieser Spieler, die auf Wunsch von FF verpflichtet wurden und sich nicht durchsetzen konnten.
Vielleicht ist hier ein Umdenken innerhalb der Entscheidungsträger der Eintracht vollzogen worden, der darin bestehen könnte, das Team in eine offensivere und kreativere Spielanlage zu führen. Man könnte auch sagen, dass Funkel an seinem Mitspracherecht bezüglich neuer Spieler erheblich beschnitten wurde. Mahdavikia, Huggel und Thurk sind einige dieser Spieler, die auf Wunsch von FF verpflichtet wurden und sich nicht durchsetzen konnten.
Erstaunlich, wie wildes Spekulieren, Kaffeesatzlesen und unterschwelliges Wunschenken hier als ernsthafter Beitrag verkauft werden.
Warst du bei jeden der Meetings dabei, arbeitest Du etwa auf der Geschäftsstelle? Funkels Horoskop gelesen? Wie kommst du auf so was?
Kann man genauso behaupten, weils heute mal kurz geregnet hat, steht Funkels Entlassung bevor.
kaiseradler schrieb: dass sowohl Fenin und Caio nicht auf Funkels explizietem Wunsch geholt wurden, sondern eine Co-Produktion von Holz und Bruchhagen darstellen.
FR schrieb: Die Eintracht hat einen finanziellen "Korridor festgelegt, den wir nicht verlassen werden" (Bruchhagen), ist aber offenbar bereit, an die Schmerzgrenze zu gehen, um den Wunschspieler von Trainer Friedhelm Funkel [Fenin] zu verpflichten.
Also für alle, die sagen: "wieso, was soll Funkel denn sagen?"
Hier mal eine Möglichkeit:
Funkel: "Wir sind sehr froh, diese beiden Spieler verpflichtet zu haben. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass sie unsere Mannschaft verstärken werden."
Reporter: "Werden wir sie denn schon im ersten Spiel gegen Berlin bewundern können."
Funkel: "Angesichts ihrer Klasse und ihres Charakters gehe ich davon aus. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich nicht dem Konkurrenzkampf mit ihren Mitspielern stellen müssen. Einen Freibrief bekommt bei mir niemand."
die beiden sind so grade mal keine teenager mehr. die müssen sich in der rangfolge des teams erstmal hochkämpfen, unabhängig von der ablösesumme. alles andere wäre eine frechheit von funkel gegenüber den aktuellen spielern im kader (stichwort menschenführung).
grossaadla schrieb: @ propain anscheinend liest du in der diskussion ja doch weiter,sonst hättest du wohl nicht nochmal geantwortet.und wenn man sich über einen smilie schon aufregt
Genau, ich habe nur den Smilie gemeint, bestimmt nicht den ganzen Mist davor.
Maggo schrieb: Also für alle, die sagen: "wieso, was soll Funkel denn sagen?"
Funkel: "Wir sind sehr froh, diese beiden Spieler verpflichtet zu haben. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass sie unsere Mannschaft verstärken werden."
Reporter: "Werden wir sie denn schon im ersten Spiel gegen Berlin bewundern können."
Funkel: "Angesichts ihrer Klasse und ihres Charakters gehe ich davon aus. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich nicht dem Konkurrenzkampf mit ihren Mitspielern stellen müssen. Einen Freibrief bekommt bei mir niemand."
Ich kann lesen und habe sehr viel Mist gelesen und bin deshalb schon nach dem komischen Smilie ausgestiegen, wollte mir net noch mehr von diesen Ergüssen antun.
genau das meine ich!
das sind auch keine ungelegten eier.mich regt nur wieder diese aussage auf.
er bettelt jetzt schon wieder um verständnis,für welche aufstellung auch immer!
klar gehts da um was,aber auch net mehr als um drei ,einen oder null pkt.
nicht um den direkten klassenerhalt,die meisterschaft oder sonst was.und wie schon jemand schrieb ist berlin gewiss net die übermanschaft.
wie sind wir denn bisher auswärts aufgetreten?klar haben wir nen pkt in münchen und doofmund geholt,das war auch schön.aber wie?klar wenn man die punkte hat redet keiner mehr davon.nochmals,möchte auch net nur hurrafussball.aber wen willst du bringen?schon vergessen?streit,taka,thurk weg.meier verletzt.denke man könnte aber ruhig den frischen schwung der neuen mitnehmen (wenn sie fit sind)und das könnte man ihnen auch zeigen.hab ja auch geschrieben das es evtl. net so kommt.mich regt nur die aussage wieder auf.
Ich denke, es geht ihm einfach darum, dass die beiden jetzt nicht in den Messias-Status erhoben werden. Die sind beide Anfang 20 und obwohl es keiner so richtig will, hängen jetzt schon die Wünsche nach der goldenen Zukunft über ihnen. Zudem haben sie bisher noch nichts für die Eintracht geleistet und doch dreht sich alles um sie und nicht den restlichen Kader.
Ich reagiere ja auch allergisch auf das häufige Understatement, gerade bezüglich der kommenden Gegner, aber hier kann ich es absolut nachvollziehen, dass man mal den Wind rausnehmen will. An der Aussage als solche muss man sich mMn jetzt auch nicht hochziehen und was Funkel im persönlichen Gespräch zu den beiden sagt, wissen wir auch nicht. Ich denke mal nicht, dass er ihnen nur gesagt hat, dass sie in Berlin auf er Bank sitzen könnten. Wenn überhaupt, dann im richtigen Kontext. Ganz blöd ist er ja auch nicht.
noch keine Sekunde gespielt und das Fukel-Gebashe geht wieder los. Allein der Gedanke, dass evtl. und möglicherweise und vielleicht, bringt die Leute zum Durchdrehen.
Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass der FF seinen eigenen Kopp hat und nicht nach Forumsstimmung aufstellt.
BTW: Wer gerne mitbestimmen möchte, dem empfehle ich Ebbsfleet United oder vielleicht demnächst Uerdingen, wenn diese Initiative aus XING tatsächlich ihre lustige Idee verwirklicht. Da wird dann garantiert mit drei Spitzen und ohne Doppel-6 und nur mit Nachwuchsleuten gespielt. (Zumindest das erste Spiel. Nach der fälligen Packung werden dann nur Verteidiger aufgestellt.....)
Wenn jemand intensiv nach einem Grund zum Aufregen sucht, findet er auch einen!
Egal was FF sagt, es gibt Spezialisten, die ihm restlos alles negativ auslegen! Ich sags nochmal mit den Worten des geschätzen Ex-Bundesbertis: Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde die Schlagzeile am nächsten Tag heissen "Nicht einmal schwimmen kann er!"
Und genau so bist Du!
Ach bitte. Als ob FF die beiden aufs Auge gedrückt bekommen hat. Der ist sicher nicht zu HB und hat gesagt:"Ich hätt gern zwei rumpelfüßige DMs aus der zweiten Liga" und HB hat gesagt: "Nix gibts, Du kriegst zwei hochtalentierte Offensivspieler". Und aus Rache spielt FF nun in Berlin mit 5 Innenverteidigern und lässt die beiden draußen.
Es geht doch darum, dass keiner weiß, wie die beiden sich eingewöhnen. Woher soll FF denn jetzt wissen, wer in Berlin spielt? Es ist doch noch garnichts passiert. Und dass Funkel schon jetzt die Aufstellung entschuldigen will ist doch eine ziemlich gewagte Interpretation.
Warten wirs mal ab. Deshalb sicher auch die Bemerkung über "ungelegte Eier".
anscheinend liest du in der diskussion ja doch weiter,sonst hättest du wohl nicht nochmal geantwortet.und wenn man sich über einen smilie schon aufregt
viele haben hier recht,sehe ich auch ein.will mich da auch net dran hochziehen,habt recht.will auch keine stammplatz garantie für die beiden.klar muss man sie auch schützen und es braucht zeit.mich nervte nur wieder dieses understatement.und auf die frage was er sonst sagen soll,am besten nichts ob sie spielen oder nicht.das hatte ja auch niemand gefragt.will hier auch niemand angreifen.und man glaubts hier kaum ,aber bin ein absoluter ff freund.denke aber auch er muss lernen.
keine Stammplatzgarantie und außerdem was willst Du den anderen Spieler
auf denen ihrer Position sagen???
Genau wir sagen alle anderen können vom Training daheim bleiben,
weil sie eh net Spielen wir haben ja jetzt Ciao und Fenin und brauchen die
anderen net mehr.
Also wirklich beruhigt euch mal.
Erstens hat FF mit seiner aussage recht er hat eine Mannschaft zu führen und
dazu gehören 25 weitere Spieler außer Fenin und Ciao und das ist richtig.
Was bringt es uns wenn die zwei motiviert sind und die anderen sich
benachteiligt fühlen. Fußball ist ein Mannschaftsport und da ist jeder auf jeden
angewiesen. Wäre das nicht so garantiere ich euch wir hätten nicht so viele
punkte in der Vorrunde geholt. Und das ist unsere Stärke.
Wir haben ein tolles team wo alle zusammen halten. Bis jetzt.
Deswegen haben wir auch junge gute Fußballer geholt, weil die leichter zu
integrieren sind. Ihr seht doch was in den anderen Vereinen los ist, wenn
die erfahrenen Superspieler mal auf die Bank müssen. Es gibt Ärger.
Wir haben es auch schon bei Ama,Soto und Streit erlebt.
Also abwarten. Laßt die jungs erst mal trainieren. Und dann wird FF vielleicht
schon eher mal durchblicken lassen wie gut sie sind oder auch nicht.
wenn du sowas in einer deutsch-klausur schreiben würdest, würde dir der lehrer das rot unterschlängeln und an den rand schreiben:
"unzureichende beweisführung".
das würde nämlich bedeuten, dass bei der großen mehrzahl der spielerwechsel im profifussball, bei denen ein spieler geht, der zuvor wenig gespielt hat, immer der trainer schlecht in der "menschenführung war.
denn was sagen ca. 87,3% aller spieler, die unter einem bestimmten trainer nicht gespielt haben, nach dem wechsel?
a) "ich habe einfach nicht die leistung gebracht, die ich selbst, der trainer und die fans von mir erwarten"
b) "der trainer stand einfach nicht auf mich"
gruß von
henk
Basalti, und wieder bringst du es auf den Punkt. Dieser Strang ist so nötig wie Fußpilz. man,man,man
Bei den vorherigen Transfers betonte Bruchhagen immer, dass die Verpflichtungen „Wunschspieler“ von Funkel seien.
Vielleicht ist hier ein Umdenken innerhalb der Entscheidungsträger der Eintracht vollzogen worden, der darin bestehen könnte, das Team in eine offensivere und kreativere Spielanlage zu führen.
Man könnte auch sagen, dass Funkel an seinem Mitspracherecht bezüglich neuer Spieler erheblich beschnitten wurde.
Mahdavikia, Huggel und Thurk sind einige dieser Spieler, die auf Wunsch von FF verpflichtet wurden und sich nicht durchsetzen konnten.
Du hast offensichtlich andere Artikel im Kopf als ich. Thurk hat auf die Frage, ob er den Vertrauen des Trainers vermisst habe geantwortet, dass dieser ihn zwar oft aufgestellt habe, auch nach schlechten Leistungen, dass er aber nach den Anfeindungen von Fans ihm gegenüber vom Trainer nur in der Zeitung dazu etwas gelesen haben.
Taka hat zwar auch von seiner Frau gesprochen, hat aber auch gesagt, dass er eine andere Art Fußball spielen will, offensiv und aggressiv.
Leute, macht den Funkel nicht besser als er ist. Er redet nicht viel mit den Spielern.
Funkel plant ein sehr gutes Training. Aber individuelle Gespräche, wo Spieler an sich arbeiten müssen, das fällt sehr spärlich aus. Und bei der Vermittlung eines Spielsystems sehe ich die Kompetenz bei ihm auch nicht sonderlich hoch. Aber in dem Punkt irre ich mich ja hoffentlich. In dem davor bin ich mir recht sicher nach allem, was ich so gelesen und gehört habe... und die Entwicklung einiger Spieler passt da auch ganz gut dazu. (Zur Verdeutlichung: Mir gefällt das nicht, wie Funkel das macht. Aber: Bei Taka war es z.B. letzte Saison offensichtlich genau richtig. Nur hätte man ihm dann in dieser besser und häufiger erklären müssen, warum man ihn noch nicht für fit genug hält.)
Da bin ich aber mal auf die Quellen gespannt!
Erstaunlich, wie wildes Spekulieren, Kaffeesatzlesen und unterschwelliges Wunschenken hier als ernsthafter Beitrag verkauft werden.
Warst du bei jeden der Meetings dabei, arbeitest Du etwa auf der Geschäftsstelle? Funkels Horoskop gelesen? Wie kommst du auf so was?
Kann man genauso behaupten, weils heute mal kurz geregnet hat, steht Funkels Entlassung bevor.
mann, mann, mann.....*aufdiestirnklatsch*
Click
So etwa hätte ich mir das vorgestellt.
gruß von
henk
Genau, ich habe nur den Smilie gemeint, bestimmt nicht den ganzen Mist davor.
So hätte das bestimmt der Magath gesagt