>

neuen in berlin auf die bank

#
eins vorweg,bin absolut kein funkel gegner.im gegenteil.
aber wenn ich jetzt von der pk schon wieder lese"fans sollen net enttäuscht sein wenn fenin und caio in berlin zunächst nur auf der bank sitzen",dann bin ich echt am halsen!
klar müssen die sich erst eingewöhnen,klar braucht des zeit.aber man kann talent auch wieder eindämmen wenns gleich so losgeht.
wen will er denn offensiv spielen lassen?ama wieder gegen die komplette abwehr allein?als super mf köhler und medi dahinter?
wieder super nen punkt ermauern mit nem chancenverhältnis von 25-1?das wir uns net falsch verstehn,möchte jetzt keinen hurra fussi und nur ins offene messer rennen,aber wenn ich so was schon wieder höre,kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.evtl. kommts ja net so,aber schon wieder die ankündigung lässt mich doch ein bisschen zweifeln für die zukunft.
finde die müssen ran in berlin.dann ham se sich schon mal ein bissel eingewöhnt und können dann daheim gas geben.es sind ja auch net so unerfahrene jungs die gleich in sich zusammen brechen wenns da net so läuft.also,finde ein bisschen mehr mut täte uns allen gut.nicht immer alles kleinreden.
wie seht ihr das?wollt ihr die beiden in berlin von anfang an sehn wenn sie fit sind?
#
Ganz ehrlich würde ich die beiden in Berlin gerne von Beginn an sehen.
Die Berliner sind alles andere als eine abgeklärte Mannschaft, da könnte man die Jungen Kerle schon mal in das kalte Wasser schmeissen.
Außerdem will ich verdammt nochmal sehen was die können!  
#
auf der einen seite finde ich die aussage bedenklich (wir haben einfach schlichtweg kaum alternativen auf den positionen, wir sind nicht die bayern die es sich leisten können 4 mio einkäufe erstmal ins 2. glied zu stellen um sie gaaaaanz langsam ranzuführen)

auf der anderen seite aber auch eine verständliche aussage, natürlich kann man junge spielen nicht einfach verheizen (wobei das der knackpunkt ist, ich denke nicht das man sie verheizen täte, ist ja nicht so das sie noch nie ein profiligaspiel bestritten hätten   )

naja, warten wir es einfach mal ab... vielleicht sind beide ja bis zur hinrunde mit muskelfaserrissen oder gar nem bandscheibenvorfall verletzt, dann hat sich die diskussion erübrigt    
#
Sinnlose Diskussion. Der Trainer wird, basierend auf seinen Trainingseindrücken, schon die beste Mannschaft aufstellen. Wer immer das in ein paar Wochen dann sein wird. Kann jetzt noch keiner wissen.
#
Hm, vielleicht gibt Fukel ja den ganz jungen eine Chance. Juvel, Galm, Chaftar  und Hess müssen ja auch an die Mannschaft herangeführt werden.

Möglicherweise ist FF aber auch ein Taktikfuchs. Jetzt sagt er, die spielen nicht , die doofen Berliner fallen drauf rein und dann laufen sie doch auf. Ha, dann schauen die aber dumm aus der Wäsche. Ich hoffe hier lesen jetzt keine  Kreppel mit.
#
Also der persönliche Umgang mit den Spielern ist sicherlich nicht Funkels Stärke, wie man unter anderem den Stellungnahmen von Thurk und Taka nach deren Wechseln entnehmen kann.
#
Ach der Funkel hält sich doch nur alle Optionen offen, nehmt das nicht so ernst.  

Die beiden werden schon spielen, da bin ich zuversichtlich
#
Funkel sagt nur, dass die beiden Neuen unter Umständen erstmal auf der Bank sitzen und schon tobt der Mob hier als hätte Funkel verbindlich gesagt, dass die beiden in der Rückrunde keine einzige Minute spielen werden  
#
@ basaltkopp
1. tobe ich net ,sondern diskutiere normal
2.denk ich sind wir net der mob
obs so kommt weis ich auch nicht.allein die aussage nervt mich und wie geschrieben kann man talent auch so bremsen!
#
grossaadla schrieb:
aber wenn ich jetzt von der pk schon wieder lese"fans sollen net enttäuscht sein wenn fenin und caio in berlin zunächst nur auf der bank sitzen",dann bin ich echt am halsen!

Genau, einfach aufstellen, egal ob sie fit sind oder nicht, es geht ja um nix.
#
grossaadla schrieb:
@ basaltkopp
1. tobe ich net ,sondern diskutiere normal
2.denk ich sind wir net der mob
obs so kommt weis ich auch nicht.allein die aussage nervt mich und wie geschrieben kann man talent auch so bremsen!


Wenn man über ungelegte Eier eine sinnfreie Diskussion anzettelt, dann ist das ganz sicher nicht normal.

Erst mal abwarten, was z.B. Fenins Oberschenkel macht! Seeger bekommt das sicher noch hin, dass Fenin pünktlich zum Rückrundenstart wochenlang ausfällt.

Caio hat bis dato noch nichtmal mit der Mannschaft trainiert. Wo wäre das Problem, wenn die beiden am ersten Rückrundenspieltag auf der Bank sitzen würden?

Aber das ist ja noch nichtmal entschieden und Du tust schon so, als wenn die beiden nie mehr Fussball spielen könnten und ihr Talent verlieren, wenn sie in Berlin nicht von Anfang an spielen.....
#
@ propain
ts manche leud,wer lesen kann ist klar im vorteil!
habe geschrieben"wollt ihr sie in berlin von anfang an spielen sehn WENN SIE FIT SIND?
unglaublich  
#
Also Funkel muss nicht immer alles kleiner machen als es ist. Er sitzt bei uns auch so fest im Sattel. Er soll sich endlich mal was trauen.
Und einem selbstbewußten, jungen Brasilianer braucht man ebensowenig wie einem ebenso selbstbewußten, jungen Tschechen gleich zu Anfang erzählen, dass es eventuell noch länger dauert, bis sie sich eingewöhnt haben. Das wird man doch eh noch sehen. Warum also diese negativen Möglichkeiten vorab erzählen? Muss das sein?
#
Maggo schrieb:
Also Funkel muss nicht immer alles kleiner machen als es ist. Er sitzt bei uns auch so fest im Sattel. Er soll sich endlich mal was trauen.
Und einem selbstbewußten, jungen Brasilianer braucht man ebensowenig wie einem ebenso selbstbewußten, jungen Tschechen gleich zu Anfang erzählen, dass es eventuell noch länger dauert, bis sie sich eingewöhnt haben. Das wird man doch eh noch sehen. Warum also diese negativen Möglichkeiten vorab erzählen? Muss das sein?



Wir hätten wahrscheinlich wieder den Löhr zur PK einladen müssen, damit der dem Funkel sagt, was er zu sagen hat.
#
Beide Spieler seien mit 20 und 21 Jahren noch sehr jung und zum ersten Mal im Ausland. «Deshalb werden sie alle Zeit der Welt bekommen, um sich in Frankfurt heimisch zu fühlen», sagte der Eintracht-Coach. Eine Einsatzgarantie für den Rückrundenstart am 2. Februar bei Hertha BSC gab Funkel den beiden Millioneneinkäufen nicht. «Es kann sein, dass beide in Berlin auf der Bank sitzen, wenn andere stärker sind. Aber die Chance, in die Mannschaft zu kommen, haben sie noch in vielen Spielen danach», so der Coach.

So der komplette Wortlaut in der Financial Times Deutschland
#
Maggo schrieb:
Also der persönliche Umgang mit den Spielern ist sicherlich nicht Funkels Stärke, wie man unter anderem den Stellungnahmen von Thurk und Taka nach deren Wechseln entnehmen kann.

Man liest
- die Mannschaft sei eine verschworene Gemeinschaft
- Thurk sei wegen der Fans gegangen
- Taka (-s Frau) habe Heimweh

Das spricht alles sehr gegen FF

Ich fände es ja im Gegenzug mal interessant, 'ne Fandiskussion zu führen.
Stichworte: Rehmer, Thurk, Köhler, Meier, Oka, Huggel, Funkel (!) ...
#
also ich meine als trainer wäre er auch schlecht beraten, wenn er den beiden einen stammplatz schon jetzt garantieren würde. klar sind es hoffnungsträger und sicher jeder von uns will sie unbedingt spielen sehen. aber ich finde es vollkommen in ordnung, dass sie sich im training dennoch erstmal empfehlen müssen. und wie  depremierend wäre es für einen hess, toski oder galm wenn er seit heute schon wüsste, dass er sich beim training reinhängen kann wie er will und trotzdem nicht spielen wird. also FF macht das sicher schon richtig. und ich bin
davon abgesehen auch sicher, dass sie spielen werden. wenn vielleicht auch nicht volle 90 min.
#
Beide Spieler seien mit 20 und 21 Jahren noch sehr jung und zum ersten Mal im Ausland. «Deshalb werden sie alle Zeit der Welt bekommen, um sich in Frankfurt heimisch zu fühlen», sagte der Eintracht-Coach. Eine Einsatzgarantie für den Rückrundenstart am 2. Februar bei Hertha BSC gab Funkel den beiden Millioneneinkäufen nicht. «Es kann sein, dass beide in Berlin auf der Bank sitzen, wenn andere stärker sind. Aber die Chance, in die Mannschaft zu kommen, haben sie noch in vielen Spielen danach», so der Coach.

So der komplette Wortlaut in der Financial Times Deutschland
#
Was soll denn FF bitte sagen?!? "Ja, die spielen beide auf jeden Fall!!!"???
Das macht mal Null Sinn! Schreibst du (Großaaadla) sogar selbst. Was er sagt, ist nichts als die Wahrheit. Wenn sie fit sind und Leistung bringen können, werden sie bestimmt spielen und wenn nicht, dann nicht. Was ist daran verkehrt? Und ich höre aus FFs Aussage nichts anderes heraus!
#
also ich meine als trainer wäre er auch schlecht beraten, wenn er den beiden einen stammplatz schon jetzt garantieren würde. klar sind es hoffnungsträger und sicher jeder von uns will sie unbedingt spielen sehen. aber ich finde es vollkommen in ordnung, dass sie sich im training dennoch erstmal empfehlen müssen. und wie  depremierend wäre es für einen hess, toski oder galm wenn er seit heute schon wüsste, dass er sich beim training reinhängen kann wie er will und trotzdem nicht spielen wird. also FF macht das sicher schon richtig. und ich bin
davon abgesehen auch sicher, dass sie spielen werden. wenn vielleicht auch nicht volle 90 min.


Teilen