>

Fazit: Transferaktivitäten Winter 07/08

#
Abgänge:
Albert Streit (Schalke04) - 2.500.000
Michael Thurk (Augsburg) - 250.000
Naohiro Takahara (Urawa) - 1.500.000

Zugänge:
Martin Fenin (Teplice) - 3.500.000
Caio (Palmeiras) - 3.800.000
Evangelos Mantzios (Athen) - 300.000

Macht ein Minus von 3.350.000 Mio€.

Abgänge im Detail:

Streit:

Er war unser bester Vorbereiter der vergangenen Saison, das weckte Begehrlichkeiten der halben Liga. Schalke wollte ihn im Sommer holen, HB blockte ab. Er wurde für den Sommer 08 geholt, jetzt aber doch frühzeitig für mehr Geld gekauft. Wer ihn ersetzen kann bleibt abzuwarten.
(27Jahre)

Thurk:
Er ist nie wirklich angekommen in Frankfurt. Machte ein gutes Spiel für uns (Bröndby, UEFA-Cup). Er war vielen ein Dorn im Auge und manche sind sehr froh das er "endlich" nach 1,5 Jahren weg ist.
(31 Jahre)

Takahara:

Er kam als Chancentod aus Hamburg und jeder fragte sich für was die 750.000? Er schlug ein, war unser bester Goalgetter der vergangenen Saison. Konnte keine Vorbereitung spielen und hatte mich Verletzungen zu kämpfen. Mehr als ein Bankplatz war da anscheinend nicht mehr drin. Deutete diese Saison nur teilweise sein Können aus der Vorsaison an, wurde zum Teil auch auf dem linken Flügel "verschenkt".
(28 Jahre)

Zugänge im Detail:

Fenin:
Gilt als tscheschiches Jahrhundertalent. Wurde unter anderem auch von Juve gejagt. Entschied sich für Eintracht um sich für die EM zu empfehlen. Er benötigt wahrscheinlich eine gewisse Eingewöhnungszeit, diese scheint aber schon vorangeschritten zu sein.
(20 Jahre)

Caio:
Er ist bis teurste Verpflichtung der Eintracht Historie, wurde von Holz angeblich lange gescoutet und für "sehr gut" befunden. Bleibt anzuwarten wie schnell er sich an die Bundesliga gewöhnt. Ebenfalls sehr talentiert.
(21 Jahre)

Mantzios:
Die Last-Minute-Ausleihe. Wollte anscheinend schon im Sommer zur Eintracht, doch Pana machte das Leben schwer, genauso wie im Winter. Er scheint nicht nur eine Notlösung zu sein, allerdings war seine Verpflichtung nötig, da man nur 2 Profi-Stürmer hatte.
(24 Jahre)


Fazit:
Unser Kader wurde deutlich, im Durchschnitt um 7 Jahre(Von 28,6 auf 21,6), verjüngt. Es ging Erfahrung verloren und es kamen Talente. Ob die Talente sich einleben und ob sie die Erfahrung der Älteren bleibt abzuwarten.
Alles in Allem bin ich mit der Winterpause sehr zufrieden. HB & Co. haben gute Arbeit geleistet und einen weiteren Schritt gemacht um die Eintracht in der Bundesliga zu etablieren.

PS: Kritik erwünscht
#
Ist 'ne nette Zusammenfassung, mehr leider auch nicht - sorry...

P.S.: Das mit den Minus 3,35 Mios. berücksichtigt aber nicht eventuell eingesparte Gehälter...
#
Matzel schrieb:
Ist 'ne nette Zusammenfassung, mehr leider auch nicht - sorry...

P.S.: Das mit den Minus 3,35 Mios. berücksichtigt aber nicht eventuell eingesparte Gehälter...


P.P.S.: Unser Kader wurde nicht um 7 Jahre verjüngt. Du meinst, dass die Zugänge im Schnitt 7 Jahre jünger sind als die Abgänge...
#
Fazit: Perfekt!!!!!!!

Thurk: Hat es hier nie gebracht, wir sparen sein Gehalt (einer der Topverdiener bei der SGE gewesen)

Taka: Hatte wohl seine beste Saison letztes Jahr bei uns, aber ob er so noch malgespielt hätte? Bei der Konkurrenz jetzt eh nicht mehr. Und wir haben "viel Geld" für ihn bekommen

Streit: War sicherlich gut. Aber jetzt ist er verletzt gewesen und wird in den ersten Spieln keine große Rolle spielen. Und für vielleicht 10 Spiele "realer Streit-Verlust" bei uns, sind 2 Mio sehr viel Geld. Das System wurde mit ihm auch durchschaut, hatte Strei 2,3 Gegenspieler, leif bei uns gar nix mehr.
Durch eine System-Umstellung auf 4-4-2 Raute ist ein starker Außen wie Streit auch nicht mehr ganz so wichtig, muss also nicht direkt ersetzt werden.

Caio: Auch wenn nach hinten mit Mängel, seit Uwe Bein habe ich solche Pässe wie gegen Wehen auf Ama nicht mehr bei der SGE gesehen. Wenn er zentral spielen darf bei uns wird er ein Rießenkracher für unsere Offensive. Und er ist noch so jung!

Fenin: Wird sich durchsetzen viel Talent und Jung an Jahren.

Manti: Mal schauen, für die Bank super und günstig, wenn mehr aus ihm wird um so genialer.

Fazit: 3 Spieler abgegeben, außer Streit aber kein Verlust, und für die Zukunft Potenzial ohne Ende eingekauft.!!!!!!!!!!!
#
@Matzel
1.)Mehr als eine Zusammenfassung sollte es auch nicht werden
2.)Ja, die Gehälter habe ich im Fazit außer vor gelassen, da sie nicht genau bekannt sind
3.)Danke, die Formulierung habe ich nicht gut gewählt, es bezog sich nur auf die Transfers

Danke für die Kritik
#
Chefkoch20 schrieb:

Caio:
Er ist bis teurste Verpflichtung der Eintracht Historie, wurde von Holz angeblich lange gescoutet und für "sehr gut" befunden. Bleibt anzuwarten wie schnell er sich an die Bundesliga gewöhnt. Ebenfalls sehr talentiert.
(21 Jahre)


man liest immer wieder Holz hat ihn 3mal spielen sehen...

naja das fazit ist irgendwie kein fazit... sowas ist ja auch nicht einfach, solange unklar ist, wie die verpflichtungen sich durchsetzen werden...
#
[font=Georgia]Fußball lässt sich eben doch nur mit nackten Zahlen erklären

Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, dass unsere Probleme in der Offensive lagen, während wir über eine überdurchschnittliche Defensive verfügen. Entsprechend wurde auch nur in der Offensive ausgetauscht, auch wenn ein Albert Streit sicher nicht deswegen gegangen ist, dass die Eintracht wegen ihm so wenige Tore geschossen hätte.

Trotzdem: Zwei unzufriedene Stürmer weg, zwei hoffnungsvolle Stürmer und ein talentierter offensiver Mittelfeldspieler neu dazu - etwas anderes hätte mich bei diesem konkreten Tabellenstand (23 Punkte, 19:23 Tore) trotz unseres Mangels an Alternativen auf den defensiven Außenpositionen nur überrascht.

[/font]
#
Als Fazit kann man aber ziehen, dass der Zeitpunkt der Verpflichtungen optimal ist. Denn nach der EM wäre auf jeden Fall Fenin weg gewesen, da bin ich mir sicher. Mantzios macht sich noch Hoffnungen auf die EM und muss zwingend super Leistungen bringen und Caio ist eine echte Zukunftsinvestition, die mit Sicherheit woanders in der Liga gelandet wäre. Denn was auf jeden Fall passiert ist, dass einige Mittelfeldspieler der Liga eine gute EM spielen und weggehen, da ist dann Ersatz gefragt. Der "Ersatz" spielt aber jetzt bei uns  

tobago
#
Chefkoch20 schrieb:
Abgänge:
Albert Streit (Schalke04) - 2.500.000


[font=Georgia]In der Eintracht-Kasse ist erstmal weniger Geld gelandet (irgendwas um die 2,2 bis 2,35 Mio €). Zuschläge darauf hängen von Schalker erfolgen ab.[/font]

Chefkoch20 schrieb:
Takahara:[/i]
wurde zum Teil auch auf dem linken Flügel "verschenkt".
(28 Jahre)


[font=Georgia]Er wurde von FF diese Saison auch schon als Doppelspitze mit Ama eingesetzt. Gebracht hat's leider nichts, das Spiel lief an ihm vorbei. [/font]

Chefkoch20 schrieb:
Fazit:
Unser Kader wurde deutlich, im Durchschnitt um 7 Jahre(Von 28,6 auf 21,6),
PS: Kritik erwünscht


[font=Georgia]Woher Du die Zahl 21,6 nimmst, ist mir mir ein Rätsel. 3 Spieler können keine sieben Jahre ausmachen. Transfermarkt.de nennet 25,2 Jahre, und hier sind ein Danny Galm, ein Martin Hess und ein Juvhel Tsoumou bereits mit eingerechent.[/font]
#
Chefkoch20 schrieb:
Fazit:
Unser Kader wurde deutlich, im Durchschnitt um 7 Jahre(Von 28,6 auf 21,6),
PS: Kritik erwünscht


[font=Georgia]Woher Du die Zahl 21,6 nimmst, ist mir mir ein Rätsel. 3 Spieler können keine sieben Jahre ausmachen. Transfermarkt.de nennet 25,2 Jahre, und hier sind ein Danny Galm, ein Martin Hess und ein Juvhel Tsoumou bereits mit eingerechent.[/font] [/quote]

Wie Matzel bereits festgestellt hat, war meine Formulierung nicht gut gewählt.
Die 21,6 Jahre beziehen sich nur auf die Transferaktivitäten.
Streit, Takahara, Thurk: 28,6 Jahre alt
Fenin, Caio, Mantzios: 21,6 Jahre alt
#
Caio: zu dick, kann nicht graetschen, schiesst schlechte Standards (noch schlechter als Mahdavikia, Koehler, etc.), kann nicht mit Weissenberger mithalten (der unbedingt zur EM Teilnahme gepusht werden muss) und ueberhaupt wieso sind die dummen Fans wegen dem so aufgeregt.....
#
Ruben schrieb:
Caio: zu dick, kann nicht graetschen, schiesst schlechte Standards (noch schlechter als Mahdavikia, Koehler, etc.), kann nicht mit Weissenberger mithalten (der unbedingt zur EM Teilnahme gepusht werden muss) und ueberhaupt wieso sind die dummen Fans wegen dem so aufgeregt.....


die wahrheit tut weh
#
Ruben schrieb:
Caio: zu dick, kann nicht graetschen, schiesst schlechte Standards (noch schlechter als Mahdavikia, Koehler, etc.), kann nicht mit Weissenberger mithalten (der unbedingt zur EM Teilnahme gepusht werden muss) und ueberhaupt wieso sind die dummen Fans wegen dem so aufgeregt.....


...Du hast "Funkel raus" vergessen...  
#
Ruben schrieb:
Caio: zu dick, kann nicht graetschen, schiesst schlechte Standards (noch schlechter als Mahdavikia, Koehler, etc.), kann nicht mit Weissenberger mithalten (der unbedingt zur EM Teilnahme gepusht werden muss) und ueberhaupt wieso sind die dummen Fans wegen dem so aufgeregt.....



so so was du nicht sagst ... du scheinst ja echt ein Auge für gute Spieler zu haben  
#
Huks schrieb:
[font=Georgia]Fußball lässt sich eben doch nur mit nackten Zahlen erklären

Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, dass unsere Probleme in der Offensive lagen, während wir über eine überdurchschnittliche Defensive verfügen. Entsprechend wurde auch nur in der Offensive ausgetauscht, auch wenn ein Albert Streit sicher nicht deswegen gegangen ist, dass die Eintracht wegen ihm so wenige Tore geschossen hätte.

[/font]


Aus meiner Sicht ist so eine Aussage nicht ganz einfach zu treffen und man darf hierfür auch nicht nur alleine die geschossenene und die gefangenen Tore zählen. Wenn man sehr offensiv spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man viele Tore schießt, aber auch, dass man viele Tore bekommt. Somit ist die Spielweise sehr entscheidend.

Aber zurück zum Thema:
Generell gefallen mir die Neuzugänge sehr gut. Anders als in den zurückliegenden Jahren, wo ich mit der Verpflichtung von Taka, Mehdi und Thurk nicht so glücklich war, habe ich diesmal nicht viel auszusetzen. Da uns allen die Spieler noch nicht bekannt sind, bleibt es abzuwarten, ob diese hier Fuß fassen können. Aber ich bin da recht optimistisch. Bei Mantzios und Fenin wird das schneller gehen, als bei Caio, aber wenn es nicht so verläuft wie bei Thurk, dann passt das schon.
#
Ruben schrieb:
Caio: zu dick, kann nicht graetschen, schiesst schlechte Standards (noch schlechter als Mahdavikia, Koehler, etc.), kann nicht mit Weissenberger mithalten (der unbedingt zur EM Teilnahme gepusht werden muss) und ueberhaupt wieso sind die dummen Fans wegen dem so aufgeregt.....


... das mit dem zu dick hatten wir doch schon mal... achja ein gewisser Herr H?!$%$! hatte damals einem deiner Lieblingsspielern auch nahe gelegt Gewicht zu verlieren... Was daraufhin folgte wissen wir doch alle....

Ich frage mich wie jemand einen Spieler anhand von einem einzigen Freundschaftsspiel bewerten kann.... es dürfte wohl jedem klar sein, dass Caio ganz sicher eine Eingewöhnungszeit braucht... Diese Eingewöhnungszeit hatte jemand anderes aber bereits.... und in dem besagtem Freundschaftspiel hat auch dieser alles andere als "WELTKLASSE" gespielt....
#
pascal11 schrieb:

Thurk: Hat es hier nie gebracht, wir sparen sein Gehalt (einer der Topverdiener bei der SGE gewesen)

Wofür du sicherlich Quellen hast, oder?  

Caio: Auch wenn nach hinten mit Mängel, seit Uwe Bein habe ich solche Pässe wie gegen Wehen auf Ama nicht mehr bei der SGE gesehen.

Hm... warst seit 2004/2005 wohl nur noch auf wenigen Spielen...

@Alle
Wer Rubens Ironie nicht versteht, sollte besser wieder zurück in den Kindergarten gehen.
#
wurde von HB nach dem Kauf von Thurk bestätigt, dass sein Gehalt über einer Mille liegt!

2. Dann nen doch mal ein paar Zauberstückchen der letzten Jahre!
#
Ruben schrieb:
Caio: zu dick, kann nicht graetschen, schiesst schlechte Standards (noch schlechter als Mahdavikia, Koehler, etc.), kann nicht mit Weissenberger mithalten (der unbedingt zur EM Teilnahme gepusht werden muss) und ueberhaupt wieso sind die dummen Fans wegen dem so aufgeregt.....


   
Also gegen so ein Mittelfeld Genie wie Weißenberger, was kann ein CIAO da schon groß gegen ausrichten. Der Muss ja neben so einem Jahrhundertspieler wie Weißenberger verblassen.....*Ironie off*
#
Ein Fazit vor dem 1. Spiel - Respekt!


Teilen