>

Freundschaftsspiel gegen Racing Straßburg am 21.07. in Kehl

#
matz75 schrieb:
Bin seit über 20 Jahren Mitglied bei der SGE,und wohne in Kehl-praktisch einen Steinwurf vom Stadion entfernt.
Echt genial so ein Spiel am Mittwoch vor meiner Haustür.
Hoffe dass auch richtig Stimmung gemacht wird-gegen einen Gegner der sportl. wie finanz. am Abgrund steht.
Hoffe dass die Ordner diesmal alles im Griff haben-denn am Samstag spielte der KSC gegen Metz in Kehl,und schon da gings rund.
Komme mit drei Mann.........OLE OLE SGE

Was verstehst du unter "und schon da gings rund"???  

Die ultras aus Ka und vom Racing sind über den Zaun hinterm Stadion, ok, die wollten halt kein Eintritt zahlen...  fande ich ganz lustig, die Aktion, dem KFV sind halt 350€ durch die Lappen bei den 50 Mann...wenn bei so einem Spiel, vor max. 500 Zuschauern und das waren es am Samstag, war nämlich auch vor Ort...die Grünen / Ordner nen Käfig bauen => für was denn...von Metz war ja gar nix am Start...käme ich mir auch komisch vor...  

Ich habe übrigens noch ne Karte übrig??? Auf der Dick und Fett steht: "Das Mitbringen von Feuerwerkskörpern ist nicht gestattet"  
Wer will und hat noch keine???
#
Sind zu 3 dabei. Nur die SGE!!!
#
!
Ortenau-Adler schrieb:
matz75 schrieb:
Bin seit über 20 Jahren Mitglied bei der SGE,und wohne in Kehl-praktisch einen Steinwurf vom Stadion entfernt.
Echt genial so ein Spiel am Mittwoch vor meiner Haustür.
Hoffe dass auch richtig Stimmung gemacht wird-gegen einen Gegner der sportl. wie finanz. am Abgrund steht.
Hoffe dass die Ordner diesmal alles im Griff haben-denn am Samstag spielte der KSC gegen Metz in Kehl,und schon da gings rund.
Komme mit drei Mann.........OLE OLE SGE

Was verstehst du unter "und schon da gings rund"???  

Die ultras aus Ka und vom Racing sind über den Zaun hinterm Stadion, ok, die wollten halt kein Eintritt zahlen...  fande ich ganz lustig, die Aktion, dem KFV sind halt 350€ durch die Lappen bei den 50 Mann...wenn bei so einem Spiel, vor max. 500 Zuschauern und das waren es am Samstag, war nämlich auch vor Ort...die Grünen / Ordner nen Käfig bauen => für was denn...von Metz war ja gar nix am Start...käme ich mir auch komisch vor...  

Ich habe übrigens noch ne Karte übrig??? Auf der Dick und Fett steht: "Das Mitbringen von Feuerwerkskörpern ist nicht gestattet"  
Wer will und hat noch keine???

feuerwerkskörper ham wir (-:    
freuen uns richtig mal wieder eintracht auswärts flair zu spüren!  bis morgen junz
#
wird lustig
#
Gude,
habe kurzfristig doch noch Zeit morgen und wollte mal fragen ob zufällig noch wer nen Platz von Frankfurt aus im Auto frei hat. Wär schön, wenns klappt.
gruß
#
Fahren morgen auch Busse vom Bahnhof in Kehl zum Stadion.
Könnte für mich sonst knapp werden bis zum Anstoss da zu sein.    
Bitte um Info.

Danke
#
Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe gehört, dass die SGE ein Testspiel in Großkrotzenburg (bei Hanau) bestreitet.
Habe keine Infos. Nirgendwo was gefunden. Auch nicht hier.
#
aldesogge schrieb:
Fahren morgen auch Busse vom Bahnhof in Kehl zum Stadion.
Könnte für mich sonst knapp werden bis zum Anstoss da zu sein.    
Bitte um Info.

Danke

Ist mir bisher nix bekannt => allerdings ist durch den Feierabendverkehr + Grenzverkehr immer viel los in Kehl...von daher am besten ab dem Bahnhof laufen, sind so ca. 800m. Entweder durch die City über den Altrhein ( Beschildert ) oder die Strecke würd ich nehmen, eher über das Rheinufer ( ebenfalls einfach der Beschilderung folgen...bis Höhe Schwimmbad, dahinter ist das Rheinstadion...

Gruß
#
Zu Deiner Frage ob Busse zum Stadion fahren........
Da bist Du zu Fuß schneller-nur wenns ganz eng von der Zeit;wäre ein Minicar auch eine Lösung.Ist wie ein Taxi-Nummer(07851/2888).
Viel Spaß in Kehl
#
Nochma zum gegen Checken 18.30 is anstoss ne ?  

Bin mir nichmer ganz sicher ich find den terminplan nicht mehr
#
Exil_Hesse25 schrieb:
Nochma zum gegen Checken 18.30 is anstoss ne ?  

Bin mir nichmer ganz sicher ich find den terminplan nicht mehr

http://www.eintracht.de/aktuell/31372/
#
#
Ich fahre kurzentschlossen gegen 16:00 Uhr ab Mannheim los und habe noch Platz in der Karre.
#
Geiler Tag
#
Kurze Info für alle die nicht mit dabei waren:

3:2 Sieg (Spielbericht => http://www.eintracht.de/aktuell/31409/ )

Skibbe hat in nahezu alle Spieler je eine Halbzeit spielen lassen. Nur Opa   Nikolov hat durchgehend gespielt, Fährmann wurde trotz Ankündigung nicht eingesetzt.

Zuschauer waren es ca. 1.200. Frankfurter würde ich mal schätzen knapp 200, wobei ein großer Teil aus der Umgebung kam. Straßburger Fans waren nur "normale" da, einige von denen betrachteten das Spiel durch einen Zaun von außen um den Eintritt zu sparen. Aus Frankfurt waren auch einige Freunde der dritten Halbzeit angereist (und pünktlich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit eingetroffen), die allerdings keine Sparringspartner aus Straßburg/Karlsruhe vorfanden.

Das Spiel war ziemlich zerfahren, die Eintracht hatte kaum gelungene Aktionen die zu zwingenden Torchancen führten. Lediglich das 2:1 war in seiner Entstehung nett anzusehen.

Erwähnenswert noch der Stadionsprecher der Kehler - es muß wohl deren Präsident gewesen sein. Er sorgte unfreiwillig durch einige Wichtigtuereien für Erheiterung. So wäre der Abteilungsleiter der Kehler Caporeira-Abteilung in Brasilien (!) bekannter als in Deutschland Jogi Löw  

Wer nicht weiß was Caporeira ist oder die Halbzeitpause in Kehl etwas besseres zu tun hatte als das Gehampel dieser Sportler auf dem Platz anzusehen kann sich hier schlau machen : http://www.capoeirakehl.de/

Zweiter Höhepunkt des Stadionsprechers: Der Herr oder die Dame ( Anm. von mir: oder wars etwa doch eine Transe ?) der einen blauen Saab irgendwo falsch geparkt hätte sollte ihn wegfahren. Zwei Minuten später beglückwünschte er einen Straßburger Spieler mit dem angeblichen Namen Peugeot zu einem Treffer.  Folge : Unruhe im Stadion - welche Automarke kommt als nächstes? Hat nicht gerade der Saab getroffen? Überhaupt mußte er sämtliche Torschützen der Straßburger korrigieren - er hatte null Plan in der Sprecherkabine.

Die Rückfahrt erfolgte unspektakulär - sieht man einmal von den vielen Baustellen und den teilweise extremen Wolkenbrüchen unterwegs ab. Ich hoffe alls Straßburgfahrer sind heil zuhause angekommen.
#
Nachtrag: der Stadionsprecher kündigte an, daß Spielszenen unter http://www.strastv.com zu sehen seien. Eben war da noch nichts zu finden, vermutlich wird das alles morgen erstellt, hochgeladen und dort zu sehen sein.
#
Nachtrag: nur Cenk Tosun durfte nur 10 MInutwen spilene, er kam in der 80. für Ümit und hatte noch einen tollen Lattentreffer.
#
EFCB schrieb:

Erwähnenswert noch der Stadionsprecher der Kehler - es muß wohl deren Präsident gewesen sein. Er sorgte unfreiwillig durch einige Wichtigtuereien für Erheiterung. So wäre der Abteilungsleiter der Kehler Caporeira-Abteilung in Brasilien (!) bekannter als in Deutschland Jogi Löw  

Naja, so ist es eben nun mal, wenn man auf dem Dorfacker Fußball schaut. In den großen Stadien beschweren wir uns darüber, dass alles durchorganisiert und kommerzialisiert ist, auf dem Land ist es eben ein bisschen einfacher. Der hat sich gefreut, dass so viele Leute da waren und war dementsprechend wohl bisschen nervös. War schon lustig teilweise, fands aber auch nicht soo schlimm.
#
Der Stadionsprecher war das Highlight des Spiels. Herrlich seine Grüße an den Straßburger Präsidenten ("von Präsident zu Präsident").

Bin gleich nach dem Spiel wieder nach Ffm zurückgefahren. Da waren zwar viele Baustellen, aber kein Gewitter.

Irgendwie kultig so ein Spiel abseits der großen Fußballbühnen.

Teilen