>

Funkel hat verlängert

#
==============================

30 Sekunden

HB: Hm…
FF: Hm…
HB: 650!
FF: 800!
HB: 700!
FF: 750!
HB: Der Pröckl wird jammern!
FF: Dafür ist er da.
HB: 725!
FF: Ok.
HB: Ok. Tschau!
FF: Tschö!
HB: (ruft Pröckl an). 725 … Jaja … Schon gut. Ja, …. ja … , ja. Tschüss! Jetzt erstmal ne Kippe. Hier gibt’s ja zum Glück kein Rauchverbot.

Handy klingelt

HB: Mhm. Ja, Herr Gerster, ich weiß.

==============================

YZ
#
Vorab: Es hätte schlimmer kommen können.

Aber warum hat man sich nicht darauf geeinigt, noch zu warten, bis man eine Entwicklung des gerade neu entstehenden Teams erkennen kann? Meinetwegen bis Ende März? Bestand Gefahr, dass der Eintracht ihr bisheriger Trainer dann nicht mehr zur Verfügung stehen könnte? Ernsthaft??

Gerade ist HB dabei, die Mannschaft zünftig umzukrempeln. Zum ersten Mal ist richtig Geld in Bewegung. Aus meiner Sicht wäre es eine faire Lösung gewesen, zu testen, ob Funkel daraus ein schlagkräftiges Team entwickelt.

Sicher weiß Bruchhagen, was er an Funkel hat. Aber ich bin mir sicher, Funkel weiß auch was er an der Eintracht und ihrem "Macher" hat.

Egal. Eines von HBs Prinzipien ist offenbar Kontinuität mit bestehenden Partnern. Von daher wäre alles Andere als eine Vertragsverlängerung eine Überraschung gewesen.

Hoffen wir für die Rückrunde das Beste!
#
FUKEL RAUS! :P

Nein mal im ernst ich finds gut um 1 Jahr.
Ich hab ihn in den letzten Jahren öfters kritisiert weil es Phasen gibt da ist kein System zu erkennen und manchmal meine ich unsere Spieler hätten sich besser weiterentwickeln können. Manche Aktionen wie seine Wechseltaktiken usw. finde ich auch nicht immer so toll.
Aber bei FF weiß man was man hat und solange wir uns dann doch im Endeffekt weiterentwickeln das heißt für mich vom Absitegsplatz wegbleiben bin ich auch irgendwie zu frieden. Würde auch keine wirkliche Alternative auf dem Trainermarkt finden wenn man nun mal TvH außen vor lässt, der aber wohl erstmal nichts machen will.
Also weiter so FF , das Gespann HB und FF hat viel erreicht und gefällt irgendwie .
#
Hollywood schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
sehr gut. ff und hb sind genau richtig für die eintracht. alles andere wäre unsinnig gewesen. ff hat die sge in den letzten 3,5 jahren zu einer angesehenen mannschaft geformt die sich im mittelfeld behaupten kann und auch für eine überraschnung gut sein kann. mit hb gibts solide finanzen und nachhaltiges wachstum. so stelle ich mir das vor. langsam aber sicher an die spitze. und ohne dass es einer gemerkt hat, stehen wir oben.  

aber ihr system-gurus und hobby-meistertrainer wisst es ja wohl besser...  



...aber du hast es druff du Kenner was?


nö, nicht so wie ff. der hats nämlich druff. ich würde echt gerne mal sein gesicht sehen, wenn er all die kritiken lesen würde, die hier so rausgetönt werden. wahrscheinlich hätte er und hb für euch nur ein müdes lächeln übrig. da hilft nur eins: ab nach köln und die a-lizenz machen. dann kannst du sich ja bei der eintracht als cheftrainer bewerben.

im übrigen wüsste ich echt gerne mal, was euch stört? dass in frankfurt nicht gezaubert wird? dass man auch mal ein spiel gewinnen muss, indem man 89 minuten mauert? die meisten kritiker haben wirklich vergessen, von wo wir kommen und wo wir waren. ich will da nicht mehr hin! und der einzige weg ist nun mal schritt bei schritt.

aber das wissen die leute die es druff haben bestimmt...
#
Sachs schrieb:

Warum läßt er dann nicht das Fußballspielen aus der Abwehr üben?
Gegen Hannover war die Bolzerei von FF so gewünscht. Genau wie meistens auswärts auch.

Schon mal darüber nachgedacht, daß ausser Chris keiner in der Lage ist, ein Spiel von der Abwehr heraus aufzuziehen? Wo keiner ist, der den entscheidenden öffnenden Pass spielen kann, nützt auch kein Üben

Geht ihr eigentlich alle nur noch zum Event Eintracht oder möchtet ihr mal wieder guten Fußball sehen?  


Ach, immer dieses Dummgebabbel von "Event" und so neudeutschen Reizwörtern. Guten Fussball spielt man mit guten Spielern, damals wie heute. Und in den letzten 10 Jahren kamen halt nicht so fürchterlich viel gute zu uns. Das könnte sich aber ändern. Durch Kontinuität und langsamen, aber stetigen Erfolg. Oder durch viel Geld, aber das ist ein anderes Thema.
#
Hollywood schrieb:

Naja... bis jetzt haben unsere Kracher noch nix richtiges gezeigt. Zudem, was nützt uns talentierter Nachwuchs, wenn er überwiegend nicht eingesetzt wird?  

Es ist wahrscheinlich genauso sinnlos, Dich zu fragen, wen Du bei Deinem ersten Satz im Kopf hast, wie Dir bezüglich des zweiten Satzes die Namen Ochs und Russ um die Ohren zu hauen, oder?!
#
Macbap schrieb:
"Friedhelm Funkel ist ein charaktervoller und berechenbarer Fußballtrainer mit großer Kompetenz und Erfahrung" H. Bruchhagen

Das sagt alles! Und so ein Typ ist heute unbezahlbar. Ich hoffe auf Bremer Verhältnisse wie mit dem Duo Schaaf/Allofs.

Viel Glück weiterhin, Friedhelm. Und bring uns weiter voran!    


That´s it....
Musst mich aber net wieder vom Rande des Trainingsplatzes schicken....
#
womeninblack schrieb:
Macbap schrieb:
"Friedhelm Funkel ist ein charaktervoller und berechenbarer Fußballtrainer mit großer Kompetenz und Erfahrung" H. Bruchhagen

Das sagt alles! Und so ein Typ ist heute unbezahlbar. Ich hoffe auf Bremer Verhältnisse wie mit dem Duo Schaaf/Allofs.

Viel Glück weiterhin, Friedhelm. Und bring uns weiter voran!    


That´s it....
Musst mich aber net wieder vom Rande des Trainingsplatzes schicken....


womeninblack schrieb:
[quote=Macbap]"Friedhelm Funkel ist ein charaktervoller und berechenbarer Fußballtrainer mit großer Kompetenz und Erfahrung" H. Bruchhagen

Das sagt alles! Und so ein Typ ist heute unbezahlbar. Ich hoffe auf Bremer Verhältnisse wie mit dem Duo Schaaf/Allofs.

Viel Glück weiterhin, Friedhelm. Und bring uns weiter voran!    


That´s it....
Musst mich aber net wieder vom Rande des Trainingsplatzes schicken....


Entspann Dich, WiB. Bist ja auf dem Weg eine ähnliche Institution zu werden wie der Funkel selbst.  ,-)  Kann nicht mehr lange dauern, dann haben´s die Offiziellen auch gemerkt und Du hast freie Bahn. Ich würde es Dir wünschen. Gruß MacBap




#
Naja... bis jetzt haben unsere Kracher noch nix richtiges gezeigt. Abwarten! Zudem, was nützt uns talentierter Nachwuchs, wenn er überwiegend nicht eingesetzt wird? Attraktiver Fussball wird aber auch durch mehr Mut in der Taktik geprägt und das ist ja ehrlich gesagt momentan Mangelware.  [/quote]

ich sprach ja auch von der Zukunft. Meine Formel lautet:

Gute Arbeitsbedingungen + ausgeglichenes Team + erfahrener Trainer + Kontinuität = schrittweise Erfolg. Dieser Erfolg spricht sich herum und weckt Begehrlichkeiten ( man will wieder bei der Eintracht spielen ). Die Qualität des Kader verbessert sich kontinuierlich und bringt zwangsläufig auch bessere Qualität im Spiel mit sich. Bessere Spieler spielen in der Regel besseren Fussball, oder nicht?

Nochmal: Ich glaube nicht, dass Funkel mit besseren Spielern schlechten Fussball spielen lassen würde. Oder meinst Du, er würde es einem Ribéry oder einem Diego verbieten, ihr Können zu zeigen? Leider haben wir diese Spieler nicht und werden sie so schnell auch nicht bekommen. Aber das ist sicher nicht Funkels Problem. Er holt aus unseren Leuten das Beste heraus und bringt die Eintracht voran. Wenn es auch einigen nicht schnell genug gehen kann... [/quote]

"Leider haben wir diese Spieler nicht und werden sie so schnell auch nicht bekommen. Aber das ist sicher nicht Funkels Problem. Er holt aus unseren Leuten das Beste heraus und bringt die Eintracht voran."
Man muß nicht alles glauben, was HB und FF so den ganzen Tag erzählen. Woher weißt du, daß er das beste aus den Leuten rausholt? Ich sehe das nicht.
Nur weil HB + FF immer erzählen, daß sie nicht besser können muß das lange nicht stimmen. Der Trainer muß dafür sorgen, daß die Spieler besser werden.
Siehe Karlsruhe, Freiburg, Sandhausen. Da lernen auch "billige" Spieler einen Ball flach von A nach B zu befördern. Funkels Mannschaften können seit je her nur hoch und weit. Fußball aus den 70/80ziger Jahren.
Wann haben wir mal einen schwachen Gegner ausgespielt? Das letzte Spiel in Duisburg war beispielhaft. Die konnten doch gar nichts und hier sind viele stolz wie Oskar, daß wir da 1:0 gewonnen haben. Wo ist die Entwicklung?
#
@Sachs
Ich glaube, das führt zu nix. Du hast Deine Meinung, ich meine. Lass es gut sein. Ausserdem sollten wir zwei "Zitierfunktion-Spezialisten"  ,-)  den Rest der Forumsgemeinde mit unseren augenkrebsfördernden Posts verschonen. Da müssen wir beide noch mal üben, oder?  
#
Hi.
Ich finds au gut das der Funkel weiter Trainer bleibT!
LG Simon
#
Macbap schrieb:
@Sachs
Ich glaube, das führt zu nix. Du hast Deine Meinung, ich meine. Lass es gut sein. Ausserdem sollten wir zwei "Zitierfunktion-Spezialisten"  ,-)  den Rest der Forumsgemeinde mit unseren augenkrebsfördernden Posts verschonen. Da müssen wir beide noch mal üben, oder?    


Da stimme ich Dir zu.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Vorab: Es hätte schlimmer kommen können.

Aber warum hat man sich nicht darauf geeinigt, noch zu warten, bis man eine Entwicklung des gerade neu entstehenden Teams erkennen kann? Meinetwegen bis Ende März? Bestand Gefahr, dass der Eintracht ihr bisheriger Trainer dann nicht mehr zur Verfügung stehen könnte? Ernsthaft??

Gerade ist HB dabei, die Mannschaft zünftig umzukrempeln. Zum ersten Mal ist richtig Geld in Bewegung. Aus meiner Sicht wäre es eine faire Lösung gewesen, zu testen, ob Funkel daraus ein schlagkräftiges Team entwickelt.

Sicher weiß Bruchhagen, was er an Funkel hat. Aber ich bin mir sicher, Funkel weiß auch was er an der Eintracht und ihrem "Macher" hat.

Egal. Eines von HBs Prinzipien ist offenbar Kontinuität mit bestehenden Partnern. Von daher wäre alles Andere als eine Vertragsverlängerung eine Überraschung gewesen.

Hoffen wir für die Rückrunde das Beste!


Scheinbar ist man seitens des Vereins so sehr mit FF zufrieden, dass man gesagt hat, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Verlängern. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich aussagekräftig ist, wenn z.B. Fenin oder mögliche andere Neuzugänge nicht bis z.B. Ende März einschlagen wie eine Bombe!
#
Jawoll!!! Das hat er sich redlich verdient!!! aber ich kann diese ewigen Nörgler echt net mehr hören... Andere Vereine beneiden uns wegen FF...  Ich denke mal die werden erst schweigen, wenn Mourinho und Co. hier als Trainer vorgestellt werden...
#
RichardKress schrieb:


Wenn du der Meinung bist de Mannschaften von FF könnten keinen attraktiven Fussball spielen empfehle ich dir die letzten Spiele der Aufsteigsrückunde anzuschauen. V.a. das Spiel gegen Erfurt. Da gehört die erste Halbzeit zum Besten was eine Eintracht Mannschaft in den letzten 5 Jahren geleistet hat. Da wurde nämlich "one-touch-football" vom feinsten gespielt.

Wenn es bei FF nicht mehr nur um den Klassenerhalt geht, werden wir eine ganz andere Spielweise sehen. Davon bin ich überzeugt.




Da musst Du eigentlich gar nicht so weit zurück gehen. Was außer attraktivem Fußball von unserer Seite war denn das Spiel gegen Gazprom 06?

Auch in Duisburg haben wir den Gegner doch beherrscht. Gut, wenn man die Spielweise an den Toren bemisst, dann waren diese Spiele nicht sonderlich attraktiv, aber für mich heißt attraktiv nicht zwangsläufig auch erfolgreich.
#
super
#
Das finde ich super
wurde ja mal langsam Zeit das er verlängert
ohne ihn währen wir bestimmt nett so wit oben

Auf ein neues
#
Matzel schrieb:
RichardKress schrieb:

...


Da musst Du eigentlich gar nicht so weit zurück gehen. Was außer attraktivem Fußball von unserer Seite war denn das Spiel gegen Gazprom 06?

Auch in Duisburg haben wir den Gegner doch beherrscht. Gut, wenn man die Spielweise an den Toren bemisst, dann waren diese Spiele nicht sonderlich attraktiv, aber für mich heißt attraktiv nicht zwangsläufig auch erfolgreich.


Ja, S06 war wohl das beste Spiel der Hinrunde. Allerdings ging es mir auch darum zu zeigen das FF durchaus in der Lage ist modernen Fussball spielen zu lassen (one-touch gedöhns). Deshalb mein Hinweis auf das Spiel in Erfurt.

Was Duisburg betrifft möchte ich dir widersprechen. Das Spiel war doch sehr von der Taktik geprägt. Man stand sicher, hat nichts zugelassen, einen Konter ordentlich abgeschlossen und drei Punkte mitgenommen. Das ist nicht attraktiv aber erfolgreich. Und darauf kommt es an.

FF zieht seinen Stiefel durch und ist mit der Eintracht erfolgreich. Er hat sich die Vertragsverlängerung verdient.
#
Das war eine sehr gute Entscheidung von HB den Vertrag jetzt schon - um ein Jahr - zu verlängern!!!   ,-)

So herrscht auch bei den Spielern, auch bei denen, die vielleicht noch kommen, Planungssicherheit.  

HB und FF - das beste Team, das die Eintracht in den letzten Jahren hatte!!! Und wem die Entwicklung nicht schnell genug geht: Schaut mal u.a. Hertha, Wolfsburg, Dortmund an. Da wird Geld ohne Ende in den Sand gesetzt, und die stehen in der Tabelle alle hinter uns!  

HB und FF: Bitte weiter so!

Der Woelli
#
hoffe er wird jetzt vertraglich dazu gezwungen mit 2 spitzen zuspielen.
das er nur ein jahr verlängert finde ich erstmal ok


Teilen