>

Die Konsti - Gipfel der Hässlichkeit

#
Die Konsti - Gipfel der Hässlichkeit?

Ist das so?

http://www.fr-online.de/top_news/1584784_Die-Konsti-Gipfel-der-Haesslichkeit.html

Ich glaub der Mann hat recht.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Konsti - Gipfel der Hässlichkeit?

Ist das so?

http://www.fr-online.de/top_news/1584784_Die-Konsti-Gipfel-der-Haesslichkeit.html

Ich glaub der Mann hat recht.

Irgendwie erinnert seine Gestik auf dem Foto an einen Würgegriff. Das wird aber natürlich reiner Zufall sein.  Was ist eigentlich mit "Donnerstags Leben erhält" gemeint  
#
Er hat recht.

Ich habe inzwischen zu fast jedem Platz in der Stadt eine mehr oder weniger gute Beziehung. Aber die Konsti, die meide ich. Ich fühle mich dort nicht wohl.

Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin und die Wahl habe entweder an der Konsti auszusteigen oder an der Hauptwache bzw. Dom/Römer, dann wähle ich die zweite Alternative.
#
Zitat aus der Rundschau:

"Also die Konstablerwache, trotz aller Kritik von den Frankfurtern beinahe liebevoll Konsti genannt. Christoph Mäckler sieht in ihr einfach nur einen Platz von "grandioser Banalität", den die Menschen meiden."

Skandal! Auch (Konsti)Deppen sind Menschen

@ak,  das ist doch klar. Er meint, der Donnerstagskonstischoppe erhält einen am Leben.

Mensch, dass man den Wöhlerianern immer alles erklären muss.
#
Verstehe ich nicht. Wenn es da wirklich so hässlich wäre, würden sich doch nicht so regelmäßig die Reichen und Schönen dort treffen.

Btw, bin gerade pleite.
#
..."einen Platz von "grandioser Banalität", den die Menschen meiden"....

Jaja, das erlebe ich immer wieder jeden Donnerstag neu. Ich hasse es, wenn ich ständig einsam meine Runden auf diesem öden, menschenleeren Platz drehe, verzweifelt auf der Suche nach bekannten Gesichtern oder einem Getränk was mir den Durst sillen könnte!

Da muss undingt was passieren, ich fühle mich dort so schrecklich verwaist und alleine...... ,-)
#
Die Konsti kann man sich nur schön saufen. Der Mann hat recht.
#
Und da gibts ja einige die dies tun

http://www.ichliebefrankfurt.de/?id=19011#19011
#
schlusskonferenz schrieb:
Verstehe ich nicht. Wenn es da wirklich so hässlich wäre, würden sich doch nicht so regelmäßig die Reichen und Schönen dort treffen.

Btw, bin gerade pleite.

Pech für dich. Überfall ne Oma, oder handel mit Drogen. Von mir kriegste nix.
#
Architektursünden in Hessen im HR. Wie lange soll die Sendung den laufen? Über mehrer Tage hinweg?
#
schlusskonferenz schrieb:

Btw, bin gerade pleite.

Tja damit wäre also auch Deine zweite Eintrittskarte futsch  
#
e34 schrieb:
Uninteressantes
Postings des Users sollten unbeantwortet bleiben

"Don't feed the trolls"
#
Flea schrieb:
Er hat recht.

Ich habe inzwischen zu fast jedem Platz in der Stadt eine mehr oder weniger gute Beziehung. Aber die Konsti, die meide ich. Ich fühle mich dort nicht wohl.

Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin und die Wahl habe entweder an der Konsti auszusteigen oder an der Hauptwache bzw. Dom/Römer, dann wähle ich die zweite Alternative.

*unterschreib* ... zumindest was die u-bahn-station angeht, die nämlich wirklich unterirdisch hässlich wirkt - und das vor allem abends ab 22h ... nee, danke. die obererdige konsti find ich nicht wirklich hässlich. ich bin da nicht so wählerisch. während meiner zeit in südamerika sind mir plätze untergekommen, die waren wesentlich schlimmer. einzige betonwüsten und da sollten sich menschen drauf aufhalten? aber ja, man könnte wohl dennoch mehr aus der konsti machen. nicht einfach mehr wohnungen und läden - mehr grün fänd ich toll!    
#
unerträglich... diese selbstbeweihräucherung...

welchen sinn und zweck hat ein gebäude auf einem "platz"? und warum soll gerade auf der konsti auch noch das letze grün verschwinden?
#
....und donnerstags wirds noch hässlicher
#
Oh, habe mich verlesen: Die Konsti - Gipfel der Hässlichen... vor allem donnerstags  
#
Mist, habe 10 Minuten an dem Posting gearbeitet...  :neutral-face
#
yeboahszeuge schrieb:
Oh, habe mich verlesen: Die Konsti - Gipfel der Hässlichen... vor allem donnerstags  

hi,hi
#
Die Konsti hat, gerade wegen Veranstaltungen wie dem Wochenmarkt und der Lage immer noch 100mal mehr Charme als der neugestaltete Roßmarkt/Goetheplatz. Der hat ne Ausstrahlung wie das Dach eines Parkhauses, mehr ist es ja auch nicht. Absolut kalt halt.
Wo war da der Herr Mäckler bei der Gestaltung?
Es gibt jedenfalls dringendere Probleme in Frankfurt als den Umbau der Konsti. Der Platz ist durch die umgebenen Gebäude einfach an sich häßlich, das wird eh nie mehr besser.
#
Denken wir bspw. daran, wie der Frankfurter Römer nach dem Krieg erweitert wurde und auf Kritik stiieß und heute zum Denkmal, zum Kulturgut dieser Stadt zählt, und wenn man sich überlegt, dass diese Konsti _ so wie sie jetzt ist - in 30 Jahren auch zu Ruhm und Ehren geraten wird, eben weil
Heinz die kommenden drei Jahrzehnte lang beharrlich dort Donnerstags steht, mit langem Bart mittlerweile, Herz und Adler an den Mann bringt, (die Adlerweihe) .....
Ja, das kann ein Wallfahrtsort werden so wie - ich stell mir das vor - fantastisch - wie Mekka, 1000e Eintrachtfans täglich,. die um den Heinz laufen, als wär er der schwarze Stein, den der liebe Gott vom Himmel fallen lies, Konrad-Adenauer Str wird gesperrt, Zeil zu, denn die Leute sollen ja in Ruhe in sich gehen und Heinz spricht zu Ihnen.
@HeinzGründel, auf dich wartet viel Arbeit - wir zeigens diesen Architekten, diesen unverbesserlichen, arroganten Städteverschandelern. An dir kommt keiner vorbei!! ,-)  

Teilen