>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
ecommercer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ecommercer schrieb:
BK rüttelt am Trainer? Marco, ich erkenne dich net wieder. Was los?      


Uwe, wenn man in der 81. Minute keinen STürmer, sondern einen def. Mittelfeldspieler bringt, dann verstehe ich so manches nicht mehr!

Aber rütteln werde ich nicht. Wir werden die Saison mit FF zuende spielen und die angepeilten 45 Punkte erreichen.


Hast recht. Damit hat er sich auch bei mir schlußendlich disqualifiziert. Aber sag mir bitte wie wir 27 Punkte in der Rückrunde holen sollen? In Wolfsburg haben wir glaube ich noch nie ein Tor geschossen, die Russen zerpflücken uns genauso wie die Schwabenschwuchteln und auch in Duisburg werden wir uns keine drei punkte ermauern.


Doch, wir haben letzte Saison damit angefangen in WOB Tore zu schießen. Ich hoffe, dass HB in der Winterpause nachbessert. Selbst wenn wir die 45 Punkte nicht holen - 38 sind diese Saison mehr als genug!
#
ecommercer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ecommercer schrieb:
BK rüttelt am Trainer? Marco, ich erkenne dich net wieder. Was los?      


Uwe, wenn man in der 81. Minute keinen STürmer, sondern einen def. Mittelfeldspieler bringt, dann verstehe ich so manches nicht mehr!

Aber rütteln werde ich nicht. Wir werden die Saison mit FF zuende spielen und die angepeilten 45 Punkte erreichen.


Hast recht. Damit hat er sich auch bei mir schlußendlich disqualifiziert. Aber sag mir bitte wie wir 27 Punkte in der Rückrunde holen sollen? In Wolfsburg haben wir glaube ich noch nie ein Tor geschossen, die Russen zerpflücken uns genauso wie die Schwabenschwuchteln und auch in Duisburg werden wir uns keine drei punkte ermauern.


da teile ich deinen pessimismus in keinster weise. auf zwei getränke deiner wahl: wir holen noch 4 punkte in der vorrunde.

peter,

der zwar angesäuert ist, ob der gestrigen leistung, der aber nicht sieht, dass alles schlecht ist.
#
cell schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
die diskussion wird sich nach meiner auffassung ungefähr im märz erledigt haben, da HB mit FF verlängern wird. 100%ig.  es spielt dabei keine rolle, ob die mannschaft bis zur winterpause noch 3 weitere derart erbärmliche spiele wie die letzten vier (ja, trotz der drei punkte fand ich H, M und DO unter anderem wegen der kumulierten 3:129 torschüsse hochgradig erbärmlich!). er wird ihn verlängern. er wird den passenden zeitpunkt abwarten, nämlich wenn wir im frühjahr auf grund des günstigen auftaktprogramms nach der winterpause einige punkte sammlen und dann "zuschlagen".

HB hat sein schicksal auf teufel komm raus mit dem von FF verknüpft. HB wäre letztes jahr auch mit FF abgestiegen, wenn wir das spiel gegen AC verloren hätten. und dann wäre es für ihn extrem eng geworden, denn wie wir alle wissen hat er nicht nur freunde in den gremien und hätte einen abstieg angesichts der qualität und der finanziellen möglichkeiten nur schwer überlebt hätte.

aus meiner sicht wäre eine verlängerung ein großer fehler. auch wenn ich auf grund der unbestrittenen verdienste von FF (noch) gegen einen vorzeitigen rausschmiss bin, sollte nach der saison ein schnitt erfolgen. es ist offensichtlich, dass die mannschaft keine entwicklung nimmt. wenn man die teilweise sehr glücklichen ergebnisse (M, DO, HSV etc.) berücksichtigt, ist die punktzahl schmeichelhaft.

viel schlimmer ist aber die spielweise. uns fehlt jedes mittel ein spiel dominant und offensiv zu gestalten. selbst in heimspielen ist FF´s einzige taktische variante die kontertaktik. eine alternative dazu haben wir nicht, daher können wir nach rückständen gerade gegen stärkere mannschaften auch nur schwer reagieren.

das spiel heute war ein gutes beispiel dafür. von anfang an war das einzige ziel nicht zu verlieren, statt zu gewinnen. libero, ein stürmer und null risiko in offensivaktionen waren die folge. die angst der spieler nach vorne zu spielen ist ja förmlich greifbar, lieber hintenrum, torwart, ball lang nach vorne dreschen. die auswechslungen unterstreichen dies. zwar bringt er mit takahara nach dem 1:3 auf dem papier einen stürmer, dieser spielt aber bis zur 80. (!) minute im linken mittelfeld, bevor er endlich mit in die spitze rückt. libero wird konsequent bis zum ende weiter gespielt, statt überzahl im mittelfeld zu schaffen. ergo: selbst nach 1:3 im heimspiel ist das einzige ziel nicht das 1:4 zu kriegen, statt das 2:3 zu machen.

ich hoffe, dass HB bei seiner entscheidung nicht nur die vergangenheit berücksichtigt, sondern auch die gegenwart. dann müsste er zum selben schluss kommen.


Danke!
Könnte ich bei dieser Diskussion sachlich bleiben, hätte ich dasselbe geschrieben.    



Danke auch! Sehr schöner und überzeugender sachlicher Beitrag!  
#
immeradler schrieb:
doch, letzte saison haben wir da 2:2 gespielt


Scheiß Alzheimer. Aber dann waren es die ersten Tore überhaupt in WO nach bestimmt 8 Spielen?
#
[font=Arial Black][/font]
Ja Maggo ich finde Du hast zu einem großen Teil recht und wie stark die Mannschaft ohne Streit ist haben wir ja jetzt gegen Stuttgart gesehen. Wenn nicht in Duisburg gewonnen wird, haben wir noch eine schlechtere Vorrunde gespielt als letztes Jahr. Außerdem frage ich mich ob überhaupt einmal an den Schwächen der Spieler gearbeitet wird. Amanatidis zum Beispiel, bestimmt nicht der schlechteste Spieler, kann nach so vielen Jahren in Frankfurt immer noch keinen Ball annehmen, wo gibt es denn so was? Die Spieler die gekommen sind taugen auch alle nicht viel, sind alles nur Mitläufer
#
ecommercer schrieb:
immeradler schrieb:
doch, letzte saison haben wir da 2:2 gespielt


Scheiß Alzheimer. Aber dann waren es die ersten Tore überhaupt in WO nach bestimmt 8 Spielen?


Es waren die ersten Tore seit MEnschengedenken oder so....
#
@Marco: Ist ja auch egal ob 38, 40 oder 45. Mit dem Abstieg werden wir eh nix zu tun haben. Aber das Ende des Rumpel-Fussballs würde ich mir wünschen.

@Peter: die Wette geh ich ein. Ich trink Bier am GD.
#
ecommercer schrieb:
immeradler schrieb:
doch, letzte saison haben wir da 2:2 gespielt


Scheiß Alzheimer. Aber dann waren es die ersten Tore überhaupt in WO nach bestimmt 8 Spielen?


ja, so isses, und das werden wir wohl so fortsetzen nächste woche...
#
Andererseits punkten unsere Jungs häufig dann, wenn keiner damit rechnet....
#
ecommercer schrieb:
@Marco: Ist ja auch egal ob 38, 40 oder 45. Mit dem Abstieg werden wir eh nix zu tun haben. Aber das Ende des Rumpel-Fussballs würde ich mir wünschen.

@Peter: die Wette geh ich ein. Ich trink Bier am GD.


alles klar. fang schon mal an zu sparen.  

peter
#
Basaltkopp schrieb:

Uwe, wenn man in der 81. Minute keinen Stürmer, sondern einen def. Mittelfeldspieler bringt, dann verstehe ich so manches nicht mehr!


Das ist übrigens der Punkt der mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich finde einfach keine auch nur ansatzweise logische Erklärung dafür.
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Uwe, wenn man in der 81. Minute keinen Stürmer, sondern einen def. Mittelfeldspieler bringt, dann verstehe ich so manches nicht mehr!


Das ist übrigens der Punkt der mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich finde einfach keine auch nur ansatzweise logische Erklärung dafür.



dito

peter
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Uwe, wenn man in der 81. Minute keinen Stürmer, sondern einen def. Mittelfeldspieler bringt, dann verstehe ich so manches nicht mehr!


Das ist übrigens der Punkt der mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich finde einfach keine auch nur ansatzweise logische Erklärung dafür.



Wenn es ja wenigstens gut gegangen wäre und wir das 1-3 noch über die Zeit gebracht hätten.....

Aber nee, wir machen hinten dicht und kriegen noch das 4. Gegentor!  
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es ja wenigstens gut gegangen wäre und wir das 1-3 noch über die Zeit gebracht hätten.....


Mal ehrlich: Ein 1:3 über die Zeit bringen zu wollen ist schon etwas befremdlich.
Und wenn man sich eh nur noch hinten die Bälle zuschiebt weil man angesichts der grandiosen Atmosphäre offensichtlich glaubt in Führung zu liegen, spätestens dann ist es an der Zeit auch den jungen eine Chance zu geben.

Wobei ich gestern gar nicht wusste wen man nicht auswechseln sollte. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.
Insbesondere unser Abwehrgrieche ist schon seit etlichen Spielen ein Rotes Tuch für mich.
#
Genau so seh ich das auch.Hätte er statt Fink mal einen jungen rangelassen,wäre oder wäre nicht das 4te Tor gefallen.
Das sind bei mir dann immer Situationen,wo ich mich frage,was geht F.F. jetzt durch den Kopf.
DerKommentator von Premiere sagte gestern wortwörtlich,da waren noch 30.Minuten zu spielen,die Mannschaft ist viel zu brav,die müssten voll draufgehen,aber da passierte nichts.
Wenn man schon untergeht,kämpfen und aufbäumen sollten schon zu sehen sein,aber da war garnichts.
mfg
Container-Willi.
#
Wenn man mal ehrlich ist, spielen doch in der BL die Mehrzahl der Teams keinen konstant schönen Fußball. Die Qualität ist im Durchschnitt mittlerweile so mies, dass ich keine Live-Spiele mehr schaue. Ich bin auch ganz froh, dass ich diese Saison keine Eintracht-Dauerkarte mehr habe. Dies meine ich natürlich nur aus fußballerischer und nicht aus stimmungstechnischer Sicht. Wenn man mal das "Große Ganze" betrachtet, wie es viele alt eingesessene User hier fordern, muss man sagen, dass die BL insgesamt immer mehr enttäuscht (siehe auch internationale Wettbewerbe). Funkel reiht sich mit seiner Spielweise "nur" ins Niveau der Liga ein. Man sollte also Fukel ruhig die Saison zu Ende trainieren lassen und für danach evtl. mal einen neuen Versuch mit einem neuen Mann starten. An der Qualität der Spiele wird sich aber so schnell nichts ändern.
#
Südattila schrieb:
cell schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
die diskussion wird sich nach meiner auffassung ungefähr im märz erledigt haben, da HB mit FF verlängern wird. 100%ig.  es spielt dabei keine rolle, ob die mannschaft bis zur winterpause noch 3 weitere derart erbärmliche spiele wie die letzten vier (ja, trotz der drei punkte fand ich H, M und DO unter anderem wegen der kumulierten 3:129 torschüsse hochgradig erbärmlich!). er wird ihn verlängern. er wird den passenden zeitpunkt abwarten, nämlich wenn wir im frühjahr auf grund des günstigen auftaktprogramms nach der winterpause einige punkte sammlen und dann "zuschlagen".

HB hat sein schicksal auf teufel komm raus mit dem von FF verknüpft. HB wäre letztes jahr auch mit FF abgestiegen, wenn wir das spiel gegen AC verloren hätten. und dann wäre es für ihn extrem eng geworden, denn wie wir alle wissen hat er nicht nur freunde in den gremien und hätte einen abstieg angesichts der qualität und der finanziellen möglichkeiten nur schwer überlebt hätte.

aus meiner sicht wäre eine verlängerung ein großer fehler. auch wenn ich auf grund der unbestrittenen verdienste von FF (noch) gegen einen vorzeitigen rausschmiss bin, sollte nach der saison ein schnitt erfolgen. es ist offensichtlich, dass die mannschaft keine entwicklung nimmt. wenn man die teilweise sehr glücklichen ergebnisse (M, DO, HSV etc.) berücksichtigt, ist die punktzahl schmeichelhaft.

viel schlimmer ist aber die spielweise. uns fehlt jedes mittel ein spiel dominant und offensiv zu gestalten. selbst in heimspielen ist FF´s einzige taktische variante die kontertaktik. eine alternative dazu haben wir nicht, daher können wir nach rückständen gerade gegen stärkere mannschaften auch nur schwer reagieren.

das spiel heute war ein gutes beispiel dafür. von anfang an war das einzige ziel nicht zu verlieren, statt zu gewinnen. libero, ein stürmer und null risiko in offensivaktionen waren die folge. die angst der spieler nach vorne zu spielen ist ja förmlich greifbar, lieber hintenrum, torwart, ball lang nach vorne dreschen. die auswechslungen unterstreichen dies. zwar bringt er mit takahara nach dem 1:3 auf dem papier einen stürmer, dieser spielt aber bis zur 80. (!) minute im linken mittelfeld, bevor er endlich mit in die spitze rückt. libero wird konsequent bis zum ende weiter gespielt, statt überzahl im mittelfeld zu schaffen. ergo: selbst nach 1:3 im heimspiel ist das einzige ziel nicht das 1:4 zu kriegen, statt das 2:3 zu machen.

ich hoffe, dass HB bei seiner entscheidung nicht nur die vergangenheit berücksichtigt, sondern auch die gegenwart. dann müsste er zum selben schluss kommen.


Danke!
Könnte ich bei dieser Diskussion sachlich bleiben, hätte ich dasselbe geschrieben.    



Danke auch! Sehr schöner und überzeugender sachlicher Beitrag!    


Gerade das gestrige Spiel machte überdeutlich, dass FF die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat und dies wohl auch nicht kann. Dies aber mit der Schwäche des Kaders begründen zu wollen, wie es hier im Forum oft geschieht, finde ich nicht nachvollziehbar. Die Eintracht verfügt imho über einen sehr ordentlichen Kader, aus dem allerdings leider nur sehr wenige junge Spieler zum Einsatz kommen. Durchweg haben andere Bundesligisten mit dem Einsatz ihrer Nachwuchsspieler guten Erfolg. Manche dieser jungen Spieler sind inzwischen auf dem Weg zum Nationalspieler.

Gute Beispiele dafür, dass man auch mit tatsächlich deutlich schwächeren Kadern mit Leidenschaft offensiv und erfolgreich sein kann, sind aktuell KSC und Bochum.

Ich finde, von einer Weiterverpflichtung  Friedhelm Funkels ist entschieden abzuraten. Allerdings laufen wir sowieso Gefahr, dass die weitere sportliche Entwicklung bereits innerhalb der Saison die Verantwortlichen in dieser Frage zu Entscheidungen zwingt.
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn es ja wenigstens gut gegangen wäre und wir das 1-3 noch über die Zeit gebracht hätten.....


Mal ehrlich: Ein 1:3 über die Zeit bringen zu wollen ist schon etwas befremdlich.
Und wenn man sich eh nur noch hinten die Bälle zuschiebt weil man angesichts der grandiosen Atmosphäre offensichtlich glaubt in Führung zu liegen, spätestens dann ist es an der Zeit auch den jungen eine Chance zu geben.

Wobei ich gestern gar nicht wusste wen man nicht auswechseln sollte. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.
Insbesondere unser Abwehrgrieche ist schon seit etlichen Spielen ein Rotes Tuch für mich.  


     Der Popopapi hat meine Ironie -oder war es schon Sarkasmus- überlesen!
#
Nein, der hat gestern den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft genau dies tun wollte.
#
Schaut jemand Doppelpass? Der Hecking verkauft sich sehr gut und hat auch ehrgeizige Ziele. Genau das würde ich mir auch mal von unseren Verantwortlichen wünschen. HB etwas mehr Risikobereitschaft auf dem Transfermarkt. FF auch mal die eigene Mannschaft stark reden und nicht jeden Gegner auf Chelsea-Niveau heben. Bin ja eigentlich auch für den Weg der Kontinuität, aber ich glaube in der Zwischenzeit auch nicht mehr daran, dass sich unser Trainer ändert und bin der Meinung der nächste Schritt ist mit ihm nicht zu machen!
Gruß paddy


Teilen