>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
Funkel ist unser Grab wenn er bis zum Saison-Ende bleibt.... sorry, ist leider so.    

Ich konnte von einem Spieler einige interne Sachen erfahren... das war nicht schön und erschreckt mich. Innerhalb der Mannschaft brodelt es und man ist nicht gut auf die ständigen Taktik-Änderungen des Trainers zu sprechen. Eine Taktik bzw. Aufstellung der Mannschaft muss man trainieren, damit jeder weiss, wo er hinlaufen muss. Die Taktik gegen Stuttgart haben die Spieler erst am Spieltag erfahren...   ... was dabei rauskam haben wir erlebt. ... und 3 wichtige Spieler werden die Eintracht im Winter verlassen. Wenns stimmt, triffts uns hart... na ja, harren wir der Dinge und hoffen das Beste...  
#
gereizt schrieb:
„An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.“
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...p;id=4155377

Ehrenvoll gedacht für die jungen Spieler, aber wenig hilfreich für die Eintracht. Was hätten Ljubicic und Toski denn noch falscher machen können als Mehdi, wenn sie z.B. in der 65. Minute gekommen wären? Hätte dies ihrer Entwicklung wirklich geschadet, wenn sie in einem schlechten Spiel der Eintracht nicht positiv auffallen?

Und spätestens hier bekomme auch ich ein Problem mit dem taktischen Verständnis und dem Sachverstand. Wann hätte man je gehört, dass ein neuer, junger Spieler in eine funktionierende, gut spielende Mannschaft eingebaut worden wäre? Zumal, was für einen Grund gäbe es dafür? Und ich rede nicht von einer Einwechslung in der Nachspielzeit. Genau jetzt, an diesem Samstag hätte einer zeigen können, ob er den Biss hat und den Willen, in der Bundesliga zu spielen. Schlechter als Thurk oder Mehdi ging wohl schwerlich.
Hätten wir letzte Saison nicht so ein Verletzungspech gehabt, würde Russ heute noch auf der Bank sitzen. Wo er komischerweise jetzt auch wieder sitzt und gleichzeitig ein technisch und taktisch schlechterer Spieler spielen darf ... so viel zum Argument, dass FUnkel eben doch auch auf die Jugend setzt. Tut er nicht. Nur im Notfall.

DA
#
Also ich bin mir nicht sicher ob Funkel noch der Richtige Mann ist, er hat in Frankfurt viel erreicht keine Frage.
Wir haben am Freitag den 15 Spieltag und ein Torverhältnis von 14:19 also minus 5 .Wir haben  3 gute Stürmer davon spielt immer nur einer in der Spitze, tja einer ist schon mal unglücklich und das zu recht er hat 11 tore in der Saison 2005/06 erzielt.Dazu kommen die verplichtungen zum 0 tarif ich muß sagen das ich etwas entäuscht bin von mada, inamoto ist wirklich auch keine verstärkung wo bei ich bei im noch eine eingewöhungszeit als entschuldigung zählen könnte,Garlindo ist noch einer der mich überzeugt.Man muß mal auch etwas ausgeben wenn man einen guten Spieler an der Angel hat . Damit will ich aber nicht sagen das man nur so umsich wirft mit geld.Gezielt und mit Plan.Jetzt kommt bestimmt wieder ähhh der sieht wieder alles schlecht  und so, mit sicherheit ,icht ich sehe nur das was in der Bundesliga Tabelle steht .Also ich muß auch mal was los werden gegen Stuttgart war ich auch im Stadion Wir Frankfurter Fans halten schon was aus aber wenn wir noch jubeln und singen wenn wir 1:4 verlieren und ausgespielt werden wie im Training .Also ihr sollt mich nicht falsch verstehen aber ein bisschen sollen die Spieler schon merken das sie ihre Leistung abrufen sollen , und die wo auf dem Platz standen können mehr als sie gezeigt haben.
#
Maggo schrieb:
manu666 schrieb:
Maggo schrieb:
Nein, ist es nicht. Aber es ist eben auch nichts besonderes. Aus meiner Sicht haben wir in den letzten beiden Jahren gerade mal mit ach und Krach das Minimalziel erreicht. Wohlgemerkt: wenn man bedenkt gegen welche Gegner wir im DFB-Pokal und im UEFA-Cup gespielt haben. UEFA-Cup-Gruppenphase und DFB-Halbfinale bzw.


Achwas, nix besonderes? Es ist nichts besonderes als Aufsteiger mit Ach und Krach die letzten beiden Jahren das "Minimalziel" Klassenerhalt erreicht zu haben? Was war denn das Maximalziel? UEFA-Cup Platz - DFB Pokal Sieger - UEFA-Cup Halbfinale? Ich denke dir ist der Tabellenplatz egal? Was regst du dich dann überhaupt auf, wenn wir "nur" unser sogenanntes Minimalziel erreicht haben? Wie oft eigentlich noch: Fussball ist kein Spektakel, ist kein Hau-Ruck Spiel, ist nicht nur von nach vorne rennen geprägt (wenn man die richtigen Spieler dafür nicht hat, erst recht nicht). Kaiserslautern hat als Aufsteiger mal was besonderes geschaft - Respekt - glaube aber auch das sie lieber darauf verzichtet hätten um heute lieber in der 1.Liga zu spielen! Überlegt euch mal wie ihr in euren Amateur Klassen rumgurkt!

Vael hat es schon gesagt, es kommt immer und immer wieder von den gleichen Leuten! Was ist wenn euch der nächste Trainer auch wieder nicht zu sagt? Wird der dann schon bei der ersten Pressekonferenz bzw. beim ersten Spiel was er eher defensiv spielen lassen wird, fliegen?


Weißt du, das ist argumentativ sehr billig. Ich sage immer, dass es mir in erster Linie auf Spielkultur ankommt. Dann kommt das Gegenargument: Aber Funkel hat doch Erfolg. Dann gehe ich mal auf die angeblichen Erfolge an, die Funkel mit seiner Spielweise hat. Und dann heißt es: Ach du guckst ja auch nur auf den Erfolg.  



Mal ganz ehrlich...würdest du die letzten 2Jahre, für einen Verein wie die Eintracht, nicht als Erfolg ansehen? Wenn das Bochum, Bielefeld schaffen sollten würde hier was zu lesen sein...oder noch besser, hat Hannover - seit sie in der 1.Liga sind - ansatzweise solche "Erfolge" gehabt?
#
ja das hannover Beispiel stimmt sogar..

Warum hiews es dann als wir gegen Hannover spielten die dsind so unglaublich stark und haben viieel bessere Möglichkeiten als wir weil sie schon lange buli spielen ??

sind wir jetzt mit dennen vergleichbar oder nicht und wenn wir sogar mehr aufzuweisen haben als die warum haben wir uns dann vor dem Heimspiel gegen Hannover selber Angst gemacht als so zu argumentieren wie du ??
#
gereizt schrieb:
Ich weiß nicht, ob Funkel dies nur aus Verärgerung gesagt hat, oder ob er es wirklich ernst meint, Pluspunkte für eine Vertragsverlängerung sammelt er damit mMn nicht:

„...In der einen oder anderen veröffentlichten Meinung wurde die Niederlage auf eine falsche Taktik zurückgeführt, das Auftreten mit der vermeintlich veralteten „Dreierkette“ sei ursächlich für das 1:4 gewesen. „Das ist völliger Quatsch“, sagt Funkel, „diese Systemdiskussion geht an den Realitäten vorbei.“ Die zweite Heimniederlage habe nichts mit der Aufstellung der Abwehr zu tun gehabt, sondern mit „Fehlverhalten“ einzelner Spieler...“
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...p;id=4155377

Es mag ja richtig sein, dass die Taktik überbewertet wird und das einzelne Spieler Fehler gemacht haben (ist das bei einem Gegentor nicht immer so?). Aber es war doch auffällig, dass sich einige Spieler auf ihrer zugewiesenen Position sichtlich unwohl gefühlt haben (z.B. unsere Außenverteidiger). Dies verunsichert doch zusätzlich. Die Laufwege haben nach hinten und nach vorne nicht gestimmt, im Mittelfeld hatte Stuttgart trotz 6 defensiven Spielern viel zu viel Platz. Dies liegt doch auch am System oder nur an der falschen Interpretation durch die Spieler? Einstellen konnte sich der Gegner so scheints auf die Taktik des Trainers:

“...Kollege Armin Veh hatte erwartet, dass die Eintracht mit einer Dreierkette und Libero agieren würde. "Wir haben vorher darüber geredet, dass wir die Eintracht mit diagonalen Pässen packen können, weil deren Außen defensiv nicht so besetzt sind. Wenn wir das nicht angesprochen hätten, wäre ich ein schlechter Trainer." Thomas Hitzlsperger ergänzte: "Wir wussten, wo sich Räume ergeben würden. Genau dort sind sie auch aufgetaucht, und wir haben die richtigen Pässe gespielt..."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s..._cnt=1248546

So unwichtig scheinen Taktik und Laufwege nicht zu sein. Doch selbst wenn die Taktik falsch gewesen sein sollte, darf dies keine Ausrede für die Spieler sein, sich in ihrem Schicksal zu ergeben, wenn einmal ein Gegentor fällt (insbesondere kurz nach der Pause).

Hier vermisse ich den Teamgeist, dass heißt den Einsatz für den anderen, wenn einmal ein Fehler passiert. Ich sehe hängende Schultern statt einem „Jetzt-erst-recht“. Selbst bei einer noch so falschen Taktik ist es der Mannschaft doch nicht verboten, mal den Gegner mit Kampf und Einsatz (wenn schon nicht mit spielerischen Mitteln) früh zu attackieren und nach vorne Druck zu machen (das 1:0 durch Köhler ist dem Einsatz von Ochs gegen Hitzlsperger zu verdanken). Das sie das kann, hat sie doch in dieser Saison schon eindrucksvoll bewiesen (Lev, HSV, Bielefeld und Cottbus).  Warum dies plötzlich fehlt ist mir ein Rätsel. Dies am Trainer auszumachen ist mir zu billig, hier muß die Mannschaft ran.

Und wenn dieses Aufbäumen im Spiel nicht kommt, wünsche ich mir vom Trainer ein klares Signal, z.B. durch Auswechslungen. Takahara für Ochs aufgrund der Pröllung bei Ochs in Ordnung, aber Fink für Inamoto bei einem 1:3-Rückstand in der 80. Min.?

„An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.“
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...p;id=4155377

Ehrenvoll gedacht für die jungen Spieler, aber wenig hilfreich für die Eintracht. Was hätten Ljubicic und Toski denn noch falscher machen können als Mehdi, wenn sie z.B. in der 65. Minute gekommen wären? Hätte dies ihrer Entwicklung wirklich geschadet, wenn sie in einem schlechten Spiel der Eintracht nicht positiv auffallen?

Ich hoffe sehr, dass Funkel intern anders denkt und spricht und dass auch innerhalb der Mannschaft mal wieder Tacheles geredet wird (dies hat letztes Jahr doch auch geklappt). Auswärtssieg!!



Sehr guter Beitrag - so lieben wir dich!

Ueberigens Danke (du weisst schon)

Zum Thema: Funkel macht Fehler und das wissen wir nicht erst seit dem Stuttgart Spiel. Waere er ein Trainer ohne Fehler, waere er nicht bei der Eintracht, sonern bei z.B. Real.

Nur wie du richtig schriebst sind Punkte da, die man ansprechen muss.

Kein Aufbaeumen mehr
Leistungsversagen bei den "Leistungs-Traegern"
Kein Einsatz von U23 Spielern (oder nur selten)

Ich persoenlich hab folgendes Gefuehl. Das kann jetzt aber auch emotional begruendet sein. Funkel wird wieder seine Staerken beweisen, wenn wir doch wieder um den Klassenerhalt kaempfen muessen.

Aber warum haelt HB an FF fest? Das HB stur ist, ist eien Sache. Aber ich denke, HB ist Kaufmann genug, um Veraenderungen vorzunehmen, wenn er den diese sehen wuerde. Oder anders ausgedrueckt, HB sieht auch keinen anderen Trainer auf den Markt.

Gestern kam mir der gleiche Gedanke wie einigen hier. Was Buchwald ist "frei". Eventuell ein Nachfolger fuer FF? Ich weiss es nicht, da ich seine Trainerlaufbahn ueberhaupt nicht mitverfolgt habe. Als Spieler ist er mir in angenehme Erinnerung.

Und dann traeumte ich von einem Buchwald, der alle Abwanderungswilligen ziehen liess, der dafuer sorgte, dass die "Mitlaeufer" den Verein verliesen und auf eine neue und junge Mannschaft setzt. Ein Trainer der mit Begeisterung das Beste aus dem Team holt. Die Bilder verblassten und aus Buchwald wurde Funkel. Und aus Funkel wurde wieder Buchwald usw.

Ueber Buchwald habe ich uebrigens gelesen, dass er Mitbegruender von Stiftung Jungendfussball ist. Hier ein Beitrag aus wikepedia: Themen der Stiftung Jugendfußball sind die Förderung im und durch Fußball. Die Projekte tragen zur Zukunftsgestaltung des Nachwuchsfußballs in Deutschland bei, nutzen die Möglichkeiten des Fußballs, um junge Menschen nachhaltig in ihrer Entwicklung zu fördern und entsprechen dem Stiftungszweck. Na da koennte er ja bei der Eintracht anfangen ,-)

Gruss Afrigaaner
#
tutzt schrieb:

Und woher weißt du das so sicher? Das genauso völlig spekulativ wie, dass es ohne Funkel zwangsweise besser wird.
Fakt ist aber, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert, und das seit fast einem Jahr, zuletzt war die Entwicklung sogar rückläufig, keine Ideen, kein Konzept erkennbar, keine klare Linie, kein Spielfluss. Das nun nur der fehlenden Qualität(die im OM allerdings besteht) festzumachen ist verfehlt, denn Funkel sagt, wer ihm als Verstärkung passen würde, seit 3 Jahren, er stellt das Team ein und gibt die Linie vor. Jedenfalls sollte er das. Und wenn dies auch nach der Rückrunde und den -nötigen- Verstärkungen nicht gelingt, dann ist irgendwann auch mal Schluss mit "Aber früher...". Man kann auch zu spät reagieren, siehe Reimann.


Es soll halt auch Mannschaften geben da kannst du machen was du willst - sie wird sich nicht mehr weiterentwickeln! Schon mal daran gedacht das diese Mannschaft einfach nicht mehr kann? Sorry, wenn das nun eher schlecht rüberkommt...möchte hier keine Spieler anmachen - aber die Spieler die wir haben sind ja keine 18 mehr...die sind im richtigen Fussballer Alter, was sollte da noch kommen? Ich hab niemals geschrieben (jeder der mich mitlerweile im Forum kennt weis das) das man uneingeschränkt hinter dem Trainer stehen sollte oder das ein Trainer Jahrzente hier bleiben sollte...nichts desto Trotz halte ich einfach nichts davon einen Trainer mitten in der Saison zu feuern wenn ich noch nicht einmal einen weitaus besseren auf dem Markt finde!

Achso...wissen tu ich das gar nicht...das ganze Forum ist aber spekulativ, ansonsten bräuchten wir uns hier auch nicht unterhalten...


manu666 schrieb:


municadler schrieb:

hast du die letzten Spiele und die Spielweise nicht gesehen ? Dabei gehts gar nicht so sehr um defensiv oder offensiv es geht darum das mit Händen zu greifen ist dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen muss. Dieses sich in sein eigenes Schicksal ergeben kann es einfach nicht sein.


Ja habe ich!


tutzt schrieb:

Und?


was und? was willst du dann hören? Soll ich hier eine Zusammenfassung der letzten Spiele bringen? Soll ich jetzt sagen, das Spieler A den Fehler gemacht hat, das Spieler B schlampig in der defensive war, das Spieler C zu langsam für die offensive war, liegt am Trainer - das wirst du von mir nicht hören. Der Trainer wird wohl kaum seinen Spielern sagen...Hey, macht doch mal den einen oder anderen Patzer - damit sich das Forum wieder mal künstlich aufregen kann!
#
municadler schrieb:
ja das hannover Beispiel stimmt sogar..

Warum hiews es dann als wir gegen Hannover spielten die dsind so unglaublich stark und haben viieel bessere Möglichkeiten als wir weil sie schon lange buli spielen ??


ich habe nicht gesagt, das sie so unglaublich stark sind - trotzdem kann man nicht erwarten das man sie gegen die Wand spielt! Das sie aber, wegen der letzten Jahre, finanziel (noch) besser da stehen lässt sich nicht von der Hand weisen.

municadler schrieb:

sind wir jetzt mit dennen vergleichbar oder nicht und wenn wir sogar mehr aufzuweisen haben als die warum haben wir uns dann vor dem Heimspiel gegen Hannover selber Angst gemacht als so zu argumentieren wie du ??


weis ich doch net...hab ich die SpielerSitzung geleitet? Ich glaube nein. Ich denke schon das Hanoi mit uns vergleichbar ist...sie sind noch einen kleinen Tick weiter, wenn wir aber die nächsten 2Jahre keinen Einbruch erleben werden und konstant 1.Liga spielen sollten, haben wir sie bald eingeholt.
#
nein nicht du klar, aber Funkel hat anstatt den Spielern Mut zu machen immer Hannover stark gerredet wie auch zuvor Nürnberg und das kritisiere ich an ihm ..
#
Maggo schrieb:
...Oder man findet einen relativ unbekannten, der für ein Konzept a la Löw steht...

Du hast das Länderspiel am letzten Mittwoch ganz offenbar schon wieder vergessen? Und das davor? Und das dadavor?

DA
#
Sicherlich kann man über den Trainer geteilter Meinung sein. Aber gemessen an (realistischen) Erwartungen liegen wir m.E. im Soll. Im übrigen ist es Tradition, dass sich die Eintracht gegen Ende der Vorrunde, so ab dem 15. Oktober rum,  immer schwer tut und selten spielerischen Glanz verbreitete; selbst zu besten Grabi- oder Möllerzeiten.

Es ist doch müßig, über jede Trainerentscheidung zu diskutieren, wie z.B. Ama oder Taka, 3er- oder 4er-Kette, ein oder zwei Stürmer, mit der ohne U23-Spieler, rote oder weiße Trikots usw.. Momentan passt einfach Einiges nicht zusammen und das wird auch unser Trainergespann geschnallt haben und sich Gedanken über mögliche Abhilfen machen.

Sind wir doch mal ehrlich :

- Wollen wir - bzw. Viele-  unsere Eintracht nicht stärker sehen, als sie in Wirklichkeit ist ?

- Muss sich denn nicht gerade in einer schwierigen Phase zeigen, ob sich das Team (Trainer und Spieler) alleine wieder aus der Scheiße befreien kann ?

- Verlieren wir nicht zu früh die Nerven und werden Unsachlich (besten Beispiel sind die vergebenen Spielernoten, die sich offensichtlich sehr stark nach Sympathiewerten richten) ?

- Brauchen wir nicht unbedingt ein Leader auf dem Platz, der auch mal einem Mitspieler in reiner Fußballersprache in den Allerwertesten tritt und trotzdem entsprechende Akzeptanz im kompletten Team findet ?

- Brauchen wir nicht unbedingt einen Stürmer, für den der Ball kein Feind ist; der durch geschicktes Ballführen und entsprechendem Zweikampfverhalten auch mal den Gegner zum Foulen provoziert, um zu Standards zu gelangen ?

- Auch einen Mittelfeldstrategen - wie es Meier leider zu selten ist, aber es bestimmt noch werden kann -, würde uns gut zu Gesichte stehen !

Ich denke daher, dass auch wir etwas Geduldiger mit dem Trainer sein sollten, zumal ich in Buchwald und vielen anderen freien Trainern keine Alternative zu Funkel erkennen kann, die es garantieren könnten, sich mit unseren aktuellen Spielern besser zu plazieren.

Im übrigen finde ich es viel zu einfach, eine Krise stets dem Trainer in die Schuhe zu schieben (und Funkel hat bereits mehrfach bewiesen, dass er die Mannschaft auch wieder aus dem Tief befreien kann).

Wichtiger und nötiger als einen neuen Trainer würde ich gerne in der Winterpause die oben angesprochen Verstärkungen im Team sehen ! Das könnte Motivation und neuen Schwung auf allen Ebenen bedeuten, also meines Erachtens eine lohnende und dringend notwenige Investition.

Sollte sich danach in der spielerischen und taktischen Entwicklung nichts Wesentliches zum Positiven ändern, könnte man bis zum Sommer immer noch die anstehende  Vertragsverlängerung mit Funkel überdenken.

PS

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Funkel umgehend wieder interessante Angebote bei einen neuen Verein sowohl aus der 1. als auch von ambitionierten Vereinen aus der 2. Bundesliga erhalten würde. Arbeitslos würde er bestimmt nicht werden.
#
Enigma schrieb:


- Brauchen wir nicht unbedingt einen Stürmer, für den der Ball kein Feind ist; der durch geschicktes Ballführen und entsprechendem Zweikampfverhalten auch mal den Gegner zum Foulen provoziert, um zu Standards zu gelangen ?



möchte nur diesen einen punkt kommentieren.
da hätten wir nach deinen vorstellungen mit taka genau den richtigen mann. als alleinige spitze spielt aber sehr häufig ama.
das genau der spieler, mit der schlechtesten ballannahme, die einzige anspielstation in der spitze ist, sagt doch vieles, oder?
für was genau dann einen stürmer? und welchen?
bei funkels philosophie müssen hier stürmer und mittelfeldspieler her, welche in der abwehrarbeit mindestens genauso gut wie auf ihrer stammposition sind.
sehr oft lese ich, dass es funkel wichtiger ist, dass spiel des gegners zu zerstören, als das eigene voranzutreiben.
demnach können wir uns teure offensivleute echt sparen. schade ums geld.
#
Enigma schrieb:
Wichtiger und nötiger als einen neuen Trainer würde ich gerne in der Winterpause die oben angesprochen Verstärkungen im Team sehen ! Das könnte Motivation und neuen Schwung auf allen Ebenen bedeuten, also meines Erachtens eine lohnende und dringend notwenige Investition.

PS

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Funkel umgehend wieder interessante Angebote bei einen neuen Verein sowohl aus der 1. als auch von ambitionierten Vereinen aus der 2. Bundesliga erhalten würde. Arbeitslos würde er bestimmt nicht werden.

Alle Verstärkungen bisher wurden auf Wunsch von FF geholt und leider,leider sind sie nicht eingeschlagen.
Wir haben hochwertige Abgänge aber leider keinen dementsprechenden Zugänge,laut HB kommen nur Spieler die FF sich wünscht bzw er ist der Architekt!
wenn sollen wir entrüsteten Fans denn kritisieren,wenn nicht den der dafür anscheinend verantwortlich ist?


ps Doll bekommt auch dauernd neue Aufträge  ,-)
#
@Enigma, danke für deinen Post. Ist endlich mal ein Beitrag, der sachlich ist und das Wesentliche anspricht. Mehr von der Sorte!!
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Funkel umgehend wieder interessante Angebote bei einen neuen Verein sowohl aus der 1. als auch von ambitionierten Vereinen aus der 2. Bundesliga erhalten würde. Arbeitslos würde er bestimmt nicht werden.




[/quote]

Du hast mich da auf ne Idee gebracht. Und ich meine das jetzt ernst.

Funkel geht zur Winterpause und wird Trainer bei Duisburg. Er rettet die Zebras vor dem Abstieg und ist da der neue Held.

Das ruft natuerlich die Frage auf, wer wird der Nachfolger?

Reutershahn, sicherlich eine Alternative - nur der kommt aus Duisburg, waere daher eher moeglich, dass er FF folgt.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Du hast mich da auf ne Idee gebracht. Und ich meine das jetzt ernst.

Funkel geht zur Winterpause und wird Trainer bei Duisburg. Er rettet die Zebras vor dem Abstieg und ist da der neue Held.


lol
ich hatte auch so eine eingebung, nicht ganz ernst gemeint, ging aber in die gleiche richtung.
einfach in der winterpause die übungsleiter zwischen köln und eintracht tauschen.
#
aquilifer schrieb:
Der Schwerpunkt liegt auf Außendarstellung und sehr dosierter Information, nicht selten Desinformation. Mit klaren Aussagen ist man vorsichtig, weil man genau weiß, daß man sie unter Umständen bald um die Ohren gehauen bekommt.


Moin aquilifer,

das meinte ich u.a. zusammengefasst mit "inhaltsleer". Angst diktiert das gesamte Handeln der sportlichen Führung. Sei es HB, der das Risiko wirtschaftlich, und wie Du hier vermutest, in der Außendarstellung meidet*. Sei es Funkel, der das sportliche Risiko scheut. Davon können wir uns ja an den Spieltagen überzeugen. Ob Angst ein guter Ratgeber ist?

Ich hoffe tatsächlich auf den Aufsichtsrat, dass dieser mal die Frage an den AG Vorstand stellt, wohin der Weg eigentlich gehen soll. Dabei rede ich nicht vom angestrebten Tabellenplatz oder irgendeiner 40+X Formel. Nein. Es geht um das Grundsätzliche...

RG

*Komischerweise ist HB mit dem Fingerzeig auf die Großen der Branche nicht so vorsichtig. Nur statt ewig die selbe Leier in der Endlosschleife von sich zu geben, wie ungerecht die Welt doch ist, soll er mal erzählen, wie er die Perspektive der Eintracht sieht und was dafür getan wird. Eintracht Frankfurt gehört mittlerweile von der Infrastruktur zu den Top-Clubs. Wirtschaftlich ist die Eintracht zumindest gesund. Sportlich allerdings, treten wir auf der Stelle. Das kann, mit dem Blick nach unten und der Erinnerung an den Winter 96/97 oder Sommer 2002, sogar positiv sein. Es kann aber nicht das dauerhafte Ziel von Eintracht Frankfurt sein... Und zumindest bezweifel ich, dass FF der richtige Mann für den nächsten Schritt ist. Sofern dieser überhaupt gewollt ist...
#
Rigobert_G schrieb:
Und zumindest bezweifel ich, dass FF der richtige Mann für den nächsten Schritt ist. Sofern dieser überhaupt gewollt ist...


Das ist es!
#
Afrigaaner schrieb:





Reutershahn, sicherlich eine Alternative - nur der kommt aus Duisburg, waere daher eher moeglich, dass er FF folgt.

[/quote]

Deine Annahme, er würde FF folgen, ist realistisch. Die Beiden sind sehr gut aufeinander eingespielt und Reutershan besitzt nicht die Lobby, um als Cheftrainer einzusteigen. Aber....
Funkel, da sei dir mal sicher, Afrigaaner, wird von seiner Seite seinen Vertrag erfüllen. Es sei denn, die sportliche Talfahrt hält noch bis März 2008 an und die Mannschaft befände sich auf einem Abstiegsplatz. Dann wird Herr Becker wieder seinen Senf dazugeben und Heribert auffordern, einen Neuen zu verpflichten. Da Bruchhagen ein vorausschauender Mensch ist, sind mit Sicherheit schon so einige unverbindliche Telefonate mit evtl. Kandidaten gelaufen. Bei einem Unternehmen mit derartigen Überschüssen (1/2 Mio. vor Steuer), guten Finanzressourcen und guten Umsätzen wäre es fatal, nicht so zu handeln. Aber....
und jetzt kommen meine optimistischen Züge wieder zum Tragen: Er wird bleiben und im Mai seine Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz in die Sommerpause verabschieden. Die "Neuen" Spieler werden in der Wi.pause kommen und den Kader verstärken. Und dann ist wieder Ruhe im Karton!!!

#
Ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde, denn ich hatte keine Lust mir hier 21 Seiten durch zu lesen, ich glaube das kann jeder verstehen.

Ich sehe vor allem ein Problem in der Defensive. Es kann doch nicht sein dass wir  so defensivspielen und trotzdem 19 Tore geschossen bekommen haben. Dass wir weniger Tore schiessen wenn wir defensiv spielen ist doch normal, jedoch bekommen wir für unsere Spielweise zu viele Gegentore. Und man sollte nicht vergessen dass wenn Nikolov und Pröll in München und in Dortmund nicht so einen fantastischen Tag gehabt hätten, wir noch mehr Tore kassiert hätten.

Ich habe kein Problem damit wenn ein Trainer defensiv spielen lässt, jedoch muss das dann auch erfolgreich sein. Und wenn ich dann Aussagen höre dass die defensive Tatik in München und Dortmund ja geklappt hat, spätestens dann kommen mir erhebliche Zweifel am Verstand vom Trainer, oder aber der Trainer will alle anderen für dumm verkaufen.

Wenn ich dann auch noch Aussagen lesen muss dass die Journalisten zuviel in Tatik und Spielsystem hineininterpretieren, frage ich mich ob Funkel vielleicht die Tatik für zu unwichtig hält. Spielsystem hin oder her, am Samstag hat Stuttgart konsequent die Fehler der Spieler, Fehler in der Tatik und vor allem Fehler im Spielsystem wunderbar aufgezeigt und ausgenutzt. Das 1:1 und 1:2 dürfen nie fallen.

Wenn eine Mannschaft so viele Defensivspieler auf dem Platz hat wie wir im Moment haben, darf man nicht so viele Tore geschossen bekommen wie wir jetzt. Wenn wir auf eine Mannschaft treffen die nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgeht, dann wird es ganz bitter werden, wenn sich nicht schnell was ändert.


Teilen