>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
geoffrey_5 schrieb:
Oh Pardon, so gut war mein Beitrag jetzt auch wieder nicht, ihn dreimal zu schicken. Man soll halt arbeiten und nicht soviel am PC rumspielen.  


Was heisst nicht gut, der war genial ,-)
Ich haette den glad 4 mal gesandt!

Gruss Afrigaaner
#
geoffrey_5 schrieb:
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren.  

Das stimmt nur bedingt. Spieler für eine Viererkette wären reichlich vorhanden gewesen.

DA
#
verbeisst euch nicht in Taktik daran liegts gar nicht hauptsächlich...

einer der Grössten defensivtrainer ist übrigens hub stevens und das ja nicht grad ohne Erfolg..

Es ist diese miesepetrige Stimmung dieses sich selber immer kleinreden,
anstatt Aufbruchstimmung zu verbreiten ..

Der Fisch stinkt vom Kopf her.. wenn der Vorgesetzte mit wenig zufrieden ist ist es der Angestellte in der Regel erst recht. Aus Zufriedenheit wird Selbstzufriedenheit und Stagnation wenn nicht gar Rückschritt .
Und genau das haben wir im Moment .
#
Soweit ich weiß spielt Stevens aber nicht mit Dreierkette oder Libero. Warum wohl?

Wir erstolpern uns einen Zufallsdreier in WOB oder gegen GE, das rettet FF in die Winterpause. In der Rückrunde wird dann nach 2 nacheinander gewonnenen Spielen der Vertrag verlängert. Bonjour Tristesse.
#
Dreierkette, Viererkette, Sechserkette, das ist vielleicht wirklich egal. Aber: wenn man schon defensiv spielen lässt, dann darf der Gegner doch nicht im Mittelfeld so viel Platz haben, um Querpässe zu spielen und fröhlich das Spiel aufzubauen. Dies war ja nicht nur gegen Stuttgart bei 6 defensiven Adlern der Fall, in Dortmund (2. HZ.) und Nürnberg (2.HZ) war es doch auch so und in Bielefeld kassierte man in HZ 2 erst die Tore, um dann nachzulegen.

Wo ist dieser Wille und Kampfgeist von Bielefeld z.B. hin? Dieses ängstliche Belauern/Warten vor dem eigenen Strafraum ist doch weder dem Fehlen von Streit/Meier geschuldet noch eine Taktikvorgabe von Funkel.

Spielerische Glanzpunkte erwartet doch hoffentlich kaum einer von dieser Mannschaft, aber Kampf und Einsatz, gerne auch mal was Überraschendes (im Spiel oder bei der Aufstellung), nur ein klein bisschen vom HSV-Spiel halt, das wäre schön und würde mir schon reichen, selbst wenns mal daneben geht.

Aber dies fehlt seit dem Bochumspiel irgendwie und es scheint so, als ob der Trainer hier nicht (mehr) den Schlüssel findet. Das ist traurig.
#
Sehe ich auch so.....egal mit welcher Aufstellung man spielt, ob ein 4-5-1 oder 4-2-3-1, die Ausrichtung kann durchaus offensiv sein,siehe ManU oder Barca!

Aber wenn Funkels Ausrichtung defensiv ist,sollte man schon anfangen ab der Mittellinie die Gegner anzugreifen. Nur wenn man sie bis 16-20Meter vorm eigenen Tor spielen lässt und nicht angreifen, ist es kein Wunder das wir dann zwangsläufig ein Tor oder mehr kassieren! Dies passiert auch meistens wenn wir in Führung liegen....denn da gibt Funkel wahrscheinlich vor, noch tiefer drin zustehen und auf Konter zu spielen. Aber um so was zu spielen musst du agressives Pressing spielen in der eigenen Hälfte und SCHNELLE konter fahren.
Was man bei uns selten sieht!

KEIN KONZEPT UND SYSTEM FUNKEL MUSS GEHN!!!!!!!!!
#
Neue Spieler sind wichtiger als eine Trainerdiskussion !

Ist es nicht langweilig, mit sich immer wiederholenden Argumenten in der Trainerfrage pro- oder contra-Funkel - insbesondere nach peinlichen Niederlagen -auszutauschen ?

Fehlt uns ein neuer Trainer wirklich oder der ein oder andere Spielertyp, um ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft zu bewirken ?

Ich finde neue, leistungs- und charakterstarke Spieler, die uns sofort weiterbringen könnten, wesentlich wichtiger, als eine ewige Trainerdiskussion.

Uns fehlt zum einen ein wahrer Leader und zum anderen ein Knipser im Sturm - der auch mal den Ball halten und/oder sich im Zweikampf durchsetzen kann. Allein mit diesen Spielertypen ließe sich m. E. das Niveau unserer Mannschaft deutlich steigern.

Als Leader stelle ich mir eine Kampfsau vor, der auch mal mit seinen Spielerkollegen im Spiel, im Training und Privat "Tacheles" redet und zwar in einer deutlichen Fußballersprache und nicht so aufgesetzt, wie es Amanatidis oder Spycher tun.

Erschreckend, was ein offensichtlich angeschlagener Gomez immer noch unserem gesunden Stürmer an Durchsetzungswillen, Torgefahr, Zweikampfstärke und Technik voraus hat.

In der Winterpause müsste der Kader deshalb durch Spielerab- und Spielerneuzugänge ein neues Gesicht und einen neuen Charakter erhalten. Investitionen in echte Klasse würde ich den absoluten Vorrang geben, bevor ich einen einzigen Gedanken darüber verschwende, ob der Trainerposten neu zu besetzen ist !

PS

Das Spieler (zB Takahara) unzufrieden sind ist natürlich und zwar aus Sicht des Spielers ebenso, wie aus Sicht des Trainers. Auch Hitzfeld und die Bayern haben so ihre Probleme mit Stars, die nicht zur Stammelf gehören und aufmucken ! Meint ihr, deshalb verbiegt sich Hitzfeld ?
#
untouchable schrieb:
Soweit ich weiß spielt Stevens aber nicht mit Dreierkette oder Libero. Warum wohl?

Wir erstolpern uns einen Zufallsdreier in WOB oder gegen GE, das rettet FF in die Winterpause. In der Rückrunde wird dann nach 2 nacheinander gewonnenen Spielen der Vertrag verlängert. Bonjour Tristesse.


man sollte seinen vertrag verlängern, wenn wir mal drei spiele hintereinander gewinnt (ist uns so weit ich es in erinnerung habe noch nie unter funkel in liga 1 geglückt) das wäre mal was und das wäre dann auch ein schritt nach vorne, denn dreimal nacheinander gewinnt man nur, wenn man es schafft nachhaltig offensiv und defensiv erfolgreich zu sein und auftretende fehler schnell zu beheben und das wäre ein schritt nach vorne...ja dann hätte funkel was in der hand um sich auch weiterhin für den verein zu empfehlen...
#
Enigma schrieb:
Neue Spieler sind wichtiger als eine Trainerdiskussion !

Ist es nicht langweilig, mit sich immer wiederholenden Argumenten in der Trainerfrage pro- oder contra-Funkel - insbesondere nach peinlichen Niederlagen -auszutauschen ?

Fehlt uns ein neuer Trainer wirklich oder der ein oder andere Spielertyp, um ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft zu bewirken ?

Ich finde neue, leistungs- und charakterstarke Spieler, die uns sofort weiterbringen könnten, wesentlich wichtiger, als eine ewige Trainerdiskussion.

Uns fehlt zum einen ein wahrer Leader und zum anderen ein Knipser im Sturm - der auch mal den Ball halten und/oder sich im Zweikampf durchsetzen kann. Allein mit diesen Spielertypen ließe sich m. E. das Niveau unserer Mannschaft deutlich steigern.

Als Leader stelle ich mir eine Kampfsau vor, der auch mal mit seinen Spielerkollegen im Spiel, im Training und Privat "Tacheles" redet und zwar in einer deutlichen Fußballersprache und nicht so aufgesetzt, wie es Amanatidis oder Spycher tun.

Erschreckend, was ein offensichtlich angeschlagener Gomez immer noch unserem gesunden Stürmer an Durchsetzungswillen, Torgefahr, Zweikampfstärke und Technik voraus hat.

In der Winterpause müsste der Kader deshalb durch Spielerab- und Spielerneuzugänge ein neues Gesicht und einen neuen Charakter erhalten. Investitionen in echte Klasse würde ich den absoluten Vorrang geben, bevor ich einen einzigen Gedanken darüber verschwende, ob der Trainerposten neu zu besetzen ist !

PS

Das Spieler (zB Takahara) unzufrieden sind ist natürlich und zwar aus Sicht des Spielers ebenso, wie aus Sicht des Trainers. Auch Hitzfeld und die Bayern haben so ihre Probleme mit Stars, die nicht zur Stammelf gehören und aufmucken ! Meint ihr, deshalb verbiegt sich Hitzfeld ?





Natürlich hast du nicht Unrecht mit dem was du schreibst, jedoch sehe den Trainer in der Verantwortung solche Spieler zu verpflichten. Funkel hatte schon mehrfach die Möglichkeit solche Spieler zu holen, hat es aber nicht getan, warum auch immer.

Das Problem der Trainerdiskussion ist dass es viel schwerer für die Kritiker eines Trainers ist wenn der Erfolg da ist, dieser ist im Moment nicht da, also wird der Trainer kritisiert. Das soll jetzt keine Kritik an diese Leute sein, ich tue es ja auch, und das ist im Fussball ganz normal. Der Trainer wird am Erfolg und der Weiterentlicklung SEINER Mannschaft gemessen.

Du weisst doch auch wie es ist, wenn jemand versucht eine Diskussion über den Trainer zu starten wenn es gerade läuft kommen nur Argumente à la
-du bist ja nur am meckern
-der Erfolg gibt dem Trainer recht
-usw
dann ist es aber normal dass der Trainer auch in den Phasen in denen es nicht läuft auch kritisiert werden darf. Und bei einem sind wir uns doch alle einig, im Moment läuft es nicht.
#
bils schrieb:
Enigma schrieb:
Neue Spieler sind wichtiger als eine Trainerdiskussion !

Ist es nicht langweilig, mit sich immer wiederholenden Argumenten in der Trainerfrage pro- oder contra-Funkel - insbesondere nach peinlichen Niederlagen -auszutauschen ?


Natürlich hast du nicht Unrecht mit dem was du schreibst, jedoch sehe den Trainer in der Verantwortung solche Spieler zu verpflichten. Funkel hatte schon mehrfach die Möglichkeit solche Spieler zu holen, hat es aber nicht getan, warum auch immer.

Mal abgesehen davon, dass er sie nicht holt. Er lässt ja nicht mal die, die er hat, das spielen, was sie können. Warum sollte das also bei anderen Spielern anders sein?

DA
#
Es muss seitens des Vorstandes etwas geschehen!

Ich habe die grössten Zweifel, dass die Eintracht mit FF auf mittlere Sicht eine auch nur in etwa erfolgreiche Zukunft haben wird. Ich fürchte sogar erheblich um den Klassenerhalt in dieser Saison.

So mancher Forist sucht die Begründung für die mangelnde Weiterentwicklung und die sichtbare spielerische Verschlechterung vor allem bei den Spielern. Ich sehe sie beim Trainer.

Wenn schon von Huub Stevens die Rede ist, es lohnt sich ein Blick auf den HSV. Der stand Ende Januar mit 15 Punkten nach 19 Spielen auf dem letzten, die Eintracht mit 22 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Der HSV-Vorstand tat sich mit einem Trainerwechsel sehr schwer. Denn, wenn es bei der Eintracht einen „Funkelschrein“ gibt, dann gab es beim HSV einen goldenen „Dollschrein“.

Anbetracht der grossen Sympathie für Thomas Doll wurden die Gründe für das Versagen in der Mannschaft gesucht. „Mangelnde Qualität des Kaders“, „Streitereien in der Mannschaft“, „Unfähigkeit, taktische Vorgaben einzuhalten“, „mangelnder Einsatzwille“, „Mutlosigkeit“ waren im Kreis der HSV-Anhänger und in den Medien gängige Vorwürfe. Verstärkung des Kaders war ein alltäglicher Ratschlag – das alles kommt mir aus unserem Forum sehr bekannt vor.

Dann kam am 2. Februar Huub Stevens! Bereits am 24. Februar überholte der HSV mit dem 3:1 Sieg die Eintracht und verwies sie auf einen Abstiegsplatz. Insgesamt brachte Huub Stevens den HSV in den verbleibenden 15 Saisonspielen vom Tabellenschluss auf einen UI-Platz und führte ihn in den UEFA-Cup.

Die Entscheidung darüber, wer für diesen Erfolg verantwortlich zeichnet, ist wohl ziemlich leicht.

Übrigens, Rafael van der Vaart ist seit Mai 2005 beim HSV.
#
Ich stimme Enigma zu, dass die Suche nach Spielern Vorrang haben sollte. HB und die Scouts haben zwar einen feinen Riecher, aber sobald sie an einem interessanten Spieler dran sind, kommen andere und überbieten die Eintracht. Statt nach neuen Spielern zu suchen, könnte man ja auch alte Spieler holen. JayJay würde z. B. sofort kommen, Gemiti auch.

FF ist ok, auch wenn er 4x pro Saison blöd aufstellt.. Wozu einen neuen Trainer? Von den verfügbaren ist keiner besser als FF. Und die, die besser sind, kommen nicht zur Eintracht, weil das Geld für deren Wunschspieler nicht vorhanden ist. Besser (machbarer) fände ich, wenn sich FF mal einen Senior-Berater à la Dino Zoff leisten würde, um die Mannschaft und das für sie passende taktische Konzept weiterzuentwickeln.

Chris in einer Dreierkette finde ich verschenkt. Lieber wäre mir eine Viererkette und davor Chris und Inamoto als Doppelsechs. Die beiden Außen könnten von Mahdavikia/Köhler/Streit/Thurk besetzt werden, je nach dem, wer gerade in Form ist. Vorne sollten auf jeden Fall 2 Spitzen (Taka und Ama) auflaufen. Und sollte mal einer der Sechser ausfallen, könnte man auf die Raute zurückgreifen, dann könnten auch Meier und Weissenberger mal zum Einsatz kommen (sollten sie zufällig mal fit sein).
#
HibernianEagle schrieb:
Chris in einer Dreierkette finde ich verschenkt. Lieber wäre mir eine Viererkette und davor Chris und Inamoto als Doppelsechs. Die beiden Außen könnten von Mahdavikia/Köhler/Streit/Thurk besetzt werden, je nach dem, wer gerade in Form ist. Vorne sollten auf jeden Fall 2 Spitzen (Taka und Ama) auflaufen. Und sollte mal einer der Sechser ausfallen, könnte man auf die Raute zurückgreifen, dann könnten auch Meier und Weissenberger mal zum Einsatz kommen (sollten sie zufällig mal fit sein).


Aha. Einen anderen Trainer möchtest du nicht.
Aber die Mannschaft völlig anders aufstellen, das möchtest du schon.
Muss ich das verstehen? Ich glaube nicht.
#
HibernianEagle schrieb:
Chris in einer Dreierkette finde ich verschenkt. Lieber wäre mir eine Viererkette und davor Chris und Inamoto als Doppelsechs. Die beiden Außen könnten von Mahdavikia/Köhler/Streit/Thurk besetzt werden, je nach dem, wer gerade in Form ist. Vorne sollten auf jeden Fall 2 Spitzen (Taka und Ama) auflaufen. Und sollte mal einer der Sechser ausfallen, könnte man auf die Raute zurückgreifen, dann könnten auch Meier und Weissenberger mal zum Einsatz kommen (sollten sie zufällig mal fit sein).

Fast. Bis auf die Außen im Mittelfeld. Da müssen wir uns verbessern. Im Winter. Wenn Streit geht.

DA
#
und jay jay will er und dino zoff als berater ....
#
@ DA
Sehe ich auch so. Bloß wer?

@ Stoppdenbus
Viererkette mit Doppelsechs davor hatt FF schon häufiger spielen lassen (Chris/Jones seinerzeit). Wenn es einen Trainer gibt, der die Mannschaft mitunter völlig umstellt, dann FF. Also traue ich ihm auch weitere Umstellungen zu. Weshalb nicht mal eine vernünftige?
#
und jay jay will er und dino zoff als berater ....
#
floren schrieb:
Es muss seitens des Vorstandes etwas geschehen!

Ich habe die grössten Zweifel, dass die Eintracht mit FF auf mittlere Sicht eine auch nur in etwa erfolgreiche Zukunft haben wird. Ich fürchte sogar erheblich um den Klassenerhalt in dieser Saison.

So mancher Forist sucht die Begründung für die mangelnde Weiterentwicklung und die sichtbare spielerische Verschlechterung vor allem bei den Spielern. Ich sehe sie beim Trainer.

Wenn schon von Huub Stevens die Rede ist, es lohnt sich ein Blick auf den HSV. Der stand Ende Januar mit 15 Punkten nach 19 Spielen auf dem letzten, die Eintracht mit 22 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Der HSV-Vorstand tat sich mit einem Trainerwechsel sehr schwer. Denn, wenn es bei der Eintracht einen „Funkelschrein“ gibt, dann gab es beim HSV einen goldenen „Dollschrein“.

Anbetracht der grossen Sympathie für Thomas Doll wurden die Gründe für das Versagen in der Mannschaft gesucht. „Mangelnde Qualität des Kaders“, „Streitereien in der Mannschaft“, „Unfähigkeit, taktische Vorgaben einzuhalten“, „mangelnder Einsatzwille“, „Mutlosigkeit“ waren im Kreis der HSV-Anhänger und in den Medien gängige Vorwürfe. Verstärkung des Kaders war ein alltäglicher Ratschlag – das alles kommt mir aus unserem Forum sehr bekannt vor.

Dann kam am 2. Februar Huub Stevens! Bereits am 24. Februar überholte der HSV mit dem 3:1 Sieg die Eintracht und verwies sie auf einen Abstiegsplatz. Insgesamt brachte Huub Stevens den HSV in den verbleibenden 15 Saisonspielen vom Tabellenschluss auf einen UI-Platz und führte ihn in den UEFA-Cup.

Die Entscheidung darüber, wer für diesen Erfolg verantwortlich zeichnet, ist wohl ziemlich leicht.

Übrigens, Rafael van der Vaart ist seit Mai 2005 beim HSV.




Genau . Und Hupe Stevens ist überhaupt der Verfechter des Offensivfussballs. Sein Motto lautet bekanntlicherweise " Vorne muß die fünf stehen"
Ja und Doll war Zementfacharbeiter. Schon immer.
#
Ach so,
@ municadler
Will wer?
#
Über eine Vertragsverlängerung mit FF nachzudenken, ist schon sehr fahrlässig.
Wir hätten in diese Saison schon mit einem neuen Trainer gemusst, denn die Negativentwicklung war schon im letzten Jahr klar zu sehen.

Es gibt bei uns keine fussballerische Weiterentwicklung, im Gegenteil, Spiele ohne Konzept sind an der Tagesordnung.
FF hat nicht geschafft, eines der durchaus vorhandenen Talente, auch nur den Hauch eine Chance zu geben.
Durch seine Defizite im taktischen Bereich ist er nicht Bundesligatauglich.
Wenn der Trainer vor jedem Spiel den Gegner als übermächtig in den Himmel hebt, und dies noch durch seine Aufstellung vor und während des Spiels bestätigt, haben dies doch die eigenen Spieler im Hinterkopf.
Wir könnten diese Aufstellung noch endlos weiterführen, aber alles dies Dinge, hätten doch in einem sportlich vernünftig geführten Verein, zu einem Trainerwechsel führen müssen !

Deswegen ist eine Diskussion über eine Vertragsverlängerung mit FF, in meinen Augen,
ein schlechter Witz !
 


Teilen