>

Armer Joens!!!

#

pallazio schrieb:

SGE-Rocker schrieb:
Also, das Einzige was den Jungs fehlt scheint ne Doppelschicht Kopfballtraining vor'm Tor zu sein. Ama, Meier und Cha hätten mit etwas mehr Glück (und Können!) gestern mehr aus ihren "ups, der Ball hat meinen Kopf berührt"-Möglichkeiten (denn Kopfbälle kann man das nicht wirklich nennen) machen können... müssen.




Noch mehr gilt das imho für Copado. Der Kopfball freistehend so ungefähr zwölf Minuten vor Schluss war ja schon fast als Rückgabe zu lasch....


Irgendwo müsste aus Magaths Zeiten doch noch das Kopfballpendel liegen, (für Insider, das mit dem Medizinball ) vielleicht sollte FF das wieder reaktivieren. Im übrigen DRECKFUHLER SIND DAZU DA UM GEMOCHT ZU WARDEN !!

mfg
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde das doof wie sich alle über den Jungen lustig machen. Da muss man helfen.
Erstens heißt das "gepfählt". Dann "dem seinem Haarriss". Und im letzten Satz "alls wie wenn er gar kein Haarriss hätte".
Blödmänner.

DA

dann helf ihm doch richtig. "wegen seines Haarrisses zum trotz wurde er gepfählt, als wie wenn er keinen hätte!"

#

Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde das doof wie sich alle über den Jungen lustig machen. Da muss man helfen.
Erstens heißt das "gepfählt". Dann "dem seinem Haarriss". Und im letzten Satz "alls wie wenn er gar kein Haarriss gehabt tuhen würde".
Blödmänner.

DA

Man sollte sich zwar generell nichtüber die Rechtschreibung anderer, und erst recht nicht über die von Schülern, lustig machen - aber bei diesen Ergüssen muss das zuständige Kultusministerium sich schon Gedanken machen, die Schulnotenskala bis auf 12 zu erweitern, damit die normalen 6er-Schüler im Vergleich zum Threaderöffner nicht zu schlecht wegkommen.
#
er kann es ja auch als nachhilfestunde sehen. wenn keiner sich dazu äußert und er als so weiterschreibt, ist ihm sicherlich nicht geholfen. gut wir haben wenigstens spaß. aber zu negativ sollte das "auf die schippe" nehmen keiner auffassen.
#
Ich bin neu in diesem Forum ... das ist mein 3. Thread denn ich lese... ich muss sagen die meisten sind a**löcher ... hier gehts ned um rechtschreibung sondern um fußball !

Jeder vertippt sich ! Ausser vll. die leute die erstmal die buchstaben auf der tastatur suchen !

Zälbst WeN iCh s0 screipä, wizt ir waz ick main !

Ausserdem zeichnet die "lockere" art das internet aus ! Also können wir beruhigt auf die Rechtschreibung scheisssssssssen !
UnD dIe GrOß UnD kLeIn SchReIbuNG !
#

-DarkY^ schrieb:
Ich bin neu in diesem Forum ...


Das merkt man...


das ist mein 3. Thread denn ich lese... ich muss sagen die meisten sind a**löcher ...


Du feierst hier einen Riesen-Einstand...


hier gehts ned um rechtschreibung sondern um fußball !

Jeder vertippt sich ! Ausser vll. die leute die erstmal die buchstaben auf der tastatur suchen !


Ja, jeder vertippt sich. Dafür gibts dann die Vorschau-Funktion, bevor man seinen Beitrag einträgt. Da kann man sehr schön noch mal nachlesen, was man so fabriziert hat. Und wenn man eine Rächtschraipschwechä hat, gibts noch die Möglichkeit, seinen Text in Word (oder einem ähnlichen Programm) zu schreiben und prüfen zu lassen. Es geht auch nicht um den kleinen Vertippsler, sondern um den ganzen Text, und wenn der nur so strotzt von Fehlern besteht nunmal die Gefahr, dass es nicht ernstgenommen wird, selbst wenn er in der Sache Recht haben sollte.


Zälbst WeN iCh s0 screipä, wizt ir waz ick main !


Würde ich an Deiner Stelle nicht auf Dauer machen...


Ausserdem zeichnet die "lockere" art das internet aus ! Also können wir beruhigt auf die Rechtschreibung scheisssssssssen !
UnD dIe GrOß UnD kLeIn SchReIbuNG !


Dann mach das mal, siehe oben.
Viel Spass bei uns im Eintracht-Forum.
#
Tja ... das ist immer wieder das gleiche ... bestimmte Leute nehmen sich etwas zu herzen und verteidigen es mit aller kraft ... auch wenns totaler schwachsinn ist !

Sag mir ein grund warum ich nen beitrag 10000 mal kontrollieren soll ? Im Grunde weiß ich ja das es jeder versteht ... ich bin in 5 foren aktiv ... stell dir vor ich würde bei jedem beitrag immer word starten und mir den beitrag 10mal durchlesen ... ich bitte dich ! Das ist schwachsinn !

Das ich neu hier bin merkt man ... anscheinend schon ! Denn ich finde das lächerlich was hier abgeht !

Und ob ich mir jetzt hier n guten einstand mach oder ned ... ist mir sowas von egal ! Weil ich dachte eigentlich das wäre n gutes Forum ... aber wenn mehrer Threads so sind wie der hier ! Dann hab ich eh kein Interesse
#
Mit aller Kraft verteidigen? Durchaus nicht, nur die Meinung dazu sagen.

Den Grund dazu hab ich oben genannt, aber hier, extra für Dich, nochmal: Mag sein, dass es jeder versteht, mag aber aber auch sein, dass es niemand ernstnimmt. Und wie gesagt, es geht nicht um einen kleinen Vertippsler, aber wenn nahezu jedes Wort falsch geschrieben wurde, dann besteht genau diese Gefahr.
Desweiteren war nie von 10000 Kontrollen die Rede, sondern von einem kurzen Blick über das Geschriebene vorm Absenden.

Wenn Du es hier lächerlich findest, oder das, was hier "abgeht" (wenn Du von einem Thread, oder meinetwegen auch von manchen, auf alle schliesst), dann tuts mir Leid, aber es wird niemand gezwungen hier zu bleiben, wenns ihm nicht gefällt.

Und ein Einstand mit ner Beleidigung mag Dir vielleicht egal sein, denen, die Du mit dieser Beleidigung ansprichst aber möglicherweise nicht. Deswegen ist es trotzdem ein gutes Forum .

Solltest Du Dich trotz Deiner Kritikpunkte für ein Verweilen in der Adlerrunde entscheiden, wünsch ich Dir natürlich weiterhin viel Spass. Andernfalls wars schön, drüber gesprochen bzw. getippt zu haben .
#
@ Darky

Stimmt - ich habe auch gehört, das die anderen Foren alle viel besser sind als dieses hier.

Ich wünsche dir deshalb dort noch viel Vergnügen.

Mehr kann ich im Moment leider nicht schreiben. Nach dem Lesen deiner Beiträge tanzen mir die Buchstaben etwas vor den Augen...
#

miep0202 schrieb:
@ Darky

Stimmt - ich habe auch gehört, das die anderen Foren alle viel besser sind als dieses hier.

Ich wünsche dir deshalb dort noch viel Vergnügen.

Mehr kann ich im Moment leider nicht schreiben. Nach dem Lesen deiner Beiträge tanzen mir die Buchstaben etwas vor den Augen...

@ miep:
Nicht, dass Du einen Harris an den Augen kriegst
#
Heute morgen isses hier witziger als ursprünglich angenommen...
#
Och, so ne Niederlage lässt uns doch nicht unsern Humor verlieren .
#
Ich will mich mal sachlich zu diesem Thema äußern:

Ein Internet-Forum ist eine Diskussionsplattform, und auch wenn man diese nur über den PC, also virtuell erreicht, diskutiert man hier mit MENSCHEN. Und die Diskussion/Kommunikation im Internet unterscheidet sich nicht wesentlich von jener im Alltag/auf der Straße gebräuchlichen.

Es gelten gewisse Umgangsformen und das Gebot der Höflichkeit.
Zur Höflichkeit zähle ich, das Internet betreffend, auch ein gewisses Maß an Beachtung der Rechtschreibung. Es muss kein perfekt formulierter, von allen Fehlern befreiter Text sein, aber es gebietet die Höflichkeit anderen gegenüber, dass das, was ich mitzuteilen habe, einigermaßen klar und verständlich ist.

Ich kann natürlich auch morgens zum Bäcker gehen und grunzend auf die Brötchen zeigen, die ich will, der Verkäufer würde das wohl verstehen, früher oder später, mich möglicherweise auch bedienen, aber er wird sich denken, was ist denn das für ein ***** (hier lasse ich jedem seiner Phantasie freien lauf ), und lange wird er sich so ein benehmen auch nicht bieten lassen.

Genauso ist das im Internet: Wenn ich einen Text verfasse, der in Sachen Grammatik, Orthografie und was noch alles unter aller Sau ist, dann darf ich nicht erwarten, dass das ernstgenommen wird. Denn, und da liegst du (@DarkY) falsch, es geht nicht nur um das "Was", sondern auch um das "Wie".

Es ist in diesem Forum, da gebe ich dir Recht, so, dass es in vielen Threads sehr schnell zur Veralberung kommt, manchmal, wie ich finde, zu Unrecht. Des Öfteren lese ich auch mal Kommentare, wo ich denke, dass diese unter die Gürtellinie gingen.

In der Regel ist es aber gerade diese "Veralberung", die die lockere Stimmung des Forums ausmacht und was auch vlt den Unterschied zu anderen, sehr langweiligen und ernsten Foren, ausmacht.
Der Nachteil ist halt, dass, wenn die Mehrheit der User einen Thread nicht ernstnimmt, dieser zu einer Sammlung von (positivem smile: Unsinn wird, was aber alle anderen, die ernst diskutieren wollen, abschreckt.

Das ergibt die Streitfrage: Zurückhalten bei Desinteresse und nichts schreiben oder rumalbern. Man muss da einen Mittelweg finden, denn eine zu starke Gewichtung eines Aspekts führt entweder zur Unsinnsballung oder zur Verödung des Forums.
Ich denke, dass zur Zeit eigentlich eine gute Mischung vorliegt, mit gelegentlichen Ausschlägen in Richtung der Unsinnsballung

Dann noch was zu deinem Kommentar, die meisten hier seien A**********:

Kurz zuvor erwähnst du, dass dies der dritte Thread sei, den du gelesen hast.
Dass du dir danach schon ein Urteil über "die Meisten" hier erlauben kannst, spricht nicht für dich. Du wendest hier Vorurteile, die du über eine Handvoll User hast, an auf die Allgemeinheit. Sowas macht man nicht. Sowas macht man im alltäglichen Leben nicht, sowas macht man im Internet nicht.
Das solltest du, als einer, der in mehreren Foren unterwegs ist, eigentlich wissen, bzw. hast du im Umgang mit dem WWW noch ein bisschen was zu lernen.

So, das war das Wort zum Sonntag
#
@ Köbi

Danke, du hast mir sehr viel Arbeit erspart...
#
Oh Gott, Köbi, und das am frühen Sonntag und ohne XXL-Hinweis . Aber sehr gut und sehr treffend geschrieben, Kompliment.
#
@miep - Die Arbeit konnte ich dir doch nicht zumuten, mit deinem Harris im Auge...

@DBecki - Früher Sonntag, stimmt schon...aber Sonntags haben manche scheinbar zuviel Zeit (-> zuviel Langeweile), und sondern das dann hier ab...wenn dann noch sowas wie das von unserem sympatischen Neuling zu lesen ist, dann muss man wohl oder übel für Ruhe und Ordnung sorgen
#
Irgendwie komisch ... ich habe keinen direkt Beleidigt ! Ich habe nur gesagt das ich es total doof (ich sage ned dumm sonst weinen vll. wieder manche) finde das leute mit ner rechtschreibschwäche nieder gemacht werden ! Und DBecki ... findest du das ned traurig das jemand der ne ernste frage stellt ausgelacht wird weil er es nicht richtig schreiben kann ???

@miep: Ja das war ein super comment ! Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich eintracht fan bin ! Und ned um mich über so ein primitiven Kleinscheiß zu streiten ! Und ganz ehrlich ! DAS habe ich noch nie in einem Forum erlebt ! Das manche wegen "fehlern" ausgelacht werden ! Manche werden korrigiert ! Aber ned ausgelacht wie hier !
#

-DarkY^ schrieb:
Irgendwie komisch ... ich habe keinen direkt Beleidigt !

Nein, nur gesagt dass die meisten hier A***löcher wären, und damit pauschal beleidigt...
#
So, bevor ich mir jetzt einen Harris im Brain einfange, muss ich jetzt doch mal was zum Thema Rechtschreibung im Internet sagen:

wir hier im Forum sind größtenteils Menschen, und damit besitzen wir ein Gehirn, welches ununterbrochen am Lernen ist. Es lernt unter anderem auch ständig beim Lesen was zum Thema Rechtschreibung. Und wenn man immer wieder eine gewisse Grütze liest, dann übernimmt man das eventuell auch in den Alltag. Meine Zeichensetzung hat durchs Internet jedenfalls stark gelitten, und es gibt genug Berufe, wo man mit ner verkackten Rechtschreibung nicht eingestellt wird. Eine vernünftige Rechtschreibung hier im Forum hat also durchaus seinen Sinn zum Wohle der Teilnehmer!
#
Weißt Du....

-DarkY^ schrieb:
Irgendwie komisch

...ist eigentlich eher, dass du eine Frage stellst, die beantwortet wird und du dann auf die Antwort nicht eingehst.

-DarkY^ schrieb:
..ich habe keinen direkt Beleidigt !

Keinen direkt,

-DarkY^ schrieb:
... ich muss sagen die meisten sind a**löcher ...

nur die Meisten...


-DarkY^ schrieb:
..Ich habe nur gesagt das ich es total doof (ich sage ned dumm sonst weinen vll. wieder manche) finde das leute mit ner rechtschreibschwäche nieder gemacht werden !

Keine Sorge, hier geht es manchmal hoch her, aber geweint hat hier öffentlich noch keiner...

Ernsthaft: Menschen, die eine Rechtschreibschwäche haben, sollten deswegen nicht angegriffen werden.
User jedoch, die sich bei ihren Beiträgen keine Mühe geben, weil sie es "cool" und "angesagt" finden oder aus welchen Gründen auch immer zu bequem sind, müssen mit der Kritik der anderen User leben.  

-DarkY^ schrieb:
Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich eintracht fan bin ! Und ned um mich über so ein primitiven Kleinscheiß zu streiten !

Dann tue es einfach nicht.

Nebenbei: Bei deiner Wortwahl wunderst du dich ernsthaft über heftigere Reaktionen?

Wie dem auch sein: Schönen Sonntag noch.


Teilen