>

Faninfo zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern [+Parkinfo Beiträge #186 + #243]

#
Habs gerade noch gesehen eben. Dann war es kein Wunder das damals Berlin von der Choreo wusste. Wie kann man nur so dreist sein.
#
is einfach unglaublich was manche für geld machen.... aber wurde doch auch leider schon in der Frankfurter Rundschau von berichtet von wegen choreo mit 'überraschung' und so...
#
Info des - SID/Fußball/Höchste Sicherheitsstufe bei FCK gegen Eintracht

Die Partie zwischen Kaiserslautern und Frankfurt am Sonntag wurde unter
besondere polizeiliche Beobachtung gestellt. Anhänger der Ultraszene hatten
ein "Schlachtfest" ausgerufen.

Alarmstufe Rot vor dem Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und
Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!):
Eintracht-Anhänger der sogenannten Ultra-Szene haben im Internet unter der
Überschrift "Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern" mehr oder
weniger offen zur Gewalt aufgerufen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die
Polizei haben die Begegnung als Risikospiel der höchsten Stufe eingeordnet.
"Wir werden so schnell wie möglich mit den Vereinen, den Fanbeauftragten und
Fanprojekten in Kontakt treten", sagte der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut
Spahn dem Fachmagazin kicker. Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton
Nachreiner sprach von einer "sicherheitspolitischen Frage".
Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen ist wegen des skandalösen
Aufrufs fassungslos und befürchtet bei einer Eskalation auch Sanktionen
gegen den Klub. "Wir sind im Fokus und hochgradig gefährdet", sagte
Bruchhagen. Da die Hessen zuletzt wegen Ausschreitungen der Fans schon
mehrmals mit Bußgeldern belegt worden sind, drohen der Eintracht bei
Fan-Krawallen im schlimmsten Fall Sanktionen vom "Geisterspiel" unter
Ausschluss der Öffentlichkeit bis hin zum Abzug von Punkten.
Auf der Internetseite der Frankfurter Ultras sind ein Metzger mit einem Beil
und Eintracht-Schriftzug sowie ein aufgehängtes Schwein mit dem FCK-Emblem
abgebildet. Die Ultras sprechen vom "Spiel gegen die Inzucht" und
"Zivilisation gegen primitive Bauern". Auf der Website heißt es weiter: "Wir
werden als großer Frankfurter Mob per Zug in der Pfalz einfallen - macht
mobil - sagt allen Bescheid!"

(END) Dow Jones Newswires

October 11, 2010 07:27 ET (11:27 GMT)
#
Man sieht, was so ein Aufruf bringt.
Warum kann man sowas nicht untereinander verschicken? Muss doch nicht gleich für alle einsehbar seiN!
#
Na da sieht man mal, das die Führung der Polizei mal wieder keinen Überblick hat. Das hätte man auch schon beim Aufstieg des FCKs wissen müssen. Die brauchen mal nicht so zu tun als wenn das jetzt wunder wie überraschend kommt. Und toll wegen dem Auffruf jetzt son Wirbel zu machen... Lächerlich!!!
#
Die höchste Stufe hätte es doch so oder so gegeben. Keine Überraschung. Die UF hat halt mit ihrem Schlachtaufruf jetzt eine Möglichkeit geboten, die Begründung darauf zu schieben. Damit werden dann auch die verschärften Kontrollen und weitere Maßnahmen begründet.
#
Wenn die "szenekundigen"Beamten nur ein bißchen Ahnung vom Ganzen hätten, dann wüßten sie das Säbelrasseln zum Handwerk gehört. Die sind aber so verpeilt, dass sie ja mittlerweile sogar anonymen Hinweisen eines Vaters vertrauen....
...und Stuttgart 21 hat ja auch gezeigt, dass die mal 0 Peilung haben.

Ist zwar Schade dass jetzt wieder alle unter den Repressionen zu leiden haben, aber ich glaube kaum dass sich die Polizei in Lautern extrem anderst verhält. Durch Stuttgart 21 stehen die Beamten im Fokus.    
#
moin,

ihr regt euch also über SKBs, presse und darüber auf, dass so ein aufruf nicht anonym versendet wurde?

wie armseelig ist das denn?

oder traut sich keiner mehr was gegen die ach so tollen  ULTRAS und diesen visuellen dreck zu sagen?
dieses viedeo ist und bleibt das letzte, solange keiner die eier hat sich davon zu distanzieren.

es dankt die gesamte fanszene
#
vengo56 schrieb:

Dann nenn mir doch mal deinen Namen, wenn du der Meinung bist, die gesamte Fanszene zu repräsentieren, bzw für sie zu sprechen, müsste ich ihn ja zumindest schonmal gehört haben.

Wird doch sonst so gerne den Ultras vorgeworfen, dass sie sich "vorschnell zum Sprecher der Fanszene aufschwingen".

PS: Alle Metzger sind Nazis!
#
ich spreche nicht für die gesamte fanszene und werde es deshalb, danke für den tipp, dir zuliebe ändern, da es offensichtlich notwendig ist so zu formulieren, dass sich niemand mehr selbst gedanken machen muss:

"die ganze fanszene wird es bestimmt danken [so meine vermutung] wenn sie [auch] durch solche aktionen, mehr und mehr zur zielscheibe wird und unter zunehmender repression leiden muss"

dein spruch mit dem metzger hätteste dir ebenso schenken können. ich habe niemand als nazi tituliert, nicht einmal die videomacher, schon gar nicht die gesamte Frankfurter ULTRA-szene, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass es so etwas [aufhängen an haken] schon mal gab und die videomacher sich dem stilmittel [modernisiert/video statt "Stürmer"] der nazis bedienen.

wenn das so hingenommen wird und niemand bereitschaft zeigt sich damit wenigstens auseinanderzusetzen, das ergebnis ist wie bei jeder auseinandersetzung offen, spricht das für sich.

übrigens, der einwand von "dermythos" zu mir gestern, ist ein fake. es hat sich jemand seines nicks bedient.

schönen abend noch
V
#
general_chang schrieb:
Na da sieht man mal, das die Führung der Polizei mal wieder keinen Überblick hat. Das hätte man auch schon beim Aufstieg des FCKs wissen müssen. Die brauchen mal nicht so zu tun als wenn das jetzt wunder wie überraschend kommt. Und toll wegen dem Auffruf jetzt son Wirbel zu machen... Lächerlich!!!

Word! Is das ne Überraschung? Das war schon mit deren BL Rückkehr klar, dass das ein hitziges Derby ist. Abgesehen davon kann man auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Als ob da jetzt der dritte Weltkrieg losbricht. Die sollten bei den Sensationsmedien einfach mal die Füße still halten...  
#
vengo56 schrieb:
moin,

ihr regt euch also über SKBs, presse und darüber auf, dass so ein aufruf nicht anonym versendet wurde?

oder traut sich keiner mehr was gegen die ach so tollen  ULTRAS und diesen visuellen dreck zu sagen?
dieses viedeo ist und bleibt das letzte, solange keiner die eier hat sich davon zu distanzieren.

Was für ein Video? Und was für "visueller" Dreck? Meinst du "virtuell" (von im Internet)? Ich will dir nicht krumm kommen, ich versteh nur gerade nich worum es gehen soll...
#
@vengo56

Warum wird hier so ein Wirbel veranstaltet, es gibt wichtigere Dinge in den täglichen Nachrichten,
über die man sich aufregen kann.

Oder hast du dich hier nur angemeldet (andere Beiträge von dir sind nicht zu finden), um hier deine Meinung, als Stimmungsmache zu verkaufen ?
#
Zicolov schrieb:
vengo56 schrieb:
moin,

Was für ein Video? Und was für "visueller" Dreck? Meinst du "virtuell" (von im Internet)? Ich will dir nicht krumm kommen, ich versteh nur gerade nich worum es gehen soll...

Denke mal das hier... http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE
#
Und hier ist der passende Thread dazu:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11177083/

Hier geht es um Faninfos zum Spiel. Über den Aufruf der UF diskutiert bitte in dem genannten Thread!
#
   Wichtige Info für alle Gästebusse

Laut des Fanbeauftragten Kollegen aus Kaiserslautern werden die Frankfurter Gästebusse auf der Autobahn von der Polizei über die Ausfahrt Kaiserslautern-Ost eskortiert.
   Geparkt wird anschließend auf einem gemeinsamen Parkplatz in der Nähe des Stadions: Klick!

Ben_Vogt schrieb:Wichtige Info für alle Gästebusse Laut des Fanbeauftragten Kollegen aus Kaiserslautern werden die Frankfurter Gästebusse auf der Autobahn von der Polizei über die Ausfahrt Kaiserslautern-Ost eskortiert. Geparkt wird anschließend auf einem gemeinsamen Parkplatz in der Nähe des Stadions:

müßen wir davon ausgehen das jeder im Bus uff den Parkplatz erstmal den Adler machen darf?
#
Adler1960 schrieb:

Oder hast du dich hier nur angemeldet (andere Beiträge von dir sind nicht zu finden), um hier deine Meinung, als Stimmungsmache zu verkaufen ?

hallo Adler,

meinen 1. eintrag habe ich vor 6 oder 7 jahren gemacht  

mit dem alter hat meine schuseligkeit leider nicht abgenommen *G* und ich verschludere meine PWs und wenn dazu noch ein emailwechsel stattfindet, kommste halt nicht mehr rein.
kannst ja mal unter jaku56 und vengo von mir/an mich gucken.

zu "meinem" thema abschließend: danke für den link ins richtige thema. habe zur kenntnis genommen, dass doch nicht wenige ebenso wenig erbaut von dieser art aufruf sind.

habe die ehre und gute N8 ,-)
V
#
kurze Frage bzgl ermäßigten tickets.
Lassen die sich kurzfristig vor dem Stadion aufwerten lassen, wie bei uns? hatte mehrere bestellt und jetzt fallen leider nicht alle unter ermäßigt laut den FCK Bestimmungen. Bevor es dann stress am einlass gibt, will ich lieber dem aus dem Weg gehen.
Aber wahrscheinlich haben die eh andere probleme und sind froh, wenn wir alle drin sind  ,-)
#
Hallo,
Sind auf dem Brezelberg alles Stehplätze, von 17.1. bis 17.4.?
Meine Frage, kann man mit nem 17.4.er Ticket auch in den 17.1.er?

Danke!

Teilen