>

Feninismusthesen: Erwartungen - Das Leben in der Neuzeit

#
[quote=HeinzGründel]Die Wahrheit liegt ufmm Platz.



11 freunde sollt ihr sein........
#
Afrigaaner schrieb:
@Feminist - Bist du's CE?


CE?
#
Feninist schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Feminist - Bist du's CE?


CE?


Concordia Eagle
#
tont85 schrieb:
Feninist schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Feminist - Bist du's CE?


CE?


Concordia Eagle




Wie man auf die Idee kommen kann, das verstehe ich nicht. Das passt doch gar nicht zusammen.
#
Maggo schrieb:
tont85 schrieb:
Feninist schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Feminist - Bist du's CE?


CE?


Concordia Eagle




Wie man auf die Idee kommen kann, das verstehe ich nicht. Das passt doch gar nicht zusammen.


Meinste mich oder den Afrigaaner?
#
Maggo schrieb:
tont85 schrieb:
Feninist schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Feminist - Bist du's CE?


CE?


Concordia Eagle




Wie man auf die Idee kommen kann, das verstehe ich nicht. Das passt doch gar nicht zusammen.


Wieso?
CE ist doch Feminist - oder?
#
duppfig schrieb:

Es wäre sonst der Supergau, wenn irgendwann an dieser Stelle
der Nickname Xxxxxist stehen würde.  



 
#
tont85 schrieb:
Maggo schrieb:
tont85 schrieb:
Feninist schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Feminist - Bist du's CE?


CE?


Concordia Eagle




Wie man auf die Idee kommen kann, das verstehe ich nicht. Das passt doch gar nicht zusammen.


Meinste mich oder den Afrigaaner?


Er meint wohl den Afrigaaner, weil CE/ConcordiaEagle und Feninist von der Argumentation her nicht wirklich zusammen passen. Dafür passt Feninist von der Argumentation her mit hm, hm, hm, 100 Prozent zusammen.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:


Er meint wohl den Afrigaaner, weil CE/ConcordiaEagle und Feninist von der Argumentation her nicht wirklich zusammen passen. Dafür passt Feninist von der Argumentation her mit hm, hm, hm, 100 Prozent zusammen.

BiebererAdler


Den meine ich auch.
Ich kenne zwar keinen von Euch persönlich doch ein gewisser Stil ist unverkennbar.
Außerdem hat er uns im alten Jahr schon eine Fährte gelegt.
#
Feninist schrieb:

Zum Dritten sind wir dann wieder an einem Punkt, den man (gähn) immer wieder ansprechen muss: Es muss mehr für die Jugend getan werden:

Gemeinsames Trainingszentrum, Spielerpatenschaften, mehr Einbeziehung von Jugendspielen ins Bewußtsein der Fans/Profimannschaften. Dazu gehört auch eine größere Beachtung der U23. So könnte man noch ewig über die Rahmenbedingungen schreiben. Bis hin natürlich zu Fragen der spielerischen Ausrichtung als Gesamtkonzept von Jugend bis Lizenzspielerteam.


Im aktuellen kicker ist ein Artikel "Aus der Reserve gelockt" über die zweiten Mannschaften und ihre Funktion: Ausbildungszentrum, Rehagruppe, Karriere-Sprungbrett, Abstellgleis.

Wir haben in Frankfurt bei der zweiten Mannschaft den schlechtesten Zuschauerschnitt !!! Gerade mal 235 Zuschauer schauen durchschnittlich die Spiele.

Da muss ich mich an die eigene Nase packen. War im vergangen Jahr überhaupt nicht am Riederwald. Wäre aber einer der ersten, der aktiviert würde.

Es ist einfach bedauerlich, dass der Abstand so groß ist und es kein gemeinsames Trainingszentrum gibt, wo man an einem Ort mal alles verzahnt beisammen hat. Das Potential an interessierten Fußballfans ist doch da, das muss abgerufen werden.  Mal am Sonntag zum Stadion fahren, dort ein Jugendspiel schauen, Stadionbesichtigung machen, Fanshop aufsuchen, U23 spielen sehen. Die Profis treffen, wenn sie vom Auslaufen zurückkommen und sich auch die U23 ansehen (müssen)...

Der Drops ist natürlich gelutscht. Muss man also aus schlechten Gegebenheiten das Beste machen.

Da ich, wie gesagt, selbst zu den Ignoranten gehöre, mal ein paar Fragen:

Finden manchmal hintereinander Spiele verschiedener Teams statt am Riederwald? Wie ist denn die Zuschauerresonanz bei Heimspielen ab U19 abwärts? Wichtig für die Aktivierung von Menschen wie mir: Gibts auch bei Jugendspielen diese leckeren Bratwürste?    Warum seid ihr auch so selten da?
#
duppfig schrieb:
BiebererAdler schrieb:


Er meint wohl den Afrigaaner, weil CE/ConcordiaEagle und Feninist von der Argumentation her nicht wirklich zusammen passen. Dafür passt Feninist von der Argumentation her mit hm, hm, hm, 100 Prozent zusammen.

BiebererAdler


Den meine ich auch.
Ich kenne zwar keinen von Euch persönlich doch ein gewisser Stil ist unverkennbar.
Außerdem hat er uns im alten Jahr schon eine Fährte gelegt.


Richtig. Der Chef-Kritiker von Foren-Nickname-Änderungen geht mit seinem nunmehr vierten Namen in die Rückrunde nach Jermainator, Xxxxxxnator, Josef_Matula und nun Feninist. Dabei bleibts, egal was der Kerl auch anstellt.  

Sollten wir Obafemi Martins mal verpflichten, hab ich allerdings ne Ausstiegsklausel
#
Feninist schrieb:


Richtig. Der Chef-Kritiker von Foren-Nickname-Änderungen geht mit seinem nunmehr vierten Namen in die Rückrunde nach Jermainator, Xxxxxxnator, Josef_Matula und nun Feninist. Dabei bleibts, egal was der Kerl auch anstellt.  




Es gibt gewisse übergeordnete Phänomene, die eine Nicknameänderung unumgänglich machen. Darum also mein vollstes Verständnis für diese Maßnahme. Immer noch viel besser als in den Schmollwinkel wegzutauchen.

Solange es noch solche feulletonistisch angehauchten Threads gibt, ist mir um die Qualität dieses Forums nicht bange.
#
Maggo schrieb:

Wir haben in der 1. Bundesligasaison schon offensiver und attraktiver gespielt. Und das nicht ohne Erfolg.
Also entweder war unsere Mannschaft damals besser oder es ist einfach unerklärlich, warum das jetzt nicht mehr möglich sein soll.


Ja, wir hatten damals eine bessere Mannschaft!
Es kam ein bestimmter Spieler im darauffolgendem Sommer, der nicht gerade sehr mannschaftsdienlich war (sportlich und privat).
Im übrigen hat uns diese offensive (attraktive) fast wieder zurück in die 2. Liga geschickt. Nicht viele Mannschaften haben mit nur 36 Punkten den Abstieg vermeiden können (und dies auch noch einen Spieltag vor Schluß).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:

Wir haben in der 1. Bundesligasaison schon offensiver und attraktiver gespielt. Und das nicht ohne Erfolg.
Also entweder war unsere Mannschaft damals besser oder es ist einfach unerklärlich, warum das jetzt nicht mehr möglich sein soll.


Ja, wir hatten damals eine bessere Mannschaft!
Es kam ein bestimmter Spieler im darauffolgendem Sommer, der nicht gerade sehr mannschaftsdienlich war (sportlich und privat).
Im übrigen hat uns diese offensive (attraktive) fast wieder zurück in die 2. Liga geschickt. Nicht viele Mannschaften haben mit nur 36 Punkten den Abstieg vermeiden können (und dies auch noch einen Spieltag vor Schluß).


Dir ist aber nicht entgangen, dass wir nur deshalb so knapp die Klasse gehalten haben, weil nach ein paar Spieln in der Rückrunde nicht nur Jones, Preuß und Chris, sondern noch ein paar andere wichtige Spieler ausgefallen sind?
#
Dann gebe ich mal bei diesem hervoragenden Thread (danke dafür) meine Meinung ab.

Ich will wieder Fussball2000, sofort!

Ich war dabei, als die Präsidenten mit Oktagon zusammen auch genau das wollten.

Und ich war dabei, als wir danach in der 2ten Liga erst einmal mit einem Scherbenhaufen und dem Abstiegskampf beschäftigt waren!

Und zum Thema schönes Spiel fallen mir drei Manschaften in der BL ein und dann auch direkt ihre Spielergehälter. Wow, da verdient die Bank oft mehr, als unsere Topspieler.

Und wenn ich mir überlege, was die Spieler unserer Spielkulturzeit wohl heute verdienen würden. Wahrscheinlich wo anders und nicht bei uns. Bein, Gaudino, Möller, Yeboah, Okocha. Mann darf nicht vergessen, dass wir damals recht locker Spieler aus Hamburg und Stuttgart zu uns holen konnten, unter anderem weil sie bei uns mehr verdient haben.

Wen ich mir heute den Kader der beiden anschaue, ist das nicht mehr wirklich der Fall. Und Saarbrücken weigert sich ja leider hartnäckig einen zweiten Yeboah zu entdecken, den wir ihnen dann als erstes abkaufen können.  

Und ganz offen, ich habe zum erstenmal seit sehr langer Zeit, das Gefühl, das wir da wieder hinkönnen, aber auf halt nur auf Dauer.

Für die Rückrunde erwarte ich folgendes:
FF meint seine Aussagen sehr ernst und will die beiden an die Bundesliga heran führen. Das bedeutet mal Startformation, mal Einwechslung, mal 90 min. Bank. Die Rückrunde bedeutet keinen Angriff, sondern 22 Punkte. Irgendwie und mit einem behutsammen Aufbau unserer "Talente".

Eine Abweichung von der bisherigen Spielweise erwarte nicht.

Wenn ich mir anschaue welche Spieler aus der Jugend (z.B. Russ, Ochs) FF etabliert hat und was mit den Abgängen (z.B. Huber, Reinhardt) passiert ist, hat er es ja anscheinend drauf. Von daher bin ich hoffnungsvoll.

Ich erwarte jetzt eine recht maue Rückrunde, tippe auf höhere Ziele in der nächsten Saison und darauf, dass der Vorstand in der nächsten Saison höhere Ansprüche an FF stellt. So nach dem Motto: "Nimm Dir in der Rückrunde mit den Beiden Zeit, erhalte die Klasse und nächste Saison erwarten wir einen Schritt nach vorne." Der bedeutet dann um den UI-Cup mitzuspielen und schönere Spiele zu sehen.

Von meiner Seite existiert aber einfach das Gefühl: Das braucht Zeit.

Momentan freut mich einfach, dass wir anscheinend wir ein gutes Scouting haben. Das Spieler wieder Lust haben zu uns zu wechseln(Fenin: SGE ist besser als von Juve verliehen zu werden, Caiou: Eigentlich erst im Sommer nach Europa zu einem anderen Verein wechseln). Das spricht imho für die Arbeit die getan wird. Man traut uns international anscheinend wieder zu mit zu spielen. Jetzt müssen wir es wieder beweisen.

In diesem Sinne:

Hoffnungsvolle und einträchtliche Grüße  
#
Maggo schrieb:


Dir ist aber nicht entgangen, dass wir nur deshalb so knapp die Klasse gehalten haben, weil nach ein paar Spieln in der Rückrunde nicht nur Jones, Preuß und Chris, sondern noch ein paar andere wichtige Spieler ausgefallen sind?


Preuß fiel erst entgültig nach dem 31. Spieltag aus, zuvor hatte er 4 Spieltage gefehlt. 2006/2007 war er wieder da und fiel erst im September für 4 Monate aus. Somit hat er sich seine schwere Verletzung erst in der Hinrunde 2006/2007 zugezogen. Auch NADW hat sich erst spät seine schwere Verletzung geholt. So wurde er beim Halbfinale unter tosendem Applaus (ja, dies gab es auch schon vor Köln) noch eingewechselt. Bei Chris war es zur Mitte der Rückrunde, als er sich seine Verletzung zugezogen hat.
Verantwortlich für die schlechten Ergebnisse war nun einmal in erster Linie unsere Unerfahrenheit des Kaders gepaart mit der offensiven Spielweise (die es für u.a. Mönchengladbach, Leverkusen und Hannover einfach gemacht, mit Minimalaufwand zu gewinnen). In zweiter Linie kam die Lustlosigkeit Copados hinzu, der auf Kritik nur wie "die Prinzessin auf der Erbse" reagierte.

Im Grunde erklären die genannten Ausfälle, warum wir v.a. zum Ende der Rückrunde hin recht unattraktiv spielten - kein Wunder; so waren es ausgerechnet fast unser gesamtes Kreativmittelfeld. Punktemäßig haben wir jedoch bereits vorher federn lassen müssen. So haben wir bis zum 26. Spieltag (danach Ausfall von Chris) noch attraktiven Fußball gespielt, jedoch bereits ab dem letzten Hinrundenspiel nicht mehr für diesen Aufwand entsprechend gepunktet.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:


Dir ist aber nicht entgangen, dass wir nur deshalb so knapp die Klasse gehalten haben, weil nach ein paar Spieln in der Rückrunde nicht nur Jones, Preuß und Chris, sondern noch ein paar andere wichtige Spieler ausgefallen sind?


Preuß fiel erst entgültig nach dem 31. Spieltag aus, zuvor hatte er 4 Spieltage gefehlt. 2006/2007 war er wieder da und fiel erst im September für 4 Monate aus. Somit hat er sich seine schwere Verletzung erst in der Hinrunde 2006/2007 zugezogen. Auch NADW hat sich erst spät seine schwere Verletzung geholt. So wurde er beim Halbfinale unter tosendem Applaus (ja, dies gab es auch schon vor Köln) noch eingewechselt. Bei Chris war es zur Mitte der Rückrunde, als er sich seine Verletzung zugezogen hat.
Verantwortlich für die schlechten Ergebnisse war nun einmal in erster Linie unsere Unerfahrenheit des Kaders gepaart mit der offensiven Spielweise (die es für u.a. Mönchengladbach, Leverkusen und Hannover einfach gemacht, mit Minimalaufwand zu gewinnen). In zweiter Linie kam die Lustlosigkeit Copados hinzu, der auf Kritik nur wie "die Prinzessin auf der Erbse" reagierte.

Im Grunde erklären die genannten Ausfälle, warum wir v.a. zum Ende der Rückrunde hin recht unattraktiv spielten - kein Wunder; so waren es ausgerechnet fast unser gesamtes Kreativmittelfeld. Punktemäßig haben wir jedoch bereits vorher federn lassen müssen. So haben wir bis zum 26. Spieltag (danach Ausfall von Chris) noch attraktiven Fußball gespielt, jedoch bereits ab dem letzten Hinrundenspiel nicht mehr für diesen Aufwand entsprechend gepunktet.


Sorry, die Fakten, die du zusammengesucht hast, stehen einfach nicht dafür, was du damit sagen willst. Dass ein völlig unfitter Jones im Halbfinale eingewechselt wurde, wofür steht das? Und Preuß? Der hat sich meiner Ansicht  nach so ca. am 5. Spieltag der Rückrunde verletzt. Chris auch um den Dreh herum.

Wir haben dann eine halbe Rückrunde mit dem allerletzten Aufgebot gespielt.
#
Maggo schrieb:

Sorry, die Fakten, die du zusammengesucht hast, stehen einfach nicht dafür, was du damit sagen willst. Dass ein völlig unfitter Jones im Halbfinale eingewechselt wurde, wofür steht das? Und Preuß? Der hat sich meiner Ansicht  nach so ca. am 5. Spieltag der Rückrunde verletzt. Chris auch um den Dreh herum.

Wir haben dann eine halbe Rückrunde mit dem allerletzten Aufgebot gespielt.


Wir haben bereits ab dem 17. Spieltag aufgehört trotz offensiver Taktik zu punkten! Da war noch kein Chris, kein NADW und kein Preuß verletzt.
Deine Quellen über die Verletzungen würde ich interessant finden. Der "unfitte" NADW hat im übrigen gegen Bielefeld mit seinen Grätschen entscheidend dazu beigetragen, daß diese kein Tor erzielt haben und wir nach Berlin fahren durften. Der "verletzte" Preuß hat gegen die Bayern getroffen, spielte 2 Spiele durch, wurde gegen einen verletzten Rehmer eingewechselt und dies alles bei ganz passablen bis gute Noten. Auch Chris spielte also angeblich "verletzt" noch 4 Spiele von Anfang an (davon 3 komplett durch).
#
ja, ich habe nicht nachgeguckt... sorry, das ist es mir nicht wert. Ich weiß, dass einen Großteil der Rückrunde kaum noch die Spieler zusammenkamen für Feld und Bank. Ob das jetzt 2 Spieltage mehr oder weniger waren, tut nicht viel zur Sache.

Viel entscheidender ist dein Punkt, dass wir nicht gepunktet haben, z.B. in Leverkusen trotz überlegen geführtem Spiel (mit offensiver Ausrichtung).
Stimmt. Aber warum begründet das eine Abkehr von der offensiven Spielweise und nicht die Verfeinerung des Defensivspiels bei BEIBEHALTUNG eben dieser tollen und den Gegner dominierenden Spielweise?
#
Eins ist doch klar HB wird seinen weg und den der Eintracht so konsequent weitergehen.

Wir pokern. Er wartet bis zum letzten Tag oder jemand bricht früher ein.

Wenn nicht holt er einen anderen Spieler. selbst im Sommer reicht..wir überstehen die Rückrunde.

Ich wette wir haben ein paar alternativen und einer wirds der uns weiterhilft. Wo auch immer...

Meine erwartungen werden immer höher.. das ist doch normal man muss einfach nur mal sehen das es vorwärts geht. Ziel muss es sein immer wieder an den UI/UEFA cup plätzen zu riechen. Die Investitionen von Jetzt sind durch unser gutes Abschneiden in Pokal und die vollen Stadien im Uefa Cup entstanden.

hätten wir letzte saison die ehrtha geputzt am letzten spieltag wären jetzt schon 2-3 millionen mehr drin.

Mit einem 7-10 platz können wir mit einigem mehr geld rechnen. Und mit einem Pokernenden HB der genau weiss was er will und seinen Helfen die genau wissen was sie zu tun haben können wir eine verdammt geile zukunft sehen.

WENN..!!

wir die punkte holen

Also gleich mal Berlin besiegen. Dee ham angst vor uns. wenn sie gleich das erste Heimspiel versemmeln.


Teilen