>

Feninismusthesen: Erwartungen - Das Leben in der Neuzeit

#
also, Ihr lieben "Vorschreiber" (Vorredner):

wenn Ihr im "Funkel-System" keine taktische Zwangsjacke für Kreativspieler seht, bin ich ja beruhigt.


(Komischerweise wird an der einen oder anderen Stelle hier im Forum immer mal wieder beklagt, dass manche User die von FF gepriesene + auch sehr erfolgreich praktizierte "Kompaktheit" gelegentlich als "Defensivfussball" kritisieren....)
#
Endless schrieb:
Man sollte sich mal am KSC und deren Spielern ein Beispiel nehmen. Die Spieler sagen in Interviews, das sie immer nach vorne spielen, egal wie der Gegner heißt, also immer drauf. Und genau das macht deren Erfolg momentan aus. Das sollte auch unser Weg sein.

Logo, wenn schon untergehen dann mit fliegenden Fahnen !
Anders ausgedrückt, auch der KSC wird am Ende da stehen wo er hingehört. Bisher haben ihn Hajnal und die Euphorie oben gehalten, in der Rückrunde wird man den KSC ernster nehmen, die Euphorie wird zurückgehen und Hajnal hat in Doofmund unterschrieben. Ich denke das wird nicht ohne Folgen bleiben.

Man sollte nicht ständig daran denken, unbedingt hinten die 0 zu halten, sondern selber die Chancen suchen. Nichts anderes manchen die Vereine, die derzeit ganz oben stehen.

Z.B. der HiV oder Schlacke, die Power-Truppe mit dem Zug zum Tor.....

Mir graut es noch, wenn ich an das FCB Spiel zurückdenke   .


Wie viele Mannschaften haben aus München einen Punkt mitgebracht ?

Noch was zu Sotos, das er nicht der filigrane Techniker ist den ich gerne bei der Eintracht gesehen hätte, ahnte ich schon bei seinem Fallrückzieher im Bröndby -Spiel. Aber, Russ und Galindo sind so nette Jungs, gute Fußballer, bessere Techniker als unser Grobmotoriker aus Hellas, doch fehlt ihnen so ein bisschen die "Killer-Atitüde". Will sagen, ich sehe in Liga 1 nur einen Stürmer dem Sotos nicht den Schneid abkaufen könnte, das ist der Koller in Nürnberg.
Wir brauchen durchaus einen der Furcht und Schrecken verbreiten kann, auch wenn der Schuß manchmal (im wahrsten Sinn des Wortes) nach hinten losgehen kann. Ich denke heute noch mit Freude an die Spiele gegen die Ziegenschänder als deren Sturmtalent Podolski sich entnervt auswechseln liess weil ihm Vasi ständig auf den Socken stand.Da stand Prinz Poldi die Angst im Gesicht und Huub Stevens brauchte Wochen um ihn wieder aufzurichten.
Das ist halt wie beim Schach, nur Turm ist doof, nur Springer auch, aber Turm und Springer ist schon ganz OK.  
#
EdiG schrieb:



Wir brauchen durchaus einen der Furcht und Schrecken verbreiten kann, auch wenn der Schuß manchmal (im wahrsten Sinn des Wortes) nach hinten losgehen kann. Ich denke heute noch mit Freude an die Spiele gegen die Ziegenschänder als deren Sturmtalent Podolski sich entnervt auswechseln liess weil ihm Vasi ständig auf den Socken stand.Da stand Prinz Poldi die Angst im Gesicht und Huub Stevens brauchte Wochen um ihn wieder aufzurichten.
Das ist halt wie beim Schach, nur Turm ist doof, nur Springer auch, aber Turm und Springer ist schon ganz OK.  


"Die Mischung machts!"
#
@Maggo

Na war das nach deinem Geschmackß?Das war heute erst der Anfang, technisch gespielt, Fenin eingeschlagen, stellt euch vor jetzt kommt noch in der Offensive Meier und Caio dazu dann geht der Zug erst mal richtig ab und dann zur Überraschung aller steht noch ein dritter Stürmer auf dem Platz Mantzios, ich glabe dann kriege ich einen Herzkasper, ich bin total froh und stolz auf diese heutige Leistung unserer Eintracht.
#
Neben dem tollen Fenineinstand wr für mich heute DIE Erkenntnis:
"Kompakt" geht auch - mit dem "richtigen" Personal - in einer offensiven Variante! Danke FF für diese Variante!

Das "0:0-Kompakt" wie gegen Hannover will ich in dieser Saison zu Hause nie mehr sehen, wenn diese tollen Offensivkräfte im Kader stehen und spielfähig sind!
#
semi schrieb:
NicheHo schrieb:
SGErob schrieb:
Auf gehts Maddin schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Toooooooooor!!

Für 4,5 Millionen darfs auch ab und an ein Hattrick sein

Bei aller Freude, die auch ich teile...Bist du wirklich so naiv!?


Hehe  ,-)
#
sotirios05 schrieb:
Neben dem tollen Fenineinstand wr für mich heute DIE Erkenntnis:
"Kompakt" geht auch - mit dem "richtigen" Personal - in einer offensiven Variante! Danke FF für diese Variante!

Das "0:0-Kompakt" wie gegen Hannover will ich in dieser Saison zu Hause nie mehr sehen, wenn diese tollen Offensivkräfte im Kader stehen und spielfähig sind!


..und wie gesagt das war erst der Anfang, wobei man sagen muss das auch diese Mannschaft in der jetzigen Besetzung schon sehr stark ist, zumindest heute, aber der heutige Sieg gibt immens DICKE EIER
#
Ich will ja die Euphorie nicht dämpfen, allerdings war waren die Berliner heute richtig mies. Da ging ja gar nichts nach vorne.

Ein gewisser TdS hat auch in einem seiner ersten Spiele für die SGE 3 Tore gemacht. Da war er auch der Held. Was danach kam ist Geschichte.

Die Tore und das Spiel von Martin hatten natürlich eine andere Qualität als die von TdS. Allerdings muss man das gesehene auf Grund der schlechten Berliner Leistung relativieren.

Wenn Martin sein Versprechen wahr macht, dann macht er gegen Bielefeld 1 oder 2  Mich würds freuen.
#
NicheHo schrieb:
semi schrieb:
NicheHo schrieb:
SGErob schrieb:
Auf gehts Maddin schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Toooooooooor!!

Für 4,5 Millionen darfs auch ab und an ein Hattrick sein

Bei aller Freude, die auch ich teile...Bist du wirklich so naiv!?


Hehe  ,-)


   
#
Telcontar schrieb:
Ich will ja die Euphorie nicht dämpfen, allerdings war waren die Berliner heute richtig mies. Da ging ja gar nichts nach vorne.



In der Vorrunde haben wir die auch damals richtig miesen Berliner, bei denen auc damals gar nix nach vorne ging, lediglich 1:0 geschlagen.

Die haben für 4-Komma-etwas Mio Euro einen Brasilianer geholt, von dem haste nix gesehen heute. Man sollte in dem BuLi-Geschäft auch gut einkaufen können für viel Geld, das hat jetzt nix mit Euphorie zu tun, sondern ist nur mal ne Feststellung.

Die Kunst des Gut-Einkaufens sollte an dieser Stelle und an diesem Tag auch mal gewürdigt werden. Danke, Bernd Hölzenbein !!
#
concordia-eagle schrieb:
Dann hol ich mir am Montag mal den ersten Termin ab. Allerdings HG hat des net gesagt, war nur ne Frage von mir.

Ich erwarte aber, dass ich nach der ersten Sitzung mit einem fetten "Feninisten allez" auf den Lippen nach Hause gehe.

Erwartungsfrohe Grüße
concordia-eagle


Geoffrey,

den Termin am Montag sage ich jetzt erstmal ab , trage sowieso gerade ein fettes "Feninnisten allez"  auf den Lippen. Therapie ist daher zur Zeit überflüssig.

Geheilte Grüße
concordia-eagle
#
Nein. Keine Euphorie. Aber die Einstellung 'da geht noch mehr' (Torverhältnis) hat mir gefallen.  Vor allem: nichts anbrennen lassen, drittes Tor. Eintracht hat Hertha auch so schwach aussehen lassen. Die haben heute gut gespielt. Besser.

Wie oft haben wir sonst, selbst bei einem 2:0 noch gezittert?  Sicherer in den Schlußminuten ist man erst bei einem  3:0, um sich nicht noch ganz dämlich ein Anschlusstor, Unentschieden = 1 Punkt = 2 Punkte verloren, einzufangen.  Leider zu oft erlebt.

Alles schon erlebt.  Die gesamte Truppe war heute auf ' unbedingten Gewinn' gepolt. Haben sie gemeistert. Toll. So ein leichtes Spiel gegen Hertha war da im Vorfeld nicht zu erkennen.

Diese vermeintlich 'schwache Hertha' haben sie sich auch erarbeitet.  Das Auftreten der Eintracht hat Hertha erst schwach gemacht. Darüber freue ich mich so sehr.
#
Ich nehme von Allem etwas. Schwache Hertha, kompakte und sich als Team präsentierende Adler sowie ein Traumeinstand von Fenin. Dass es kein Zufall war, sollte er uns weiter beweisen können.

Es war aber auch ein Zeichen des Aufbaus von FF, nicht gleich alle Neuen ins Rennen zu werfen. Wie es anders geht zeigten die Berliner, die sich selbst noch nicht so richtig kennen. Warten wir ab, wie es weiter geht und was die anderen Neuzugänge drauf haben. Rückschläge werden kommen, die es dann gemeinsam zu überwinden gilt.
#
Telcontar schrieb:
Ich will ja die Euphorie nicht dämpfen, allerdings war waren die Berliner heute richtig mies. Da ging ja gar nichts nach vorne.

Ein gewisser TdS hat auch in einem seiner ersten Spiele für die SGE 3 Tore gemacht. Da war er auch der Held. Was danach kam ist Geschichte.

Die Tore und das Spiel von Martin hatten natürlich eine andere Qualität als die von TdS. Allerdings muss man das gesehene auf Grund der schlechten Berliner Leistung relativieren.

Wenn Martin sein Versprechen wahr macht, dann macht er gegen Bielefeld 1 oder 2  Mich würds freuen.


Wir haben schon gegen viel schwächere Mannschaften Punkte liegen gelassen.
Das Spiel heute hat doch gezeigt das die Truppe insgesamt stärker geworden ist.
Im gesamten Spiel hatte man nie den Eindruck , es könnte irgend etwas anbrennen.
Und Martin’s Tore waren bestimmt keine Eintagsfliegen. Das beweißt schon die
Tatsache ,dass sie alle drei aus dem Spiel heraus gefallen sind , und keine Glückstreffer
oder Sonntagsschüsse waren. Wenn man sich nur mal die Laufwege der beiden Stürmer,
Ama und Fenin  ansieht , dann ist es auch keine Überraschung das solch ein Ergebnis
zu Stande kommt.
#
Telcontar schrieb:
Ich will ja die Euphorie nicht dämpfen, allerdings war waren die Berliner heute richtig mies. Da ging ja gar nichts nach vorne.


Ich würde zwar auch nicht gleich zu einer Euphoriewelle aufrufen (bin eh nicht der Typ dafür), aber Hertha war mitnichten "mies". Da du anscheinend nur bei Premiere oder Sportschau das Spiel geguckt hast, hast du wahrscheinlich nicht die schlechte Chancenverwertung allein von einem Pantelic gesehen. Unsere beiden IV's waren zu "arrogant"! Hertha spielte taktisch ganz gut, aber viel zu statisch und berechenbar. Dies mag sich zwar als "mies" anhören, jedoch hätten wir gegen Bayern München mit derselben Einstellung wohl bestenfalls 3:3 gespielt.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ich würde zwar auch nicht gleich zu einer Euphoriewelle aufrufen (bin eh nicht der Typ dafür), aber Hertha war mitnichten "mies". Da du anscheinend nur bei Premiere oder Sportschau das Spiel geguckt hast, hast du wahrscheinlich nicht die schlechte Chancenverwertung allein von einem Pantelic gesehen. Unsere beiden IV's waren zu "arrogant"! Hertha spielte taktisch ganz gut, aber viel zu statisch und berechenbar. Dies mag sich zwar als "mies" anhören, jedoch hätten wir gegen Bayern München mit derselben Einstellung wohl bestenfalls 3:3 gespielt.


Wenn wir mit derselben Leistung IN München 3:3 gespielt hätten, wäre ich sehr stolz darauf gewesen und hätte mich eher gefreut als mit dem 0:0 Mauersieg, den wir diese Saison eingefahren haben  
Nicht zuletzt weil ein 3:3 ergebnis gegen den FCB schon was bedeuten würde.. Ich sag nur Gegner auf Augenhöhe   Aber das werden Wurstfabrikant und co. noch im Waldstadion erleben  ,-) "Feniiiiiiiiin DU Ungeheuer, isch geb dir 20 Millionen sagt dann de Hoeneß"*duckundweg*
#
@ den Feninisten
Das heutige Spiel hat haargenau das geboten , was du in deinem Eingangs Fred
beschrieben und gefordert hast. Allem voran der Jubelausbruch FF’s nach dem
3:0 . Er und auch HB wissen genau was in den Köpfen der Fans vorgeht.
Denn in ihren Köpfen geht es ja nicht anders zu. Und wenn das , was die Beiden
als Mittelmaß bezeichnen , das ist was wir heute gesehen haben , dann möchte ich
das wir nicht über das Mittelmaß hinaus kommen. HB möchte , das der Begriff ,
„Mittelmaß“ positiv besetzt wird , ich denke das hat die Eintracht heute eindrucksvoll
getan .
Zu deinen Ausführungen Anfangs , bezüglich des „doppelten“ Messias , möchte ich
sagen , den hat’s gar nicht gebraucht . Allein die Art und Weise wie Fenin gespielt
und die Tore erzielt hat , ist das was uns in den letzten Jahren gefehlt hat.
Sicherlich hat Taka viele Tore geschossen , aber bei ihm hat man nie eine solche
Spielfreude gesehen. Und dies überträgt sich ja nun mal auch auf den Rest der Mannschaft.
Und mit AS war die Mannschaft wie in einem Korsett. Zweifelsohne waren seine Standards
gefährlich , aber damit alleine kannst du nicht über eine ganze Saison bestehen.
Zum einen wurde die Mannschaft aus einer Zwangsjacke befreit und zum anderen
wurden ihr mit Fenin ,Caio und Mantzios , Möglichkeiten geschaffen , die gewonnene
Freiheit in Erfolg umzuwandeln.
Wir stehen am Anfang einer RR , haben einen wunderbaren Auswärtssieg gelandet und freuen
uns. Wir wissen aber auch dass es Rückschläge geben wird. Aber das ist es ja was das
„Mittelmaß“ ausmacht. Mittelmaß ist Spannung. Mittelmaß ist emotionales
Achterbahn fahren. Mittelmaß ist einfach gut.
Die Mannschaft hat es heute auf den Punkt gebracht. Sie hat das Mittelmaß angenommen.
Berlin hat höhere Ambitionen. Welcher Weg der bessere ist , zeigt sich am Ende der Saison.
Im direkten Vergleich jedenfalls , ist der unsrige der bessere.
In diesem Sinne.
Feninismuss = Hertha- Frankfurt  0:3
#
Das ultimative Shirt der noch jungen Bewegung:   ,-)





bei Interesse gerne PN  
#
Zico21 schrieb:
Das ultimative Shirt der noch jungen Bewegung:   ,-)





bei Interesse gerne PN    

Gibts das auch noch in anderen Farben?  
#
Ebifix schrieb:

Das heutige Spiel hat haargenau das geboten , was du in deinem Eingangs Fred
beschrieben und gefordert hast. Allem voran der Jubelausbruch FF’s nach dem
3:0 . Er und auch HB wissen genau was in den Köpfen der Fans vorgeht.



Der Jubelausbruch von FF nach dem 3:0 waren neben Weisses glücklichem Gesicht nach dem 2:0 für mich herausragende emotionale Momente an diesem tag.
Ich denke jetzt, nachdem ich oft FF (zumindest innerlich) kritisiert habe: FF war früher selbst ein cleverer Stürmer, der Mann MUSS glücklich sein, wenn er Spieler hat, die offensiv klasse auftreten können.
Toll war für mich, dass er der Mannschaft bei aller taktischen Disziplin eine mutige und offensive Ausrichtung verpasst hatte. Diese Ausgewogenheit hat mich schon sehr beeindruckt, wie "das Ding durchgezogen" wurde, d. h. ohne Rücksicht auf den Gegner die eigenen Stärken im Spiel im Vordergrund standen.


Teilen