>

SAW Babbelthread - 10.04.

#
"Das sagt Hoeneß immer, wenn Kahn mal wieder einen Aussetzer hat und er ihn nicht im Griff hat"

Auch wenn ich Hoeneß nicht mag. Erfolg hat er ohne Ende. Und ich und viele andere sind froh mit Ama auch einen Spieler zu haben der mal sein Maul aufreißt!
Und das er zurzeit nicht so über Leistung glänzt...wie auch...seit Monaten spielt er kaum noch. Klar hatte er auch Verletzungen. Aber wie sagte FF so schön über Jones sinngemäß: "Der wird spielen bis er seine Form gefunden hat denn er ist sehr wichtig für die Mannschaft".
Komisch, dass das auf einmal nicht mehr für den Spieler gilt den HB vor 9 Monaten noch als den Garant des letztjährigen Klassenverbleibes sah und behauptete ohne Janni wären wir abgestiegen. Sehe ich auch so und jeder der was anderes behauptet begibt sich auf sehr dünnes Eis. Aber OK jetzt haben wir ja Thurk...
#
Wir brauchen solche Aussagen von Ama nicht. Nicht in dieser Situation, da hat man die Fresse zu halten und sich durchzubeißen. Unruhe ins Team kann man bringen wenn man im gesichtertem Mittelfeld oder höher steht so aber ist es scheiße!
#
Haben wir die Diskussion über die Taktik nicht laufend?
Meine Meinung:
Wenn ich weiss das der Gegner total defensiv spielt und damit auch noch Punkte holt, dann renne ich doch nicht ins Messer. Unser Problem in der Kreativabteilung ist doch selbst in Offenbach bekannt.
Da kann ich doch um Gotteswillen mit so einer Taktik nicht spielen.

Mal ehrlich, FF ist doch bereit seit der Hinrunde unten durch. Jeder hat es gesehen, dass es Zeit war zu reagieren. Was war? Die Verantwortlichen haben gepennt. Bum basta!!!!!

Ich selbst bezweifle das FF die Mannschaft überhaupt noch richtig erreicht. D.h. motivieren kann um sich den ***** richtig aufzureissen.

Mann FF 4-4-2 heisst das System für diese Mannschaft. Schnall das endlich mal.
#
Die Aussagen in die Richtung gibt es doch schon die ganze Rückrunde. Auch Ochs und Streit haben in der Vergangenheit dem Trainer deutlich wiedersprochen, als dieser meinte "die Stimmung innerhalb der Mannschaft wäre intakt" und am nächsten Tag Streit und Ochs die Stimmung als "gedrückt" bzw. "beschissen" charakterisierten.
Auch Takahara hat sich dahingehend geäußert, dass es ihm "auch leichterfalle mit einem 2.Stürmer. Da hat man einen Anspielpartner mehr".

Aber ich finde es zeugt bei Amanatidis von Charakterstärke, dass er, obwohl er nun davon ausgehen darf beim gekränkten Trainer den Rest der Rückrunde auf der Bank zu sitzen, wenigstens versucht die Mannschaft aufzurütteln.

Interessant wird es allerdings, wie dieser Konflikt im Falle des Klassenerhaltes weiter geht, denn Bruchhagen hat auch bei dem Ärger mit Amantidis vor dem Pokalspiel klargestellt, dass Amantidis "ein Eckpfeiler innerhalb der Mannschaft" sei und dass man seinen Vertrag "nicht umsonst erst kürzlich bis 2010 verlängert habe". Funkels Vertrag geht im Falle des Klassenerhaltes nur bis 2008. Gott sei Dank!
#
Maggo schrieb:
Wir brauchen jetzt solche Aussagen wie die von Ama, die ich inhaltlich zu 100% unterstütze! Mit der Leistung vom Samstag holen wir kaum mehr einen Punkt und wir brauchen noch mindestens 6, d.h. 2 Siege in 6 Spielen. Vielleicht brauchen wir sogar 3 Siege.


Ja solche Aussagen sind gut. Aber nur wenn er sie in der Kabine oder in der Sitzung macht. Über die Zeitung oder Rundfunk und Fernsehen sind solche Aussagen eher bescheuert. Was genau soll z.B. Takahara von ihm jetzt denken, der wurde ja indirekt als der Schuldige am Spielausgang bezeichnet, weil er den Ball nicht abgespielt hat. Wenn das nicht kontraproduktiv ist, dann weiß ich nicht. Vielleicht verstehe ich die Psychologie dahinter ja einfach nicht. Ich melde mich nochmal als Gasthörer bei der Uni an, vielleicht hilft das ja.

tobago
#
Ama bringt es echt auf den Punkt und wenn es rebellisch ist , warum nicht?
Meinungsfreiheit gibt es immerhin noch in Deutschland.
Es wird Zeit das wir für die letzten Spiele ein eingespieltes 4-4-2 spielen. Ich zweifel manchmal echt am Sachverstand von FF. Ein 4-4-2 kann auch Defensiv sein , es ist doch so beliebt , weil man eben sehr kompakt spielt.
Vorne die Spitzen die mit Ama und Taka , echt 2 gute.
#
Solange es sich im Rahmen hält, finde ich so einen Wachrüttler OK.
Besser als Friede, Freude, Eierkuchen und weiterhin den gleichen Stiefel spielen.
Ama muss nun die Chance erhalten, seinen Worten auch taten folgen zu lassen.
Das ein oder andere Tor von Ihm würde uns im Abstiegskampf gut tun.
#
tobago schrieb:
Maggo schrieb:
Wir brauchen jetzt solche Aussagen wie die von Ama, die ich inhaltlich zu 100% unterstütze! Mit der Leistung vom Samstag holen wir kaum mehr einen Punkt und wir brauchen noch mindestens 6, d.h. 2 Siege in 6 Spielen. Vielleicht brauchen wir sogar 3 Siege.


Ja solche Aussagen sind gut. Aber nur wenn er sie in der Kabine oder in der Sitzung macht. Über die Zeitung oder Rundfunk und Fernsehen sind solche Aussagen eher bescheuert. Was genau soll z.B. Takahara von ihm jetzt denken, der wurde ja indirekt als der Schuldige am Spielausgang bezeichnet, weil er den Ball nicht abgespielt hat. Wenn das nicht kontraproduktiv ist, dann weiß ich nicht. Vielleicht verstehe ich die Psychologie dahinter ja einfach nicht. Ich melde mich nochmal als Gasthörer bei der Uni an, vielleicht hilft das ja.

tobago


Natürlich ist es besser, solche Aussagen in der Kabine/beim Training zu tätigen. Wenn ein sichtlich gefrusteter Spieler (und es sei mal dahingestellt, ob aufgrund des Ergebnisses oder der Nicht-Berücksichtigung in der Startelf) direkt nach dem Spiel befragt wird, dann wird er - sofern mündig und mitdenkend - sich genau so äußern, das ist absolut menschlich und nachvollziehbar.

Es ist halt innerhalb der Mannschaft nicht alles rosarot und eitel Sonnenschein, wie es der eine oder die andere hier gerne hätte. Und FF hat mit solchen Aussagen natürlich seine Probleme, es sprengt seine harmonische Vorstellung der "intakten Mannschaft"

Tim
#
DeWalli schrieb:
Ama bringt es echt auf den Punkt und wenn es rebellisch ist , warum nicht?
Meinungsfreiheit gibt es immerhin noch in Deutschland.
Es wird Zeit das wir für die letzten Spiele ein eingespieltes 4-4-2 spielen. Ich zweifel manchmal echt am Sachverstand von FF. Ein 4-4-2 kann auch Defensiv sein , es ist doch so beliebt , weil man eben sehr kompakt spielt.
Vorne die Spitzen die mit Ama und Taka , echt 2 gute.


Aber geht es denn darum, dass er Recht hat? Ich habe immer so meine Probleme mit Leuten die ihre Meinung äussern und das nicht direkt tun sondern über Dritte. In diesem Fall sind "Dritte" die Medien bzw. die Zuschauer/Zuhörer/Leser die für die Meinungsäusserung genutzt werden. Er trainiert jeden Tag unter Funkel. Warum werden solche Sachen denn nicht intern geklärt? Warum nutzt man die Medien um Mitspieler indirekt zu kritisieren und nicht die Mannschaftssitzung? Wen oder was rüttelt Amanatidis denn bitteschön mit seinem Geschwätz wach? Die Zuschauer. Aber gerade der Trainer und der Teamgeist werden sich dadurch nicht positiv ändern. Jones bringt Unruhe rein, Amanatidis bringt Unruhe rein, jetzt machen Fischer und Becker noch mit. Wer dieses Wachrütteln gutheißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Je mehr Unruhe reinkommt, desto weniger Erfolg wird am Ende dabei heraus kommen. Aber lasst euch ruhig weiter wach rütteln, wenn es hilft.

tobago
#
Vael schrieb:
Wir brauchen solche Aussagen von Ama nicht. Nicht in dieser Situation, da hat man die Fresse zu halten und sich durchzubeißen. Unruhe ins Team kann man bringen wenn man im gesichtertem Mittelfeld oder höher steht so aber ist es scheiße!


Ach ja!???
Aber das "unser Team ist so toll, wir gewinnen die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe, die Berichterstattung ist zu negativ, wir spielen zu euphorisch(was auch immer das sein mag), wir steigen nicht ab, alles ist gut"-Gelabere von Funkel ist besser??

Sorry, aber wenn Funkels Taktik schon von Bruchhagen und Fischer kritisiert wird, ist doch was faul im Team, oder?

Da ist mir ein Ama, der mal das Maul aufreisst um der Mannschaft zu helfen lieber, als das Friede-Freude-Eierkuchen-Gesülze eines Friedhelm Funkel!

Pro Reutershahn als Cheftrainer!
#
@tobago

Woher weisst du denn, dass Ama es nicht auch schon intern angesprochen hat und es nur einfach nicht gefruchtet hat?
Schätzt du Ama so ein, dass er immer ruhig da sitz und seinen Mund hält sobald der Trainer in Sichtweite ist? Ich nicht. Und das innerhalb der Mannschaft gesprochen wird dürfte ja wohl eh klar wie Klosbrühe sein....
#
tobago schrieb:
DeWalli schrieb:
Ama bringt es echt auf den Punkt und wenn es rebellisch ist , warum nicht?
Meinungsfreiheit gibt es immerhin noch in Deutschland.
Es wird Zeit das wir für die letzten Spiele ein eingespieltes 4-4-2 spielen. Ich zweifel manchmal echt am Sachverstand von FF. Ein 4-4-2 kann auch Defensiv sein , es ist doch so beliebt , weil man eben sehr kompakt spielt.
Vorne die Spitzen die mit Ama und Taka , echt 2 gute.


Aber geht es denn darum, dass er Recht hat? Ich habe immer so meine Probleme mit Leuten die ihre Meinung äussern und das nicht direkt tun sondern über Dritte. In diesem Fall sind "Dritte" die Medien bzw. die Zuschauer/Zuhörer/Leser die für die Meinungsäusserung genutzt werden. Er trainiert jeden Tag unter Funkel. Warum werden solche Sachen denn nicht intern geklärt? Warum nutzt man die Medien um Mitspieler indirekt zu kritisieren und nicht die Mannschaftssitzung? Wen oder was rüttelt Amanatidis denn bitteschön mit seinem Geschwätz wach? Die Zuschauer. Aber gerade der Trainer und der Teamgeist werden sich dadurch nicht positiv ändern. Jones bringt Unruhe rein, Amanatidis bringt Unruhe rein, jetzt machen Fischer und Becker noch mit. Wer dieses Wachrütteln gutheißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Je mehr Unruhe reinkommt, desto weniger Erfolg wird am Ende dabei heraus kommen. Aber lasst euch ruhig weiter wach rütteln, wenn es hilft.

tobago  


Woher willst Du denn wissen, ob er es nicht schon längst "intern" versucht hat - nur ein Funkel ihm nicht zuhört?
#
Klaus Veit ist ja nun nicht gerade als Hetzer verschrien.
Aber deutlicher als er kann man es kaum auf den Punkt bringen.

>>>Da wollte die Mannschaft zu schnell zu viel“, kritisierte Funkel. Wohl wahr, aber die Frage sei erlaubt: Was hat der Trainer seinen Profis in den letzten eineinhalb Jahren beigebracht?
Normalerweise sollte das der ko-Schlag für jeden Trainer sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Ama beschwert sich gerade der richtige.  Der Mann ist im Gegensatz zu Taka eben kein Teamplayer sondern ein Egoist.
Das mag als Stürmer manchmal hilreich sein, auf Länge hin betrachtet  ist mannschaftsdienliche Spielweise und Disziplin erfolgreicher. Wie so etwas funktionieren kann hat Cottbus am Samstag erfolgreich demonstriert.

So sehr Egoist ist er auch nicht. Er hat einen gewissen Stolz - wie auch Sotos, aber nicht so sehr wie Streit - und übersieht beim Abschluss auch mal den besser postierten Mann. Aber im Vergleich zu Streit arbeitet er vernünftig nach hinten, reißt und stopft Löcher. Er hat eine aggressive Mentalität und einen Siegeswillen, den man nun einmal im Abstiegskampf viel mehr braucht, als zurückhaltende Abwartetaktik.

Sein Zitat über die " Qualität " der Mannschaft spricht für sich.
Ein Argument nach dem Motto " Haltet den Dieb". Es soll der Mannschaft ein Alibi verschaffen.
Es ist das Paradebeispiel für die Selbstüberschätzung von Teilen der Mannschaft. So gut wie man glaubt ist man möglicherweise doch nicht.
Die Faz schreibt zurecht. Wer mit seinem Finger auf andere zeigt auf den zeigen drei Finger zurück.


Das ist doch keine Selbstüberschätzung. Ich kann mich noch gut an das Nürnberg-Spiel aus der Hinrunde erinnern, wo beiden Mannschaften bescheinigt wurde, auf fast identischem Niveau zu spielen. Allein dass bei uns durch taktische Zwänge das Mittelfeld quasi lahmgelegt wird...
Wir spielen eine schlechtere Saison als im Aufstiegsjahr, nicht zwangsläufig nach Punkten, aber doch nach ästhetischen Gesichtspunkten. Und das, obwohl wir eigentlich gute und begehrte Spieler hinzugewonnen haben. Wir haben deutlich mehr Qualität, als Cottbus oder Mainz.
Also kann es nur an zwei Dingen liegen: an der Taktik und an der Mentalität/Einstellung. Und beide Bereiche unterliegen der Kompetenz von Funkel.
#
bin normalerweise kein befürworter der methode, dass probleme über die öffentlichkeit ausgetragen werden. aber ama ist (ersatz-)kapitän und sitzt im mannschafstrat (glaube ich jedenfalls!), da hoffe ich, dass seine offenen worte funkel nicht als grund dafür nimmt, ihn nun erst recht nicht mehr zu berücksichtigen, auch wenn ich mich schon unzählige male darüber geärgert habe, wenn ama der ball vom fuss springt. ihm fehlt ein erfolgserlebnis, sprich: ein tor.

was unseren langen lulatsch betrifft, finde ich, dass zu hart mit ihm umgegangen wird. wenn es 2-3 geistesblitze pro spiel gibt, kommen sie meistens von ihm. viel berechtigter finde ich kritik an albert streit, der vor einigen wochen noch von nationalmannschaft und europa-pokal gefaselt hat. da sollte er mit gutem beispiel vorangehen und sich den ***** aufreissen.

wie man zu hause gegen eine antikicker-truppe mit einem fliegenfänger im tor nur einen stürmer aufbieten kann, verstehe ich auch nicht. ich bin aber auch nicht jeden tag im training und kann die leistungen der jungs somit nicht objektiv beurteilen.

sollten der worst case eintreten und wir absteigen, ist es ein kleines trostpflaster, dass die trolls hier im forum wieder ihre roten und blauen trikots aus ihrem schrank holen und sich verpissen werden.

allerdings auch nur ein ganz kleines...

gute besserung an preuss!
#
raideg schrieb:

Woher willst Du denn wissen, ob er es nicht schon längst "intern" versucht hat - nur ein Funkel ihm nicht zuhört?


raideg und Florentius,

ich weiß es nicht, denn sonst wäre ich entweder Spieler oder Trainer. Aber selbst wenn er es gemacht hat und es hat nicht gefruchtet, ist der Weg über die Medien der schlechteste. Ich weiß nicht ob es besonders hilfreich ist, wenn ein Kollege dich persönlich kritisiert, Du das aber anders siehst. Es fruchtet nicht also geht er durch die Abteilungen und kritisiert dich bei jedem der es hören will nochmal. Jetzt hast du endlich ein Einsehen, änderst dich und gibst ihm die Hand auf gute Partnerschaft oder? Im Leben nicht. Genauso wird es mit Funkel und den anderen Spielern sein. Sie werden eher angepisst als begeistert von ihm sein. Ich halte Amanatidis für einen sehr wichtigen Spieler und war entgeistert, als er gg. Cottbus nicht aufgestellt wurde. Funkel wird bis Saisonende bleiben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Was also bringt diese externe Kritik, die auch noch durch Großmaul Fischer und Herrn Becker (ist das nicht auch der, der gesagt hat, Hauptsache vor Mainz...?)unterstützt wird? Unruhe und das ist genau das, was im Abstiegskampf gebraucht wird wie ein Loch im Kopf. Es wäre besser zu trainieren, auf die Zähne zu beißen und das Ruder durch Leistung herum zu reißen. Nach der Saison kann alles besprochen werden. Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage länger nicht mehr von Funkels Qualitäten überzeugt, aber ich halte diesen Aktionismus für falsch.

tobago
#
Hetzerei oder nicht ist doch nicht Stein des Anstosses.

Ich bedaure, daß Funkel sich bedeutend zu viel Managementpalaver angeeignet hat.
"Alles ist gut, keine Probleme, wir steigen nicht, tolle Stimmung in der Mannschaft, etc."
Unbestritten hat die Mannschaft genug Potenzial im gesicherten Mittelfeld zu spielen, und das hat sie mehrmals in der Saison auch schon gezeigt und die Gegner bis zur 75. Minuten teils deutlich beherrscht. Nur muß ich als Trainer der Mannschaft auch mal die Chance geben es zu beenden und nicht sinnlos einen defensiven Spieler einwechseln, der den Mannschaftsverbund durcheinander bringt.

Und das ist meines Erachtens der größte Funkelsche Fehler, es wird dann blind und ohne Nachdenken auf Betontaktik zurückgegriffen. Warum nicht genauso weiterspielen wie vorher?

Sei mutig Friedhelm, und laß die Jungs mal von der Leine, ohne Maulkorb! Nach vorne mutig und mit Herz, hinten kompakt mit einer Dreierkette und einem dichten Vierermittelfeld davor. Angegriffen wird bissig ab der Mittellinie, damit die Räume schon eng sind.

Nikolov
Vasoski-Russ-Kyrgiakos
Ochs-Fink-Chris-Spycher
Thurk
Meier-Amanatidis

Streit ist im in der momentanen Form kein Verlust, Meier ist im Sturm besser aufgehoben, und Thurk auf der OM-Position defensiv besser ausgebildet und offensiv mit mehr Spielwitz ausgestattet.

Ochs und Spycher können sich mit nach vorne einschalten und auch mal zur Grundlinie vorstossen und die Stürmer Meier als auch Amanatidis als veritable Kopfballspieler mit Flanken versorgen.
#
Was soll denn hier bitte eine Trainerdiskussion???
An Funkel gibt es nichts zu rütteln.
Vielmehr sollten einige mal hinterfragen, warum gewisse Spieler nicht in der Lage sind, sich Funkels Anordnungen bedingungslos unterzuordnen.
Wenn diesen Herren soviel an der Eintracht bzw. ihren Fans liegen würde, müßten wir solche Spiele wie am Samstag gegen Cottbus nicht mehr erleben.
Trainer hin, Trainer her - die Spieler stehen auf dem Platz.
Und auf dem Platz lief nicht sonderlich viel zusammen!
Ochs hat gefightet wie ein Tier, und ein ums andere Mal lange Wege in Kauf genommen, um den Ball nach vorne zu treiben.
Vom Rest der Mannschaft darf man an kämpferischer Leistung schon etwas mehr erwarten.
Auch sollte vielleicht die Presse den Streit mal darauf aufmerksam machen, dass es bestimmt nicht genügt, arrogant das Eintrachttrikot spazieren zu tragen, damit sich Löw bei ihm meldet.
Hat der Typ eigentlich schon gecheckt, um was es für die Eintracht geht, oder braucht und sucht er wieder eine neue Herausforderung. Vielleicht geht er ja diesmal nach Stuttgart
Es fehlt einfach ein Leader auf dem Platz, der die anderen auch mal mitreißen kann. Ich sehe leider keinen, der dieses Vakuum ausfüllen könnte.
Spycher als Kapitän sorgt bestimmt mit seiner ruhigen und besonnenen Art dafür, dass es weinige gelbe Karten wegen Meckerei geben wird.
Ob er die Mitspieler aber auch pushen kann???
Ich bin wirklich auf die nächsten Wochen gespannt, und hoffe dass die Anti-Funkel Haltung nicht mehrheitsfähig wird...

Übrigens war es Ama, der die Chance in der Schlussphase nicht verwerten konnte, und nicht Funkel.
Wenn ein Spieler bombt ohne Ende, bzw eine Hütte nach der anderen macht, kann er sich vielleicht so über den Trainer äußern. Aber selbst in einer solchen Situation wirft eine solches Interview kein gutes Licht auf einen Spieler bezügl. seines Charakters.
Ein Spieler hat sich den ***** aufzureißen, im Idealfall Höchstleistung zu bringen.
Das wars dann aber auch schon. Wenn einem Spieler dann etwas nicht passt, kann er mit HB ein Gespräch unter 4 Augen führen, aber doch nicht an die Presse gehen. Wo sind wir denn eigentlich???
Wenn Amanatidis die Taktik nicht gefällt, soll er sich doch einen neuen Verein suchen, er ist die Wechselei ja gewohnt, und wird sich beim neuen Verein bestimmt schnell zurecht finden.
Haben wir eigentlich nur Lackaffen auf dem Platz???
#
ff un hb haben die situation einfach unterschätzt, bleibt zu hoffen das es am ende gut geht
#
denkt vllt auch mal an eine andere Personalie ALEX MEIER, jeder der sagt das er nix taugt hat kein Ahnungvon fußball... ohne diesen Jungen wären wir schon letzte Saison abgestiegen und in seinen starken zeiten als er "Meier der Große" war haben wir fast ausnahmslos mit 2 ST gespielt letzte Saison im so wunderschönen Herbst mit AMA und PACO deshalb ist es total wichtig einen Alex Meier als fast schon hängende Spitze hinter 2 Spitzen aufzustellen. Sind wir doch mal ehrlich der Alex ist kein ZM er ist einer der den schnellen tötlichen pass spielt. diesen auf nur 1 St zu spielen der abwechslend von 2 IV bewacht wird ist viel schwerer als auf 2 ST im zentrum. Überlegt euch doch mal wie der Alex die letzten spiele gespielt hat viel quergeschiebe im Mittelfeld woran wird das nur liegen vllt zu wenig selbstvertrauen oder auch ein Formloch aber BESTIMMT!!! auch an zu wenig Alternativen sein schnelles spiel nach vorne aufzuziehen. Ein pass ins zentrum ist nun mal viel gefährlicher als einer auf einen Außenstürmer da von außen nur wieder eine Flanke kommt und kein torschuss. Deshalb ist meiner meinung nach unser Alex acuh nixt mehr so stark wie noch letzte Saison


Teilen