>

SAW Babbelthread - 10.04.

#
HeinzGründel schrieb:

Sein [Amanatidis] Zitat über die " Qualität " der Mannschaft spricht für sich.
Ein Argument nach dem Motto " Haltet den Dieb". Es soll der Mannschaft ein Alibi verschaffen.
Es ist das Paradebeispiel für die Selbstüberschätzung von Teilen der Mannschaft. So gut wie man glaubt ist man möglicherweise doch nicht.
Die Faz schreibt zurecht. Wer mit seinem Finger auf andere zeigt auf den zeigen drei Finger zurück.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen, HG. Wenn Amanatidis sinngemäß sagt, die Mannschaft sei viel zu gut, um da unten drin zu stehen, zielt das natürlich gegen den Trainer, klar, nimmt aber ebenso sehr diese - unterstellt so gute - Mannschaft in die Pflicht.

Gleichviel. Der Grieche hat v.a. in der letzten Saison gezeigt, dass er's im Prinzip drauf hat und ist auch ein Spielertyp, der in der jetzigen prekären Situation weiterhilft. Ich würde ihn auf jeden Fall vorne zusammen mit Takahara reinstellen.
#
Nicht Amanatidis ist das Problem, sondern der Hütchenaufsteller an der Aussenlinie. Wem das noch nicht klar sein sollte, der sollte sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, was er mit seinen ständigen Sympathiebekundungen für unseren Übungsleiter erreichen möchte?

Amanatidis hat mit jedem Wort recht. Heute in der Bildzeitung stand ein Kommentar mit der Überschrift "Das Modell ist gescheitert" - man könnte aktuell wirklich zu dem Schluss kommen, dass das von Bruchhagen propagierte Modell, d.h. sich mit Jungen Leuten aus der Region in der Bundesliga zu etablieren, gescheitert ist.

So oder so. Funkel muss am Ende der Saison weg. Das Umfeld wird immer ungeduldiger und wie weit u.a. auch Bruchhagen momentan von der Realität weg ist zeigt seine Aussage von wegen, dass das Umfeld momentan still hält. Mein Bruder sagte mir, dass es wohl sehr viele Pfiffe nach Spielende gegeben haben soll - so viel wie schon lange nicht mehr. Meiner Meinung nach steht das Umfeld momentan am Scheideweg. Mit Funkel ist hier in Frankfurt kein Krieg mehr zu gewinnen. Diese Mini-Serie hat vielen einschließlich mir Sand in die Augen gestreut.

Pro Trainerwechsel am Ende der Saison - egal ob erste oder zweite Liga.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
junkdeluxe schrieb:
Was soll denn hier bitte eine Trainerdiskussion???
An Funkel gibt es nichts zu rütteln.
Vielmehr sollten einige mal hinterfragen, warum gewisse Spieler nicht in der Lage sind, sich Funkels Anordnungen bedingungslos unterzuordnen.
Wenn diesen Herren soviel an der Eintracht bzw. ihren Fans liegen würde, müßten wir solche Spiele wie am Samstag gegen Cottbus nicht mehr erleben.
Trainer hin, Trainer her - die Spieler stehen auf dem Platz.
Und auf dem Platz lief nicht sonderlich viel zusammen!
Ochs hat gefightet wie ein Tier, und ein ums andere Mal lange Wege in Kauf genommen, um den Ball nach vorne zu treiben.
Vom Rest der Mannschaft darf man an kämpferischer Leistung schon etwas mehr erwarten.
Auch sollte vielleicht die Presse den Streit mal darauf aufmerksam machen, dass es bestimmt nicht genügt, arrogant das Eintrachttrikot spazieren zu tragen, damit sich Löw bei ihm meldet.
Hat der Typ eigentlich schon gecheckt, um was es für die Eintracht geht, oder braucht und sucht er wieder eine neue Herausforderung. Vielleicht geht er ja diesmal nach Stuttgart
Es fehlt einfach ein Leader auf dem Platz, der die anderen auch mal mitreißen kann. Ich sehe leider keinen, der dieses Vakuum ausfüllen könnte.
Spycher als Kapitän sorgt bestimmt mit seiner ruhigen und besonnenen Art dafür, dass es weinige gelbe Karten wegen Meckerei geben wird.
Ob er die Mitspieler aber auch pushen kann???
Ich bin wirklich auf die nächsten Wochen gespannt, und hoffe dass die Anti-Funkel Haltung nicht mehrheitsfähig wird...

Übrigens war es Ama, der die Chance in der Schlussphase nicht verwerten konnte, und nicht Funkel.
Wenn ein Spieler bombt ohne Ende, bzw eine Hütte nach der anderen macht, kann er sich vielleicht so über den Trainer äußern. Aber selbst in einer solchen Situation wirft eine solches Interview kein gutes Licht auf einen Spieler bezügl. seines Charakters.
Ein Spieler hat sich den ***** aufzureißen, im Idealfall Höchstleistung zu bringen.
Das wars dann aber auch schon. Wenn einem Spieler dann etwas nicht passt, kann er mit HB ein Gespräch unter 4 Augen führen, aber doch nicht an die Presse gehen. Wo sind wir denn eigentlich???
Wenn Amanatidis die Taktik nicht gefällt, soll er sich doch einen neuen Verein suchen, er ist die Wechselei ja gewohnt, und wird sich beim neuen Verein bestimmt schnell zurecht finden.
Haben wir eigentlich nur Lackaffen auf dem Platz???


Wer stellt denn die Mannschaft auf bzw. ein? Wenn Du schon über die "Lackaffen" auf dem Platz schimpfst, dann sei die Frage erlaubt, wer diese Lackaffen genau dort hingestellt hat???

Tim
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Ama beschwert sich gerade der richtige.  Der Mann ist im Gegensatz zu Taka eben kein Teamplayer sondern ein Egoist.
Das mag als Stürmer manchmal hilreich sein, auf Länge hin betrachtet  ist mannschaftsdienliche Spielweise und Disziplin erfolgreicher. Wie so etwas funktionieren kann hat Cottbus am Samstag erfolgreich demonstriert.

Sein Zitat über die " Qualität " der Mannschaft spricht für sich.
Ein Argument nach dem Motto " Haltet den Dieb". Es soll der Mannschaft ein Alibi verschaffen.
Es ist das Paradebeispiel für die Selbstüberschätzung von Teilen der Mannschaft. So gut wie man glaubt ist man möglicherweise doch nicht.
Die Faz schreibt zurecht. Wer mit seinem Finger auf andere zeigt auf den zeigen drei Finger zurück.


Ich weiss nicht, woran du das mit dem Egoismus fest machen willst. Er ist zwar durchaus ein Spieler, der es genießt, im Mittelpunkt zu stehen, aber nicht zwangsläufig auf Kosten der anderen. Ob man es nun gut findet oder nicht, dass Ama seine Kritik nicht zum ersten mal öffentlich äussert: Inhaltlich hat er recht!

Zum Thema selbstüberschätzung. Guck dir mal die Kader der Mannschaften an, die unten drin stecken. Von der Stärke her müssten wir auf alle Fälle klar vor Bielefeld, Gladbach, Mainz, Aachen, Cottbus und Bochum stehen. Unser Kader ist vergleichbar mit dem von Hannover, Wolfsburg, Nürnberg und Hertha. Wenn wir mit dem Kader absteigen, dann stimmt nun wirklich was nicht.

MfG Djabatta
#
Max_Merkel schrieb:

Pro Trainerwechsel am Ende der Saison - egal ob erste oder zweite Liga.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Warum erst am Ende der Saison?
Wir können die Klasse doch noch halten.
...mit einem neuen Trainer, mit einem anderen System und mit einer besser eingestellten Mannschaft.
Ich bin für einen sofortigen Trainerwechsel!
#
Max_Merkel schrieb:
Nicht Amanatidis ist das Problem, sondern der Hütchenaufsteller an der Aussenlinie. Wem das noch nicht klar sein sollte, der sollte sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, was er mit seinen ständigen Sympathiebekundungen für unseren Übungsleiter erreichen möchte?


So ist es und nicht anders, Funkel muss weg.
Wenn der jetzt auch noch seine Privatfehde mit Amanatidis auskämpft (siehe AdlerFlemming Thread) dann sehe ich ganz schwarz für das Projekt Klassenerhalt.
Amanatidis ist nämlich genau so einer, den wir jetzt in dieser Phase brauchen, ein Führungsspieler, der auch mal auf den Tisch haut!
Fridolin dagegen braucht keiner mehr, und seine besch****e Taktik auch nicht!

Grüße aus München
#
Ich habe leider nicht die Zeit mich nur dem Thema Eintracht zu widmen. War aber am Samstag nach längerer Zeit mal wieder im Stadion. Ich habe mich dann schonmal gefragt, warum manche Leute spielen und andere nicht. Bei einem Meier kann man nach 15 Minuten sagen, ob er gut drauf ist oder nicht. Wie so oft mal wieder nicht. Das Tor in aller Ehren, aber viel mehr war nicht.
Warum ein Heller so hoch gejubelt wird muss ich mich aller Ernstes auch fragen. Habe ich am Samstag aber auch das erste mal gesehen. Nur weil jemand schnell rennt, ist er noch lange kein guter Fussballer. Nicht ein Zweikampf gewonnen, wenn er diesen überhaupt gesucht hat. Und das gegen eine komplett ausgewechselte Abwehr, d.h. eigentlich eine zweitklassige Abwehr. Um da Löcher zu reissen, muß man auch mal einen aussteigen lassen. Immer nur den Ball zurückspielen ist nicht. Das hat man beim Ama direkt gemerkt, daß der einen Ball behaupten kann und auch Zweikämpfe sucht und gewinnt. Eine Schande, daß er auf der Bank sitzen muss, während die Eintracht langsam dem Abstieg entgegen geht.
Kollege Streit war auch nicht sehr glücklich. Wobei ich da eher das Gefühl hatte, daß ihm jemand fehlt, mit dem er auch spielen kann. Seit Ama weg ist, läuft es bei Albert auch nicht mehr richtig. Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.
#
Ich frage mich sowieso, warum die Erkenntnise aus der WM nicht umgesetzt werden. Eine gute Mannschaft braucht nicht nur einen Taktiker (wie Löw), sondern auch einen Motivator (wie Klinsmann).
Eine Trainerdoppelspitzte!! Warum kann man das im Vereinsfußball nicht durchsetzten?
#
sturmschatten schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum die Erkenntnise aus der WM nicht umgesetzt werden. Eine gute Mannschaft braucht nicht nur einen Taktiker (wie Löw), sondern auch einen Motivator (wie Klinsmann).
Eine Trainerdoppelspitzte!! Warum kann man das im Vereinsfußball nicht durchsetzten?  


Weil Funkel alles verkörpert.
Der weiss alles, sieht alles und kann alles.
Deshalb ist er auch unumstritten.
#
Timmi32 schrieb:


Wer stellt denn die Mannschaft auf bzw. ein? Wenn Du schon über die "Lackaffen" auf dem Platz schimpfst, dann sei die Frage erlaubt, wer diese Lackaffen genau dort hingestellt hat???

Tim


Hmm, es ist schon einfacher den Trainer zu feuern - aber auch ein Trainerwechsel bringt keine Garantie, dass es von nun ab besser laufen wird.
Das Problem liegt doch auf dem Platz, eventuell in den Köpfen der Spieler, und sonst nirgends.
Wenn z.B. ein Streit meint, es genügt das Adlerdress spazieren zu tragen, und ab und an mal eine Ecke bzw. einen Freistoß in Richtung Tor zu bringen...*kopfschüttel*
Diese Typen sind Profis, und sollten eigentlich mit allen Wassern gewaschen sein!!!
Da kann doch wirklich kein Trainer der Welt etwas ändern.
Hinzu kommt noch das Verletzungspech. Funkel hat, wie jeder andere wahrscheinlich auch, fest mit der Rückkehr von Jones und Chris gerechnet. Das mit Preuss und vor allem aber Pröll 2 weitere wichtige Spieler ausfallen ist hart.
Was mich zur Zeit verhalten optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass nur die wenigsten Kicker aus unserem Kader bei Abstieg Angebote von anderen Vereinen erhalten dürften.
Die werden sich noch gut den ***** aufreißen müssen, um nicht in die 2. Liga zu müssen
#
okochacha4ever schrieb:
Ich habe leider nicht die Zeit mich nur dem Thema Eintracht zu widmen. War aber am Samstag nach längerer Zeit mal wieder im Stadion. Ich habe mich dann schonmal gefragt, warum manche Leute spielen und andere nicht. Bei einem Meier kann man nach 15 Minuten sagen, ob er gut drauf ist oder nicht. Wie so oft mal wieder nicht. Das Tor in aller Ehren, aber viel mehr war nicht.
Warum ein Heller so hoch gejubelt wird muss ich mich aller Ernstes auch fragen. Habe ich am Samstag aber auch das erste mal gesehen. Nur weil jemand schnell rennt, ist er noch lange kein guter Fussballer. Nicht ein Zweikampf gewonnen, wenn er diesen überhaupt gesucht hat. Und das gegen eine komplett ausgewechselte Abwehr, d.h. eigentlich eine zweitklassige Abwehr. Um da Löcher zu reissen, muß man auch mal einen aussteigen lassen. Immer nur den Ball zurückspielen ist nicht. Das hat man beim Ama direkt gemerkt, daß der einen Ball behaupten kann und auch Zweikämpfe sucht und gewinnt. Eine Schande, daß er auf der Bank sitzen muss, während die Eintracht langsam dem Abstieg entgegen geht.
Kollege Streit war auch nicht sehr glücklich. Wobei ich da eher das Gefühl hatte, daß ihm jemand fehlt, mit dem er auch spielen kann. Seit Ama weg ist, läuft es bei Albert auch nicht mehr richtig. Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.


Vielleicht mal ein Wort zu Heller. Der ist noch blutjung und hat sein erstes Spiel von Anfang an in der Liga gemacht. Er wurde für seine Art zu spielen, von seinen Mitspielern komplett falsch eingesetzt. Den muss man aussen und in die Löcher schicken, damit er mal in eine ein-zu-eins Situation kommt und seine Stärken ausspielt.

Kollege Streit ist ein selbsternannter Natioinalspieler. Von dem erwarte ich auch ohne seinen Partner Amanatidis, dass er unser Führungsspieler und bester Mann ist. Wer sich hoch hinstellt muss auch kämpfen um dem gerecht zu werden.

tobago
#
tobago hat absolut Recht. Heller ist noch jung und muss lernen. Ich fand ihn wirklich gar nicht so schlecht, wenn gleich er jetzt auch nicht sonderlich gut spielte. Aber es lag mit Sicherheit nicht an Heller, dass wir am Samstag 3:1 gegen Cottbus verloren haben. Die ganze Situation hat auch überhaupt nix mit Heller zu tun. Der wird noch ein guter werden, er erinnert mich ein bißchen an Odonkor. Ich hege große Hoffnungen in ihn. Wobei ich bei Meier mittlerweile jegliche Hoffnung verloren habe. Der ist in meinen Augen nicht mal halbwegs so talentiert, wie er hier von vielen hier hingestellt wird. Da muss ganz schnell was passieren.

Pro Heller aber Contra Funkel.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Dass F.F. angeschlagen ist,hat man gestern Abend im Heimspiel gesehen.
Er wirkte reichlich genervt,als ein Vorsitzender von einem Fanclub fragte,warum er immer so devensiv spielt und er soll mal die Taktik ändern,hat ihm nicht geschmeckt.
Auch die Aussage von Ama,tat er als unqualifiziert ab und als der Moderator anfing,dass mehrere Spieler über sein Spielsystem lästern würden,wollte er Namen wissen.
Tatsächlich hat er schwer geschluckt,als dann H.B. noch zitiert wurde.
Gestern habe ich das erste Mal überlegt ob es Sinn macht an F.F. fest zu halten ,obwohl ich ihn eigentlich sehr sympatisch finde,aber kritikfähig ist er nicht. Das ist eine Schwäche von ihm.
Eine Antwort habe ich bis jetzt noch nicht gefunden ob man in Zukunft mit ihm weiterarbeiten sollte oder nicht.
Die Zeit wird es zeigen,was richtig ist und wahr.
mfg
Container-Willi.
#
junkdeluxe schrieb:
Was mich zur Zeit verhalten optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass nur die wenigsten Kicker aus unserem Kader bei Abstieg Angebote von anderen Vereinen erhalten dürften.
Die werden sich noch gut den ***** aufreißen müssen, um nicht in die 2. Liga zu müssen


Ich glaube mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da. Ama, Taka, Streit, Soto und sicher einige weitere wirst du bei einem Abstieg kaum halten können.

Bisher war ich immer strickt gegen eine  Trainerdiskussion, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer stark gestört ist und wenn das wirklich der Fall sein sollte, muss man handeln, bevor es zu spät ist.

MfG Djabatta
#
genau aus diesem Grund, habe ich auch den Streit herausgepickt.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Ihm bisweilen deutlich auseinander.
Außerdem verdeutlicht er am Besten die Diskrepanz zwischen Potenzial und tatsächlicher Leistung.
Die Spieler sollen endlich Gras fressen, und sich dann selbst mit Klassenerhalt und Pokalsieg belohnen.
Wir brauchen doch keinen neuen Trainer!
tobago schrieb:


...
Kollege Streit ist ein selbsternannter Natioinalspieler. Von dem erwarte ich auch ohne seinen Partner Amanatidis, dass er unser Führungsspieler und bester Mann ist. Wer sich hoch hinstellt muss auch kämpfen um dem gerecht zu werden.

tobago
#
junkdeluxe schrieb:
genau aus diesem Grund, habe ich auch den Streit herausgepickt.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Ihm bisweilen deutlich auseinander.
Außerdem verdeutlicht er am Besten die Diskrepanz zwischen Potenzial und tatsächlicher Leistung.
Die Spieler sollen endlich Gras fressen, und sich dann selbst mit Klassenerhalt und Pokalsieg belohnen.
Wir brauchen doch keinen neuen Trainer!
tobago schrieb:


...
Kollege Streit ist ein selbsternannter Natioinalspieler. Von dem erwarte ich auch ohne seinen Partner Amanatidis, dass er unser Führungsspieler und bester Mann ist. Wer sich hoch hinstellt muss auch kämpfen um dem gerecht zu werden.

tobago




Streit wurde Ende der Hinrunde von den Medien als möglicher Kandidat für die Nationalmannschaft gesehen und das meiner Meinung nach zurecht. Inwiefern das Arrogant ist und er sich zu rechtfertigen hat, ist mir schleierhaft. Er ist momentan weit weg von seiner besten Form, aber die ganze Mannschaft findet momentan irgendwie nicht zusammen. Fest steht, dass wir ohne seine Standarts ganz woanders in der Tabelle stehen würden. Jetzt, wo seine Standarts mal ein Spiel lang nicht gut kamen, ist erstmal aufgefallen, wie schlecht auch das restliche Zusammenspiel der Mannschaft ist. Die letzten beiden Saisons wurden viele Tore schön heraus gespielt. In dieser Saison kann ich mich fast nur an Standartsituationen erinnern und der Rest war mehr oder weniger zufällig.

Die Kritik an ihm finde ich jedenfalls im hohen Maße lächerlich und auch völlig unangebracht. Im jeden Fall ist sie völlig unsachlich.

MfG Djabatta
#
Arrogant ist das Auftreten von Streit auf dem Platz z.B. im Spiel gegen Cottbus.
Ja, es ist fast schon überheblich, sich auf seine Standards zu verlassen, wenn man weiß, dass der wichtigste Abnehmer aufgrund einer gelb-roten Karte gesperrt ist.
Wenigstens siehst du aber ein, dass Streit von seiner Bestform meilenweit entfernt ist. Auch wenn das für die gesamte Mannschaft zutreffen mag, erwarte ich von einem selbsternannten Führungsspieler wie Streit, dass er die Mannschaft mitreisen kann. Sich gegen Cottbus zu ergeben war das falsche Signal...
Inwieweit zwischen Funkel und der Mannschaft Störungen vorliegen, kannst du bestimmt ein wenig ausführlicher erläutern. Ist für mich als Außenstehenden interessant...
Außer Ama hat sich von den Spielern ja noch keiner aus der Deckung gewagt.

Djabatta schrieb:


Streit wurde Ende der Hinrunde von den Medien als möglicher Kandidat für die Nationalmannschaft gesehen und das meiner Meinung nach zurecht. Inwiefern das Arrogant ist und er sich zu rechtfertigen hat, ist mir schleierhaft.
.
.
.
MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

...Die Kritik an ihm finde ich jedenfalls im hohen Maße lächerlich und auch völlig unangebracht. Im jeden Fall ist sie völlig unsachlich.

MfG Djabatta


Tach,

ich meine mich erinnern zu können, dass er sich im letzten Jahr selbst für die Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht hat. Ich fand seine Leistung unterirdisch und von ihm erwarte ich einfach wesentlich mehr. Daher halte ich meine Kritik nicht für lächerlich sondern im höchsten Maße für angebracht. Unsachlich finde ich sie auch nicht, ich habe geschrieben, dass ich von jemanden der sich so hoch aufstellt (das kann er ja ruhig machen) auch genau diese Leistung erwarte, die dem hohen Stand angemessen ist. Ich erwarte auf jeden Fall nicht, dass bei jedem Zweikampf solange gefuddelt wird, bis der Ball weg ist. Oder dass vier von vier Ecken auf den kurzen Pfosten getreten werden, obwohl man bei der ersten bereits sehen konnte, dass so an dem Tag nichts geht. Streit ist Führungsspieler und als solcher muss er sich anders präsentieren.

tobago
#
tobago schrieb:

Tach,

ich meine mich erinnern zu können, dass er sich im letzten Jahr selbst für die Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht hat. Ich fand seine Leistung unterirdisch und von ihm erwarte ich einfach wesentlich mehr. Daher halte ich meine Kritik nicht für lächerlich sondern im höchsten Maße für angebracht. Unsachlich finde ich sie auch nicht, ich habe geschrieben, dass ich von jemanden der sich so hoch aufstellt (das kann er ja ruhig machen) auch genau diese Leistung erwarte, die dem hohen Stand angemessen ist. Ich erwarte auf jeden Fall nicht, dass bei jedem Zweikampf solange gefuddelt wird, bis der Ball weg ist. Oder dass vier von vier Ecken auf den kurzen Pfosten getreten werden, obwohl man bei der ersten bereits sehen konnte, dass so an dem Tag nichts geht. Streit ist Führungsspieler und als solcher muss er sich anders präsentieren.

tobago



Dazu gehört natürlich auch, dass der Rest der Mannschaft sich mal bewegt, und da hapert es zur Zeit gewaltig.
Streit fehlen die Anspielstationen (Ama?), und deshalb fuddelt er auch mehr.
#
tobago schrieb:

Ja solche Aussagen sind gut. Aber nur wenn er sie in der Kabine oder in der Sitzung macht. Über die Zeitung oder Rundfunk und Fernsehen sind solche Aussagen eher bescheuert. Was genau soll z.B. Takahara von ihm jetzt denken, der wurde ja indirekt als der Schuldige am Spielausgang bezeichnet, weil er den Ball nicht abgespielt hat. Wenn das nicht kontraproduktiv ist, dann weiß ich nicht. Vielleicht verstehe ich die Psychologie dahinter ja einfach nicht. Ich melde mich nochmal als Gasthörer bei der Uni an, vielleicht hilft das ja.
tobago


Exakt! Nichts gegen Ama, nichts gegen den Inhalt seiner Aussagen. Aber das mitten in laufende Fernsehkameras zu plärren, ist in der Tat schädlich und in höchstem Maße unprofessionell.


Teilen