>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld

#
Also haben die in den ersten 70 Minuten überhaupt mal den Ball gehabt?

Sehr Ballsicher alle gewesen, den Ball schön zirkulieren lassen würde Günther Netzer sagen, das Spiel gut kontrolliert, aber dem 2:1 hat man allerdings gemerkt das sie nervöser wurden.

Schönes Tor von Ama eiskalt aus dem Lauf, geiler Konter über Fenin und Ochs, überhaupt die Konter zum 3:0 von Russ eingeleitet sowie der heutige zum 1:0 waren schnell, sauber und könnten als Vorlage für ein gutes Lehrvideo dienen. Was ich auch geil fand, Frankfurt macht das Spiel, Bielefeld steht mit Mann und Maus hinten, machen einmal einen seltenen Vorstoss und werden Ihrerseits ausgekontert das muss ich echt lachen.  ,-)
#
also, dass wir die ersten knapp 65minuten gut gespielt haben und ballsicher waren, muss ich ja nicht erwähnen.
Nur, versteh ich die Einwechslung von Mantzios nicht so recht.(gegen Fenin oder Ama hätte ich damit garkein Problem) aber Caio wäre für Weissenberger eine bessere Option gewesen...er hätte die Räume - die sich bei einer Arminia die am stürmen ist sicher aufgemacht hätten - besser nutzen können.
Für die 20minuten hätte unser 2ter Brasilianer bestimmt Luft gehabt.
Ich schätze die Arbeit von Fukel sehr, aber diese Auswechslung kann ich wirklich nicht verstehen. einen Fenin und Ama hinter nen Mantzios zu stellen um ihm die Pässe zuzupassen ?!?!
#
"Pässe zuzupassen"... ist früh, habt erbahmen
#
also die erste halbzeit ist mir zu lang nix passiert, war nur unorganisisertes chaos und nicht so strukturiert wie in berlin - aber naja, kann ja nicht jedes spiel gleich sein. nach dem tor und in der zweiten halbzeit lief es besser. schnelle pässe, doppelpässe und die spieler gefestigt auf ihren plätzen und auf alle fälle mutiger.

tja, hatte auf 2:1 getippt und das war´s dann auch (2. spiel in folge richtig, ich werd mir langsam selbst unheimlich   ) ... und es waren zwei wirklich klasse tore! astreine leistung mal wieder von ama und fenin. chris war auch wieder super - immer goldrichtig gestanden. und ansonsten? die üblichen verdächtigen, muss ich hier nicht nennen.

schöner fußball-abend - nur die stimmung war irgendwie net so der brüller (zumindest in block 42B) ... schade, aber naja. gegen bremen hoffe ich auf besserung   .

schönes rest-wochenende,
m.
#
Ich muss ganz klar sagen Mantzios zu bringen war ein Fehler. Warum?
Er stand fast nur vorne rum ist kaum gelaufen, war langsam und verunsichert.
Fenin ist obwohl er schon viel gerannt ist noch wesentlich mehr gelaufen.

Inamoto für Weissenberger oder ich denke auch Caio hätte man bringen können. Funkel will uns allen erzählen wie Defensiv schwach Caio ist und bringt Mantzios der nichts für die Defensive macht. Du brauchst doch keinen Brecher vorne sondern zum Kontern schnelle Spielstarke Leute und ich glaube wäre genau der richtige Zeitpunkt für Caio gewesen oder auch Toski.

Ansonsten war es Typisch SGE und es zeigt das wir noch nicht soweit sind, dass wir uns vom Gegner einschläfern lassen die dann ein Abseitstor machen und wir ganz nervös werden.
Aber wir haben die 3 Punkte, die waren wichtig, aber Rostock wird schwieriger, da muss aus den Fehlern gelernt werden!
#
DeWalli schrieb:

Aber wir haben die 3 Punkte, die waren wichtig, aber Rostock wird schwieriger, da muss aus den Fehlern gelernt werden!


Das sehe ich nicht, das Rostock schwieriger wird. Klar, Rostock ist wohl Zuhause etwas spielstärker als Bielefeld auswärts. Allerdings werden die Hotocker nach vorn spielen und sich sicherlich nicht hinten einigeln wie die Blödefelder! Das kann der Eintracht ihr Vorteil sein, in dem man die auskontert!
#
Ebbelwoi schrieb:
DeWalli schrieb:

Aber wir haben die 3 Punkte, die waren wichtig, aber Rostock wird schwieriger, da muss aus den Fehlern gelernt werden!


Das sehe ich nicht, das Rostock schwieriger wird. Klar, Rostock ist wohl Zuhause etwas spielstärker als Bielefeld auswärts. Allerdings werden die Hotocker nach vorn spielen und sich sicherlich nicht hinten einigeln wie die Blödefelder! Das kann der Eintracht ihr Vorteil sein, in dem man die auskontert!  


Ja hört sich auf dem Papier Easy an.
Aber die werden mehr laufen und mehr kämpfen als die Bielefelder, die werden richtig in die Zweikämpfe gehen und sie wohl auch mal gewinnen. Klar können wir Kontern, aber bei Rostock sehe ich einfach nicht dieses Krisenhafte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hmm... 43.300 Zuschauer... ich hätte mit mehr gerechnet... bzw. wäre auch dort wenn ich nicht morgen arbeiten müsste  


also, die , die da bis zu 51500 gefehlt haben, waren keine frankfurter!
1.: Hab ich den stehbereich westkurve noch nie so vollgestopft erlebt, und
2.: hab ich noch nie gesehn, dass sich dermaßen wenige mitgereiste arminen(?) so klein, und leise verkaufen können..... das lag ned an uns, dass wir ned 48.000 hatten....
#
DeWalli schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
DeWalli schrieb:

Aber wir haben die 3 Punkte, die waren wichtig, aber Rostock wird schwieriger, da muss aus den Fehlern gelernt werden!


Das sehe ich nicht, das Rostock schwieriger wird. Klar, Rostock ist wohl Zuhause etwas spielstärker als Bielefeld auswärts. Allerdings werden die Hotocker nach vorn spielen und sich sicherlich nicht hinten einigeln wie die Blödefelder! Das kann der Eintracht ihr Vorteil sein, in dem man die auskontert!  


Ja hört sich auf dem Papier Easy an.
Aber die werden mehr laufen und mehr kämpfen als die Bielefelder, die werden richtig in die Zweikämpfe gehen und sie wohl auch mal gewinnen. Klar können wir Kontern, aber bei Rostock sehe ich einfach nicht dieses Krisenhafte.  


das nächste spiel ist immer das schwerste.  

ansonsten sehe ich es eher wie Ebbelwoi. wir tun uns gegen mannschaften schwerer die nicht verlieren wollen, als gegen mannschaften die versuchen zu gewinnen. und zu letzteren gehörte bielefeld gestern sicher nicht.

peter
#
Hab die Einwechselung von Mantzios auch überhaupt nciht verstanden. Danach warn wir im Zentralen Mittelfeld irgendwie nicht mehr vorhanden und Bielefeld wurde dadurch etwas Spielstärker... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er dann kurz danach einen der Stürmer raus nimmt und Toski oder Caio bringt.

Und auch die Auswechselung von Ochs konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hat irgendwer gesehn ob der raus wollte oder so?!
#
er hätte ruhig mal caio für weissenberger bringen können, aber sch.... egal
gewonnen.
#
rira schrieb:
Hab die Einwechselung von Mantzios auch überhaupt nciht verstanden. Danach warn wir im Zentralen Mittelfeld irgendwie nicht mehr vorhanden und Bielefeld wurde dadurch etwas Spielstärker... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er dann kurz danach einen der Stürmer raus nimmt und Toski oder Caio bringt.

Und auch die Auswechselung von Ochs konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hat irgendwer gesehn ob der raus wollte oder so?!


Diese Einwechslung hat wieder mal nur Herr Funkel verstanden!
Erst lobt er HB, dass dieser endlich mal den Geldbeutel aufgemacht hat, dieser muss sich jetzt aber fragen, ob er die 4 Millionen für Caio zum Fenster rausgeworfen hat!
#
Wir haben ein schweres Spiel erwartet und es diesmal gewonnen und nicht verloren wie es in der letzten Saison gewesen wäre...

Seid doch einfach froh über den Sieg! Das Bielefelder Tor hätte nicht mal zählen dürfen.

Nächste Woche gehts nach Rostock und da wird der nächste dreier geholt.
#
Hallo erstmal =)

Ne mal im ernst es war ein gutes spiel, die stimmung war wie immer top.
ich denke der siegt ist durch und durch verdient schönes WE euch allen.
#
kritik hin, ein und auswechslung her..ich muss einfach noch mal auf den Fenin zurückkommen: Habt ihr gesehen wie sensationell dieses 1:0 gefallen ist?!? Jeder Fussballer weiß, dass die größte positive Erregung bei einer flüssigen kombination (in der man kurz hintereinander die möglichkeit hat, höchste fussballkunst zu zelibrieren) ensteht.

Der Weg zum Orgasmus:

Chris spielt den Ball halbhoch zu Fenin

Fenin läßt den Ball auf Fink mit der Brust abtropfen.
Fenin dreht sich und läuft wieder in Position.
Fenin bekommt den Ball und setzt sich im Zweikampf durch.
Fenin spielt den Ball genau in der richtigen länge und härte in die Gasse zu Ochs.
Zack-Zack-Tor (wo ist das klopapier?! smile:

4 Spielszenen in denen der Junge lehrbuchmäßig Fussball gespielt hat. Ich habe lange nicht so was gesehen. Und bin Stolz drauf, dass ich das Trikot mit der 17 schon vorher hatte  

Schade, dass er 2009 zu Juve geht      
#
was ich da grad bei kicker lese bringt mich zum lachen:

Dabei stand der polnische Angreifer der Ostwestfalen klar im Anseits.


nicht der Rechtschreibfehler bringt mich hier zum lachen, sondern dass es die bielefelder ja noch nicht mal mit einem regulären Tor geschafft haben den Anschluss zu halten.
Im Stadion konnte man das abseits natürlich nicht erkennen, ich hab eher auf die bielefelder fans geachtet, die immer wieder mit ihren lauten gesängen und viel randale, die aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.
Achtung Ironie im letzten Satz
#
Zu den Wechseln.

Mehdi für Ochs - Paddy war leicht verletzt um kein Risiko einzugehen wurde er rausgenommen.

Manzios kam um ihn dem Frankfurter Publikum auch mal zu zeigen. Hätte er ein Tor gemacht hätte wahrscheinlich jeder Funkels "Händchen" gelobt. So hat es leider nicht geklappt, aber das wird noch.

Zu Caio, ich denke wenn sich Sotos nicht verletzt hätte wäre der sicher auch noch gekommen. Aber in der Situation war Russ wichtiger.
Ich denke geplant war Wuschu rauszunehmen da er ziemlich am Ende war. Weisse wäre nach hinten gegangen und Caio hätte seinen Part übernommen.
#
[
Schade, dass er 2009 zu Juve geht      

[/quote]


völliger blödsinn  
#
Ich fands ja gar nicht schlimm, dass Mantzios gekommen ist. Nur hätte ich ihn für einen Stürmer gebracht. Hätte ich aber auch nicht erwartet, dass ich mich mal über zu viele Stürmer bei FF beschweren würde...
Und wenn Ochs angeschlagen war, ist es natürlich völlig richtig ihn raus zu nehmen!
#
zumsel schrieb:
[
Schade, dass er 2009 zu Juve geht      




völliger blödsinn    [/quote]

oder diego kommt zu uns  


Teilen