>

Spielabbruch durch Becherwurf!

#
Parodie schrieb:
blub...blub
Aber sobald man mal eine andere Meinung hat, kommt ja gleich der Beißreflex anstatt mal kurz zu reflektieren, ob diese Worte vielleicht nicht doch ganz unbegründet sind...

Du solltest Deinen Nick in "Paranoid" umändern...  
#
Jugger schrieb:
Parodie schrieb:
blub...blub
Aber sobald man mal eine andere Meinung hat, kommt ja gleich der Beißreflex anstatt mal kurz zu reflektieren, ob diese Worte vielleicht nicht doch ganz unbegründet sind...

Was ich soll und was nicht, ist meine Entscheidung und wird es auch in Zukunft bleiben, aber dennoch danke für diesen gehaltvollen Beitrag.
#
anno-nym schrieb:
fifa_freak schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
[quote=fifa_freak]Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren.

Na ja, aber wo fängt das an und wo hört das auf?
Das Problem liegt doch nicht bei den Bechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen sondern bei deren Besitzern.
Und wenn die nicht in der Lage sind mit ihren Emotionen so umzugehen, dass sie höchstens sich selbst verletzen, befürchte ich immer mehr und immer mehr Reglementierungen.

Regeln gibt es ja schon genug und ich denke sehr viel weiter können die den "normalen Besucher" auch nicht einschränken. Aber mal ehrlich, verletzt werden kann man im Stadion von allen herumfliegenden Gegenständen. Man stelle sich nur mal ein Geldstück vor, dass eine Person aus 10 Metern Höhe trifft - sowas geht nie "gut" aus.
Ich denke, der Ansatz, an die Vernünftigkeit der Fans zu appellieren, war hier schon der richtige - aber dafür sollte oder müsste es (bundesweite) Kampagnen geben, so doof sich das vielleicht im ersten Moment anhört. Aber jemandem im Stadion zu verletzen, der dazu noch aus den eigenen Reihen stammt, ist mehr als kritisch einzustufen und die Frage, ob das nicht als Straftat geahndet werden müsste, berechtigt.

anno-nym schrieb:
Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon gezielt auf jemanden schleudern(mit Inhalt).

Fakt ist aber, dass es passiert ist und ich glaube das anzuzweifeln, wäre definitiv der falsche Ansatz und auch ein bisschen respektlos gegenüber dem Mädchen, denn ich glaube kaum, dass es eine Lüge war, dass ihr das wirklich passiert ist, geschweige denn, dass sie wirklich Opfer einer gezielten Attacke war.

Ich will auch eigentlich auch nur herausstellen das ein normaler Becherwurf nach oben im NORMALLFALL keine Platzwunde auslöst.
Das sie geblutet hat bestreite ich ja nicht.

Aber was ist schon normal?  

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das war definitiv nicht böse gemeint oder sowas, aber es kam halt etwas falsch bei mir an.  
#
fifa_freak schrieb:
Hups, jetzt habe ich ausversehen zu viel zitiert. Hoffe, dass ist trotzdem noch erkennbar und lesbar    

Du zitierst sowieso ein bisschen komisch    das /quote muss nicht am Ende Deines Beitrags stehen, sondern von wem Du zitierst..
je nach Härtegrad des Plastiks haben solche Becher schon harte Kanten (da wo der Becherboden anfängt und teils auch Griff). Das kann schon weh tun und wenn dann noch ein Becher reichlich gefüllt ist und auch noch gefüllt ankommt was sicherlich nicht jedes mal der Fall ist, ist eine Platzwunde gar nicht so unwahrscheinlich an bestimmten Körperstellen
#
ich finde es dann halt noch schade wenn die leute einfach kein platz machen das sie aus dem block rauskommt
#
Chevallaz schrieb:
fifa_freak schrieb:
Hups, jetzt habe ich ausversehen zu viel zitiert. Hoffe, dass ist trotzdem noch erkennbar und lesbar    

Du zitierst sowieso ein bisschen komisch    das /quote muss nicht am Ende Deines Beitrags stehen, sondern von wem Du zitierst..

Quatsch. Das ist alles die blöde Forensoftware!  
#
Parodie schrieb:
Jugger schrieb:
Parodie schrieb:
blub...blub

Was ich soll und was nicht, ist meine Entscheidung und wird es auch in Zukunft bleiben, aber dennoch danke für diesen gehaltvollen Beitrag.  

"Depp" oder "Idiot" wäre auch noch ne Option...
#
anno-nym schrieb:
Ohje... ja..Becherwürfe sind ganz neu...
Wer hat das behauptet?
anno-nym schrieb:
...die haben sich schon vorm Spiel das kleine Mädel ausgesucht um sie dann nach dem Tor ins KH zu bringen
Und wer hat das behauptet?
Deine Polemik ist unerträglich!
anno-nym schrieb:
Ich hab so meine Erfahrungen mit Becherwürfen gesammelt...im Besonderen mit Hartplastikbechern.
Als Werfer oder Fänger?
anno-nym schrieb:
Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...
Willst du mich verarschen?
anno-nym schrieb:
Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es von Bier ´ne Platzwunde gibt. Wo soll das denn passiert sein?
Uuuuuunglaublich, was die Leute hier für ´nen Stuß erzählen ... Platzwunde durch Bier ... TzTzTzTz

Cino schrieb:
aber welche reglementierungen sollen denn sowas verhindern?

Hartplastikbecher: Verboten!
Feuerzeuge: Verboten!
Kleingeld: Verboten!
Schlüssel: Verboten!
Bauchtaschen: Verboten!
Handys: Verboten! (wobei ich persönlich dies bei Handys mit Foto-und Videofunktion sogar begrüßen würde - ohne Verbot raffen es die Leute ja leider nicht)
Die Liste ist unendlich ...
Und wir steuern immer mehr darauf zu, dass diese Liste vervollständigt wird.

Cino schrieb:
...netze über dem block?

Warst du eigentlich bei Fenerbahçe in Istanbul?
Falls ja, weißt du ja wie es aussehen könnte.

@All: Schade, welche Richtung auch diese Diskussion wieder einmal einschlägt - dabei habe ich mir doch nur gewünscht, dass der Eine oder Andere mal NACHDENKT ehe er was wirft!
Aber mit dem Denken ist das halt so ´ne Sache ...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Parodie schrieb:
Jugger schrieb:
Parodie schrieb:
blub...blub

Oh ich habe die unantastbare Frankfurter Fanszene kritisiert. Das geht ja gar nicht....

Was für eine kindische Reaktion und deine Beleidigungen kannst du dir bitte sparen. Darauf springe ich nicht an, aber wenn das deine bevorzugte Analogie ist, dann viel Spaß damit.
#
anno-nym schrieb:
Parodie schrieb:
Schlägereien unter den eigenen Leuten, Kartenabzocke untereinander, Diebstähle und jetzt sowas, ja das passt zu den besten Fans Deutschlands....

Gute Besserung geht an die "Kleine".

Ohje... ja..Becherwürfe sind ganz neu...die haben sich schon vorm Spiel das kleine Mädel ausgesucht um sie dann nach dem Tor ins KH zu bringen

Ich hab so meine Erfahrungen mit Becherwürfen gesammelt...im Besonderen mit Hartplastikbechern.

Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon gezielt auf jemanden schleudern(mit Inhalt).

Wenn du einen Becher nach oben wirfst, dann trifft er dich selber und/oder vllt die 2-3 Personen um dich herum, ist klar oder?
Bei Toren wird nicht nach oben geworfen, sondern nach vorne, das is ein erheblicher Unteschied. Weil wenn du nur nach oben wirfst, weißt du wen es trifft, nämlich dich und deine paar Mitmenschen. Wenn du nach vorne wirfst, ist das unkontrollierbar und es soll vorkommen, das der ein oder andere Becher im Block runter kommt..
Und entweder missversteh ich dich, aber ich gehe der Annahme, dass nicht das Bier die Platzwunde verursacht hat, sondern der Becher.
#
Parodie schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Parodie schrieb:
Jugger schrieb:
Parodie schrieb:
blub...blub

Oh ich habe die unantastbare Frankfurter Fanszene kritisiert. Das geht ja gar nicht....

Was für eine kindische Reaktion und deine Beleidigungen kannst du dir bitte sparen. Darauf springe ich nicht an, aber wenn das deine bevorzugte Analogie ist, dann viel Spaß damit.  

bist du`s Heribert ?
#
naja, gabi, ich glaube kaum, dass man kleingeld, schlüssel und handys verbieten kann.
theoretisch geht das bestimmt, ist aber praktisch nicht umsetzbar.
in istanbul war ich leider nicht, das konnte ich mir nicht leisten. aber ich kann mir vorstellen worauf du hinaus willst.

und es ist klar, dass man mittlerweile mit den irrwitzigsten verboten rechnen muss. das allein ist ja schon traurig genug.
#
Geiselgangsterin schrieb:
anno-nym schrieb:
Ohje... ja..Becherwürfe sind ganz neu...
Wer hat das behauptet?
anno-nym schrieb:
...die haben sich schon vorm Spiel das kleine Mädel ausgesucht um sie dann nach dem Tor ins KH zu bringen
Und wer hat das behauptet?
Deine Polemik ist unerträglich!
anno-nym schrieb:
Als Werfer oder Fänger?
anno-nym schrieb:
Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...
Willst du mich verarschen?
anno-nym schrieb:
Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es von Bier ´ne Platzwunde gibt. Wo soll das denn passiert sein?
Uuuuuunglaublich, was die Leute hier für ´nen Stuß erzählen ... Platzwunde durch Bier ... TzTzTzTz

Cino schrieb:
aber welche reglementierungen sollen denn sowas verhindern?

Hartplastikbecher: Verboten!
Feuerzeuge: Verboten!
Kleingeld: Verboten!
Schlüssel: Verboten!
Bauchtaschen: Verboten!
Handys: Verboten! (wobei ich persönlich dies bei Handys mit Foto-und Videofunktion sogar begrüßen würde - ohne Verbot raffen es die Leute ja leider nicht)
Die Liste ist unendlich ...
Und wir steuern immer mehr darauf zu, dass diese Liste vervollständigt wird.

Cino schrieb:
...netze über dem block?

Warst du eigentlich bei Fenerbahçe in Istanbul?
Falls ja, weißt du ja wie es aussehen könnte.

@All: Schade, welche Richtung auch diese Diskussion wieder einmal einschlägt - dabei habe ich mir doch nur gewünscht, dass der Eine oder Andere mal NACHDENKT ehe er was wirft!
Aber mit dem Denken ist das halt so ´ne Sache ...

Ich würde dazu noch sagen:
Meinungsfreiheit: Verboten!

Dann hätten wir endlich wieder Verhältnisse wie vor 25 jahren in Ostdeutschland. Genug Kameras gibts ja auch schon. Ach, da fällt mir ein, es wurden auch schon mal Bananen geworfen. Bananen: Verbieten!

Natürlich ist eine Platzwunde beschissen, aber auch kein Weltuntergang. Und man sollte wissen worauf man sich im Fußballstadion einlässt. Nicht selten ist es auch im alten Waldstadion mal zu Zahnverlusten nach einem Tor gekommen. Das passiert.
#
ThSt14 schrieb:

Dann hätten wir endlich wieder Verhältnisse wie vor 25 jahren in Ostdeutschland. Genug Kameras gibts ja auch schon. Ach, da fällt mir ein, es wurden auch schon mal Bananen geworfen. Bananen: Verbieten!

Natürlich ist eine Platzwunde beschissen, aber auch kein Weltuntergang. Und man sollte wissen worauf man sich im Fußballstadion einlässt. Nicht selten ist es auch im alten Waldstadion mal zu Zahnverlusten nach einem Tor gekommen. Das passiert.

hab mir auch mal die hand beim torjubel aufgerissen. oder beim klettern auf den zaun. sowas sollte aber eigene dummheit bleiben und nicht durch andere verursacht werden. da besteht ein erheblicher unterschied.
#
Mir geht es jedesmal auf die Nerven, wenn irgendein Vollidiot meint, er müsse seinen Bierbecher rumschmeißen um seiner Freude einen Ausdruck zu verleihen. Lasst diesen Scheiß endlich, es ist nicht nur gefährlich, sondern auch eklig.

Aber was reg ich mich auf, ist doch alles nur Spaß...
#
Darf man denn eigentlich mal fragen, wie's der jungen Dame geht? Ich mein, so zierlich wie sie beschrieben wurde, steckt das auch nicht jedes Mädel sooooo gut weg...
#
Ist genauso eine Geschichte wie Zigarettenstummel nach vorne wegzuschnipsen im Block, werd ich auch nie verstehen.
Kann mir nicht vorstellen, das es einer begrüsst, wenn er durch einen Becker, durch Bier oder sonstiges getroffen wird. Von daher, warum dieser es dann in Kauf, das wer durch ihn getroffen wird?
Wenn wer beim Jubeln beide Arme hochreissen muss und dabei was rüberschwappt, ok. Aber warum man dann noch den Becher loslassen muss, ist etwas schwerer zu verstehen.
#
Cino schrieb:
ThSt14 schrieb:

hab mir auch mal die hand beim torjubel aufgerissen. oder beim klettern auf den zaun. sowas sollte aber eigene dummheit bleiben und nicht durch andere verursacht werden. da besteht ein erheblicher unterschied.

Natürlich SOLLTE es das.
Wobei ich mit dem Beispiel eher auch auf Fremdeinwirkung hinaus wollte...Es passiert nun mal...Ich kann mich auch nicht beschweren wenn ich aktiv Fußball spiele und beim Kopfballduell eine Platzwunde erhalte. Man sollte wissen worauf man sich einlässt. Es ist jetzt für das Mädel scheiße gelaufen, na klar. Und es hätte nicht passieren dürfen.

Und wenn wir schon so am Pauschalisieren sind mit den ganzen Verboten, könnte man auch einfach sagen keine Kinder unter 18 mehr in Stehblöcke o.ä...
#
Chevallaz schrieb:
Ist genauso eine Geschichte wie Zigarettenstummel nach vorne wegzuschnipsen im Block, werd ich auch nie verstehen.
Kann mir nicht vorstellen, das es einer begrüsst, wenn er durch einen Becker, durch Bier oder sonstiges getroffen wird. Von daher, warum dieser es dann in Kauf, das wer durch ihn getroffen wird?
Wenn wer beim Jubeln beide Arme hochreissen muss und dabei was rüberschwappt, ok. Aber warum man dann noch den Becher loslassen muss, ist etwas schwerer zu verstehen.

Mein Freund. Sowas nennt man affekt Handlungen. Diese Handlungen geschehen ZUMEIST (wir reden hier von einem Jubelausbruch bei einem Tor, nicht über mit Vorsatz geworfene Becher) komplett unbewusst und ohne jede böse Absicht.
Ich frag mich wie oft du schon mal in einem vollen Stehblock warst und mal schön ausgerastet bist bei einem Tor?? So wies aussieht gar nicht!

Ich sträube mich einfach gegen das (meiner Meinung nach) verweichlichte Schönwetter-Fußball-gucken.
#
Parodie schrieb:

Oh ich habe die unantastbare Frankfurter Fanszene kritisiert.

ganz im ernst:
dafür dass du vor nicht mal zwei wochen deinen ERSTEN beitrag in diesem forum verfasst hast, bläst du deine  backen hier mächtig auf.
weniger ist evt. manchmal mehr...

@geiselgangsterin:
ja, schade irgendwie, das es eigentlich gar net mehr wirklich um das mädel und deine angesprochene "gewünschte besonnenheit" geht...
ich hoffe und nach deinem bericht: sie wollte net ins KH...lieber wieder ins stadon - denke ich , is es auch so...es geht dem mädsche wieder gut.
und sie hat keinen "bleibenden schlechten eindruck" von "eintracht auswärts" bekommen und ist sehr bald wieder mit am start.

Teilen