>

Spielabbruch durch Becherwurf!

#
Oh man muss sich jetzt erstmal einen Namen erarbeiten, bevor man seine Meinung sagen darf.

Na das nenne ich eine unschlagbare Logik.
#
Parodie schrieb:
Oh man muss sich jetzt erstmal einen Namen erarbeiten, bevor man seine Meinung sagen darf.

Na das nenne ich eine unschlagbare Logik.  

laber net.
ich hab dir nur gesagt, dass man sich in einem forum, in dem man "neu ist", nicht unbedingt damit hervortun muss, klug zu scheissen bzw. andere user mit markigen sprüchen zu "dissen".

wer genau bist du denn eigentlich?
dein profil sagt ja mehr oder weniger.....nix aus..
#
In der Regel, "labere" ich nicht sonder ich rede bzw. hier schreibe ich.

Und weder "disse" ich jemanden noch haue ich markige Sprüche raus. Ich vertrete lediglich meine Meinung und der Becherwurf, welcher mit der Verletzung einer Unbeteiligten endete, deckt sich mit meinen Eindruck, dass die Solidarität und der Zusammenhalt in der Frankfurter Fanszene sehr rückgängig sind...
#
Parodie schrieb:
...deckt sich mit meinen Eindruck, dass die Solidarität und der Zusammenhalt in der Frankfurter Fanszene sehr rückgängig sind...
na dann erklär mal, was du damit genau meinst.
da bin ich jetzt wirklich gespannt.
ernsthaft.
mein "eindruck" ist da nämlich ganz und gar net so...

gib doch mal ein bissl was preis von dir, damit man mal nachvollziehen kann, wie "fundiert" dein eindruck so ist...

oder lieber doch nur weiter nebulöse phrasen raus hauen??
#
ThSt14 schrieb:
Cino schrieb:
ThSt14 schrieb:

Ich würde dazu noch sagen:
Meinungsfreiheit: Verboten!

Dann hätten wir endlich wieder Verhältnisse wie vor 25 jahren in Ostdeutschland. Genug Kameras gibts ja auch schon. Ach, da fällt mir ein, es wurden auch schon mal Bananen geworfen. Bananen: Verbieten!

Natürlich ist eine Platzwunde beschissen, aber auch kein Weltuntergang. Und man sollte wissen worauf man sich im Fußballstadion einlässt. Nicht selten ist es auch im alten Waldstadion mal zu Zahnverlusten nach einem Tor gekommen. Das passiert.

hab mir auch mal die hand beim torjubel aufgerissen. oder beim klettern auf den zaun. sowas sollte aber eigene dummheit bleiben und nicht durch andere verursacht werden. da besteht ein erheblicher unterschied.

Natürlich SOLLTE es das.
Wobei ich mit dem Beispiel eher auch auf Fremdeinwirkung hinaus wollte...Es passiert nun mal...Ich kann mich auch nicht beschweren wenn ich aktiv Fußball spiele und beim Kopfballduell eine Platzwunde erhalte. Man sollte wissen worauf man sich einlässt. Es ist jetzt für das Mädel scheiße gelaufen, na klar. Und es hätte nicht passieren dürfen.

Und wenn wir schon so am Pauschalisieren sind mit den ganzen Verboten, könnte man auch einfach sagen keine Kinder unter 18 mehr in Stehblöcke o.ä...

Naja, aber wenn du wo zuschaust, muss man doch eigentlich nicht damit rechnen, dass man ne Platzwunde bekommt, oder?
#
Calli_09 schrieb:
ThSt14 schrieb:
Cino schrieb:
ThSt14 schrieb:

Ich würde dazu noch sagen:
Meinungsfreiheit: Verboten!

Dann hätten wir endlich wieder Verhältnisse wie vor 25 jahren in Ostdeutschland. Genug Kameras gibts ja auch schon. Ach, da fällt mir ein, es wurden auch schon mal Bananen geworfen. Bananen: Verbieten!

Natürlich ist eine Platzwunde beschissen, aber auch kein Weltuntergang. Und man sollte wissen worauf man sich im Fußballstadion einlässt. Nicht selten ist es auch im alten Waldstadion mal zu Zahnverlusten nach einem Tor gekommen. Das passiert.

hab mir auch mal die hand beim torjubel aufgerissen. oder beim klettern auf den zaun. sowas sollte aber eigene dummheit bleiben und nicht durch andere verursacht werden. da besteht ein erheblicher unterschied.

Natürlich SOLLTE es das.
Wobei ich mit dem Beispiel eher auch auf Fremdeinwirkung hinaus wollte...Es passiert nun mal...Ich kann mich auch nicht beschweren wenn ich aktiv Fußball spiele und beim Kopfballduell eine Platzwunde erhalte. Man sollte wissen worauf man sich einlässt. Es ist jetzt für das Mädel scheiße gelaufen, na klar. Und es hätte nicht passieren dürfen.

Und wenn wir schon so am Pauschalisieren sind mit den ganzen Verboten, könnte man auch einfach sagen keine Kinder unter 18 mehr in Stehblöcke o.ä...

Naja, aber wenn du wo zuschaust, muss man doch eigentlich nicht damit rechnen, dass man ne Platzwunde bekommt, oder?

Seit die Stattsmacht vor 2-3 Jahren denn Gästeblock in Hamburg gestürmt hat,bin ich mir da nicht mehr so sicher...
#
@6:3

Was meine ich damit und woran mache ich es fest?

Es fängt damit an, dass sich Eintrachtfans beim Einlass ohne Rücksicht auf Verluste vordrängeln. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem stößt es mir übel auf und für mich ist das kein Zeichen von Solidarität. Es geht weiter, dass sich im Block untereinander grundlos gehauen wird.

Das letzte Mal, dass ich das mitbekommen habe, war letzte Saison in Gladbach. Anschließend geht es weiter, dass "Fans" anderen Fans das Portmonee klauen, dass "Eintrachtfans" andere beim Kartenverkauf abzocken (hier würde sich als Beispiel BBB Thread im SB anbieten oder einfach die Geschehnisse rum ums Paulispiel) oder eben einfach, dass ein Mädel einen Bierbecher abbekommt (auch wenn ich hier keine Absicht unterstellen mag) für mich alles Zeichen, dass der berühmte Zusammenhang nur gebraucht wird, wenn es mal wieder darum geht gemeinsam gegen Ordnungsdienst oder Polizei Solidarität zu zeigen.

Ach und vieles von dem beschriebenen kann man fast jede Woche, wenn die Eintracht spielt beobachten...
#
ThSt14 schrieb:

Mein Freund. Sowas nennt man affekt Handlungen. Diese Handlungen geschehen ZUMEIST (wir reden hier von einem Jubelausbruch bei einem Tor, nicht über mit Vorsatz geworfene Becher) komplett unbewusst und ohne jede böse Absicht.
Ich frag mich wie oft du schon mal in einem vollen Stehblock warst und mal schön ausgerastet bist bei einem Tor?? So wies aussieht gar nicht!

Ich sträube mich einfach gegen das (meiner Meinung nach) verweichlichte Schönwetter-Fußball-gucken.

Mein Freund, ich bin recht oft in einem vollem Block und werd sicherlich nicht emotionslos dastehen wenn ein Tor fällt. Jedoch fang ich nicht an, Sachen durch die Gegend zu schmeissen.

Schön, das es für Dich normal ist. Kannst Dich ja ab jetzt bei jedem Spiel vor mich stellen, bekommst bei jedem Tor mein Bier. Passiert halt ne  
#
ThSt14 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Ist genauso eine Geschichte wie Zigarettenstummel nach vorne wegzuschnipsen im Block, werd ich auch nie verstehen.
Kann mir nicht vorstellen, das es einer begrüsst, wenn er durch einen Becker, durch Bier oder sonstiges getroffen wird. Von daher, warum dieser es dann in Kauf, das wer durch ihn getroffen wird?
Wenn wer beim Jubeln beide Arme hochreissen muss und dabei was rüberschwappt, ok. Aber warum man dann noch den Becher loslassen muss, ist etwas schwerer zu verstehen.

Mein Freund. Sowas nennt man affekt Handlungen. Diese Handlungen geschehen ZUMEIST (wir reden hier von einem Jubelausbruch bei einem Tor, nicht über mit Vorsatz geworfene Becher) komplett unbewusst und ohne jede böse Absicht.
Ich frag mich wie oft du schon mal in einem vollen Stehblock warst und mal schön ausgerastet bist bei einem Tor?? So wies aussieht gar nicht!

Ich sträube mich einfach gegen das (meiner Meinung nach) verweichlichte Schönwetter-Fußball-gucken.

Sorry,aber wenn wir ein Tor machen,lass ich meinen Becher fallen,und schmeisse ihn nicht in die Menge    
#
@Parodie
eieiei, na dann der reihe nach:

>> Es fängt damit an, dass sich Eintrachtfans beim Einlass ohne Rücksicht auf Verluste vordrängeln.

meinst du das wirklich ernst?

>>Es geht weiter, dass sich im Block untereinander grundlos gehauen wird. Das letzte Mal, dass ich das mitbekommen habe, war letzte Saison in Gladbach.

gehauen im block, wurde sich seit ich (eintracht-mäßig) denken kann. im vergleich zu früher, gibt es das aber (glücklicherweise) mittlerweile sehr viel weniger häufig als früher. frag mal bei propain nach oder bei den jungs von black&white, als die noch einer der "bestimmenden kräfte" im g-block waren.
das ist mit sicherheit KEIN indiz für ein zerfall der solidarität oder sonst was.
btw: in gladbach war ich auch...nix mitbekommen...

>> Anschließend geht es weiter, dass "Fans" anderen Fans das Portmonee klauen,

was soll ich dazu sagen?
ich finde es asozial, wenn sowas passiert.
aber das ist doch kein phänomen der eintracht szene, was ist denn das für ein puddel...

>> dass "Eintrachtfans" andere beim Kartenverkauf abzocken

wie gesagt, ich war dabei am samstag, als das wieder versucht wurde.
ekelhafte arschgesichter.
aber auch das ist nix neues und auch das ist für mich kein indiz für irgendein "die fanzsene wird schlechter szenario".

gleichzteitig zu dem beschriebenen gab es ja auch wieder genau die andere seite: frankfuter, die frankfurtern mit tickets aushelfen. ich hab direkt vorm stadion ne steher zum regelpreis an nen unbekannten verkauft.
insgesamt hat unser efc 8 karten an andere efc's bzw. frankfurter abgegeben, ohne irgendwas daran verdient zu haben (natürlich net). denn dieses prinzip: frankurter zocken frankurter net ab, ist heutzutage VIEL weitrer verbreitet, als noch vor 15-20 jahren.

>> Ach und vieles von dem beschriebenen kann man fast jede Woche, wenn die Eintracht spielt beobachten...

aha.
#
So - das kleine, zierliche "Persönchen" meldet sich dann wohl auch mal zu Wort.
Bezüglich der Nachfrage von fifa-freak:
Ich lebe. Mir geht es gut. Mir ging es sogar am Samstag-Abend schon wieder relativ gut. (Danke trotzdem für alle Wünsche zur guten Besserung smile: Eine Platzwunde habe ich trotzdem - und die kommt sicher nicht von ungefähr.
Daher hat Gabi am End schon Recht: die Becherwerferei muss tatsächlich nicht unbedingt sein und das ist - wie ebenfalls bereits festgestellt wurde - etwas worauf die Leute selbst kommen müssen.
Ich sehe daher für mich jetzt auch überhaupt keinen Sinn näher darauf einzugehen, denn das wird endlos.

Und zu ThSt14:
Ich weiß durchaus, worauf ich mich einlasse.
Das war weiß Gott nicht mein erstes Auswärtsspiel und es wird ebensowenig mein letztes gewesen sein (auch an 6:3 - ich fahre seit bald 5 Jahren auswärts und habe also keinen "bleibenden schlechten Eindruck" erhalten smile:.
Ich will auch kein "Schönwetter-Fussballgucken".
Aber ich würde gerne Fussball gucken. Ich hätte auch am Samstag gerne das 3:1 gesehen und mit der Mannschaft den Sieg gefeiert - konnte ich aber nicht, aufgrund eines durch den Block fliegenden Gegenstandes, der mich dummerweise getroffen und eine Platzwunde verursacht hat. Noch Fragen?
Da du ja selbst bereits sagtest: "Es hätte nicht passieren dürfen"...
Sagen wir in Bezug auf Gabis Anliegen vielleicht lieber: Es hätte nicht passieren MÜSSEN.
In den meisten Fällen möglich durch ein kleines bisschen Besonnenheit.
In diesem Fall hätte die zwar vielleicht (in Bezug auf die eigenen Fans) auch nicht mehr geholfen, da der Becher ja am End vielleicht doch von einem Paulianer kam (wovon ich übrigens aus verschiedenen Gründen ausgehe), aber das ist wohl ein anderes Thema.
#
Top Statement!  
#
@Marina229
hi, cool von dir zu lesen.
nur damit das klar ist, ich wollte dich mit "persönchen" net in irgendeiner weise doof anlabern...
es war nur so gemeint, dass du net so aus sahst, als ob du jeden tag damit zu rande kommen musst, dass dir irgendwer irgendwas an die birne hämmert...
wirktest halt wirklich einigermaßen elendig in dem moment...

schön zu hören, dass du dir davon aber net die motivation nehmen lässt. aber wieso auch, bist ja ein frankfurter mädsche...

also bis auf bald...unter dann besseren "umständen".
#
Schon klar, dass du mich nicht dumm anlabern wolltest.
Nachdem man aufgrund der Beschreibung meiner Person allerdings meinen konnte, ich wäre tot umgefallen, nachdem ich getroffen wurde, dachte ich, ich greife es kurz auf
Und eigentlich hämmert mir auch nicht jeden Tag jemand was auf die Birne

Und elendig... War halt zum einen ziemlich erschrocken und zum anderen habe ich mich geärgert, dass ausgerechnet mir sowas passieren muss und ich das Spiel nicht weiter gucken kann  
#
Marina229 schrieb:

Aber ich würde gerne Fussball gucken. Ich hätte auch am Samstag gerne das 3:1 gesehen und mit der Mannschaft den Sieg gefeiert - konnte ich aber nicht, aufgrund eines durch den Block fliegenden Gegenstandes, der mich dummerweise getroffen und eine Platzwunde verursacht hat. Noch Fragen?

Keine Frage: Schön zu lesen, dass Du wieder wohlauf bist. Das hätte weder Dir noch jemand anderen passieren sollen.
#
Miso schrieb:
Marina229 schrieb:

Keine Frage: Schön zu lesen, dass Du wieder wohlauf bist. Das hätte weder Dir noch jemand anderen passieren sollen.

Dito
#
6:3 schrieb:

und sie hat keinen "bleibenden schlechten eindruck" von "eintracht auswärts" bekommen und ist sehr bald wieder mit am start.

Auswärts?
Nach dem Altintop-Fehlschuss gegen Schalke flogen die vollen Becher kreuz und quer über den Oberrang. Ist also kein  reines"Auswärtsphänomen".
#
Dachte erst, wat fürn Watteschädel muss man denn haben um von nem Plastikbecher ne Platzwunde zu bekommen?
Naja, gut das ihr noch dazu geschrieben habt, dass das diese Hartplastikkeulen sind.
Und mit Sand gefüllt?
Tut mir Leid, aber wie krank muss man denn sein?
Dann wiegt son Ding doch bestimmt um die 3 Kilo oder?
Einfach kranke Scheiße, gute Besserung ausm Ruhrpott an eure Mitfahrerin da!
Hab übrigens wegen einigen St. Pauli Spackos auch 2 Wochen noch Krücken ._.
Ist echt nen krankes Volk, alle wegsperren und verbrennen!
(ich weiß, es sind nicht alle so, aber einige von denen sind ja wirklich nicht ganz klar inne Birne!)
#
Siffkowitsch schrieb:
Ist echt nen krankes Volk, alle wegsperren und verbrennen!
(ich weiß, es sind nicht alle so, aber einige von denen sind ja wirklich nicht ganz klar inne Birne!)

Bei dem Satz kannst du dir die Klammer ruhig sparen. Wie kann man sich nur zu solch einer Aussage hinreißen lassen? Wir haben auch gewalttätige Leute in der Fanszene, sollte man deshalb halb Frankfurt abfackeln?
Selbst, wenn das nicht ernst gemeint war, geht diese Aussage zu weit!
#
ThSt14 schrieb:
Und man sollte wissen worauf man sich im Fußballstadion einlässt. Nicht selten ist es auch im alten Waldstadion mal zu Zahnverlusten nach einem Tor gekommen. Das passiert.

Du bist bestimmt der Meinung, dass Frauen abends nicht auf die Straße sollten ... Vergewaltigung. Das passiert!

Sorry für den Vergleich ... aber

Tja ... wieder mal Poster der Sorte: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ...

Teilen