>

Die Noten, ohne Not in Not geraten

#
Dass Ama nach Berlin heute trifft, war für mich klar.

Köhler habe ich - wie fast immer - 'ne Spur besser gesehen als die meisten. In meinen Augen wieder einmal der wichtigste Ballverteiler, mit Höhen und Tiefen.

Chris erneut der Stabilisator des Spiels. Bitte bleib gesund!!!

Sotos: Herr der Lüfte, und ich habe fast immer was zu lachen, wenn er in Aktion tritt. Allerdings ist er unser größtes Problem im Aufbauspiel. Traut sich keinen Pass - außer auf Ochs, Spycher oder Oka - zu, und braucht auch noch Ewigkeiten, seine Füße zu sortieren.  Die Bielefelder haben ihn überhaupt nicht mehr angegriffen, wenn er am Ball war, weil da sowieso nichts kam. D.h. Ochs, Spycher, Galindo und Chris waren beim Aufbau quasi unter Manndeckung. So gern ich ihn habe, ich freue mich, wenn er weg ist und Russ für ihn spielt.

Der Rest: Solide und geduldig, Lob für den heimgeschaukelten Sieg.

Sondertadel: Die Auswechslung Mantzios für Weißenberger hat den in der 2. HZ ohnehin nur noch spärlichen Rhythmus völlig zerstört. Was sich Funkel dabei gedacht hat, weiß ich nicht (die neue Eintracht-Arroganz? Andererseits: Wechselt er folgerichtig Weißenberger gegen Inamoto steppt hier wieder der Bär, weil man ein 6:0 erwartet hatte). Im Gegensatz zur Forumsmehrheit war das für mich aber eine seiner ersten fragwürdigen Auswechslungen, daher: Schwamm drüber!
#
HeinzGründel schrieb:
"LSD-Trips, Bisexualität, Selbsttötung, Vergewaltigung und Entführung durch Außerirdische"

Ist das nicht ein bischen heftig für ein Heimspiel gegen Bielefeld am Freitag abend?   Ich mein ja nur  


Ich will gar nicht wissen, wie das Zeuch heißt, dass Adlerkadabra sich da zur Beruhigung wieder reingepfiffen hat!
#
Nikolov2,5 Kaum geprüft, aber beim rauslocken der Bielefelder sehr gut migespielt und absolute Ruhe dabei gehabt.

Ochs 2 gerannt bis zum geht nicht mehr. Das Gegentor fiel, weil er nicht zurückkonnte und ihn keiner ersetzt hat. An die Premierezuschauer. Er hielt sich die Wade und lag am Boden als das Gegentor gefallen ist. Als Kyrgiakos behandelt wurde stand er bei der Bank und diskutierte mit einem Betreuer über seine Wade. Kam mir so vor, als ob das auch der Grund für die Auswechslung war.

Gallindo 2,5 Gute Spieleröffnung, technisch beschlagen, hinten ruhig und souverän.

Kyrgiakos 2,5 Abgeklärt und eine Bank, kann in der unbedrängten defensiv Spielweise auch technisch auftrumpfen. Aber nach vorne...

Spycher 2 Ich fand ihn nicht schlechter als Ochs. Bei ihm ist die defensiv Arbeit imho wesentlich souveräner. Dafür ist die Offensive nicht so stark. Sehr gut gefielen mir aber die Wechselspiele mit Köhler. Das wirkte wie ein Rollentausch, er wird LM und Köhler LV, je nachdem wie es gerade passt.  

Chris 2,5 Hätte sich sein Tor verdient gehabt. War überall zu finden und immer an der richtigen Stellen. Aber in der offensive wirkte er heute auf mich etwas fahrig. Für ihn recht viele Fehlpässe

Köhler 2,5 Gutes Zusammenspiel mit Spycher. Ich fasse es immer noch nicht, dass er Stammspieler ist, hätte ich ihm nicht zu getraut, aber er bringt Schwung rein. Viele Sachen sind gut gedacht und kommen leider nicht an. Manche aber doch.

Weissenberger 1,5 Laufstark, präsent und hätte das Tor verdient gehabt Präsent, agil und für mich der beste Mann. Was mich wundert: Ihr ruft alle nach Caio, aber Weissenberger hat einen Beinschen Traumpass gespielt, den 100%igen, nur Ama hat nur geschaut und ist nicht gelaufen. Das hätte in meinen Augen das 1:0 sein müssen. Auch sonst eine tolle Partie und dass der Bruch mit seiner Auswechslung kam, bestätigt mich.

Fink 3,5 Für mich der Unauffälligste, aber nicht wirklich positiv, gab sich Mühe, aber die Abstimmung mit Ochs passt noch nicht und die Akzente in der Deffensive, wie in der Offensive passten nicht wirklich.

Amanatidis 2 Ein Laufpensum: Wahnsinn, ein Tor gemacht, in der Verteidigung dabei. Klasse. Einen Traumpass ausgelassen und Bälle annehmen gehört dazu. Was die bei ihm verspringen ist manchmal dennoch unglaublich. Aber der erste Satz bringt trotzdem eine 2

Fenin 1,75 Kann in der offensive Bälle verteilen, rennt und ackert, kann den Ball halten, schiesst nicht nur Tore, bereitet gerne welche vor. Denkt mit und an sein Team. Weissenberger schlägt ihn heute nur knapp. Ich fürchte, er wird es im nächsten Spiel noch schwerer haben.

Obwohl ich MM eigentlich für einen unglaublich pessimistischen Träumer halte, gebe ich aber zu, dass ich seiner heutigen Meinung zu stimme. Bis auf Oka, Weissenberger und Fenin, würde ich allen anderen auch gerne eine Note schlechter geben. Ochs evtl auch nur 0,5 schlechter. Ja, souverän gespielt. Aber wieso so einen Höhenflug hinlegen? Aufhören zu spielen? Die Jungs haben Bielefeld stark gemacht. Das konnten die nicht selber. Es ärgert mich tierisch und es war unnötig. Bis zum 2:0 war alles ok. recht "pomadig" anzuschauen aber gut, taktisch klug und erfolgreich. Aber dann. f**k

Ich zitiere mal Funkel: Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Bis zum Pfostenschuss, der das 3:0 hätte sein können, haben wir sehr gut gespielt, nach dem Anschlusstreffer sind wir aus unerklärlichen Gründen allerdings nervös geworden. Da haben wir noch ein bisschen an Reife vermissen lassen."

Für mich ein Volltreffer. Wir waren mit dem 3:0 drann und das.

Die Einwechslungen waren ok. Mit Mahdavikia kam aber wieder mehr Ruhe und Ordnung rein. Mantzios fehlt die Bindung zur Manschaft und das hat man auch gemerkt.
#
Hi folks, komme grad aus dem Stadion. Wie versprochen, versuch ichs mal wieder:

Primus

Diesen Eintrag hat heut keiner verdient

Gut dabei

Martin Fenin: Unglaublich, wie der Junge kämpft. Gibt keinen Ball verloren, beweist beim 2:0 den Instinkt eines Klassestürmers. Hat mit seinem Tor Wort gehalten.

Ioannis Amanatidis: Nicht ganz so präsent wie in Berlin, dafür aber mit dem wichtigen 1:0. Behauptet immer öfter die Anspiele.

Chris: Eins steht fest, der Brasilianer ist in der Innenverteidigung verschenkt. Enorm wichtig vor der Abwehr, unterband auch diesmal viele Bielefelder Bemühungen bereits im Keim.

Aaron Galindo: Soldie Partie, unauffällig effizient und mit einem Sahnepass auf Weissenberger Richtung 2:0. Derzeit aus der Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken.

Patrick Ochs: Hatte wie die komplette Mannschaft in der ersten halben Stunde Mühe, in seinen Rythmus zu finden. Den Rest des Spiels aber Dampfmacher auf Rechts mit guten Zug nach vorne. Klasse seine Vorbereitung zum 1:0

Ganz okay

Markus Weissenberger: Starkes Spiel des Österreichers, der letzte Pass wollte aber nicht so richtig gelingen. Hatte Pech mit seinem Pfostenschuss.

Michael Fink: Fühlt sich offensichtlich pudelwohl auf der offensiveren Variante des halbrechten Mittelfeldes. Wirkte allerdings wenig präsent.

Christoph Spycher: Das Uhrwerk hinten links. Gewohnt zuverlässig ohne Perfekt zu wirken. Einfach eine verlässliche Größe.

Sotirios Kyrgiakos: Was Fußballfreunde wohl über ihn denken. Garant in der Abwehr für die Sicherung der Lufthoheit. Sseine Bälle nach vorne landen in der Regel beim Gegner oder im Aus. Musste Verletzungsbedingt raus.

Oka Nikolov: Hielt wieder was zu halten war. Hält die Abwehr ihr derzeitiges Niveau, könnte er nebenbei Kreuzworträtsel lösen. Machtlos beim Gegentor.


So la la

Benjamin Köhler: Fand heute nicht ins Spiel. Wirkte unsicher, versemmelte die  wenigen Bälle vor dem Tor kläglich. Das kann er besser.

Evangelios Mantzios: Wurde beim Stand von 2:0 als dritter (!!) Stürmer eingewechselt, fand aber noch keine Bindung zum Team. Von ihm ging am Abend keine Gefahr aus.

Schwächelnd
Kein Eintrag

Zu Spät gekommen
Marco Russ, Mehdi Mahdavikia
#
Schiedsrichter: besser als erwartet, nur- seit wann bekommt ein Spieler (Fenin) gelb, wenn ein gegnerischer Spieler (Hain) dies fordert?

Mannschaft: alles in allem ein ahnsehnliches Spiel (-die letzten 20 min). Hervorzuheben sind für mich: Fenin, Chris, Ama, Weißenberger.
Ohne Bewertung die 3 Eingewechselten.
Die anderen eine gute 3.
No go: Köhler besser als Fink bewerten!    Was habt ihr für ein Spiel gesehen?

Sonderlob: HB! Er hat mit Fenin einen Supereinkauf getätigt. Dieser Junge macht einfach Spaß  
#
HeinzGründel schrieb:
"LSD-Trips, Bisexualität, Selbsttötung, Vergewaltigung und Entführung durch Außerirdische"

Ist das nicht ein bischen heftig für ein Heimspiel gegen Bielefeld am Freitag abend?   Ich mein ja nur  

Also irgendwie so müssen sich die B#felder heute schon gefühlt haben, oder? Aber, okayokay, ich halt schon die Klappe.

À propos Bisexualität: wenn man die Mods nicht braucht, sindse da. Zuverlässig.  
#
Fand Ochs und Chris heut am stärksten ... Fenin und Ama haben bissel in der Luft gehangen, weil Bielefeld teilweise halt gar nix gemacht hat offensiv. Aber ham ihre Buden sicher gemacht, das zählt, hat Klose net gemacht zuletzt

Trotzdem 3-4 sehr nett anzusehende Kombinationen von unserem Mittelfeld, wobei es vorne dann effektiv doch gefehlt hat. Wenn man ehrlich is wars auch kein gutes Fußballspiel, was sicherlich au net unerheblich an Bielefeld lag.

Am Ende wurds halt richtig scheiße. Zuerst hat man Bielefeld aufgebaut und nach dem 1:2 is man wieder etwas eingebrochen. Unnötig gegen sehr spielschwache Bielefelder.

Noten geben mag ich net, das kamma eigtl. net wirklich genau bewerten bei Livespielen die man einmal sieht.
#
Mit Luft gehangen mein ich btw. , dass sie net so viel verwertbares bekommen haben, das is ja aber net wirklich ihr Problem. Also keine wirkliche Negativbewertung auf sie bezogen.

Geackert ham sie ja wirklich wie blöde, dazu beide ein Tor gemacht, Fenin das andere eingeleitet, da kamma ja net meckern
#
Also bei aller Liebe, man hat heute gegen einen sehr schwachen und verunsicherten Gegner 2:1 gewonnen, diesen nach 2:0-Führung unnötig ins Spiel finden lassen, wobei vor allem Spycher, Köhler und auch Chris als Fehlerquelle, insbesondere in der Schlussphase aufgefallen sind. Dazu ein Amanatidis, der wie immer rackerte, aber dem nicht viel gelang...

Dennoch erstmal noch relativ spontan nach dem nach Hause kommen:
Nikolov (3) - Ochs (2,5), Galindo (3), Kyrgiakos (3,5), Spycher (4,5) - Chris (3) - Fink (3,5), Köhler (4,5) - Weissenberger (2) - Fenin (2), Amanatidis (3,5).
#
Ochs
Ich verstehe auch bei möglichst objektives Betrachtung nicht wo er schlechter als ein Arne Friedrich oder Westermann sein soll. Defensiv stark, offensiv stark. Hoffentlich nichts ernstes.

Chris
Spielt wie zu seinen besten Zeiten, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Spieleröffnung - alles top.

Fenin
Hat eine klasse Ballbehandlung und war heute wieder an 2 Toren beteiligt. Nach 2 Spielen nach Ama bereits unser bester Torschütze, krass. Spitzeneinkauf.

Ama
kämpft wie ein Verrückter, Einzig sein Rumgeflipper nervt, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern. War beim 1:0 mal wieder einfach da, wo man sein muss.

Weissenberger
auch heute wieder positiv, kreativ und sogar mit Zug zum Tor.

Sotos
habt ihr gesehen, wie er gegen Ende der 1. Halbzeit einen Bielefelder mit der Hacke AUSGESPIELT hat? Bei Kopfballduellen konnten einem die Ostwestfalen fast leid tun.

Galindo
hab ich mal wieder nicht wahrgenommen.

Fink
Ordentlich. Kann Ecken höher als 1,5m schießen.

Spycher
Defensiv gut, Offensiv kaum vorhanden. Wie immer.

Oka
Naja, wo nichts zu halten ist kann er sich auch nicht auszeichnen.

Köhler
ziemlich am Anfang eine gute Szene, ansonsten kam sehr wenig. Schade, fand ihn in Berlin ziemlich gut.

Stimmung
peinlich. Wir stehen so gut da wie seit 14 Jahren nicht mehr (wir hatten 2004/2005 am 19. Spieltag 28 Punkte - in der 2. Liga!) und 2/3 kriegen's Maul nicht auf. Irgendwo hintem im 40er meinten irgendwelche Honks beim Stand von 2:0 dieses beschissene "Caio ca io io blabla" anstimmen zu müssen. Die Mannschaft auf dem Platz führt 2:0 und man singt'n Lied für jemanden, der noch überhaupt nichts geleistet hat. Bezeichnend. "Allez Allez Allez" überfordert die Hälfte der Stehplatzbesucher bei Heimspielen komplett. Selbst beim Straßburg-Lied 3 Minuten vor Schluss ging's nicht richtig rund.
#
Ich war ja auch im Stadion! Ich fand Ochs und Chris bärenstark!

Nikolov: 3
Ochs: 1,5
Kyrgiakos: 3,0
Galindo: 2,5
Spycher: 3,0
Chris: 2,0
Fink: 4,0
Weißenberger: 2,5
Köhler: 2,5
Amanatidis: 3,0
Fenin: 2,5

Man sollte Tore nicht überbewerten! Zur Fink-4: In der ersten Halbzeit quasi gar nicht auf dem Platz und wenn, dann mit Fehlpässen. In der zweiten Halbzeit aber ganz gut Defensivarbeit. Nächstes Mal Inamoto ran! Zur Köhler-3,5: War einfach nicht sonderlich aktiv. Nächstes Mal Caio ran.

Mantzios: 4,0 (Falls bewertbar - Kaum auffällig)
Russ kann man nicht bewerten, Mehdi ebenso nicht (Wobei jener in einer Szene klar seine Mangelnde Schnelligkeit gezeigt hat - Also eher negativ)
#
Saphy schrieb:

Köhler: 2,5

...

Zur Köhler-3,5: War einfach nicht sonderlich aktiv.


Mhm?
#
Fenin  hat übrigens jetzt in 2 Spielen doppelt soviel Tore geschossen wie alle in der Winterpause abgegebenen Spieler zusammen in der Hinrunde und genau soviel wie Thurk in allen Ligaspielen für uns. Nur mal so als Randnotiz.  
#
Spycher Note 6, im eröffnen des Spiels fehlt jegliche Kreativität und Modernität One touch...
#
Eintracht 2
Arminia 4

Mir hat gefallen, dass die Mannschaft heute versucht hat, so lang wie möglich ( )anspielbar und unberechenbar zu sein. Der Hänger ab Minute 60 is Programm bei der Eintracht, das wissen wir alle....noch.... Doch ich glaube, Friedhelm konvertiert (da is der Wunsch der Vater des Gedankens ) und wird das zu kompensieren versuchen, indem er sein neues Prunkstück "Offensive" zum Zuge kommen lässt (daher heute der ungewöhnliche Druck und das schnelle Offensivspiel statt wie gewohnt  "die beweglich sachliche Funkelmauer "). So nach dem Motto: Lieber ein Tor mehr schießen, weil ichs jetzt (Fenin) kann, als eins verhindern wollen, weil ichs nur manchmal (die letzten 2 Jahre) geschafft hab.

TROTZ ALLEDEM:

Mich ängstigt dass wir alle mit dieser Mannschaft ohne falschen Stolz plötzlich mit einer gewissen Berechtigung von einem UEFA-Cupplatz träumen dürfen....  und das bei all den Größenwahnsinnigen (wie mich) hier.....        

de ascheberscher
#
geoffrey_5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 3
Ochs 3
Kyrgiakos 3,5
Galindo 3
Spycher 3,5
Fink 4
Köhler 4,5
Weissenberger 3
Chris 3
Amanatidis 3
Fenin 3

Mantzios 4
Russ ohne Bewertung
Madhavikia ohne Bewertung



@Max, du bist und bleibst ein Witzbold  


Wieso ist der ein Witzbold?
Das ist die einzige Benotung die absolut richtig zutrifft.
Die anderen waren entweder mit der Eintrachtbrille gemacht ,
oder eben zu negativ. Es geht um die Bewertung der Leistung
eines oder mehrerer Spieler ,also der Mannschaft in einem Spiel.
Da dürfen weder Sympathie für den einen noch Antipathie gegen
den anderen , eine Rolle spielen. Max Merkels Benotungen waren
sehr objektiv.
#
Ebifix schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 3
Ochs 3
Kyrgiakos 3,5
Galindo 3
Spycher 3,5
Fink 4
Köhler 4,5
Weissenberger 3
Chris 3
Amanatidis 3
Fenin 3

Mantzios 4
Russ ohne Bewertung
Madhavikia ohne Bewertung



@Max, du bist und bleibst ein Witzbold  


Wieso ist der ein Witzbold?
Das ist die einzige Benotung die absolut richtig zutrifft.
Die anderen waren entweder mit der Eintrachtbrille gemacht ,
oder eben zu negativ. Es geht um die Bewertung der Leistung
eines oder mehrerer Spieler ,also der Mannschaft in einem Spiel.
Da dürfen weder Sympathie für den einen noch Antipathie gegen
den anderen , eine Rolle spielen. Max Merkels Benotungen waren
sehr objektiv.


Na ja, Weissenberger, Chris, Amanatidis und Fenin eine 3 zu geben, nach Schulnote befriedigend finde ich schon etwas zu krass bewertet, alleine der Einsatz, ohne die Tore von Ama und Fenin, sind schon mindestens eine 2,5 wert, bewertet man die 90 Minuten.
Sieht man dann noch wie Fenin und Ama sich bewegen und anbieten, Chris das ganze Spiel über kämpft, ein Bruch in der Spielweise entsteht wenn Weissenberger das Spiel verlässt, so lässt das doch für mich eine andere Benotung zu.
Bielefeld fand fast gar nicht statt, die prodzierten Fehlpässe ohne Ende, weil sie keine Anspielstationen fanden, das spricht für die Gesamtleistung der Mannschaft und mit Geduld die Bielefelder rauszulocken musste so gespeilt werden, das war in Ordnung, wir dürfen jetzt nicht gleich abheben und erwarten das sie alles platt machen, ich auf jeden Fall fand das Spiel gut , abgesehen von den letzten 15-20 Min und bin sehr zufrieden.
#
So, einmal drüber schlafen und die Stimme ist auch wieder da  

Die Bewertung von plazzio deckt sich mit meinen Beobachtungen aus 42F am ehesten. Zu schlecht kommt mir Oka weg. Klar konnte er sich nicht so beweisen, aber die Bazis kommen ja noch   Nur kann man ihm das doch nicht ankreiden. Ich sah gestern eine deutliche Steigerung, was die Abwürfe angeht. Er hat offensichtlich verstanden, dass ein weiter Abschlag mit ungewissem Ausgang nur die zweitbeste Variante ist. Weiter so!

Und dann noch unser (mein) neuer Traumsturm mit Ama und Fenin. Das finde ich schon unglaublich, wie die beiden harmonieren. Man könnte meinen die hätten schon eine gemeinsame Saison hinter sich. Und Fenin ist mit seinen 20 Lenzen eine abgew...te Socke! Der lässt sich kaum aus der Ruhe bringen und behauptet den Ball wie das nur wenige Stürmer bringen. Technisch und kämpferisch top, ein echter Adler eben  ,-)

Für MW freue ich mich, ich mochte ihn schon immer.

Fazit: Was haben wir da jetzt für einen geilen Kader (inkl. Bank) und eine tolle Ausgangsposition für das Restprogramm. Ein Hammerteam, ein toller und ausgewogener Spielermix. Und trotzdem meckern noch einige  
#
pallazio schrieb:
...
Was mir noch auffiel: Wir haben inzwischen ein unglaublich flexibles Mittelfeld, das ganz schwer auszurechnen ist. Von Fink über Chris bis Köhler und Weissenberger schienen mir alle immer wieder die Positionen zu tauschen, mal spielgestaltend und mal defensiv zu wirken.
...


Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Vor allem im Vergleich mit Bielefeld, die iht 4-4-2 so starr gespielt haben als hätten sie vorher für jede Position ein Kreuz auf den Rasen gemalt.
#
Nikolov- 2,5 beim Gegentor machtlos
Ochs-2 Unglaublicher Einsatz vorne und hinten dazu zwei super pässe.
Galindo-2 Guter sicherer Spielaufbau von hinten dazu gutes Stellungsspiel in  
              der Abwehr.
Kyrgiakos-2,5 sicher in der Defensive und starkes Kopfballspiel.
Spycher-3 sehr gut in der defensive und gute Kampfbereitschaft.
Chris-1,5 Überragender Spieler auf dem Feld. Überall wo der Ball war,
             ist auch Chris gewesen. Pech im abschluß.
Köhler-3,5 Gute Anspielbereitschaft und Einsatz aber heute haben 10 %
               gefehlt für seine Angriffswirbel.
Weissenberger- 3 gutes spiel nach vorne allerdings läst er sich manchmal
                         kurz hängen von der Kampfbereitschaft. Das kann mal
                         fatale folgen haben. Denke an seinen Pfostenschuß wo
                         er bald 1 Minute braucht um aufs Spielfeld zurück zu
                         kommen, weil er sich ärgert das der ball nicht reingeht.
                         Das ist schlecht.
Fink-4 von Ihm war ich ein bisschen enttäuscht.Hatte viel unglückliche
         Aktionen. Aber der Einsatz hat gestimmt. Nächstes mal wird es besser.
Amanatidis- 1,5 Normalerweise hätte er ne 2 verdient aber wegen seiner
                 ungaublichenen Laufbereitschaft und seines Einsatzes bekommt
                 er von mir ne bessere Note.Wahnsinn was dieser Stürmer für
                 das team arbeitet. Das er am Scluß müde war ist völlig ok.
Fenin- 1,5   Weltklasse war die Übersicht und der Pass auf Ochs vorm 1-0.
                Dazu ein Tor. So ein Spieler hat in unserem Team gefehlt.
                Einer der aus keiner Chance ein 100 % herausspielt.

Fazit: Ich sehe es etwas anders als FF. Unser Mannschaft war 60 Minuten
        spitze eingestellt und hat auch viel Ehrgeiz gezeigt und hatte ein paar
        klasse Aktionen und wo es eng wurde haben sie nach einer kurzen
        verschnaufpause wieder das Heft in die hand genommen. Und das
        die Mannschaft nervös wurde ist nicht schlimm, denn bei dem Lauf-
        pensum was viele Spieler geleistet haben und einige die Woche noch
        international unterwegs waren ist das absolut ok und verständlich
        für mich. Träumen dürfen wir, aber ich denke realistisch das wir auf
        Platz 8-10 landen werden, weil es nicht ewig so weitergehen wird und
        weil der Rückstand zu den Uefa-Cup-Plätzen zu Winterpause zu groß
        war. Sonst hätten wir vielleicht, wenn alles optimal laufen würde
        tatsächlich eine Chance auf die Top 5.
        Jetzt brauchen wir noch 11 punkte bis zum Klassenerhalt.


Teilen