>

Mainhattan oder Bembeltown - Eintracht Frankfurt auf dem Weg ?

#
Mainhattan oder Bembeltown - Der Weg nach oben, oder weiter zweite Tabellenhälfte ?!

Der Fan hat ein feines Gespür für seismologische Entwicklungen im Geschehen um seinen Lieblingsverein. Minimalste Veränderungen auf der Erwartungsskala des Fussball - Bundesliga - Erfolgsbarometers werden registriert und wahrgenommen, wenn es um die Position des eigenen Vereins geht. In diesem Falle ist es der Traditionsclub Eintracht Frankfurt - der nicht nur mit seinen jüngsten Transfers für Furore sorgte - sondern auch das jahrelange Graue-Maus-Kostume abstreift hat und wieder wirklich guten Fussall zum Besten gibt. In erster Linie ist dies dem Boss, Heribert Bruchhagen zu verdanken, da er es war, der nach einer maroden - nicht nur fussballerischen desaströsen Bilanz - den Karren aus dem Dreck zog. Einer soliden Konsolidierungsphase folgten die Verpflichtungen junger, unverbrauchter Talente, mit Perspektiven auf bessere Tabellenpositionen, als man es vorher gewagt hätte sich zu erträumen. Der Anfang ist gemacht und das Modell scheint sich, durch erste Erfolge zu bestätigen. Bewähren allerdings muß es sich noch und das wird sicher nicht leicht sein, den der Erwartungsdruck - nicht nur der Fans - ist groß und wird mit jedem weiteren Erfolgserlebnis größer werden. Die Identifikation mit dem Verein - in der Rhein-Main-Metropole - wächst und gedeiht - weil auch das Image stimmt, dass dabei herüberkommt. Im Focus internationaler Betrachter hat die Frankfurter Eintracht enorm an Beachtung gefunden und dazugewonnen. Dass in letzter Zeit rapide gewachsene Interesse am Bundesligaverein - Eintracht Frankfurt - spiegelt sich nicht nur im Lokalkolorit der Finanzmetropole Frankfurt am Main, sondern auch in den Foren des Webauftritts des Vereins wieder - der schon des Öfteren positivste Bewertungen bekam. Die Identifikation der Fans, mit ihrer SGE (für die es noch nicht wissen:Sportgemeinschaft Eintracht) sprengt sogar an manchen Wochenenden die Zuschauerkapazitäten des neuen Fussballdoms im Wald der Einflugschneise des Fraport Flughafens - wenn es denn genügend Kartenkontingente gäbe. Jetzt schon verfügen die Riederwälder über einen ganz beachtlichen Zuschauerschnitt, von bisher knapp 48.000 bei ihren Heimspielen. Hält die Mannschaft und die Verantwortlichen dem Erwartungs-Druck stand, ist der Weg frei, zu einem fussballerischen Mainhattan mit dem Charme des zu Unrecht oft belächelten Bembeltowns einer Apfelweinmetropole mit Qualitätsanspruch und Ambitionen auf die Fussball-Business-Plätze der vorderen Reihe des Ligaorchesters der Republik! Die kommende Zeit wird es zeigen, ob Eintracht Frankfurt im Konzert der Großen, eher Mainhattan oder Bembeltown genannt werden wird.
#
mittelkreis schrieb:
... Die Identifikation der Fans, mit ihrer SGE (für die es noch nicht wissen:Sportgemeinschaft Eintracht) sprengt sogar an manchen Wochenenden ...

Da hat ja einer prima recherchiert (wo ist eigentlich die Quelle, oder ist das von dir?)... Und wenn´s nach mir geht: Bembeltown!
#
Mmmh, sei mir nicht bös', aber für wen ist dieser Thread gedacht? Für neue User, die sich einen kurzen Überblick verschaffen sollen, oder als - gegen Ende leicht konfuse - Zusammenfassung und Wiederholung für Forums-Insider?

Für die Begriffe Mainhattan und Bembeltown hätte es doch auch ein bestehender Thread getan, oder?
#
Matzel schrieb:
Mmmh, sei mir nicht bös', aber für wen ist dieser Thread gedacht? Für neue User, die sich einen kurzen Überblick verschaffen sollen, oder als - gegen Ende leicht konfuse - Zusammenfassung und Wiederholung für Forums-Insider?

Für die Begriffe Mainhattan und Bembeltown hätte es doch auch ein bestehender Thread getan, oder?


kann so sein, sollte eine Zusammenfassung der gegenwärtigen Situation sein.
#
schön geschrieben, mein lieber mittelkreis!  ,-)
#
@ Flea - persönlich finde ich Bembeltown auch sympatischer, aber es soll den Gegensatz der Erwartungen zwischen  Anspruch und Wirklicjkeit vedeutlichen. Wenn der Thred hier nicht hineinpasst, bitte verschieben.
#
mittelkreis schrieb:
@ Flea - persönlich finde ich Bembeltown auch sympatischer, aber es soll den Gegensatz der Erwartungen zwischen  Anspruch und Wirklicjkeit vedeutlichen. Wenn der Thred hier nicht hineinpasst, bitte verschieben.
Das Begriffspaar polarisiert aber schon sehr stark (was es sicher auch soll) - vielleicht aber auch falsch. "Mainhattan" fühlt sich für mich sehr kalt (und so wie ich Frankfurt kenne eher fremd) an, "Bembeltown" hingegen ist wohlig warm. Im Gegensatz dazu fühlt sich der Anspruch nach oben weniger kalt an als das gewählte Synonym. Irgendwie hab ich mit dieser Zuordnung so meine Probleme... Für mich kann auch die "Bembeltown" Anspruch nach oben haben. Aber vielleicht wird´s dann ab jetzt auch sehr pseudo-philosophisch...
#
alter jez is ma gut mit den ganzen " die eintracht in aufbruchstiimmung, die eintracht auf dem richtigen weg" threads...nervt einfach nur noch
#
Flea schrieb:
mittelkreis schrieb:
@ Flea - persönlich finde ich Bembeltown auch sympatischer, aber es soll den Gegensatz der Erwartungen zwischen  Anspruch und Wirklicjkeit vedeutlichen. Wenn der Thred hier nicht hineinpasst, bitte verschieben.
Das Begriffspaar polarisiert aber schon sehr stark (was es sicher auch soll) - vielleicht aber auch falsch. "Mainhattan" fühlt sich für mich sehr kalt (und so wie ich Frankfurt kenne eher fremd) an, "Bembeltown" hingegen ist wohlig warm. Im Gegensatz dazu fühlt sich der Anspruch nach oben weniger kalt an als das gewählte Synonym. Irgendwie hab ich mit dieser Zuordnung so meine Probleme... Für mich kann auch die "Bembeltown" Anspruch nach oben haben. Aber vielleicht wird´s dann ab jetzt auch sehr pseudo-philosophisch...



Bei Mainhattan denk ich eher an das Bankenviertel mit den Türmen. Zu Bembeltown fällt mir nur Sachsenhausen ein. Wir bräuchten eher die Quintessenz des ganzen: Bembelhattan oder so. Auf der einen Seite gestiegene Ansprüche (mit den entsprechend mehr benötigten Finanzmitteln) und auf der anderen Seite die Nähe zu den Fans (die auch in schlechten Tagen Dauerkarten gekauft haben.... ).
#
Tut mir leid, aber ich finde ebenfalls, dass es nicht noch einen weiteren "Jetzt geht's voran"-Thread braucht. Zumal der Inhalt keine neuen Gedanken enthält und nur eine äusserst vage und dürftige Zusammenfassung der in verschiedenen Threads diskutierten Perspektiven darstellt.

Ausserdem sind Aussagen wie
mittelkreis schrieb:
...und wieder wirklich guten Fussball zum Besten gibt...
etwas überzogen. Das waren jetzt zwei gewonnene Spiele.

Sorry für die harsche Kritik, aber hier muss man sich oft genug durch zuviele Threads und Postings durchquälen  ,-)
#
Sportgemeinde Eintracht.
#
untouchable schrieb:
Sportgemeinde Eintracht.


Wollt's gerade schreiben..

Aber wie auch immer, ich werden den thread mal dicht machen. Ich denke, es gibt zur Zeit genug andere threads in die der Eröffnungsbeitrag gut rein passt.

Gruß
Tube


Teilen