>

Was nun Herr Funkel?

#
lt.commander schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber unser FF hat ein Luxus-Problem.
....
Ist das nicht toll, endlich aus dem vollen zu schoepfen?
Was nun Herr Funkel, haben sie inzwischen neue Ziele?


Wo bitte ist das ein Luxusproblem?
Wenn man um Platz 9 spielt, dann muss der Kader ein gutes Stück in die Breite wachsen. Mal sind ein paar Spieler verletzt, hier und da ne Sperre, dazu einige Formkrisen innerhalb der Saison, zudem einige Spieler die durch Länderspielreisen platt, oder ganz abwesend sind, da ist die Kaderstärke nötig um nicht unten rein zu rutschen.

Neue Ziele zu stecken halte ich zudem für Quark. Ich kann nicht nach 3 Siegen in Serie den dicken machen, ebensowenig kann ich bei 3 Niederlagen am Stück in Depressionen verfallen. Ziele beziehen sich auf eine ganze Saison.

Momentan stehen wir besser da wie erwartet, da kommen die Jubler aus den Löchern und singen Ihr "ich habe es immer gewusst" Liedchen. Wenn wir in dieser Saison mal wieder auf den 12. rutschen, singen die anderen Ihr "ich habe es immer gewusst" Liedchen. Mit viel Glück und Verstand, stehen wir 3 Plätze über dem grob angepeilten 9. Platz, mit etwas mehr Pech und Ungeschick 3 Plätze schlechter.

In Ruhe von Spiel zu Spiel schauen und arbeiten, dann können wir nach dem Duisburgspiel feststellen, wohin die Reise in der Saison 2007/2008 ging, oder wurde hier schon vergessen, das am letzten Spieltag der vergangenen Saison wie im Vorjahr eine Platzierung zwischen  10 und 14 drin war?


@LT

Groesstenteils richtig.
Nur, wann hatten wir das die letzten 4 Jahre? Also den Trainern kommt es sicherlich wie Luxus vor. Nur an Luxus kann man sich gewoehnen.

Die Frage nach neuen Zielen, war ein wenig ironisch, da ja hier einige im Forum schon andeuteten, dass dies in erster Linie Klassernerhalt heisst. Nur wenn der Trainers Ziel 45+ ist, dann kann das erweitertete Ziel nur UI-Cup sein. Denn mit 45 Punkte sollte man irgendwo zwischen 7 und 11 landen.

Gruss Afrigaaner
#
lt.commander schrieb:


Momentan stehen wir besser da wie erwartet, da kommen die Jubler aus den Löchern und singen Ihr "ich habe es immer gewusst" Liedchen. Wenn wir in dieser Saison mal wieder auf den 12. rutschen, singen die anderen Ihr "ich habe es immer gewusst" Liedchen. Mit viel Glück und Verstand, stehen wir 3 Plätze über dem grob angepeilten 9. Platz, mit etwas mehr Pech und Ungeschick 3 Plätze schlechter.


Ich finde, wir stehen genau so da wie erwartet, eher einen Tick schlechter. Man darf eben den Spielplan nicht vergessen und der sieht so aus, dass wir den Hauptteil der Punkte - voraussichtlich - im ersten Teil der Hinrunde bzw. Rückrunde holen. Würd mich natürlich freuen, wenn wir konstant punkten. Aber wichtig ist, dass wir gegen die schlechteren Mannschaften konsequent 3er einfahren und dann versuchen gegen die Mannschaften auf Augenhöhe (VfB, Hannover, Dortmund, Hertha, Karlsruhe, evtl. Wolfsburg) möglichst viele Punkte holen. Das würde schon reichen für einen ziemlich guten Platz. Vielleicht holen wir ja noch den ein oder anderen Bonuspunkt gegen die großen Mannschaften.
#
Goldlocke1502 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Hoffentlich ist der Alex Mayer bald wieder fit...    


Der schreibt sich doch Maja ... Mods bitte sofort MS-DOS sperren!  


Richtig. Weg mit dem. Der labert nur schice! Und es heißt Alecks Meyä. Verdammt nochmal.  
#
Maggo schrieb:
lt.commander schrieb:

Ziele beziehen sich auf eine ganze Saison.

Momentan stehen wir besser da wie erwartet, da kommen die Jubler aus den Löchern und singen Ihr "ich habe es immer gewusst" Liedchen. Wenn wir in dieser Saison mal wieder auf den 12. rutschen, singen die anderen Ihr "ich habe es immer gewusst" Liedchen. Mit viel Glück und Verstand, stehen wir 3 Plätze über dem grob angepeilten 9. Platz, mit etwas mehr Pech und Ungeschick 3 Plätze schlechter.


Ich finde, wir stehen genau so da wie erwartet, eher einen Tick schlechter. Man darf eben den Spielplan nicht vergessen und der sieht so aus, dass wir den Hauptteil der Punkte - voraussichtlich - im ersten Teil der Hinrunde bzw. Rückrunde holen. Würd mich natürlich freuen, wenn wir konstant punkten. Aber wichtig ist, dass wir gegen die schlechteren Mannschaften konsequent 3er einfahren und dann versuchen gegen die Mannschaften auf Augenhöhe (VfB, Hannover, Dortmund, Hertha, Karlsruhe, evtl. Wolfsburg) möglichst viele Punkte holen. Das würde schon reichen für einen ziemlich guten Platz. Vielleicht holen wir ja noch den ein oder anderen Bonuspunkt gegen die großen Mannschaften.


Gudn Maggo,

den fett gedruckten Satz habe ich Deinem Zitatauszug noch hinzugefügt. Der sollte mit dem "momentan" verdeutlichen, das es mir in der Sicht auf die Gesamtsaison bezogen ging. Deshalb hatte ich Ihn auch da angestellt.

So sind wir einer Meinung, denn eher schlechter geht nach Deiner Theorie ja kaum. Die Rückrunde ist komplett rum, da standen wir wie erwartet und mehr wie zwei Siege mit 5:1 Toren war in der Rückrunde bisher auch kaum drin/zu erwarten. In der Summe wäre eine weitere 23 Punkte Halbserie der angepeilte einstellige Tabellenplatz, ebenso wie 45 + Punkte.

Grüsse & auf zählbares in Rostock
#
Maggo schrieb:

Ich finde, wir stehen genau so da wie erwartet, eher einen Tick schlechter. Man darf eben den Spielplan nicht vergessen und der sieht so aus, dass wir den Hauptteil der Punkte - voraussichtlich - im ersten Teil der Hinrunde bzw. Rückrunde holen.  



Sorry Maggo, aber genau diese Sprüche gehn mir langsam auf den Sack.

Immer wieder wird der Spielplan als Alibi herangezogen für die Eventualität das es gegen Schluss der Saison schwer werden wird Punkte zu holen.

Für Leute wie Dich endet die Saison augenscheinlich mit dem Spiel gegen Cottbus.
Für mich fängt Sie mit dem Spiel gegen Bremen und dann wieder in Leverkusen erst richtig an.

Wann in den letzten jahren konnte unsere Mannschft denn bisher ledig aller Abstiegssorgen mal befreit aufspielen?

Dennoch wurden Spiele wie in Stuttgart oder Dortmund vor 2 jahren, Bayern und Bremen letztes Jahr auf einem Level gespielt , Der absolut Super war.

Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben.
verabschiedet Euch endlich mal vom Funkelschen Understatement.
Unsere Mannschaft ist in der Lage auch in Spielen gegen Spitzenmannschaften
zu bestehen.

Ich werde nicht böse sein wenn es nicht klappt und am Ende  " NUR " der 12. oder 13. Platz dabei rauskommt.

Aber ich wehre mich dagegen daran zu glauben, daß mit eben dieser Mannschaft nicht auch mehr drin ist.

Nürnberg letztes Jahr war das beste Beispiel.
Mit einer Mannschaft der nur der Kampf um die Klasse vorbehalten war haben Die nen UEFA-Cup Platz erreicht.
Und ich bin hier wohl nicht alleine mit der Meinung, daß unsere momentane Besetzung mit Sicherheit nicht schlechter ist als die der Nürnberger letztes Jahr.
#
Maggo schrieb:
Tja... das ist wirklich toll... und traumhaft wird das hier:

Caio
Meier - - - Fink
Chris

Auf diese Konstellation warte ich auch.
Köhler + Weissenberger (für mich einfach nur gute 2. Liga-Spieler) raus und Caio + Meier (wenn er hoffentlich bald wieder fit ist) rein!
#
73655_Eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Tja... das ist wirklich toll... und traumhaft wird das hier:

Caio
Meier - - - Fink
Chris

Auf diese Konstellation warte ich auch.
Köhler + Weissenberger (für mich einfach nur gute 2. Liga-Spieler) raus und Caio + Meier (wenn er hoffentlich bald wieder fit ist) rein!


Am Freitag nur Videotext gelesen, oder? Bewerb Dich beim hr - die haben auch keine Ahnung von Fussball! Oder  
#
Pfalzadler schrieb:
Maggo schrieb:

Ich finde, wir stehen genau so da wie erwartet, eher einen Tick schlechter. Man darf eben den Spielplan nicht vergessen und der sieht so aus, dass wir den Hauptteil der Punkte - voraussichtlich - im ersten Teil der Hinrunde bzw. Rückrunde holen.  



Sorry Maggo, aber genau diese Sprüche gehn mir langsam auf den Sack.

Immer wieder wird der Spielplan als Alibi herangezogen für die Eventualität das es gegen Schluss der Saison schwer werden wird Punkte zu holen.

Für Leute wie Dich endet die Saison augenscheinlich mit dem Spiel gegen Cottbus.
Für mich fängt Sie mit dem Spiel gegen Bremen und dann wieder in Leverkusen erst richtig an.

Wann in den letzten jahren konnte unsere Mannschft denn bisher ledig aller Abstiegssorgen mal befreit aufspielen?

Dennoch wurden Spiele wie in Stuttgart oder Dortmund vor 2 jahren, Bayern und Bremen letztes Jahr auf einem Level gespielt , Der absolut Super war.

Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben.
verabschiedet Euch endlich mal vom Funkelschen Understatement.
Unsere Mannschaft ist in der Lage auch in Spielen gegen Spitzenmannschaften
zu bestehen.

Ich werde nicht böse sein wenn es nicht klappt und am Ende  " NUR " der 12. oder 13. Platz dabei rauskommt.

Aber ich wehre mich dagegen daran zu glauben, daß mit eben dieser Mannschaft nicht auch mehr drin ist.

Nürnberg letztes Jahr war das beste Beispiel.
Mit einer Mannschaft der nur der Kampf um die Klasse vorbehalten war haben Die nen UEFA-Cup Platz erreicht.
Und ich bin hier wohl nicht alleine mit der Meinung, daß unsere momentane Besetzung mit Sicherheit nicht schlechter ist als die der Nürnberger letztes Jahr.


Du hast mich falsch verstanden. Ich finde es nur unerlässlich die Punkte gegen die kleinen Mannschaften zu holen. Man kann gegen jede Mannschaft was holen, gerade wenn wir so wie in den ersten beiden Spielen auftreten. Nur die Rechnung ist ganz einfach: da es mehr kleine als große Gegner gibt, muss man da die Punkte holen, um am Ende möglichst weit oben zu stehen.
Oder anders gesagt: Gegen Werder kann man mal verlieren, wenn man nen schlechten Tag erwischt und die nen guten.    Gegen Bielefeld sollte das nicht passieren.
#
lt.commander schrieb:


So sind wir einer Meinung, denn eher schlechter geht nach Deiner Theorie ja kaum. Die Rückrunde ist komplett rum, da standen wir wie erwartet und mehr wie zwei Siege mit 5:1 Toren war in der Rückrunde bisher auch kaum drin/zu erwarten. In der Summe wäre eine weitere 23 Punkte Halbserie der angepeilte einstellige Tabellenplatz, ebenso wie 45 + Punkte.

Grüsse & auf zählbares in Rostock


Hast recht. Wir haben gegen die großen Teams doch so viele Punkte geholt, dass die Punkte, die nicht geholt wurden, ungefähr wieder reingeholt wurden. Wobei ich in meiner Vorabkalkulation schon auf ein paar mehr Punkte als 23 kam. Aber ist auch wurscht... die Punkte sind mir in dieser Saison relativ egal. Ich will den Fußball sehen, den wir jetzt in den ersten beiden Rückrundenspielen gezeigt haben. Darauf kommt es mir an.
#
Hallo!

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, trotzdem will ich euch eine ganz interessante Frage stellen und hoffe einige antworten zu erhalten, denn mich interessiert am meisten

wann Friedhelm Funkel Caio bringt?

Die Frage allein ist auf den 1.Blick nicht so besonders...es sei denn wir bedenken den Eröffnungsfred und das Weissenberger plötzlich in der Form seines Lebens ist.

Denn so wie wir im Moment fahren, fahren wir super. Und nicht nur das-nachdem Weissenberger ausgewechselt wurde wurd´s plötzlich schlechter.

Ich meine Rostock wird kein Selbstläufer und Funkel setzt bekanntlich auf Kämpfer - und Caio ist ein Zauberer. Ich habe den Eindruck dass Caio momentan ganz schlechte Karten hat und da wir gg Rostock bestimmt nicht mit 3:0 führen werden geh ich die Wette ein dass er auch gegen Rostock nicht spielen wird.
Einerseits bin ich froh darüber dass es so gut läuft, anderseits denke ich FF sollte ihn spielen lassen weil das was ich gg Wehen Wiesbaden gesehn hab Weltklasse war(okay ich weiß,NUR Wehen aber egal!)

Was meint ihr?

Gruß
#
pulseofthemaggots schrieb:

wann Friedhelm Funkel Caio bringt?


Wenn er soweit ist!

pulseofthemaggots schrieb:

Einerseits bin ich froh darüber dass es so gut läuft, anderseits denke ich FF sollte ihn spielen lassen weil das was ich gg Wehen Wiesbaden gesehn hab Weltklasse war(okay ich weiß,NUR Wehen aber egal!)

Was meint ihr?

Gruß


Ich meine, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast! Er hatte zwei, drei gute Szenen und hat viel Gefühl in seinem Fuss - aber Weltklasse?! Lächerlich!
#
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

wann Friedhelm Funkel Caio bringt?


Wenn er soweit ist!

pulseofthemaggots schrieb:

Einerseits bin ich froh darüber dass es so gut läuft, anderseits denke ich FF sollte ihn spielen lassen weil das was ich gg Wehen Wiesbaden gesehn hab Weltklasse war(okay ich weiß,NUR Wehen aber egal!)

Was meint ihr?

Gruß


Ich meine, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast! Er hatte zwei, drei gute Szenen und hat viel Gefühl in seinem Fuss - aber Weltklasse?! Lächerlich!


Wenn er soweit ist!......

Ich denke dass er schon lange soweit ist aber momentan, auch aufgrund der momentanen mannschaftliche Verfassung, noch nicht ins Team rücken kann. Kann?-ja weil er ein Kreativer Spieler ist und niocht so ein Kämpfer wie ein Weissenberger ist der der Mannschaft momentan sehr gut tut und endlich mal was bringt. Worauf ich hinaus will ist dass ich denke dass Funkel kein Risiko eingehen möchte. Wir stehen trotz fussballerischer Verbesserung als Mannschaft die über den Kampf ins Spiel findet... Naja...



Ich meine, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast! Er hatte zwei, drei gute Szenen und hat viel Gefühl in seinem Fuss - aber Weltklasse?! Lächerlich!

Alles was ich bisher von ihm gesehen habe war Weltklasse und ich wage zu behaupten dass Caio einen ähnlichen Stellenwert wie Diego haben wird. Aber das weißt du doch schon Basaltkopp
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

wann Friedhelm Funkel Caio bringt?


Wenn er soweit ist!

pulseofthemaggots schrieb:

Einerseits bin ich froh darüber dass es so gut läuft, anderseits denke ich FF sollte ihn spielen lassen weil das was ich gg Wehen Wiesbaden gesehn hab Weltklasse war(okay ich weiß,NUR Wehen aber egal!)

Was meint ihr?

Gruß


Ich meine, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast! Er hatte zwei, drei gute Szenen und hat viel Gefühl in seinem Fuss - aber Weltklasse?! Lächerlich!


Wenn er soweit ist!......

Ich denke dass er schon lange soweit ist aber momentan, auch aufgrund der momentanen mannschaftliche Verfassung, noch nicht ins Team rücken kann. Kann?-ja weil er ein Kreativer Spieler ist und niocht so ein Kämpfer wie ein Weissenberger ist der der Mannschaft momentan sehr gut tut und endlich mal was bringt. Worauf ich hinaus will ist dass ich denke dass Funkel kein Risiko eingehen möchte. Wir stehen trotz fussballerischer Verbesserung als Mannschaft die über den Kampf ins Spiel findet... Naja...



Ich meine, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast! Er hatte zwei, drei gute Szenen und hat viel Gefühl in seinem Fuss - aber Weltklasse?! Lächerlich!

Alles was ich bisher von ihm gesehen habe war Weltklasse und ich wage zu behaupten dass Caio einen ähnlichen Stellenwert wie Diego haben wird. Aber das weißt du doch schon Basaltkopp



@ Madenpuls

Laß dich nicht beirren. Fest steht, daß Caio nur mit seinem linken Fuß mehr für die Mannschaft bringt, als wenn Weissenberger-Männlein 70 Minuten über den Platz hechelt, bestenfalls 2-3 gute Szenen produziert und dann völlig platt ausgewechselt wird.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber unser FF hat ein Luxus-Problem.

Ploetzlich spielen Spieler gut die der ein oder andere gerne weggeschickt haette bzw. kein Durchbruch mehr zugetraut hat.

Fink
Weissenberger
Koehler,
Chris

hinzu kommen aber noch so wichtige Spieler wie

Inamoto
Preuss
und vor allem Meier

Ist das nicht toll, endlich aus dem vollen zu schoepfen?
Was nun Herr Funkel, haben sie inzwischen neue Ziele?

Gruss Afrigaaner  


Wer bitte wollte Chris fortschicken? Dass dieser Mann, sofern fit, immer eine Bereicherung für uns ist, wissen wir doch schon seit Jahren...

Ansonsten hast Du recht, wir haben auf den meisten Positionen ein Luxusproblem, Ausnahmen bilden hier die Außenverteidigerpositionen!
#
@matzel
also die Geschichte mit chris kann ich auch nachvollziehen .. Dass er ein super DFussballer ist darüber war sich ja sogar sieses Forum immer einig

das Weissenberger auch einer ist hab ich übrigens immer gesagt ....

@lt.commander

dein Euphorie Brmes in allen Ehren, aber es ist doch mit Händen zu greifen dass eine neue Mannschaft auf dem Rasen steht. Glaube der weggang von Jones und jetzt Streit war ein Segen da wir sie Fussballerisch ersetzen können und zusätzlich das Klima im Team ein ganz andres zu sein scheint..

Glaube an Platz 6- 8 am Ende .. und wäre auch happy
#
bandscheibe81 schrieb:


@ Madenpuls

Laß dich nicht beirren. Fest steht, daß Caio nur mit seinem linken Fuß mehr für die Mannschaft bringt, als wenn Weissenberger-Männlein 70 Minuten über den Platz hechelt, bestenfalls 2-3 gute Szenen produziert und dann völlig platt ausgewechselt wird.


Blablabla! Auch die letzten beiden Spiele nur am Videotext verfolgt?

Ich stelle mal einen Vergleich an zu Deiner Theorie:
Fest steht, dass ich nur mit den Buchstaben "ä" und "ö" bessere Postings schreiben kann, als Du mit 3 verschiedenen Alphabeten Deiner Wahl - Du Bandscheibenmännlein!
#
Basaltkopp schrieb:

Am Freitag nur Videotext gelesen, oder?

Ne, Ostkurve Block 14A.


Basaltkopp schrieb:

Bewerb Dich beim hr - die haben auch keine Ahnung von Fussball! Oder    

Kein Bedarf.
Hab nen Job.

Eigentlich ist jedes weitere Wort in deine Richtung die reinste Zeitverschwendung ... aber ich hab am Freitag nen Weissenberger gesehen, der das leere Tor nicht trifft und einen Köhler, der, wieder mal durchschnittlich gespielt hat, und vor dem Tor in schöner Regelmäßigkeit keine Eier hat.
Dass mit Caio u. Meier unsere Qualität noch mehr steigt, sollte auch dir "Fußballexperte"   einleuchten.
#
@Basaltkopp

warum gleich so böse ?ß allerdings hast du insofern recht dass es eine frechheit ist Weisssenberger nach diesen 2 Spieltagen in die Pfanne zu hauen..

Mann kann auch mal Grösse zeigen und sagen ok er hat schlicht gut gespielt ,obwohl ich ihn schon x mal verkauft hätte

Sehe Markus Weissenberger ein bisschen wie OKa. Sie sind beide gute Ergänzungsspieler, und menschlich vollkommen ok. Seid froh dass wir sie haben.
#
73655_Eagle schrieb:


Eigentlich ist jedes weitere Wort in deine Richtung die reinste Zeitverschwendung ... aber ich hab am Freitag nen Weissenberger gesehen, der das leere Tor nicht trifft  


Ja, weil Du es eh nicht raffst oder raffen willst! Weissenberger hat einen abgefälschten Pass soeben noch bekommen und leider nur den Pfosten getroffen!

Wenn Du auch nur einen Funken Ahnung/Verstand/Anstand hättest, würdest Du ihn nicht abkanzeln als hätte er einen Meter muterseelenallein in aller Ruhe vorm leeren Tor gestanden....

73655_Eagle schrieb:

Dass mit Caio u. Meier unsere Qualität noch mehr steigt, sollte auch dir "Fußballexperte"   einleuchten.


Wenn ich Deine Postings so lese, gehe ich in der Tat davon aus, dass ich mehr Ahnung von Fussball habe als Du! Was aber auch kein allzugroßes Kunststück ist!
Ich habe nie angezweifelt, dass Meier besser ist als Weissenberger. Auch Caio ist sicher ein besserer Spieler als Markus, wenn er denn mal richtig heir angekommen ist und konditionelle Defizite aufgeholt hat!

Ich selbst habe gesagt, dass es vielleicht das Beste für alle ist, wenn MW im Sommer nach dem EM wieder in seiner Heimat spielt.
Nur in der aktuellen Form hilft er uns wohl weiter als ein Caio, den Funkel (und der muss es wohl besser wissen als Du) für noch nicht so weit hält und Meier, der seine Verletzung immer noch nicht ganz auskuriert hat!

Aber einfach mal sinnlos Spieler dissen, ohne vorher nachzudenken! Ganz großes Kino!  
#
municadler schrieb:
@Basaltkopp

warum gleich so böse ?ß allerdings hast du insofern recht dass es eine frechheit ist Weisssenberger nach diesen 2 Spieltagen in die Pfanne zu hauen..


Genau deshalb! Solange er das Trikot mit dem Adler trägt, sollten echte Eintrachtfans ihn nicht wie einen OXC-Spieler behandeln!

Ich habe ihn auch schon oft zum Teufel gewünscht und halte ihn auch für keinen grandiosen Spieler, aber ich erkenne seine Leistung eben an und pflege keine alt gedienten Vorurteile ohne die Spiele gesehen zu haben.

Und wer Caio in Wehen mit Weltklasse beurteilt - da braucht man wohl nichts weiter zu zu sagen, oder?


Teilen