>

Was nun Herr Funkel?

#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
@Basaltkopp

warum gleich so böse ?ß allerdings hast du insofern recht dass es eine frechheit ist Weisssenberger nach diesen 2 Spieltagen in die Pfanne zu hauen..


Genau deshalb! Solange er das Trikot mit dem Adler trägt, sollten echte Eintrachtfans ihn nicht wie einen OXC-Spieler behandeln!

Ich habe ihn auch schon oft zum Teufel gewünscht und halte ihn auch für keinen grandiosen Spieler, aber ich erkenne seine Leistung eben an und pflege keine alt gedienten Vorurteile ohne die Spiele gesehen zu haben.

Und wer Caio in Wehen mit Weltklasse beurteilt - da braucht man wohl nichts weiter zu zu sagen, oder?


@ Basaltkopp

War bisher nur passiv im Forum. Hatte beruflich keine Zeit und bin auch nich so ein Internetfreak. Du hingegen scheinst, abgelesen an deinen Posts in sämtlichen Foren und zu jeder Tages-und Nachtzeit keine anderen Interessen zu haben. Es sei Dir gegönnt. Ich bin seit 40 Jahren Dauerkarteninhaber und habe mir in dem verdammten Betonklotz Waldstadion selbst im tiefsten Winter mit weiteren 6539 Zuschauern den A.... platt gesessen gegen Gegner wie Meiderich, Wattenscheid und Fortuna Köln. Ich erlaube mir, neuerdings hier mitzureden. Schade, daß du für alles und jeden immer nur ätzende  Kritik oder beißenden Spott übrighast.

Solltest Du einer dieser erwähnten 6539 Zuschauer gewesen sein, könnten wir vielleicht eine gemeinsame Basis finden? Ansonsten laß es sein, ignoriere einfach meine Beiträge, okay?
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber unser FF hat ein Luxus-Problem.

Ploetzlich spielen Spieler gut die der ein oder andere gerne weggeschickt haette bzw. kein Durchbruch mehr zugetraut hat.

Fink
Weissenberger
Koehler,
Chris

hinzu kommen aber noch so wichtige Spieler wie

Inamoto
Preuss
und vor allem Meier

Ist das nicht toll, endlich aus dem vollen zu schoepfen?
Was nun Herr Funkel, haben sie inzwischen neue Ziele?

Gruss Afrigaaner  


Wer bitte wollte Chris fortschicken? Dass dieser Mann, sofern fit, immer eine Bereicherung für uns ist, wissen wir doch schon seit Jahren...

Ansonsten hast Du recht, wir haben auf den meisten Positionen ein Luxusproblem, Ausnahmen bilden hier die Außenverteidigerpositionen!


Ich glaub du hast mich missverstanden.

Ich meinte (ohne Wertung der Beitraege hier im Forum), dass endlich viele Spieler ihre Leistung bringen, die einige hier gar nicht auf der Rechnung hatten.

Wenn man sich gerade im Mittelfeld mal die Ersatzbank ansieht, dass sind Spieler, die bei mind. 12 der 18 Vereine zum Einsatz kaemen (sofern sie denn fit sind)

Ich bin mir z.B. sicher, dass wenn Meier wieder fit ist und er sich selbst kein Druck machen muss, dass wir noch viel Freude an ihn haben werden.

Gruss Afrigaaner
#
prothurk schrieb:
Ich glaube auch, das FF Caio noch eingewechselt hätte. Die Verletzung von Sotos konnte er ja nicht vorhersehn, das klare Abseitstor auch nicht. Wenn Weissenberger die Chance reinmacht, steht es DREINULL und dann brennt gar nichts mehr an, oder?

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein so unaufgregtes und sicheres Spiel wie gegen die Hertha gesehen habe. Gerade in Berlin und in der 1. Halbzeit gegen Bielefeld hat die Eintracht stellenweise kombiniert, wie in den besten Zeiten! Es macht wieder richtig Spaß - und das nicht nur wegen der geholten Punkte! Erst 4 Niederlagen in 19 Spielen ist mit Bremen Rang 2 in der Liga.

Sicher müssen -und hoffentlich werden- gute Nachwuchsspieler eine Chance erhalten, aber da ist FF und Armin Reutershahn mit dem "wann" doch etwas näher dran, als wir alle hier.

Vor knapp 3 Jahren 2. Liga, dann immer zittern bis zum letzten Spieltag, heute nach 19 Spielen siebter und eine Manschaft mit Perspektive nach oben!

Danke Herbibert Bruchhagen,  Friedhelm Funkel, Armin Reutershahn, Bernd Hölzenbein, Charly Körbel etc etc etc.



Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
#
@bandscheibe:

Wer so einen Scheiß über einen unserer Spieler schreibt, der darf sich nicht wundern, wenn es ein Echo gibt!

Ob und wie lange Du eine DK besitzt, ist mir scheißegal! Wes Geistes Kind DU bist, zeigst Du mir mit der Aussage, dass nur Leute mit Dir diskutieren können/dürfen, die mindestens genauso lange wie Du einen DK besitzen und sich genauso oft den ***** abgefroren haben!

Ich fiebere wahrscheinlich genauso mit meiner/unserer Eintracht mit, kann aber u.a. bzw. insbesondere wegen meiner Schwerbehinderung nicht ins Stadion gehen......
#
Und nochwas:

Ich war auch schon bei Spielen, wie z.B. dem Zweitligaschlager gegen Ahlen da, wo ich 100km Anreise bei Orkanböen hatte.... Oder irgendwelche Zweitligakicks gegen Grottengegner, deren Namen ich vergessen haben, wo ich mir auch den ***** abgefroren habe!

Du bist nicht der einzige, der schonmal im Winter im Stadion war!
#
Basaltkopp schrieb:
@bandscheibe:

Wer so einen Scheiß über einen unserer Spieler schreibt, der darf sich nicht wundern, wenn es ein Echo gibt!

Ob und wie lange Du eine DK besitzt, ist mir scheißegal! Wes Geistes Kind DU bist, zeigst Du mir mit der Aussage, dass nur Leute mit Dir diskutieren können/dürfen, die mindestens genauso lange wie Du einen DK besitzen und sich genauso oft den ***** abgefroren haben!

Ich fiebere wahrscheinlich genauso mit meiner/unserer Eintracht mit, kann aber u.a. bzw. insbesondere wegen meiner Schwerbehinderung nicht ins Stadion gehen......  


Sorry für Deine Schwerbehinderung!

Aber daher kommt es vielleicht, daß Du so ein Misanthrop bist.

Du mußt nicht mit Deinen Kraftausdrücken um Dich werfen.
Und nochmal für Dich unter der Überschrift Toleranz: ich habe genau so viel Ahnung vom Fußball wie Du - nur nicht Deine Meinung -  und nicht Deine Tobsucht.

Schade um uns und unsere gemeinsame Liebe
#
Schade um den Thread.
Bitte per PN weiter machen oder es einfach gut sein lassen.
#
bandscheibe81 schrieb:

Sorry für Deine Schwerbehinderung!


Ach Du warst Du?   Damit komme ich ganz gut zurecht, Du kannst nichts dafür, also brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen!

bandscheibe81 schrieb:

Aber daher kommt es vielleicht, daß Du so ein Misanthrop bist.


Bin ich gar nicht! Im Gegenteil! Frag die Leute, die mich kennen - auch hier aus dem Forum! In Wirklichkeit bin ich ein lebenslustig, lebensbejahender und umgänglicher Mensch!

bandscheibe81 schrieb:

Du mußt nicht mit Deinen Kraftausdrücken um Dich werfen.
 


Müsste ich nicht, wenn ich nicht so oft unglaubliche Respektlosigkeiten gegen einen Spieler meines Verein lesen müsste!

bandscheibe81 schrieb:

Und nochmal für Dich unter der Überschrift Toleranz: ich habe genau so viel Ahnung vom Fußball wie Du - nur nicht Deine Meinung -  und nicht Deine Tobsucht.

Schade um uns und unsere gemeinsame Liebe


Toleranz bedeutet aber auch Respekt! Respekt einem Spieler gegenüber, der vielleicht nicht so beschlagen ist wie manch ein anderer, den man aber nicht als hechelndes Männlein abqualifizieren muss!

Deine Ahnung und Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen. Und es gibt wohl niemanden, der einen Caio -wenn er denn richtig angekommen ist, heisst Rückstände aufgeholt und sich in der "neuen Welt" eingelebt hat- für schwächer hält als einen Weissenberger. Nur scheint dieser Weissenberger im Moment die bessere Alternative zu sein, sagt der Trainer und der sieht beide täglich. Die Ergebnisse und besonders die letzten 20 Minuten gegen Bielefeld geben ihm recht. Die letzten 20 Minuten haben zwar keinen Vergleich Weissenberger/Caio gezeigt, aber in jedem Fall wie wertvoll Markus derzeit für uns ist!

Das habe ich allerdings selber auch nicht gedacht, dass er uns nochmal so helfen würde!
#
Also,ich möchte erstmal dem FF meinen Respekt zollen,habe ihn hier ja auch oft genug kritisiert.
nun hat er aber der Mannschaft eine Spielweise eingetrichtert,die wirklich erfrischend und ansehnlich ist.
Und das liegt keinesfalls nur an Fenin.
also FF,weiter so,dann kannste gerne noch ein paar Jahre bleiben!
#
@ Basaltkopp:
Interpretiere hinein was du willst ... von mir aus nenne es auch "Spieler dissen" (wie süß!  smile: ... ich vertrete lediglich die Meinung (und das sollte in so einem Forum legitim sein), dass ich gerne Caio und Meier anstelle von Köhler und Weissenberger im Mittelfeld sehen möchte.

Man sollte nach gerade mal zwei erfolgreichen Spielen ein bisschen auf dem Teppich bleiben!
Nach dem letzten Vorrundenspiel in Duisburg wurde Köhler hier aufgrund seiner versemmelten Chance (und das war ja nicht das erste Mal) zerrissen!
Selbiges mit Weissenberger!
Sorry, aber konstant gute Spiele von den beiden kommen leider viel zu selten vor.
Warten wir mal die nächsten fünf, sechs Spiele ab ....

Und auch du solltest mal etwas aufmerksamer hier lesen!
Ich habe geschrieben, dass ich mir Meier wünsche, WENN ER ENDLICH WIEDER FIT IST!!!
Dass es jetzt noch keinen Sinn macht ist klar!
#
Ich finde folgendes Mittelfeld am besten:

----------Chris------------
Fink--------------Inamoto
---------Caio------------

Was meint ihr dazu?
#
Fenin_ist_der_Hammer schrieb:
Ich finde folgendes Mittelfeld am besten:

----------Chris------------
Fink--------------Inamoto
---------Caio------------

Was meint ihr dazu?


Ich finde, mit Köhler - der hat zur Zeit eine sehr gute Form (leider wird er kien Torjäger mehr...) - anstelle von Ina  haben wir die eine Prise offensivere Variante und das ist gut so. Ina wäre eine Variante anstelle von Chris - aber an dem kommt Ina im Moment nicht vorbei!
#
Ich muss meinen Vorrednern, zum Beispiel 73655_eagle, durchaus recht geben. Ich persönlich hatte meine "Wunsch-Streichliste", auf der standen zum Beispiel Huggel, Rehmer, Thurk, weil es allenfalls Spieler sind, die vlt. helfen, nicht 16., sondern 15. zu werden. Wenn überhaupt.

Ähnlich sehe ich es bei Weissenberger und Köhler. Sie sind momentan gut, aber sie zeigen seit Jahren keine Konstanz. Den Faktor sollte man unterscheiden. Ein Köhler ist keiner, der uns auf Dauer unter den ersten neun Vereinen etabliert, er ist bestenfalls ein Mittläufer, wenn es beim ganzen Team läuft. Wie ein Schweini bei Bayern, ein Metzelder im Nationalteam oder ein Altintop auf Schalke. Wenns aber darum geht, das Team zu führen, es weiterzuentwickeln, in ner schlechten Phase den Ausschlag zu geben, sehe ich diese Qualitäten bei Weissenberger, Köhler und auch Spycher nicht.

Ich weiß, dass Meier viele schlechte Tage hat. Aber auch eben Tage, in denen er Spiele alleine entscheidet.

Ich weiß, dass Caio noch nichts bewiesen hat, aber wenn er nur ansatzweise das Potenzial von Fenin hat, ist mit ihm zu rechnen.

Ich stelle mir folgende Aufstellung vor:

Fenin - Ama
Fink - Caio - Meier Chris
??? - Galindo/Russ - Soto (oder sein Ersatz) - Ochs
Pröll

Mit dieser Mannschaft haben wir folgende Konstellation:
Tor: ohne Frage gut besetzt, Pröll gehört zu den besseren Torhütern der Liga
Defensiv: stabile IV, außen,die auch Zug nach vorne ham und vlt. entwicklungsfähig sind, da nicht zu alt
Mittelfeld: die beiden defensiven verleihen Stabilität und haben durchaus Auge nach vorn. die beiden offensiven können sich vlt. ergänzen: der eine kopfballstark, halber stürmer, der andere eher spielmacher.
Sturm: ohne Worte - geil!

Diese Mannschaft,davon bin ich überzeugt, könnte richtig was reißen, und ich red nicht vom Titel, sondern davon, die momentane Tabellensituation zu festigen und vlt um 1, 2 Plätze zu verbessern - auf Dauer, nicht sofort.

Gruß, zwenboy
#
traumhaft wird das hier

                                             Caio
                              Toski                   Fink
                                             Chris
#
@ zwenboy:
Treffender kann man es nicht formulieren!  
100% agree!
#
swwsdidsge schrieb:
traumhaft wird das hier

                                             Caio
                              Toski                   Fink
                                             Chris
 



Mit einem "weiterentwickelten" Toski wäre das in der Tat kaum zu überbieten.
#
municadler schrieb:
@lt.commander

dein Euphorie Brmes in allen Ehren, aber es ist doch mit Händen zu greifen dass eine neue Mannschaft auf dem Rasen steht. Glaube der weggang von Jones und jetzt Streit war ein Segen da wir sie Fussballerisch ersetzen können und zusätzlich das Klima im Team ein ganz andres zu sein scheint..

Glaube an Platz 6- 8 am Ende .. und wäre auch happy
 



Ei da simmer doch beieinander. Vor der Saison ging ich von Platz 12 aus, das war meine absolute Minimumerwartung. Nachdem die Mannschaft sich im Verlaufe der Hinrunde festigte, die Ausfälle kompensierte und nun vor der Rückrunde noch ordentlich nachlegte, sind der erhoffte und angestrebte einstellige Tabellenplatz realisierbar, ebenso wie die 45+x Punkte.

Das es für uns auch drei Plätze höher gehen kann, vielleicht auch 1-3 Plätze schlechter ausgehen, das sollte doch ausser Frage stehen. Die Freude darüber, mal drei Siege in Serie gefeiert zu haben und auf dem 7. Platz zu stehen, sogar verdientermassen, ist natürlich gross. Man sollte es auber auch nicht unbedingt als Bremse sehen, wenn man davon ausgeht, das Eintracht Frankfurt auch mal ne schwächere Phase in der Rückrunde durchlaufen wird.

Man sollte nicht vergessen, das vor nicht einmal 10 Spielen hier gepostet wurde, das alle Ziele verfehlt werden, die Entwicklung fürchterlich ist, ein System nicht erkennbar und die Zukunft bitterböse sein wird. 8 Spiele später sind wir kurz vor der Champleague, die Mannschaft ist superklasse und die Erwartungen sollen oberhalb unseres jetzigen Tabellenplatzes liegen.

Wir gehen wie nahezu alle Mannschaften durch Wellentäler. Da ist man dann in seinem eigenen Wellenbereich mal weiter oben, mal weiter unten, in der Endabrechnung wird sich das aber alles irgendwo im Rahmen der Mitte bewegen. Man sollte einen Schuss Realismus, gepaart mit Jahrzehnten der Erfahrung nicht immer als Bremserei bezeichnen. Man soll nicht immer überlesen, wenn ich schreibe, das wir mit Glück drei Plätze über 9, sprich 6 stehen können. Da wären dann nur noch Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke und Leverkusen vor uns. In diese Phalanx mit unserem derzeitigen Kader einzubrechen, vor allem aber konstant über Jahre zu verbleiben, das halte ich eben nach heutigen Stand für noch nicht realistisch. Direkt hinter diesen Mannschaften platziert sein zu können, und das habe ich ja SAW geschrieben, als
municadler schrieb:
dein Euphorie Brmes in allen Ehren
zu bezeichnen, ist einfach nur realitätsfremde Denke. Doch auch hier, es ist bei einem wundersamen Verlauf und einer Ausnahmeleistung möglich, mal kurz da rein zu stechen, vielleicht sogar am 34. Spieltag. Das Ergebnis, oder eher die Folge darauf, wird die Landung in der Realität werden. So wie es Kaiserslauten erging, wie es Nürnberg und Stuttgart ergeht etc.. Einen Lauf den man hat, als Bewertung der Kaderstärke im Vergleich zur Konkurrenz zu sehen, ist ebenso gefährlich wie trügerisch. Das Umfeld eines jeden Bundesligisten lässt sich diese Fu.t nur allzugerne auf´s Bäckchen malen. Die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen und mit dem Recht auf Vision, sowie durch eine Ausnahmeleistung verführt heisst es dann im Folgejahr...... .

Jedes minimale Fitzelchen Motivation und Selbstsicherheit aus dem bisherigen Verlauf gilt es mitzunehmen. Wenn es aber nicht gleichzeitig auch gelingt, Arroganz und Überheblichkeit zu vermeiden, sowie die notwendige Selbsteinschätzung zu behalten, dann geht es derart schnell in die falsche Richtung, das sich nur noch die andere Mainseite daran erfreuen kann.

Wir sind an guten Tagen dazu in der Lage, jedem Gegner eine böse Überraschung zu bereiten. Nur werden wir diese guten Tage nicht in jedem Spiel und über die volle Spielzeit haben, einfach weil das keine Mannschaft dieser Welt hat, hat und je haben wird. Umgekehrt wird es auch anderen Teams hier und da gelingen, uns eine böse Überraschung zu bereiten. Wir werden auf clevere, taktisch abgew....te Gegner stossen, die mit ein wenig Glück, minimalen Aufwand und Geschick  unsere Grenze vorführen werden. Wir werden Spiele unnötig, unglücklich und verdient verlieren.

Man muss einfach davon abkommen, das die vor der Saison ins Auge gefassten Ziele komplett über den Haufen geworfen werden.  Platz 9 und 45 Punkte hätten am 1. Spieltag, nach dieser besch...en Vorbereitung, der Langzeitverletzung Meier, Streit, Preuss dann den Abgängen Streit, Taka, Thurk und den Neuzugängen zweier junger Buben und der Ausleihe eines jungen Griechen doch ein  Lachen ins Gesicht gezaubert. Ich finde es daher eben vermessen wenn jetzt schon die Leutz ne Flutsch ziehen, weil wir ja nur blöder 9. geworden sind.

Insgesamt ist ein Aufwärtstrend erkennbar, ebenso sind gute Zukunftsperspektiven vorhanden, dann lassen wir dem Ding doch ein bischen Luft für Entwicklung und geben uns auch mal mit der Verbesserung von 5 Plätzen in der Liga zufrieden. Wenn es noch weiter hoch gehen sollte, freuen sich garantiert alle mit, nur keine Panik.

Grüsse nach Minga
#
Afrigaaner stellt in seinem Fred fest :

" Ich kann mir nicht helfen, aber unser FF hat ein Luxus-Problem."

….. und weiter verbindet Afrigaaner diese Feststellung mit der Frage :

" Was nun Herr Funkel, haben sie inzwischen neue Ziele?"

Sorry @Afrigaaner, aber liegt es nicht auf der Hand, dass sich Luxusprobleme für FF zwangsläufig ergeben, ja sogar gewollt sein müssen, wenn aufgrund gezielter Verstärkungen/Neuverpflichtungen das Niveau der Mannschaft sowohl in der Breite als auch Individuell angehoben wurde ?

Ich kann mir nicht helfen, dass gehört mMn zur vorgenommenen Entwicklung, die sich das Eintracht-Management zusammen mit dem Trainerteam schon bei Amtsantritt zur Aufgabe gemacht hat. Die jeweiligen Zielvorgaben wurden bisher stets klar formuliert und sie konnten trotz aller  Spannungen und Umstände (zB Verletzungen, Arbeitsverweigerung usw.) immer erreicht werden !

Nach zurückliegenden Jahren der durchdachten "kleinen Schritte" mit einhergehender Zurückhaltung/Vernunft auf dem Transfermarkt hat nun die Eintracht für ihre Verhältnisse im Winter-Transfer-Geschäft mit ungewohnt attraktiven und teuren Neuverpflichtungen alle überrascht (halt wie ein typischer Bruchhagen agiert). Die jetzt verwirklichte bzw. umgesetzte  Strategie der Verantwortlichen wurde jedoch weitsichtig schon vor zig Monaten entwickelt !

Mit der offenbar gestiegenen Qualität der Mannschaft durch die Neuen einerseits und der Trennung von "Unpassenden" andererseits  - die Nachhaltigkeit muss sie allerdings noch über einen längeren Zeitraum bestätigen - wurden bereits höhere Ziele ausgegeben, wobei Gott sei Dank (im Gegensatz zu manchem Fan) weder FF noch HB die Realität aus den Augen verlieren.

Ein gesunder  Konkurrenzkampf im Team gehört im Profi-Fußball zum normalen Geschäft und es spielt dabei nun wirklich überhaupt keine Rolle, in welcher Tabellenregion man sich bewegt. Nahezu bei jedem BL-Verein lässt sich ein Luxusproblem ausmachen, insbesondere zu 100% bei allen Teams der oberen Tabellenhälfte !

Im Gegenteil, wenn man im nächsten Jahr mit Erfolgsaussichten UEFA-Cup-Ränge angreifen möchte, dann müssen sich Fenin, Caio, Mantzios sowie alle anderen im Kader auch weiterhin bewähren und außerdem müssten noch ein paar Positionen (zB LV) stärker besetzt werden.

Ein Luxusproblem mag ich daher ebenso wenig erkennen, wie auch neue Zielvorgaben von Funkel, die "45 + x-Punkte" nach oben zu korrigieren.
#
@lt.commander

100% daccord

es ist eine Gradwanderung

Die ( immer noch) realistische Einschätzung heisst Platz 8 oder 9. und -sorry - ich habe das schon als möglich gehalten am Anfang der Saison.

Mann sollte aber auch Träume zulassen auch von Platz 5 oder 6. Wichtig ist doch nur was ist wenn es dann doch Platz 9 ist ? das darf dann eben wie du sagst nicht als Entäuschung gesehen werden.

Viel wichtiger scheint mir aber zu sein ( und daher kommt glaub ich die Euphorie) dass ein neuer Geist in diesem Team ist. Ein Geist der Erfolgshungrigkeit signalisiert und nicht das Signal aussendet wer kann wannn für wieviel wohin wechseln.. wie in der Vorrunde.. Jetzt haben wir ein Tea,m dass an einen Strang zieht und das macht glücklich!
#
Bitte lasst Caio in Roststock auf der Bank. Nach allem was man aus München an Beschwerden über die Platzverhältnisse hört denke ich das F.F. ihm keinen Gefallen tut wenn er ihn auf diesem Acker auflaufen lässt. Natürlich muß man auch auf diesem Untergrund spielen können, doch ausgefeilte Technik und "Kabinettstückchen" wie wir sie von Caio erhoffen sind da mit Sicherheit nicht drin. Da ist mir sein Heimdebut auf dem gepflegten Rasen unseres "Wohnzimmers" schon lieber.


Teilen