>

Spielthread Eintracht Frankfurt gegen Hannover 96

#
untouchable schrieb:

Man könnte ja auch als Trainer mal darüber nachdenken, warum eine komplette Kurve einen Spieler fordert, der rein zufällig auch im letzten Spiel noch 2x ins Tor getroffen hat.

Wozu? Einsicht ist bei Funkel doch der unnötigste Schritt zur Besserung.  :neutral-face
#
...und zwar ein erschreckend schwaches Spiel.
Die Trainer beider Mannschaften haben eine Taktik ausgepackt, die nur einen Grottenkick zuließen.
Das wiederum zeigt, dass die Auswärtsstarken Hannoveraner gehörigen Respekt vor uns hatten.
#
Das positive heute war echt nur das GD und das wir zu Null gespielt haben. Bahhh ich hab ja vorher gesagt das nen Unentschieden schon was feines ist gegen Hannoi... aber so wars wirklich... bahhhhh  baaaaah naja, ist halt unsere SGE und heute darf ich nicht mal den Trainer aus der Kritik nehmen, denn die Aufstellung war eindeutig zu defensiv... sorry  
#
Funkel hat uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen. das ist ein großer Erfolg. Leider werden wir mit Funkel auch immer dort stehen bleiben...

Jedes Jahr wird die Mannschaft verstärkt und trotzdem gibts jedes Jahr die gleichen erbärmlichen Auftritte. Noch schönen teils glückliche Punktgewinne die Bilanz dieser Saison, aber wenn nichts passiert, stehen wir zur Rückrunde wieder da, wo wir immer stehen - im unteren Drittel. Das ist Funkel-Niveau, dort hat er sich als Trainer immer bewegt und das wird nach 17 Jahren Trainerschaft nicht ohne Grund so sein.
Es ist Zeit eine Grundsatzentscheidung zu treffen. Setzt man auf Sicherheit und schafft mit FF den Klassenerhalt am 33. Spieltag oder geht man das Risiko, etwas zu verändern, um die Chance zu haben, sich in der oberen Tabellenhäfte zu etablieren. Nicht ausgeschlossen dass man am Ende auch wieder gegen den Abstieg spielt, mit einem nicht so erfahrenen Trainer wie FF....
#
crusher schrieb:
Hui, ganz schöner Grottenkick. Welch Wiedergutmachung.

Enttäuschung des Spiels war für mich Amanatidis. Aber hey, wofür Takahara bringen, wenn zur Pause schon Thurk gekommen ist?

Auch wenn Ama unser Kapitän ist, dann hat er doch meiner Meinung nach spielerische Defizite, die nicht erst seit diesem Spiel offenkundig werden.
#
Diegito schrieb:
Ich glaube wir brauchen heute nix beschönigen, das war ein grauenhaftes Fussballspiel!! Fast schon ein Nichtangriffspakt!! Konnte man aber irgendwie erwarten, Hannover mit der klassisch destruktiven Spielweise und die Eintracht unfähig gegen solch einen Gegner wenigstens eine handvoll Chancen herauszuarbeiten! Hätte mir am Ende ein Tick mehr Risiko gewünscht... die Mannschaft hatte aber wohl zuviel Respekt vor der Konterstärke der Hannoveraner...naja, ich glaube das Spiel sollten wir schnellstens vergessen, wird wohl auch nicht besonders schwer fallen  

So destruktiv war Hannover gar nicht.
#
wir ham uns einfach das passive spiel von hannover aufzwingen lassen, so müssten wir mal auswärts auftreten, chance auf unserer seite waren mangelware, was war denn mit taka los? wenn man so jemanden auf der bank hat muss man ihn auch bringen, thurk auf dem flügel war mal gar nix, immerhin stand hinten die null
#
wir haben en fortschritt zum letzten wochenende gemacht wir haben erstens zu null gespielt und zweitens haben wir einmal gewechselt im gegensatz zur letzten woche!!    omg
Meier aus der stammelf raus!!!!!
#
Also das Spiel an sich war ganz okay,langweilig aber nich unbedint schlecht ...Hannover war okay genau wie die Eintracht.Also so doll muss man sich net ärgern über das Ergebniss ...denn wir hätten verlieren können aber auch gewinnen von daher ;D.

Was mich aber aufregt und das sollte sich hier jeder ma durchlesen ist die Tatsache das TAKAHARA GAR NICHT GESPIELT HAT !!!
Was is denn los verdammt,entweder er war verletzt und Funkel wollte ihn schonen oder es war wirklich pure Dummheit.
Er ist mit Abstand unser beste Torschütze,war grad Tprschützenkönig im Asiencup un man sieht ja das er sofort Buden  wie am Fließband macht wenn er endlich ma im Strum ran darf wie letzes Spiel,warum soll man solch eine Torphase denn zwanghaft unterbrechen?

Ich weiß und das weiß denke ich jeder hier das Funkel viel mehr Ahnung vom Fußball hat als wir alle aber sowas muss man doch sehen ??? Sicher hat er die ersten 4 Spiele die er diese Saison für die Eintracht gemacht hat nich super gespielt aber auch jeder Takahara Hasser muss sehen das er trotzdem immer mindestens eine gefährliche Aktion hate egal wie mies er drauf war und das auch net an ihm lag das das Ding net reingegangen is....naja und letzens durfte er mal richtig ran und sofort 2 Buden gemacht ( 1 Abseitstor davon) also das ist halt Takahara...er kommt rein und macht halt imme seine Tore.

Das sieht man auch immer wieder wenn er bei der nationalmannschaft spielt..da macht er wirklich HAMMER DINGER ...die er hier auch ma machen würde wenn man Amanatidis nich immer vorziehen würde.
Amanatidis is sicher nich schlecht aber auch weit davon entfernt gut zu sein und jemals an Takahara ranzureichen.

Takahara braucht meistens echt nur 1-2 Chancen und dann zappelt der Ball im Netz....Amanatidis braucht 5-10 Chancen ...und jetzt seid realistisch im Moment trifft das einfach zu.

Man muss das nu einfach ma sehen,ich schaue mir nur die Bullispiele wegen Takahara an und kann das deshalb ganz gut bewerten find ich,naja jedenfalls 90 Minuten kein Takahara was ne Verschwendung.
Ich kann das natürlich net wissen aber ich bin mir sehr sehr siche das er heute seine Buden gemacht hätte.
#
Achja noch was was wohl mehr als eindeutig is ,man sollte net auf die Spielanzahl schauen die Ama und Taka gemacht haben sondern auf die Minuten :

Taka = 5 Einsätze =  242 Minuten Spielzeit = 1 Tor + 1 Abeitstor
Ama =  9 Einsätze = 752 Minuten Spielzeit = 3 Tore + 1 Abseitstor

das spricht ja wohl wieder ma mehr als eindeutig für sich oder nicht...kla Ama hat mehr Tore aber auch bei einer mehr als 3 ma so hohen Einsatzzeit.
Davon muss man noch sehen das Taka nur ein einziges mal teilweise im Sturm sprich auf seine eigentlichen position gespielt hat im Gegensatz zu Ama der immer bis auf 1 Ausnahme Stürmer war.
Es ist wie letze Saison wieder (bisher) mehr als eindeutig wer spielt.
#
Ihr seid alle besser als Funkel an der Seite und besser als Ama und Meier im Spiel...
Wir sind die besten Fans bla, bla, bla, bla... Ich kann es nicht mehr hören! Mittelfeldplatz mit der Truppe ist doch mehr als OK!
Was wollt Ihr denn? Um den UEFA Cup mitspielen?
In drei bis fünf Jahren vielleicht...
#
also ich fand den taka letzte woche in nürnberg grottenschlecht,
trotz tor & abseitstor......dem fehlt eindeutig die spritzigkeit !

und selbst ein takahara in topform hätte heute vorne nicht helfen können!
#
trotzdem muss man den bringen,der is immer gut für eine bude und vorallem kann ich nicht nur einmal auswechseln,wir haben am mittwoch wieder ein spiel.der ama war platt irgendwann das muss ich als trainer sehen.
#
trotzdem muss man den bringen,der is immer gut für eine bude und vorallem kann ich nicht nur einmal auswechseln,wir haben am mittwoch wieder ein spiel.der ama war platt irgendwann das muss ich als trainer sehen.
#
#
#
#
einmal hätte auch gereicht
#
Dschalalabad schrieb:
Ihr seid alle besser als Funkel an der Seite und besser als Ama und Meier im Spiel...
Wir sind die besten Fans bla, bla, bla, bla... Ich kann es nicht mehr hören! Mittelfeldplatz mit der Truppe ist doch mehr als OK!
Was wollt Ihr denn? Um den UEFA Cup mitspielen?
In drei bis fünf Jahren vielleicht...

Ja, warum denn nicht? Müssen denn die Ziele immer nach unten geschraubt werden? Mit dieser Mannschaft und 1-2 Verstärkungen in der Winterpause müsste das möglich sein. Dann muß man eben etwas Geld in die Hand nehmen.
Wenn das in Dortmund und diversen anderen Vereinen geht, kann die DFL bei uns auch keine Ausnahme machen.
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber mir war es immer schleierhaft, wie z.b. Dortmund die finanzielle Kurve kriegen konnte.
Wir hatten ein wesentlich geringeres Finanzloch, mussten aber um unsere Lizenz bangen.
#
Sicher, geben wir noch mal 10 Mille aus für zwei Spieler mit Namen, die sich dazu herablassen bei uns noch mal 3 Mille im Jahr zu verdienen, sie schlagen nicht ein, die Kohle ist weg und was dann? Näääääääääh scheiß aufs Geld ausgeben, dann schau ich mir lieber weiter solche Grottenkicks an anstatt wieder um die Lizenz bangen zu müssen  

Saisonziel ist und bleibt 8-10, von ganz oben und offizieller Seite ausgegeben, und nach dem Spiel weiß ich wieder warum sie das gesagt haben, mehr ist nicht drin.

Teilen