Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
plueschi schrieb: Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
Nein, weil sich keine Sogwirkung an den Tragflächen entwickelt.
plueschi schrieb: Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
Nein, weil sich keine Sogwirkung an den Tragflächen entwickelt.
Die meinungen gehen bei dieser Frage auseinander! Ist auch ein Heiß Diskutiertes Theama in anderen Foren! Die einen meinen Ja die anderen Nein!
Ich hab noch nie ein Laufband gesehen, was so groß und breit ist wie eine Startbahn... Aber ich würde auch sagen nein, weil der Aufschub durch den fehlenden Wind nicht gegeben ist.
ich würde vorschlagen, vor dem Flugzeug noch einen Ventilator zu installieren, der einen entsprechenden Luftstrom generiert. Dann hebt das Flugzeug quasi wie ein Senkrechtstarter ab, und bei einer Flughöhe von 0.1 Zentimeter (quasi wenn die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben, hat es eine irre Beschleunigung. Dabei werden die Stewardessen durch den Jet gewirbelt, die Piloten hauts hinten aus der kanzel raus. Das Flugzeug fliegt, Besatzung, Passagiere und Gepäck und noch einige Teile der Hülle liegen auf dem Rollfeld verstreut.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
Nein, weil sich keine Sogwirkung an den Tragflächen entwickelt.
Die meinungen gehen bei dieser Frage auseinander! Ist auch ein Heiß Diskutiertes Theama in anderen Foren! Die einen meinen Ja die anderen Nein!
kann zu
und kein Wind unter die Tragflächen kommt ?
Aber ich würde auch sagen nein, weil der Aufschub durch den fehlenden Wind nicht gegeben ist.
Fuer das Abheben ist der Luftstrom verantwortlich. Wenn nur das Foerderband faehrt, entsteht dieser nicht und das Flugzeug bleibt am Boden.
Wenn nun das Laufband sehr schnell ist und die Luft ausreichend in Bewegung setzt vielleicht, aber da muss es schon sehr schnell sein...
Dann hebt das Flugzeug quasi wie ein Senkrechtstarter ab, und bei einer Flughöhe von 0.1 Zentimeter (quasi wenn die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben, hat es eine irre Beschleunigung.
Dabei werden die Stewardessen durch den Jet gewirbelt, die Piloten hauts hinten aus der kanzel raus. Das Flugzeug fliegt, Besatzung, Passagiere und Gepäck und noch einige Teile der Hülle liegen auf dem Rollfeld verstreut.
Es drehen sich auch noch die Turbinen
ohne meinen anwalt probier ich nix aus! punkt aus!