>

Eine Frage!

#
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
#
plueschi schrieb:
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Nein, weil sich keine Sogwirkung an den Tragflächen entwickelt.
#
e34 schrieb:
plueschi schrieb:

Nein, weil sich keine Sogwirkung an den Tragflächen entwickelt.

Die meinungen gehen bei dieser Frage auseinander! Ist auch ein Heiß Diskutiertes Theama in anderen Foren! Die einen meinen Ja die anderen Nein!
#
das ding würde sich keinen meter weit bewegen. es entsteht kein auftrieb unter den tragflächen - flugzeug kann nicht fliegen.

kann zu
#
Wieso sollte es abheben wenn sich nur die Räder drehen
und kein Wind unter die Tragflächen kommt ?  
#
Ich hab noch nie ein Laufband gesehen, was so groß und breit ist wie eine Startbahn...
Aber ich würde auch sagen nein, weil der Aufschub durch den fehlenden Wind nicht gegeben ist.
#
Warum muss die Laufbahn 3000m lang sein, wenn das Flugzeug sowieso nicht vorankommt?
#
plueschi schrieb:

Fuer das Abheben ist der Luftstrom verantwortlich. Wenn nur das Foerderband faehrt, entsteht dieser nicht und das Flugzeug bleibt am Boden.

Wenn nun das Laufband sehr schnell ist und die  Luft ausreichend in Bewegung setzt vielleicht, aber da muss es schon sehr schnell sein...
#
ich würde vorschlagen, vor dem Flugzeug noch einen Ventilator zu installieren, der einen entsprechenden Luftstrom generiert.
Dann hebt das Flugzeug quasi wie ein Senkrechtstarter ab, und bei einer Flughöhe von 0.1 Zentimeter (quasi wenn die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben, hat es eine irre Beschleunigung.
Dabei werden die Stewardessen durch den Jet gewirbelt, die Piloten hauts hinten aus der kanzel raus. Das Flugzeug fliegt, Besatzung, Passagiere und Gepäck und noch einige Teile der Hülle liegen auf dem Rollfeld verstreut.
#
Kallewirsch schrieb:
Wieso sollte es abheben wenn sich nur die Räder drehen
und kein Wind unter die Tragflächen kommt ?  

Es drehen sich auch noch die Turbinen
#
probieren wir es doch einfach aus
#
SGEjobra27 schrieb:
probieren wir es doch einfach aus  

ohne meinen anwalt probier ich nix aus! punkt aus!

Teilen