Drei Siege in Folge, die ersten beiden Bundesligaspiele im neuen Jahr gewonnen, kann es so weitergehen? Es kann, aber es muß nicht.
Unser nächster Gegner heißt Hansa Rostock. Auf den ersten Blick eine lösbare Aufgabe - aber war da nicht mal was? Gerade in einer Euphoriephase wie sie momentan herrscht darf man gerade solch einen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und ich bin froh, in der jetzigen Situation einen Herrn Bruchhagen und einen Herrn Fukel im Verein zu haben, die auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Derzeit deutet vieles auf einen Lauf unserer Jungs hin, und dass die derzeitige Erfolgsgeschichte weitergeht. Viel Luft nach unten mit Tendenz zu den oberen Tabellenregionen. Darum sollte man aber gerade jetzt besonnen bleiben und in Ruhe weitermachen.
Die letzten 15 Minuten des Spiels gegen Bielefeld waren die vielleicht Wichtigsten der bisherigen Rückrunde. Man sah, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist, souverän zu reagieren wenn ein Anschlußtor fällt und der Gegner auf einmal drückt. Besser so ein kleiner Schuß vor den Bug, als gegen einen folgenden Gegner bitterböse auf die Nase fallen.
Ich Wünsche mir gegen Rostock (natürlich!) einen Dreier, gehe aber eher mal von einem bescheidenen Untentschieden aus. Ich hoffe auf den geilsten Auswärtssupport der gesamten Saison. Was letzte Woche in Berlin und diese Woche gegen Bielefeld abging war Wahnsinn, jedenfalls das was man am TV so mitbekam.
Sollte es während der Woche keine Verletzten geben, und Sotos schnell wieder fit werden, sehe ich keinen Grund die Mannschaft großartig durcheinander zu würfeln. Sicher war gegen Bielefeld nicht jeder auf 100 Prozent, aber man merkt wie sich das jetzige Stammteam immer besser miteinander einspielt. Wie Laufwege vorerkannt werden, Kurzpass-Spiel wunderbar funktioniert und von einer wahrhaft geschlossenen Mannschaft gesprochen werden kann.
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr für das Spiel gegen Rostock? Viel Spaß beim Diskutieren
Ich komme gerade "frisch" vom Spiel. Der Support heute war 1a!! War eines der souveränsten Spiele der letzten Zeit. Leider haben wir das 3:0 und damit den sack nicht zugemacht, die Chancen dazu hatten wir, so wurde es dennoch in den letzten Minuten eine Zitterpartie (zumindest von mirso empfunden).
Tja, gegen Rostock sind meiner Meinung 3 Punkte drin, wenn wir nicht nachlässig und wie heute nach dem 2:0 etwas zu selbstgefällig werden.....und darin sehe ich etwas das Problem....fürchte Rostock wird zu leicht und einfach eingeschätzt....ich hoffe auf ein 1:2 für uns, welches realistisch ist, kann aber auch "nur" 1:1 ausgehen, wobei ich mit nem Punkt auch zufrieden wäre. Wir hätten dann 30!! Punkten nach / am 20! Spieltag!! Welch ein Lexus, wenn man die letzten Jahre betrachtet!
Fazit: Eine Niederlage wäre unnötig und meiner Meinung nicht drin. 1:2 hoffe ich, 1:1 wäre auch realistisch.
Denke, das Spiel in Rostock wird einfacher, als das Spiel heute gegen Bielefeld. Zumal unsere Jungs wieder richtig ausgeruht sein werden und Rostock, nach einer Niederlage morgen in Nürnberg bereits unter starkem Zugzwang stehen wird.
In Rostock wird es wieder einfacher für uns.Die müssen punkten und werden stürmen. Wir spielen den perfekten Konter, heute wieder gesehen. Hansa 1 Eintracht 3 ,-)
Ich erwarte, dass die "alten" Jungen wieder aus dem Rampenlicht verschwinden, Caio kriegt vielleicht seinen ersten Einsatz, ich glaub zwar nicht dran, weil im Norden bestimmt schlechtes Wetter ist , wird wohl wieder die selbe Aufstellung wie heute. Mal sehen, ob das Mittelfeld dann mehr aus sich machen kann, da Rostock zu Hause bestimmt nicht mauern wird. Bin auch auf Mantzios gespannt, der ist sicherlich noch nicht richtig integriert.
Denke wir werden dort einen Punkt mitnehmen oder verlieren.Jetzt sind die meisten Fans wieder auf Wolke 7 und erwarten platz 5 wenn nicht gar Platz3.Nach dem Spiel in Rostock werden viele anders denken...
Meine Erwartungen: Da will ich erst einmal die Rostocker sehen was die so abliefern. Aber egal wie es kommt. Wir stehen NICHT unter Druck. Und was unsere Mannschaft kann, wenn Räume da sind und schnell gespielt wird, haben wir gesehen. Das stimmt mich doch sehr zuversichtlich.
Unser FF wird seine Sache wieder sehr unaufgeregt und fachgerecht erledigen und ich tippe mal auf dieselbe Startaufstellung.
ich will ja die erwartungen nicht unterdrücken. bin ja selber voller begeisterung. nur gegen rostock glaube ich wird es höchstens ein unentschieden. ich kennt es doch selber wie gerne die eintracht den aufbaugegner spielt für andere. remember nürnberg!!!
aber ich hoffe auf jedenfall das es 3 punkte werden
Ho, Ho, Ho Vorsicht ist angesagt in Rostock, die sind auf jeden Fall was den Kampf betrifft gut drauf das sollte man nicht unterschätzen, ich hoffe jedoch auch, wie die meisten das schon angeführt haben auf die brandgefährlichen Konter der Eintracht, aber wir sollen jetzt nicht den Fehler begehen und Mannschaften wie Rostock unterschäten, das wird ein knappes Spiel, ich würde mich über einen Punkt freuen und bei dreien mim Kopp gegen die Wand schlagen.. ,-)
drh schrieb: ich will ja die erwartungen nicht unterdrücken. bin ja selber voller begeisterung. nur gegen rostock glaube ich wird es höchstens ein unentschieden. ich kennt es doch selber wie gerne die eintracht den aufbaugegner spielt für andere. remember nürnberg!!!
Wie oft wollt ihr den Satz denn noch bringen, natürlich wird es nicht leicht IN Rostock aber immer davon zu reden wir sind ein aufbaugegner. Das konnte man jetzt oft genug gegen Bielefeld lesen und die, die dieser Meinung waren wurden eines besseren belerht.
Ich bin auch der Meinung es wird vielleicht ein gutes 0:2 für uns oder ein 1:1. Mit dem man sehr zufrieden sein könnte.
Obwohl der Gegentreffer Wirkung zeigte, hatte ich (trotz einer gewissen Nervosität) das Gefühl, dass unsere Jungs die Lage unter Kontrolle hatten.
Gegen Rostock wünsche ich mir weniger Fehler im Aufbauspiel, insbesondere von Köhler, der wieder für diverse Ballverluste verantwortlich war (allerdings hatte er auch mit die meisten Ballkontakte). Fink war gestern allerdings auch nicht in Topform.
Meine Prognose gegen Rostock: Es mag ein enges Spiel werden aber wir werden es wieder kontrollieren, und verdient mit 1:3 siegen.
Nach 3 Siegen in Folge kann man zurecht stolz auf unsere Mannschaft sein. Dennoch sollte man nicht übermütig werden und von Platz 3 - 5 reden. Das ist viel zu früh. Die Mannschaft ist erst am Zusammenwachsen.Und zu Rostock wäre noch etwas zu erwähnen: Rostock braucht jeden Punkt, um da unten raus zu kommen. Ein Selbstläufer wird das an der Ostsee mit Sicherheit nicht. Und das Rostock kämpfen kann, haben sie letzte Woche gegen die großen Bayern bewiesen, wo sie noch fast den Ausgleich erzielt haben (wie die meisten wohl wissen). Deshalb wäre ich persönlich mit einem Punkt zufrieden. Wenn es 3 werden - umso besser.
Ich erwarte von der Mannschaft,dass sie homogen und geschlossen auftritt. Wünschen würde ich mir einen Sieg,was wäre das herrlich 32.Punkte und noch 14.Spiele vor der Brust. Wird eine enge Kiste,genauso wie gestern im Stadion,als ich fast vom Stuhl kippte,als der Schiri,dass Abseitstor gab und es standen gleich 2 von denen abseits. Und dann wackelten unsre Jungs,dass muss abgestellt werden. mfg Container-Willi.
Ich hoffe erstmal, dass Rostock heute in Nürnberg verleirt und damit auf einen Abstiegsplatz abrutscht. Damit ist der Druck auf Rostock noch größer und sie müssen versuchen nach vorne zu spielen. Das ergibt wiederum Räume für uns und das wir in der Rolle des lauernden Teams besser zu Recht kommen als in der Rolle des Teams, dass das Spiel machen muss, hat man Gestern Abend ja wieder mal gesehen.
Ich hoffe, dass wir als Mannschaft auftretten, nicht zu überheblich spielen und über 90 Minuten niemals diese Einstellung haben wir gegen Bielefeld die letzten 30 Minuten. Das war eine Mischung aus einschläfern lassen, arrogant und nervös.
Rostock wird meiner Meinung nach einfach schwerer, weils eine Mannschaft ist die rennen und kämpfen, vorallem zu Hause und nach vorne sind sie auch besser geworden.
Außerdem hoffe ich, dass Funkel nicht wieder solch einen Wechselfehler macht, Mantzios ist noch nicht so weit und auch kein Konterstürmer. Hoffe außerdem, dass man in der 2. HZ dann mal wieder Toski sieht oder auch Caio.
Mein Wunsch wäre es, dass wir ein frühes Tor machen um danach mit schnellen Kontern die Rostocker zu überraschen. Drei Punkte - ist klar - dann hätten wir uns im oberen Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Eine spielerisch überlegene Eintracht - ein rochierendes Mittelfeld, wobei auch Caio hinter den Spitzen zum Einsatz kommen sollte. Laufbereitschaft aller Spieler, Einsatz und Kampfeswille. Die 96er sollten heute gegen den KSC unentschieden spielen, damit wir den siebenten Tabellenplatz behalten. Weitere Unentschieden an der Spitze und wir wäre der große Gewinner des Spieltages.
Die 3 Siege in Folge geben mir auch zu denken! Da ist echt (leider) wieder eine Pleite fällig!
Obwohl uns das Spiel eigentlich entgegen kommen müsste. Rotzstock sollte ähnlich auftreten wir Hertha BSE. Hoffentlich nicht ganz so konsequent in den Zweikämpfen und der Abwehrarbeit
sooo, nach langer Zeit passiven Verfolgens dieses Forums habe ich es endlich gebacken gekriegt, mich mal anzumelden. Hallo erstmal!
und dann darf ich gleich zu einer solche schönen Situation meinen senf dazugeben... (hu, ich bin ganz aufgeregt...)
Also: Die letzten Siege waren gegen nicht gerade formstarke Gegner aber die Mannschaft zeigte überzeugende Leistungen. UND wir haben mit Fenin einen vor dem Tor nervenstarken Stürmer, der die in der Hinrunde oft mangelhafte Chancenauswertung verbessert. Die Konter in den letzten Spielen waren super. Das lässt sich Auswärts ganz gut nutzen...
Kurz und gut: Wir haben gegen Hansa gute Chancen zu gewinnen und 1 Punkt sollte drin sein. Hansa kann phasenweise überzeugen (wie gegen Bayern) aber über 90 min sollten wir eigentlich besser drauf sein. Hansa reiht sich ein in die letzten schwächeren Gegner. Ich denke nicht, dass wir ein Debakel wie in Nürnberg zu befürchten haben. Das hatte ich schon jetzt gegen Bielefeld befürchtet, aber da muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen, denke ich. Man kann sich ganz entspannt anschauen, was Hansa gegen Nürnberg so fabriziert. Druck haben wir jedenfalls nicht, auch wenn die besseren Gegner alle noch kommen...
Unser nächster Gegner heißt Hansa Rostock. Auf den ersten Blick eine lösbare Aufgabe - aber war da nicht mal was? Gerade in einer Euphoriephase wie sie momentan herrscht darf man gerade solch einen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und ich bin froh, in der jetzigen Situation einen Herrn Bruchhagen und einen Herrn Fukel im Verein zu haben, die auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Derzeit deutet vieles auf einen Lauf unserer Jungs hin, und dass die derzeitige Erfolgsgeschichte weitergeht. Viel Luft nach unten mit Tendenz zu den oberen Tabellenregionen. Darum sollte man aber gerade jetzt besonnen bleiben und in Ruhe weitermachen.
Die letzten 15 Minuten des Spiels gegen Bielefeld waren die vielleicht Wichtigsten der bisherigen Rückrunde. Man sah, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist, souverän zu reagieren wenn ein Anschlußtor fällt und der Gegner auf einmal drückt. Besser so ein kleiner Schuß vor den Bug, als gegen einen folgenden Gegner bitterböse auf die Nase fallen.
Ich Wünsche mir gegen Rostock (natürlich!) einen Dreier, gehe aber eher mal von einem bescheidenen Untentschieden aus. Ich hoffe auf den geilsten Auswärtssupport der gesamten Saison. Was letzte Woche in Berlin und diese Woche gegen Bielefeld abging war Wahnsinn, jedenfalls das was man am TV so mitbekam.
Sollte es während der Woche keine Verletzten geben, und Sotos schnell wieder fit werden, sehe ich keinen Grund die Mannschaft großartig durcheinander zu würfeln. Sicher war gegen Bielefeld nicht jeder auf 100 Prozent, aber man merkt wie sich das jetzige Stammteam immer besser miteinander einspielt. Wie Laufwege vorerkannt werden, Kurzpass-Spiel wunderbar funktioniert und von einer wahrhaft geschlossenen Mannschaft gesprochen werden kann.
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr für das Spiel gegen Rostock?
Viel Spaß beim Diskutieren
Wieso ist es denn noch so lange bis dahin? Mehr als eine Woche!
Tja, gegen Rostock sind meiner Meinung 3 Punkte drin, wenn wir nicht nachlässig und wie heute nach dem 2:0 etwas zu selbstgefällig werden.....und darin sehe ich etwas das Problem....fürchte Rostock wird zu leicht und einfach eingeschätzt....ich hoffe auf ein 1:2 für uns, welches realistisch ist, kann aber auch "nur" 1:1 ausgehen, wobei ich mit nem Punkt auch zufrieden wäre. Wir hätten dann 30!! Punkten nach / am 20! Spieltag!! Welch ein Lexus, wenn man die letzten Jahre betrachtet!
Fazit: Eine Niederlage wäre unnötig und meiner Meinung nicht drin. 1:2 hoffe ich, 1:1 wäre auch realistisch.
Hansa 1 Eintracht 3 ,-)
Meine Erwartungen: Da will ich erst einmal die Rostocker sehen was die so abliefern. Aber egal wie es kommt. Wir stehen NICHT unter Druck. Und was unsere Mannschaft kann, wenn Räume da sind und schnell gespielt wird, haben wir gesehen. Das stimmt mich doch sehr zuversichtlich.
Unser FF wird seine Sache wieder sehr unaufgeregt und fachgerecht erledigen und ich tippe mal auf dieselbe Startaufstellung.
nur gegen rostock glaube ich wird es höchstens ein unentschieden.
ich kennt es doch selber wie gerne die eintracht den aufbaugegner spielt für andere.
remember nürnberg!!!
aber ich hoffe auf jedenfall das es 3 punkte werden
Eintracht Frankfurt ist nicht wiederzuerkennen. Sie verliert schon früh den Faden und gerät durch zwei Eigentore von Ochs schnell in Rückstand !
Wie oft wollt ihr den Satz denn noch bringen, natürlich wird es nicht leicht IN Rostock aber immer davon zu reden wir sind ein aufbaugegner. Das konnte man jetzt oft genug gegen Bielefeld lesen und die, die dieser Meinung waren wurden eines besseren belerht.
Ich bin auch der Meinung es wird vielleicht ein gutes 0:2 für uns oder ein 1:1. Mit dem man sehr zufrieden sein könnte.
Gruß
Gegen Rostock wünsche ich mir weniger Fehler im Aufbauspiel, insbesondere von Köhler, der wieder für diverse Ballverluste verantwortlich war (allerdings hatte er auch mit die meisten Ballkontakte). Fink war gestern allerdings auch nicht in Topform.
Meine Prognose gegen Rostock: Es mag ein enges Spiel werden aber wir werden es wieder kontrollieren, und verdient mit 1:3 siegen.
Wünschen würde ich mir einen Sieg,was wäre das herrlich 32.Punkte und noch 14.Spiele vor der Brust.
Wird eine enge Kiste,genauso wie gestern im Stadion,als ich fast vom Stuhl kippte,als der Schiri,dass Abseitstor gab und es standen gleich 2 von denen abseits.
Und dann wackelten unsre Jungs,dass muss abgestellt werden.
mfg
Container-Willi.
Rostock wird meiner Meinung nach einfach schwerer, weils eine Mannschaft ist die rennen und kämpfen, vorallem zu Hause und nach vorne sind sie auch besser geworden.
Außerdem hoffe ich, dass Funkel nicht wieder solch einen Wechselfehler macht, Mantzios ist noch nicht so weit und auch kein Konterstürmer. Hoffe außerdem, dass man in der 2. HZ dann mal wieder Toski sieht oder auch Caio.
Ansonsten never Change a winning Team
Die 96er sollten heute gegen den KSC unentschieden spielen, damit wir den siebenten Tabellenplatz behalten. Weitere Unentschieden an der Spitze und wir wäre der große Gewinner des Spieltages.
Obwohl uns das Spiel eigentlich entgegen kommen müsste. Rotzstock sollte ähnlich auftreten wir Hertha BSE. Hoffentlich nicht ganz so konsequent in den Zweikämpfen und der Abwehrarbeit
und dann darf ich gleich zu einer solche schönen Situation meinen senf dazugeben... (hu, ich bin ganz aufgeregt...)
Also: Die letzten Siege waren gegen nicht gerade formstarke Gegner aber die Mannschaft zeigte überzeugende Leistungen. UND wir haben mit Fenin einen vor dem Tor nervenstarken Stürmer, der die in der Hinrunde oft mangelhafte Chancenauswertung verbessert. Die Konter in den letzten Spielen waren super. Das lässt sich Auswärts ganz gut nutzen...
Kurz und gut: Wir haben gegen Hansa gute Chancen zu gewinnen und 1 Punkt sollte drin sein. Hansa kann phasenweise überzeugen (wie gegen Bayern) aber über 90 min sollten wir eigentlich besser drauf sein. Hansa reiht sich ein in die letzten schwächeren Gegner. Ich denke nicht, dass wir ein Debakel wie in Nürnberg zu befürchten haben. Das hatte ich schon jetzt gegen Bielefeld befürchtet, aber da muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen, denke ich.
Man kann sich ganz entspannt anschauen, was Hansa gegen Nürnberg so fabriziert. Druck haben wir jedenfalls nicht, auch wenn die besseren Gegner alle noch kommen...