>

Schon wieder Geldstrafe für die Eintracht ?

#
Finsterling schrieb:

Und ich bin mir sicher, das Herr Bruchhagen im Fall von z.B ein Jahr keine Strafe gerne mal eine Spende den Ultras zukommen lassen würde.

ich kann net mehr vor lachen

in was für einer Traumwelt manche leben.....
regt euch über eine Peanuts Geldstrafe auf was vor 7 Jahren keinen gejuckt hätte aber heutzutage.... man kann sich echt über alles aufregen!
#
sabine, es ist sinnlos das manchen erklären zu wollen...
genau wie mit dem rauchverbot und was weiß ich noch alles.

wer mal im block gestanden hat, wenn pyro gezündet wurde versteht was der reiz an der sache ist, die anderen eben nicht. kann man nicht ändern
#
Cino schrieb:

wer mal im block gestanden hat, wenn feuerzeuge geworfen wurden versteht was der reiz an der sache ist, die anderen eben nicht. kann man nicht ändern

#
JanERDi schrieb:
Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist doch, dass solche Leute von Sympathisanten gedeckt werden. So bescheuert das Abfackeln von irgendwelchen Pülverchen ist, das eigentliche Anzünden trauen sich doch nur wenige, das Problem sind die Hunderten und Tausenden um sie herum die sich das anschauen und außer einem blöden Kommentar dazu nichts machen. Man müsste sich diese Deppen schnappen und zum nächsten Ordner schleifen, dann wäre das Problem relativ schnell beseitigt, aber wir sind ja alle Adler und man verrät das Gegenüber aus Barmherzigkeit und Liebe zur Eintracht, die diese Idioten in meiner Sicht nicht haben, nicht....... traurig sowas

Wie stellst du dir das vor?
Ich sach zu meiner Frau: Paß mal auf den Sohn auf, gehe 15 Reihen runter, schnappe mir den vermeintlichen Brandstifter (wenn ich ihn identifizieren kann) und übergebe ihn dem nächsten Ordner. Was meinst du, wie weit ich käme?
Nee, ich bin kein Freizeit-Rambo und körperlich nun gar nicht austrainiert. Wäre doch wohl eher ein Selbstmordkommando.
Vielleicht denkst du aber auch an eine neue SGE, eine Schnelle Gezielte Eingreiftruppe  der Fans? Da wäre hier im Forum aber Feuer unterm Dach.
Ehrlich, ich weiß auch nicht, was man hier machen soll, wenn Apelle nichts fruchten.
ratlosgruß
paw :neutral-face
#
*gähn*

ist mir ganz neu die Diskussion.

Die Leute die werfen oder Bengalos zünden haben einen ganz komischen Drang. Finde auch das der nicht im Stadion ausgelebt werden sollte.
#
womeninblack schrieb:
JanERDi schrieb:
Ich wiederhole mich:

Einfach nur dumm, leider werden die Idioten, die den Mist veranstalten es nie verstehen bis man sie persönlich belangt...

UND

Übrigens finde ich es sehr witzig, dass Leute die sich an jeder auch nur möglichen Stelle für Pyros, das Werfen von Gegenständen und Kloppen mit rivalisierenden Fans aussprechen immer von willkürlichen Stadionverboten sprechen, diese gibt es sicherlich, aber ich behaupte über 75% der Stadionverbote sind gerechtfertigt, hoffentlich schaffen sies irgendwann alle Idioten auszuschließen, dann sieht sich der vernünftige Fan auch nicht mit Maßen von Polizisten konfrontiert

Sorry, aber das glaubst Du doch selber net...

Hast Du Dir schon mal Fan-Videos aus Südeuropa angesehen?
Pyro ist überall in Europa verboten...
Oder die Tage, wie ein Torschütze nach dem Tor sein Trikot auszog??
Das ist auch verboten, aber immer wieder gerne gesehen.
Gibt es dafür Fußballverbot?
Ich brauchte das Feuerchen in Duisburg auch nicht, aber es war total harmlos.
Das sah dann ja auch das DFB-Sportgericht so, denn für zwei "Vergehen" 8 TEU Geldstrafe ist ja wohl nicht allzuviel.
Das allerdings irgend einem Schüler aufbürden zu wollen, fände ich nicht richtig.  

Okay, lasse mich bei der Quote daneben liegen, ich weiß auch dass du und viele andere Forenmitglieder, die ich aufgrund ihrer Beiträge sehr schätze und denen ich kein dummes Verhalten zutraue schon öfter mit der Polizei aneinandergeraten seid, einfach weil ihr in Regionen der Stadien unterwegs seid, wo leider auch einige Idioten anzutreffen sind, aber es geht doch darum dass jeder der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat auch auf einen Rechtsbeistand bestehen kann und auch von der Fanbetreuung gerne geholfen bekommt, diejenigen die du aber allzuoft und überall über willkürliche Stadionverbote schimpfen hörst, sind die gleichen die an anderer Stelle schreiben wie "geil" sie die Pyros fanden und das decken oder gar praktizieren, das gleiche gilt für das Werfen von Gegenständen.
Mir ist ehrlich gesagt auch realtiv Wurscht was die in Italien, Kroatien oder sonstwo machen, ist es rechtlich erlaubt finde ich es in Ordnung, ist es verboten, ist es eben verboten. Für mich macht eine Fangruppe nicht ein rot glühender Ball auf dem Stadionboden aus, das bekommt jeder 14jährige jedes Sylvester auch, aber unter Aufsicht der Eltern wenigstens legal, auf die Reihe. Wenn man für Pyros in deutschen Stadien ist, sollte man sich doch bitte verbal an die Verantwortlichen wenden und die Dinger nicht einfach im Block abfackeln, das führt nämlich dazu dass die Verantwortlichen "zu" machen, wie ich finde auch absolut verständlich.
Wer das Gesetz bricht muss dafür auch gerade stehen.
Das gilt ebenfalls für die Spieler die sich das Trikot vom Körper reißen, aus welchem Grund es diese Regelung auch immer gibt, über die Regelung kann man sicher diskutieren, jeder weiß dass es dafür "gelb" gibt, also lasse ich das als FussballPROFI, das ist kein Spaßkick, da gehts um viel Geld!, das an. Ich habe übrigens bei meinem Freizeitkick mit Freunden, der für mich nicht minder emotional ist, noch nie das Verlangen verspürt mir meine Klamotten im Torjubel vom Leib zu reißen, wie kommt es eigentlich dazu?
#
meinte 'Appelle'
paw
#
War halt die Weihnachtsfeier der Ultras in Duisburg. Maddin mit nem Bäumchen aufm Zaun, ein bisschen Rauch und Kerzenlicht. Ich fand's schön.
Ich denke der DFB weiß, dass dies zur Fußballfankultur dazu gehört. Sonst würden die Strafen sich nicht in solchen Dimensionen bewegen.
Offiziell lehne ich aber jeder Form von Feuerwerk ab. Böse, böse Buben, die das machen!  
#
pipapo schrieb:
Cino schrieb:

wer mal im block gestanden hat, wenn feuerzeuge geworfen wurden versteht was der reiz an der sache ist, die anderen eben nicht. kann man nicht ändern

gggrrrr, du reißt das völlig aus dem kontext!
feuerzeuge wirft man nich!

aber mal ne frage:
wenn ich im stadion mein feuerzeug anmache und nach oben halte, gilt das dann auch als pyro? mit welcher strafe muss ich rechnen?
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
JanERDi schrieb:
Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist doch, dass solche Leute von Sympathisanten gedeckt werden. So bescheuert das Abfackeln von irgendwelchen Pülverchen ist, das eigentliche Anzünden trauen sich doch nur wenige, das Problem sind die Hunderten und Tausenden um sie herum die sich das anschauen und außer einem blöden Kommentar dazu nichts machen. Man müsste sich diese Deppen schnappen und zum nächsten Ordner schleifen, dann wäre das Problem relativ schnell beseitigt, aber wir sind ja alle Adler und man verrät das Gegenüber aus Barmherzigkeit und Liebe zur Eintracht, die diese Idioten in meiner Sicht nicht haben, nicht....... traurig sowas

Ich sach zu meiner Frau: Paß mal auf den Sohn auf, gehe 15 Reihen runter, schnappe mir den vermeintlichen Brandstifter (wenn ich ihn identifizieren kann) und übergebe ihn dem nächsten Ordner. Was meinst du, wie weit ich käme?
Nee, ich bin kein Freizeit-Rambo und körperlich nun gar nicht austrainiert. Wäre doch wohl eher ein Selbstmordkommando.
Vielleicht denkst du aber auch an eine neue SGE, eine Schnelle Gezielte Eingreiftruppe  der Fans? Da wäre hier im Forum aber Feuer unterm Dach.
Ehrlich, ich weiß auch nicht, was man hier machen soll, wenn Apelle nichts fruchten.
ratlosgruß

Ey ey, das war doch bildlich gesprochen, natürlich geht es nicht um den Vater auf der Gegentribüne oder auf dem Oberrang, sondern um die Leute ringsherum, aber ich bin wohl zu "zivilisiert" wenn ich im Stadion wie auch außerhalb probiere mich an die geltenden Gesetze zu halten, in der Kurve gelten halt die Gesetze der Fans und die gehen wohl mit Solidarität für Krawallmacher einher...
#
Cino schrieb:

aber mal ne frage:
wenn ich im stadion mein feuerzeug anmache und nach oben halte, gilt das dann auch als pyro? mit welcher strafe muss ich rechnen?

Also ich habe eben mal nachgesehen und nur gefunden dass man für blöde Fragen im Forum bis zu 3 Jahre gesperrt werden kann.
Hilft dir das evtl weiter?  
#
das sind 30ct pro DK-Inhaber   ..... haben wir nicht gestern erst 1 Mill. € Steuergelder für die Rettung der IKB-Bank bezahlt?
Wenn das so weitergeht zahlen wir in 5 Jahren pro H.urensohnruf aus der Kurve das Gleiche und dann höre ich schon die ersten hier schreiben: Alles Assis in der Kurve. Kann man nicht nur brav SGE singen?

8000€...."Peanuts, das zahlen wir doch aus der Portokasse" (alter Frankfurter Managerspruch)
#
pipapo schrieb:
Cino schrieb:

aber mal ne frage:

Also ich habe eben mal nachgesehen und nur gefunden dass man für blöde Fragen im Forum bis zu 3 Jahre gesperrt werden kann.
Hilft dir das evtl weiter?  

warts ab du..du..du MOD!

sind mods eigentlich verwandt mit der hessischen insektenart modde?
#
JanERDi schrieb:
JanERDi schrieb:

ratlosgruß

Ey ey, das war doch bildlich gesprochen, natürlich geht es nicht um den Vater auf der Gegentribüne oder auf dem Oberrang, sondern um die Leute ringsherum, aber ich bin wohl zu "zivilisiert" wenn ich im Stadion wie auch außerhalb probiere mich an die geltenden Gesetze zu halten, in der Kurve gelten halt die Gesetze der Fans und die gehen wohl mit Solidarität für Krawallmacher einher...

Ich gebe dir ja Recht. Stell dir vor, der Pyro-Manni steht im Block in einer Gruppe von 100 Polizisten. Ich glaube nicht, das er sein Feuerchen oder sein Bengalo entzünden würde. Es sind immer die Leute drum herum, die ihm die Sicherheit geben, die er benötigt. Also all diejenigen, die nichts dabei finden, es als harmlos ansehen oder als Fankultur. Hier könnte vielleicht Aufklärung helfen? Gespräche, Fanbeauftragte, Treffen mit Verletzungsopfern?
paw
#
JanERDi schrieb:
JanERDi schrieb:

ratlosgruß

Ich gebe dir ja Recht. Stell dir vor, der Pyro-Manni steht im Block in einer Gruppe von 100 Polizisten. Ich glaube nicht, das er sein Feuerchen oder sein Bengalo entzünden würde. Es sind immer die Leute drum herum, die ihm die Sicherheit geben, die er benötigt. Also all diejenigen, die nichts dabei finden, es als harmlos ansehen oder als Fankultur. Hier könnte vielleicht Aufklärung helfen? Gespräche, Fanbeauftragte, Treffen mit Verletzungsopfern?
paw

Das wäre eine Maßnahme, leider sind einige Menschen wohl sehr schwer "therapierbar", hier hilft, so traurig ich das als freiheitsliebender Mensch finde, leider nur Überwachung, nicht der Pröckel und die Eintracht sollte für den Mist bluten, sondern diejenigen die das Ding anzünden, dass Maßnahmen um das durchzusetzen bedeuten, dass auch der vernünftige Fan auf Video ist, ist traurig, aber da müssen wir uns leider bei unserer Solidarität bedanken sowas nicht schon Keim erstrickt zu haben. Nennt mich ver"schäublisiert" oder verblendet, dumm oder steuerbar, aber ich sage mir immernoch "wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, passiert mir auch nichts", dass es hier immer negative Ausnahmen gibt ist mir klar, aber bisher bin ich bei allen meinen Stadionbesuchen und auch im sonstigen Leben gut damit gefahren
#
Identität feststellen, zahlen lassen, Stadionverbot für 5 Jahre aussprechen...fertig, lernen durch Schmerzen wenn sie es nicht kapieren
#
Aufmerksamkeitsdefizit nenn ich sowas...

8000€ Peanuts? Bei 10mal sind es 80.000€ usw.usw.usw.....kommen schöne Monatsgehälter für Profis zusammen...

hab ich kein Verständniss für...sorry...
#
8.000 T€ Strafe
Die Bestrafung von jeden Spieler der die Weihnachtsfeier zu früh verlasssen hat, ist höher.

Obwohl vielleicht kann die Eintracht jetzt die Rosa Schals nicht mehr produzieren. Ein herber Schlag für die Fankultur in Frankfurt. Ihr Penner  
#
Mal von der Höhe der Strafe abgesehen und davon dass 8.000€ eine Menge Geld ist (in meinen Augen jedenfalls).
Was gibt es für eine Rechtfertigung für das Werfen von Feuerzeugen?
#
RedZone schrieb:
das sind 30ct pro DK-Inhaber   ..... haben wir nicht gestern erst 1 Mill. € Steuergelder für die Rettung der IKB-Bank bezahlt?
Wenn das so weitergeht zahlen wir in 5 Jahren pro H.urensohnruf aus der Kurve das Gleiche und dann höre ich schon die ersten hier schreiben: Alles Assis in der Kurve. Kann man nicht nur brav SGE singen?

8000€...."Peanuts, das zahlen wir doch aus der Portokasse" (alter Frankfurter Managerspruch)

Mit der Argumentationskette kannst aber nicht viel anfagen. Das errinert mich an Leute die Geld aus Ihrer Haftpflicht/Autoversicherung  wieder raus holen wollen. Da wird erst über hohe Gebühren beschwert und dann ein "kleiner Versicherungsbetrug" begangen weil ma ja schon so lange ohne Leistung einzahlt Als Folge erhöhen sich die allgemeinen Beiträge und immer mehr Leute beschweren sich und finden solche "klenen" Betrügereien OK und die Beiträge steigen weiter...
Aber mal zum Topic, wenn man die 8000€ auf die 2-5 Leute umrechnet die involviert waren, sind das schon mehr als 30cent. Und ne Dauerkarte ist kein Freifahrtsschein für alles. Außerdem ist das ja über die Sasion ja nicht die einzige Strafe.
Ich für meinen Teil unterstütze mit meiner Karte lieber die Eintracht als die par Leut.
Ich find Pyros ja auch ganz nett aber ich find es nicht normal, das hier manche es für selbstverständlich halten, dass der Verein dafür herhalten muss. Und nur weil es bei der Eintracht um größere Summen geht als bei eurer Gehaltsabrechnung muss man trotzdem nicht mit dem Geld um sich werfen...

@ WIB:
Wenn einem "Schüler" die Strafe zu hoch ist soll ers halt lassen. Damit will ich nicht Straftaten/Ordnungswidrigkeiten für Vermögende legitimieren. Aber der Umkehschluss, dass Menschen ohne Geld dass machen dürfen ist schlichtweg falsch.

Teilen