>

Erzählt mal eure Erlebnisse vom Aachen Spiel-Spiel, Stimmung usw

#
Anreise und so war echt super, sind bei Bekannten mitgefahren, die im Parkhaus geparkt haben. Als wir dann zum Stadion liefen haben so ein paar Aachener Chaoten uns mit Schnnelbällen beworfen! Vom Balkon oben aus!
Im Block war die Stimmung dann echt super. Bis auf diese beschissenen Böller in die EIGENEN Fans! Weil mir is der eine nämlich fast direkt am Ohr explodiert!!! Hab fast das ganze Spiel auf dem einen Ohr nicht richtig hören können!! So was muss echt nicht sein! Kann allen nur zustimmen, die es schon geschrieben haben, das ist Körpervereltzung und gehört nicht dazu!!!
Nach dem Spiel war die Stimmung auch nach der Niederlage einfach super!
Muss auch ein großes Lob an die Polizei aussprechen, die mich und meinen Mann dann zum Glück zu nem Tor rausgelassen hat, weil ich voll die Panik hatte durch den Tunnel zu gehen. Dachte das da vielleicht noch mal was gezündet wird, weil es da ja "so schön" knallt!
#
Polizei und Ordner sehr lässig, so sollte es sein. Haben auch nichts gegen Echtbierschmuggel gesagt.

Stimmung war gut, Aachen enttäuschend und vor allem besonders dumm, da immer das halbe Stadion aufstand, wenn es hieß: "Steht auf, wenn ihr Adler seid." Haben halt Aachener verstander; trotzdem sollte man raffen, aus welcher Ecke der Gesang stammt. Was Idioten  

Stadion architektonisch leicht verplant, da man vom oberen rechten Teil des Gästestehblocks das gegenüberliegende Tor nicht sehen kann, das gilt im Übrigen auch für die entsprechenden Sitzplätze auf der anderen Seite neben der Haupttribüne.

So, und jetzt zu den käuflichen Damen in der Billig-Loge (da ganz außen): Noch nie war der Gesang "Warum seid ihr [bad]****[/bad]n so leise" so treffend   Und wie ich den Eindruck hatte, hatten sie mehr Spaß an uns als an Big Daddy in Gelb und seinem Sohn, geschweige denn als am Spiel. Leute gibts...
#
Eagles-Revenge schrieb:
..So, und jetzt zu den käuflichen Damen in der Billig-Loge (da ganz außen): Noch nie war der Gesang "Warum seid ihr [bad][bad]****[/bad][/bad]n so leise" so treffend   Und wie ich den Eindruck hatte, hatten sie mehr Spaß an uns als an Big Daddy in Gelb und seinem Sohn, geschweige denn als am Spiel. Leute gibts...


Ich glaub' ich würd mich tierisch amüsieren, wenn ein ganzer gegnerischer Fanblock nur wegen mir fast ausrastet....
Eigentlich wart ihr alle die Opfer. Nur habt ihr es nicht mitbekommen..  
#
reggaetyp schrieb:
6:3 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Widerliche Schnatzen. Bierbecherhagel wäre eigentlich das mindeste für die Alten gewesen.  :neutral-face  

die mit dem braunen mantel, ne widerliche schnatze???
war - glaube ich - net uuuunbedingt die vornehmliche meinung im block gestern...

war ja teilweise so, dass ich jungs angeschrien habe: hey guckt mal wieder aufs feld....  



Dumm wie Brot waren die.


na und?
ich hatte nicht das gefühl, dass die meisten jungs mit der dame einen politischen diskussionskurs besuchen wollten...
#
magostino schrieb:
Lob für alle Supporter.

Die Stimmung war auch im TV einfach der Hammer. Gänsehaut-Style!
Toll, dass ihr nen Heimspiel in Aachen unter der Woche gemacht habt!!!

"Warum seid ihr H*rren soooo leise???"

Es gibt halt nur ein VEREIN!
NUR DIE S-G-E....

,-)

ich habs gestern auf der rückfahrt mehrfach gesagt:
meine meinung zum support: mehr geht net.

wir standen quasi "im epizentrum", da wurde einfach 120 minuten krank gesungen, gehüpft, eskaliert halt....
#
ThorstenH schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
..So, und jetzt zu den käuflichen Damen in der Billig-Loge (da ganz außen): Noch nie war der Gesang "Warum seid ihr [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]n so leise" so treffend   Und wie ich den Eindruck hatte, hatten sie mehr Spaß an uns als an Big Daddy in Gelb und seinem Sohn, geschweige denn als am Spiel. Leute gibts...


Ich glaub' ich würd mich tierisch amüsieren, wenn ein ganzer gegnerischer Fanblock nur wegen mir fast ausrastet....
Eigentlich wart ihr alle die Opfer. Nur habt ihr es nicht mitbekommen..  


Falsch, die paar Bubis, die tatächlich ausgerastet sind, kann man gerne als Opfer bezeichnen, aber nicht diejenigen, die sich einfach nur darüber amüsiert haben, und das waren sicher die meisten.
#
ThorstenH schrieb:

Ich glaub' ich würd mich tierisch amüsieren, wenn ein ganzer gegnerischer Fanblock nur wegen mir fast ausrastet....
Eigentlich wart ihr alle die Opfer. Nur habt ihr es nicht mitbekommen..  

Och, während der Umbauphase des Stadions damals in der 2. Liga gegen Aachen, hatte ich das mal mit einem Kumpel geschafft. Saßen "Balkon" direkt über dem Gästeblock und genossen die willkommene Location, indem wir 90 Minuten lang nur runter pöbelten. Die Kartoffelkäferchen sind ziemlich ausgerastet und wir hatten eine Menge Spaß. Bis wir gemerkt hatten - nach dem Spiel - dass wir den selben Ausgang mit den Aachenern benutzen mussten...  

In Essen, beim 4:4, hatten wir auch mal die komplette Haupttribüne gegen uns aufgebracht (natürlich auch ein wenig begünstigt durch unser 4:4 Ausgleich in der 90.). War nichts für schwache Gemüter. Erlebnisse, die ich nicht missen möchte...  
#
3zu7 schrieb:

In Essen, beim 4:4, hatten wir auch mal die komplette Haupttribüne gegen uns aufgebracht (natürlich auch ein wenig begünstigt durch unser 4:4 Ausgleich in der 90.). War nichts für schwache Gemüter. Erlebnisse, die ich nicht missen möchte...  



Da war ich, glaub ich, ganz in der Nähe von dir.  
#
reggaetyp schrieb:

Da war ich, glaub ich, ganz in der Nähe von dir.  

Das war eh eine All-Time-Top10-Auswärtsfahrt! Vor allem wenn man Jahre später noch die Polizeivideos rund um die Gästetribüne sieht...  
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Da war ich, glaub ich, ganz in der Nähe von dir.  

Das war eh eine All-Time-Top10-Auswärtsfahrt! Vor allem wenn man Jahre später noch die Polizeivideos rund um die Gästetribüne sieht...    


Wir haben nach dem Spiel noch mit ein paar netten Essenern am Bierstand gestanden, während ringsherum Flaschen flogen und Verletzte abtransportiert wurden. Jesses.
#
Was war an den vip schnecken eigentlich so toll?
Sahen die wenigstens gut aus, ja?  
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:

In Essen, beim 4:4, hatten wir auch mal die komplette Haupttribüne gegen uns aufgebracht (natürlich auch ein wenig begünstigt durch unser 4:4 Ausgleich in der 90.). War nichts für schwache Gemüter. Erlebnisse, die ich nicht missen möchte...  



Da war ich, glaub ich, ganz in der Nähe von dir.  


...da war ich auch mit im Bunde. Da hat es mein alter Herr (damals 60) fast geschafft eine gewischt zu bekommen nachm Schlußpfiff.....und das im VIP Bereich. Das war aber auch zu köstlich bei den ganzen primitiven Ruhrpottlern da.      
#
Eagles-Revenge schrieb:


Falsch, die paar Bubis, die tatächlich ausgerastet sind, kann man gerne als Opfer bezeichnen, aber nicht diejenigen, die sich einfach nur darüber amüsiert haben, und das waren sicher die meisten.


Kann dazu nix sagen saß ja O1. Im Endeffekt hast du schon recht.
Ich würd mich nur nie von so 2 Tussen provozieren lassen.
Bei uns saß auch einer der als den doppelten Effe zum Gästeblock hin gemacht hat. Der war aber auf einmal ganz still nach'm verschossenen Elfer in der 14. Minute, als er gemerkt hat das doch nicht wenige Eintrachtler um hin herumsitzen.    
#
Hinfahrt hat mit Sprühregen begonnen, mit einer Sicht von komplett 0. Da war der Nebel ab Worms bis Aachen ja schon eine Verbesserung von 100%  
War recht früh am Stadion, aber: was man macht man dann???
Nirgendswo eine Verpflegung sichtbar, ausser ein BK und Subway, oder was anderes, was man sich anschauen könnte. Es sei denn, man sucht grad ein neues Sofa oder schaut gerne Plakate mit x-beliebigen Erotikmessen an.
Daher recht schnell den Weg ins Stadioninnere gesucht, wo man erstmal die Gegentribüne im Nebel suchen musste.
Beim Warmmachen sollte man sich vielleicht nicht genau hinter dem Tor befinden, da kein Netz vorhanden ist und der ein oder andere Ball doch mit ordentlichem Wums in die Tribüne flog.
Die Musik vor dem Spiel hat mich dann recht stark an Hoffenheim erinnert, mein Geschmack ist es zumindest nicht (aber ist ja subjetkiv).
Zum Spiel selbst: trotz früher rote Karte standen wir defensiv recht stark, da Aachen es nicht verstanden hat, den Ball rundlaufen zu lassen und eher Standfussball betrieben hat. "Fussballgott" Auer hat wohl seine Götterspeise zum Frühstück nicht gegessen und Gueye? war auch eher tollpatschig. Durch einzelne doch recht starke Dribbelaktionen von den Aachenern wurde es ab und an gefährlich und der ein oder andere Ball wurde knapp verpasst. Aber auch die Eintracht hatte genügend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Im Grossem und Ganzem bin ich recht zufrieden mit der Leistung, auswärts und fast 2 Stunden mit einem Mann weniger und dabei den Sieg recht nahe, nicht schlecht.
Sowohl stimmungstechnisch wie spielerisch ein Unentschieden mMn. Gesangsrepertoir der Aachener hingegen arg beschränkt.
#
Ich kann die teilweise vorhandene Begeisterung für das Aachener Stadion und die Fans nicht wirklich teilen. In meinen Augen war beides eher von der unterdurchschnittlichen Sorte.

Das Stadion ist in meinen Augen ein ganz mieser Einheitsbau! Die bauliche Beschaffenheit des Gästeblocks war ein einziger Hohn! Ich frag mich ernsthaft, welche Depp im Stadtbauamt so etwas genehmigt? Im oberen Bereich des Block schauen die Besucher bei ausverkauften Block teilweise auf eine graue Betonwand! Das kann doch nicht der Sinn sein, oder?

Die beiden Aufgäng nach oben in den Block sind zu klein und schlecht angeordnet. Bei ausverkauften Haus verwundert es nicht, wenn relativ schnell diese Aufgänge dicht sind. Ich frag mich auch wie es bei diesem tollen Kartenabgabesystem dazu kommen kann, dass am Ende noch Fans mit N1 Karten mit der Begründung "Block überfüllt" abgewiesen werden und in den Nachbarbereich müssen. Eine Panik im oberen Bereich des Blockes würde sicherlich zu einigen schweren Verletzungen führen, weil ein schnelles "fluten" an den engen Aufgängen scheitern würden. In NRW sollte man eigentlich seine Lehren gezogen haben! Das alte Tivoli wäre die bessere Spielstätte gewesen, wenn auch weniger Karten und kein Dach über dem Kopf.

Die Aachener Fanszene? Eher unterer Durchschnitt! Nach der Führung singen kann eigentlich jeder und sonst? Hexenkessel? Lächerlich!

Aachen ist nur eine Reise wert, wenn man zum Lagerverkauf für Printen möchte oder eben Reitsportfan ist. Unterem Strich ein ganz schön abgemeierter Tag.
#
Also die Stadt und das Stadion haben mir schonmal sehr gut gefallen. Bevor der Ordnungsdienst anwesend war bin
ich noch schnell in Block N3, für den ich gar keine Karte hatte  
Support war ganz gut, die Pyro auch. Aber bitte lasst doch beim nächsten mal die drecks Böller weg  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
War die Melodie nicht aus "Sternenhimmel" von Hubert Kah?


Ja, richtig. Allerdings etwas abgeändert, denn es passt nicht genau auf die Melodie. Auf jeden Fall ein neuer Hit  
#
sgeslim schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
War die Melodie nicht aus "Sternenhimmel" von Hubert Kah?


Ja, richtig. Allerdings etwas abgeändert, denn es passt nicht genau auf die Melodie. Auf jeden Fall ein neuer Hit  


http://www.myspace.com/matepower/music/songs/Sternenhimmel-64851147

ab 1:36 - da ist es
#
Abend gestern war kommplett Scheiße ( außer der Busfahrt ). Letzte Bank im Bus war super drauf. Dazke John und Kollegen. Ganz herzlichen Dank an den Vollpfosten in Block N3 ca. Reihe 28 oder 29, der beim 1:0 für Aachen einen neuen heissen Glühwein runter schmiss. So trottelig kann man nicht sein, seine eigenenen Leute zu bewerfen. Danke das ich heute Nacht noch waschen durfte.
#
Das war schon sehr, sehr geil. Besonders gut hat mir gefallen, dass beim Sitzblock die Trommeln weggelassen wurden. Hatte dann was von nem Live-Konzert wo das Publikum irgendwann den Gesang von der Bühne übernimmt.  


Teilen