>

Eben auf der ARD [-Rostock-Trauma]

#
mittelkreis schrieb:
http://www.dfb.de/index.php?id=87556
Der absolute Hammer aber ist, dass nichts und rein garnichts unter >Besondere Vorkommnisse:< steht!


Besondere Vorkommnisse "gar nichts".

Viel geiler ist aber unsere Aufstellung !!! Da steht, dass Lothar Sippel in der 52 Minute sowohl für Andreas Möller, als auch für unseren allseitsbekannten Frank Möller eingewechselt wurde. Wenn Sippel also für 2 Spieler eingwechselt wurden haben wir ja nur mit 10 Mann gespielt. Skandal
#
Was hatte Heintje in diesem Beitrag zu suchen   ?
Diese Arschgeige sollte ich was schämen, ich hab einen ziemlich dicken Hals. Der Möller sollte eigentlich bis in alle Ewigkeit sein Maul halten  
#
tja-mir blutet auch immer wieder das herz, wenn ich dran denke.
15.5.92: ich habe standesamtlich geheiratet.
16.5.92: 4uhr früh: abfahrt nach rostock.
nachm spiel dann zu enttäuscht um mich wenigstens zu besaufen-nur abgehangen am strand in warnemünde.
ein schlechteres omen für meine ehe hätte es ja wohl nicht geben können.
scheidung dann in 2000.
sge forever.
aber dem berg hab ich verziehen-der wurde ja auch nie wieder glücklich...
und wer weiß, ob der elfer überhaupt reingegangen wäre...
#
Ich werde Alfons Berg nie verzeihen können. Ich weiß dass man es nicht sagen sollte und ich ihm damit unter Umständen Unrecht antue, aber ich kann nichts dafür wenn ich so empfinde - für mich hat er sich damals bestechen lassen. Der einzige Mensch im Stadion der den Elfer nicht gesehen hat oder sehen wollte war er.

Aber nett dass auch etwas darüber in der Wiki steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Berg
#
Ich hab damals gedacht : Scheissegal, dann nächstes Jahr.Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Was dann kam, weiss ja jeder hier.Da haben manche im eigenen Verein
mindestens genauso schädlich gewirkt, wie dieser Idiot von Schiri.
Wenn ich da an manche zurückdenke, kommt mir heute noch der Konfirmationskaffe hoch.Namen spare ich mir.Ich kann nur hoffen, dass
wir solche Spezialisten hier nie mehr sehen.Die hätte man Teeren und federn sollen,nein besser nicht :Aus den Federn währe vielleicht noch eine ordentliche
Jackenfütterung geworden.
#
Hallo zusammen,

die Überschrift stimmt nicht!! Es war kein Trauma, denn ein Trauma kann man -eventuell- behandeln oder heilen....  Es war viel schlimmer! Selbst komatöse Behandlung hilft hier nicht (oft probiert...), sondern steigert lediglich die Erinnerung an Dinge, die wirklich so passiert so sind. Wohl nur bei Erfolgen beliebt man Jahre später zu übertreiben. Tja, nur gut, dass das DSF mit seinen Classics noch nicht 91/92 die Rechte hatte. Nicht auszudenken, wie hoch die Scheidungsrate (nichts für ungut DMitchel) ansonsten bei uns wäre, wenn diese Bilder immer über Weihnachten ins Wohnzimmer flatterten. Obgleich, für diese Bilder braucht man keinen TV, eben sind sie auch bei mir wieder präsent, haben mich komplett erfasst und Besitz genommen,sind wahrhaftig und langsam spüre ich wieder diesen seltsamen Ostseewind in der Sonne des immer kälter werdenden Maitages. Bevor ich nun im Geiste zum Bahnhof gehe, um mir die neusten -und bis heute unbestätigten- Gerüchte über Steins Auftritt in Bxxx Kabine anzuhören, gehe ich zu runter zu meiner Frau, um sie mal wieder mit Rostock zu belästigen.

Nicht mit der Niederlage von gestern, die ist längst abgehakt, aber das wird sie nicht begreifen. Also doch der nächste Scheidungsfall im Adlerkreis? Falls ja, ihr seid die ersten, die es erfahren.

In diesem Sinne, gestern war pille-palle, damals war... es ist nicht auszudrücken...,

Gruß
Napoli
#
Danke Napoli.

Schreib doch öfter was. Es muß ja nicht unbedingt zu diesem Thema sein.
Ich habe gestern abend meiner Frau und meinen Töchtern ( die große ist im August 92 geboren) wieder die Ohren vollgelabert.
Ja, gestern war pille-palle......
#
Lieber Heinz,

bin schon wieder am PC, da ich in den Tatort mit meinem -dem eigentlichen- Tatort nicht stören wollte  

Klar wäre es schön, sich im Forum öfter auszutauschen, aber die Mischung aus Job, viel Stuss hier und wenig Überblick, läßt einen träge sein. Kein guter Zug, ich sehe es ein! Deshalb großer Respekt vor Dir (und vielen anderen), deren Beiträge ich immer suche und sehr gerne lese.

Aber nun zu Deinem Aufruf, dass man auch zu anderen Themen schreiben könnte. Sicher kann man das und dies passiert ja auch - selbst manchmal von mir.

Doch sind wir ehrlich: Man sitzt mit einem echten Eintracht-Fan, der so zwischen 1920 und 1978 geboren ist- diskutierend am Tisch und schwelgt in Erinnerungen. Die 59er Meisterschaft ist kaum noch Thema, schnell kommt man in die 70er Jahre und erzählt von Grabi, Holz und Dr. Hammer. Manch andere Namen fallen auch noch und über den Sitzkopfball, die Pokalsiege nicht aussparend, glänzen die Augen bei Fred Schaubs Treffer. Nun kommt die ironische Zeit der Zoten und Anekdoten über Kündigungen unter der Dusche und Trainer, die von selbiger Bank fielen. Noch kurz die Weise-Bubis, vielleicht die Kündigung durchs Klofenster beim Scheppe und bisweilen erinnert noch jemand in der Runde an 1988 und Detari. Und spätestens jetzt ist es doch um uns geschehen, denn ein Neunmalkluger wird vermerken, dass dies vor 20 Jahren der letzte Titel war (den Fuji-Cup ausgenommen ). Und jetzt -mein lieber Heinz- ist es spätestens soweit!!!! "Was hätten wir Titel geholt, wir hätten das erste Jahr in der Champions-League gespielt, wir wären nie abgestiegen, ganz im Gegenteil, ach wie oft hätten wir bis heute die Meisterschaft gewonnen und natürlich den Europapokal - ach wenn, ja wenn... dieses [bad]*********[/bad] gepfiffen hätte". Damals um 17:04 Uhr hat sich das Schicksal von vielen Eintracht-Generationen entschieden.

Und wahrscheinlich deshalb, bekämpfe ich meine Forums-Trägheit besonders gerne zu diesem -dem eigentlichen- Thema.Ich weiß selbst, dass dies vielen und gerade unserer Mannschaft nicht gerecht wird, aber es ist allzutiefst eingebrannt.

Gruß Napoli
#
Gleicht sich nicht alles in einer Saison aus?!

*DuckUndWeg*
#
Es kommt alles wie es kommen soll. Wir wurden nicht Meister, wir sind abgestiegen.
Wir sind lange, lange Jahre durch harte Zeiten gegangen, aber:
Das was wir heute haben steht auf festem Boden und ist so dermaßen geil, dass ich den Weg, der dafür scheinbar nötig war, nachträglich akzeptieren kann.
Wir werden belohnt werden.
#
NapoliCentrale schrieb:
Lieber Heinz,

bin schon wieder am PC, da ich in den Tatort mit meinem -dem eigentlichen- Tatort nicht stören wollte  

Klar wäre es schön, sich im Forum öfter auszutauschen, aber die Mischung aus Job, viel Stuss hier und wenig Überblick, läßt einen träge sein. Kein guter Zug, ich sehe es ein! Deshalb großer Respekt vor Dir (und vielen anderen), deren Beiträge ich immer suche und sehr gerne lese.

Aber nun zu Deinem Aufruf, dass man auch zu anderen Themen schreiben könnte. Sicher kann man das und dies passiert ja auch - selbst manchmal von mir.

Doch sind wir ehrlich: Man sitzt mit einem echten Eintracht-Fan, der so zwischen 1920 und 1978 geboren ist- diskutierend am Tisch und schwelgt in Erinnerungen. Die 59er Meisterschaft ist kaum noch Thema, schnell kommt man in die 70er Jahre und erzählt von Grabi, Holz und Dr. Hammer. Manch andere Namen fallen auch noch und über den Sitzkopfball, die Pokalsiege nicht aussparend, glänzen die Augen bei Fred Schaubs Treffer. Nun kommt die ironische Zeit der Zoten und Anekdoten über Kündigungen unter der Dusche und Trainer, die von selbiger Bank fielen. Noch kurz die Weise-Bubis, vielleicht die Kündigung durchs Klofenster beim Scheppe und bisweilen erinnert noch jemand in der Runde an 1988 und Detari. Und spätestens jetzt ist es doch um uns geschehen, denn ein Neunmalkluger wird vermerken, dass dies vor 20 Jahren der letzte Titel war (den Fuji-Cup ausgenommen ). Und jetzt -mein lieber Heinz- ist es spätestens soweit!!!! "Was hätten wir Titel geholt, wir hätten das erste Jahr in der Champions-League gespielt, wir wären nie abgestiegen, ganz im Gegenteil, ach wie oft hätten wir bis heute die Meisterschaft gewonnen und natürlich den Europapokal - ach wenn, ja wenn... dieses [bad][bad]*********[/bad][/bad] gepfiffen hätte". Damals um 17:04 Uhr hat sich das Schicksal von vielen Eintracht-Generationen entschieden.

Und wahrscheinlich deshalb, bekämpfe ich meine Forums-Trägheit besonders gerne zu diesem -dem eigentlichen- Thema.Ich weiß selbst, dass dies vielen und gerade unserer Mannschaft nicht gerecht wird, aber es ist allzutiefst eingebrannt.

Gruß Napoli



Ein mieses Thema, aber es tut so gut, wenn Leidensgenossen ihre Gedanken so schön ausdrücken. Danke!

Nun war ich das dritte Mal in Rostock und sah somit alle 3 Niederlagen gegen dieses Ostseevolk, das sich auch gestern wieder zum größten Teil ehrlich meine Abneigung verdient hat.

Ich werde immer wieder hinfahren, stolz unsere Farben hochhalten und irgendwann werde ich mit einem Lächeln zurückkommen.

Herzliche Grüße an alle Veteranen des Mai 1992!
#
                   Den Traum von Morgen
                   Verloren
                   Visionen
                   Zerstört
                   Augen
                   Geschlossen
                   Unerhört!
                   (ungepfiffen)
                 
                   Der Adler
                   Der Kämpfer
                   Zwischen Staub und Ewigkeit
                   
                   Der Morgen singt
                   Es duftet nach Licht
                   Es brodelt
                   Die Muse des runden Leders
                   Zaubert Freiheit durch
                   Meisterschaft
                   
                   
#
Möge diese Ode des Odysseus die Gnade der Götter baldigst finden.  
#
NapoliCentrale schrieb:

Hallo zusammen,

(..)


Als Adler in der Diaspora freue ich mich wie klein Ludwig über jeden der die guten Zeiten der Eintracht erlebt hat und darüber schreibt. Wenn das auch noch in guter Qualität geschieht ist das doppelt erfreulich. Auch der Chat kann (wenn auch mit frühpupertärem Jungvolk durchsetzt) dazu beitragen liebgewordene Schreiber zu begrüßen. Auch wenn das kein Ersatz für ein gemütliches Stammtischpalaver sein kann, es hilft. Beiträge wie Deiner helfen. Deshalb an dieser unpassenden Stelle mal ein Dankeschön dafür. By the way was ist eigentlich aus den Historien geworden ??  

In diesem Sinne.......
#
Irgendwie wird die Eintracht-Geschichte immer in „vorher“ und „nachher“ eingeteilt werden.

Wir haben uns damals, 1992, doch nicht getroffen, um uns zur Meisterschaft zu bibbern, Wir haben uns getroffen, um die Meisterschaft zu FEIERN. Menno… es war doch nur eine Formsache. Und hinterher war nur noch Rotz und Wasser und Elend. TränenTränenTränen. Wir konnten uns nicht mal mehr gegenseitig trösten. Jeder hat sich irgendwo verkrochen und für sich allein gelitten. Werd nie vergessen, wie ein guter Freund von mir leise weinend bei uns auf dem Küchenboden saß.

Zweites Rostock-Trauma: Der erste Abstieg 1995/96 wurde – zumindest hab ichs so in Erinnerung - mit einer Niederlage gegen Rostock im Waldstadion so gut wie besiegelt. Es war kalt und nach dem Spiel gabs Randale hinter der Haupttribüne. Ich weiß noch wie heut, wie totenstill es nach dem 3:1 der Rostocker im Stadion war. Kein Aufbäumen auf dem Feld, kein Jammern und Schimpfen auf den Rängen. Alles war still und starr. Es war irgendwie als hätte sich jetzt der Kreis von 1992 geschlossen…

Hatte im Vorfeld darüber gelesen, hab’s aber nicht gepackt mir den nachgestellten Elfer am Samstag in der Sportschau anzuschauen. In der Tat…. Da ist die Niederlage vom Samstag nur e Randnotiz (ich hätte das Spiel abber trotzdem lieber gewonnen   )

@Odysseus: Zwar net ganz so virtuos wie die "Ode an Bum Kun Cha"    aber sehr schöööööööööööön  
#
Auch ich habe das Fiasko von 1992 in Rostock erleben müssen, habe mir aber seit dem keine Szene mehr in irgendwelchen Wiederholungen angeschaut.
Bin 1992 nach dem Fiasko von Rostock und dem fast zeitgleichen Ende meiner großen Liebe zu Claudia nach Berlin umgezogen.
Allein die Erinnerung an 1992 bereitet mir wieder schlaflose Nächte.
In meinem Leben möchte ich einmal mit der Eintracht Meister werden, um meinen inneren Frieden finden.
Das klingt zwar alles sehr pathetisch, entspricht aber der Wahrheit.
Jetzt ist aber Schluss mit diesen persönlichen Dingen.
#
Zahnstocher22 schrieb:
Habt ihr eben auch diese brutalen Szenen von 1992 im Vorbericht gesehen? Mir steht das Wasser in den Augen  Wieso werde ich dieses Trauma niemals verdauen können?

Wem geht es jetzt nach Sicht der Bilder ähnlich?


Diese Bilder werden mich verfolgen,so lange ich lebe. Da fahre ich niiiie mehr hin !!!  Das Rostock-Drama war das schlimmste Erlebnis für mich,seit ich zur Eintracht gehe (seit 34 Jahren). Rostock existiert bei mir auf keiner Landkarte mehr. Jedesmal wenn ich diese Bilder sehe,dann spüre ich einen großen "Stich" in meinem Herz u. mir bleibt fast die Luft weg.

Und Tschüß
#
Pro Klimawandel, pro steigende Meeresspiegel. Sollen sie absaufen und gut ist.
#
Überblick schrieb:
Pro Klimawandel, pro steigende Meeresspiegel. Sollen sie absaufen und gut ist.


Prohibition
#
An disesn scheiß Tag werde ich immer denken, das war mein erstes Auswärtsspiel      
ICh hatte schon so ne Mütze wo drauf stand deutsche Meister 92 und dann die kacke!!!
Glaube das wird so schnell keiner vergessen.
Seitdem bin ich auch niewieder in Rostock gewesen.


Teilen